Bewegen

Started by Dantarim, 03. Oktober 2007, 21:50:03

« vorheriges - nächstes »

Dantarim

Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu doof :) aber ich frag nun doch...
Ich habe nun den Patch installiert, und irgendwie funktioniert nun alles anders oder eben nicht, was das Bewegen betrifft. Nicht dass ich vorher darin gut war, fand die Steuerung schon immer krakelig, aber ich konnte den Char wenigstens halbwegs gezielt bewegen und drehen(!). Drehen geht nun gar nicht mehr (also die Sicht ohne den Char zu drehen... um im Gehen zur Seite zu schauen) :(

Falls wer Zeit hat... könnt ihr mir sagen, was ich wo einstellen muss, damit ein Drehen der Sicht wieder funktioniert? Aber bitte dummy-proof beschreiben, sonst wird das nix :)

Surtur

optionen-tastenkürzel: rechts drehen bzw linksdrehen mit pfeiltasten verknüfpen

Dantarim

Konnte man nicht vorher auch drehen, wenn die Maus am Bildschirmrand war? Geht das jetzt nicht mehr?

Surtur

doch,g eht eisntellen im strategiemodus bzw dem anderen modus.. gibt da ne option, die man anklicken muss.. das drehen am rand geht aber nur im vollbildmodus afaik

Parat

ich kann irgendwie nicht zwischen strategie und charakermodus switchen

----

aber bei mir waren alle tastenkürzerl anfangs gelöscht, ist vielleicht bei dir auch so
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Ganja Gohan

ich glaube du wechselst mit  der *-Taste im Nummernblock
Lia - professionelle Nervensäge

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Pale

Quote from: Surtur on 03. Oktober 2007, 22:41:11
.. das drehen am rand geht aber nur im vollbildmodus afaik

Ja, das ist so.

Liegt es vielleicht daran bei dir?
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Sylvhar

Ich mach folgendes zum drehen der Sicht, in beiden Modi:

x gedrückt halten und die Maus bewegen (sprich ist nicht nur drehen sondern geht auch im Höhenwinkel.. ach einfach mal probieren^^).

x ist in den optionen die Standardtaste dafür. Man kann es auch ändern, aber leider nimmt es nicht alle tasten an dafür sondern irgendwie nur bestimmte.
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Verund

Hm, seitdem ich heute NWN2 geupdated habe fehlen in den Einstellungen die Optionen für Verfolgerkamera und freie Kamera, etc.. Ich muss also immer manuell drehen. Als Raucher kriegt man natürlich nen Hass, wenn man mit beiden Händen permanent an Tastatur & Maus gebunden ist.

Außerdem stellt sich das Spiel, wenn man die Einstellungen öffnet und schließt auf 800x600 um, es sei denn man markiert nochmals die richtige Auflösung und geht erst danach über "Annehmen" raus.

Hat noch wer diese Probs?
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Nemhglan

Es gab bei Update eine "kleine" Änderung. Du muss dir im unter Optionen die Sachen erneut einstellen, da es es neue nwn.ini und nwnplayer.ini gab. Ich bin mir ganz sicher, dass die Verfolgskamera immer noch gibt, denn ich hatte sie ausgestellt, weil ich die nicht mag.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Parat

Quote from: Verund on 06. Oktober 2007, 22:57:19
Hm, seitdem ich heute NWN2 geupdated habe fehlen in den Einstellungen die Optionen für Verfolgerkamera und freie Kamera, etc.. Ich muss also immer manuell drehen. Als Raucher kriegt man natürlich nen Hass, wenn man mit beiden Händen permanent an Tastatur & Maus gebunden ist.

Außerdem stellt sich das Spiel, wenn man die Einstellungen öffnet und schließt auf 800x600 um, es sei denn man markiert nochmals die richtige Auflösung und geht erst danach über "Annehmen" raus.

Hat noch wer diese Probs?
Nope ... bzw mein Prob war nach Neustart gegessen

Stellt sich die Frage, wie du Patch / Update angegangen bist

Und wie sieht denn bei dir das Optionenfenster aus?

Hast Du zufällig früher mal GUI-Erweiterungen gezogen oder sowas?
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

Ich habe erst gepatcht. Danach hatte ich auch etwas Probs mit der Kamera. Aber nach Addon lief alles richtig.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Verund

#14
Ich habe erst das Update für Weltentor über den WGC gemacht, danach das reguläre NWN2update, welches über den Startschirm anwählbar war.
Die meisten verloren gegangenen Einstellungen konnte ich wieder einstellen, nur die o.g. Problem sind verblieben.

Bzw. es gibt da eine Option, irgendwas mit "Kamera dreht sich mit, wenn der Charakter sich dreht", die aber auf an und aus denselben Effekt hat, nämlich keinen.

Irgendwelche Addons benutze ich nicht, außer wenn man Weltentor so nennen mag ^^.


Edit sagt: Kamera funzt jetzt.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Parat

das mitdrehen wirkt auch nur, wenn du im richtigen modus bist ... es gibt, wie gesagt, zwei kameramodi

strategie und charakter, also auch zwei optionsbildschirme. standard ist strategie
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

Ich hatte es ihm im Channel gesagt
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Cherakleia

Ich weiß, der Thread ist schon älter, aber ich dachte mal ich verewige das hier mal, weil ich auch damals kurz davor war das Spiel in die Ecke zu hauen, nachdem der Patch kam und ich die Verfolgerkamera plötzlich nicht mehr einstellen konnte^^ Aber: es geht, man muss nur die richtigen Einstellungen setzen. Dann ist alles wie gehabt: Kamera verfolgt Char, zoomen mit dem Mausrad, Kamera bei gedrücktem Mausrad schwenken wie man will.

Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe