Frage zu Sprachen

Started by Talhund, 03. November 2007, 10:34:47

« vorheriges - nächstes »

Talhund

Habe mal eine allgemeine Frage zu den verwendeten Sprachen der einzelnen Klassen.
Welche Sprache sprechen Kleriker in D&D, wenn sie ihre gewährten Zauber wirken? Gut/Böse --> Celestisch/Infernalisch?

Wenn ja, könnte man voraussetzen, daß ein Kleriker die Sprachen ähnlich beherrscht wie ein Magier sein Drakonisch?

Parat

Denke nein ... man muss seine Gebete etc. ja nicht unbedingt in einer bestimmten Sprache sagen. Die Götte hören wohl polyglott zu, so meine Deutung.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Darky

Ich handhbae es mit der normalen Umgangssprache^^

Surtur

ok, da kommt mal einiges zusammen ;)

also, erstmal: In DnD ist Drakonisch ne Zusatzsprache für Magier. Keine Automatische Sprache. Und da gibts ja jede Menge lsiten,w er was kann, etc.
Dann isses inDnD so, dass der Kleriker zu seinem Gott betet. Götter beherrschen alle Sprachen. Es ist egal, in welcher Sprache du betest, du musst sie nur sprechen können. Du wirst nicht geboren und erhälst nen Blitzschlag deines Gottes und kannst ifnernal/celestisch. Da musst du in DnD büffeln.

Aber wir spielen ja kein DnD ;)
Wir spielen NwN 2 Wt edition ;)

Ich würd es so halten: Je nach intelligenz-modi würd ich meinen Char ne zusatzsprache können lassen. Dabei würd ich mir aber überlegen, welche passt und welche er gelernt haben könnte. Und dann dabei bleiben, wenn die wahl einmal getroffen ist. Ich würd die Tbellen aus DnD aber höchstens als Ideensammlung nehmen (was erlaubte zusatzsprachen angeht) und mich da dannach richten, was zu meinem Char passt.

Talhund

Das hilft mir schon mal weiter, danke.

Das wir kein DnD spielen weiss ich schon  ;), es geht mir da auch gar nicht um regeltechnische Dinge, sondern um Erschaffung meiner eigenen Atmosphäre und eine Charentwicklung.

Btw, ist das rufbare Skelett des Finsteren Streiters eigentlich derselbe Vertraute wie ihn die Magier haben?

Quilene

Nein, das ist ein Zauber. Kein Vertrauter. Darum auch leider nicht umstellbar, was man ruft.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.