(x) [FB] Hafenkneipe

Started by Parat, 10. März 2006, 15:07:07

« vorheriges - nächstes »

Parat

Parat wartete, bis es etwas ruhiger wurde im Letzten Heller, bevor er zielstrebig gen Dolan schritt, der die Idylle der frühen Morgenstunden nutze, um das Erbrochene von der Theke zu wischen.

"Grüße, der Herr. Ich bin neu in der Stadt und suche nach jemandem, der schnell und zuverlässig einen Schlüssel kopieren kann. Es wäre von Vorteil, wenn er zum Beispiel taubstumm wäre ..... oder aber aus anderen Gründen keine unnötigen Fragen stellt."

Mit diesen Worten platzierte Parat einige Münzen auf der Theke und hoffte, dass der geringe Betrag Dolan reichen würde, denn .... das war sein letztes Gold.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Darky

Dolan betrachtet Parat verwundert und wischt, während er redet, weiter über den Thresen. Nach einem tiefen Brummen und Parats Satzende schließlich, schlägt er kräftig mit der Faust auf den Tisch und lacht schallend los.

Du gefällst mir. Verstehst es lieb zu fragen. Oben im Zimmer gegenüber von Ring. Da der den du suchst. Drei mal Klopfen und sagen du kommst von mir. Zwar nicht Taub oder Stumm, aber sagen sicher Nichts.

Erstaunlicherweise haben die Münzen vom Tisch, mitsamt der Wischbewegungen von Dolan, irgendwie eine neue Farbe angenommen. Zumindest kann man sie nichtmehr vom Holz des Thresens unterscheiden. Fast so als wären sie nichtmehr an der Stelle wo sie Parat abgelegt hatte. Vermutlich handelt es sich um ein äußerst gründliches Reinigungsmittel.

Parat

Innerlich seufzend betrachtete Parat die Stelle, die eben noch seine Münzen zierten. Dann beherzigte er die Empfehlung Dolans und begab sich ins Obergeschoss.

Er klopfte an die ihm angewiesene Tür und trat auf Geheiß erst ein. Drinnen angekommen stellte er sich so vor, wie es dem Klischee entsprach.

"Verzeiht, ich bin etwas vergesslich und so hat es wohl keinen zweck, Euch meinen Namen zu nennen. Im Gegenzug braucht Ihr Euch gar nicht mit meinem befassen. Dolan sagte mir, Ihr könntet mir bei einem kleinen Schlüsselproblem helfen."

Mit diesen Worten legte er zwei Schlüssel auf den Tisch. Einmal den Schlüssel für das Bestiarium, den er von dem Mann hinter dem Tresen erbeutet hatte als diese große Katze, die witzigerweise so hieß wie der Fürst von Lautwasser, für Panik sorgte. Und dann noch den Schlüssel für sein Zimmer, Zimmer Nummer 3, im Vollen Humpen.

Seine Preisvorstellung fasste er zusammen mit den Worten

"Ich zahle, nachdem ich überprüfen konnte, ob die Schlüssel auch tatsächlich in die jeweiligen Schlüsser passen."
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Darky

In der dunklen Ecke des Zimmers, welches übrigens nach allen möglichen verdorbenen Lebensmitteln stank und verraucht war mit einer dichten Qualmschwade, konnte er dann auch den Tisch finden auf dem sich das feine Werkzeug des Spezialisten befand. Der Spezialist selber hielt sich mehr im Schatten und war sehr, sehr klein. Ein heller glucksender Ton war die Antwort und seine grüne, pustelnbesetzte Hand, zeigte Parat aus dem Schatten heraus, einen erhobenen Daumen. Die Hand war wohl nicht größer als die eines Kindes. Allerdings war die Beleuchtung im Raum so miserabel, das man ohne angeborene Fähigkeiten, wohl nicht mehr als die Hand erkennen konnte.

Anschließend griff er sich die Schlüssel und bearbeitete sie im Dunkeln und durchaus schnell. Nach gut 10-15 Minuten hatte er zwei Rohlinge nachgearbeitet, die nur bei sehr genauer Betrachtung, eine andere Außenform aufwiesen. Die Zacken schienen zumindest identisch zu sein. Er legte die 4 Schlüssel auf den Tisch, an den Neuen hafteten noch Spänereste vom Feilen, und schob einen Zettel dazu auf dem stand. Inzwischen dürften Parat, wegen des Sauerstoffmangels in der stickigen "Höhle", auch Gedanken nach Frischluft beflügelt haben.

Dolan wird dich finden wenn du mich betrügst.

Parat

Umsichtig wie er war, holte er beiläufig ein Taschentuch hervor und nahm mit dessen Hilfe die Schlüssel an sich. Niemals würde er einfach so anfassen, was diese Hand zuvor berührt hatte. Er nickt und ging hinaus und wusch die Schlüssel dann im Parkviertel erstmal, bevor er sie richtig einsteckte.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

Kurze Zeit spät melder meldete er sich dann und zahlte den Betrag, der verlangt wurde.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn