[Richter|Stawa] Ein etwas seltsamer Fall...

Started by Schlappohr, 12. Oktober 2007, 12:35:24

« vorheriges - nächstes »

Schlappohr

Gegen frühen Nachmittag würde Freyja ein Brief auf ihrem Schreibtisch vorfinden, welcher mit dem offiziellen Wachssiegel der Stadtwache verschlossen war. Der Inhalt des Briefes war folgender..

Der Fürstin zum Gruße Frau Eisenfaust

Ich habe eine etwas seltsame Anklage erhalten und bevor ich jene schlicht ablehne, leite ich sie doch besser an Euch weiter. Es steht Euch frei Eure Antwort direkt an die betreffende Anklage-Stellerin zu schicken. Das Schreiben findet Ihr als Anlage anbei.

Im Auftrage Ihrer Fürstin Eleara, Mutter des Reiches, die Sternenschwinge

Gezeichnet
Atheron Schattenfell
Stadtwache Fürstenborns


Und tatsächlich - es gab eine Anhang.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Darky

#1
Und so kam die Antwort dann auch wieder zurück.

Der Fürstin zum Gruße Herr Schattenfell,

wie ich mit Verwunderung lesen musste, seid ihr euch offensichtlich noch immer nicht ganz im klaren über den Regelablauf der Anklage. Sobald eine Anklage bei der Wache eingereicht wird, hat die entsprechende Wache das Recht und auch die Pflicht, eine entsprechende Lösung in dem Streiftall zu finden. Erst wenn die angeklagte Person die Schlichtung der Wache nicht akzeptiert, wird ein Gerichtsprozess eingeleitet, so es sich nicht um ein Bagadell handelt oder ein Vorgesetster der Wachemannschaft keine Einigung erzielen kann. Da ihr meines Wissens in diesem entsprechenden Rechtsstreit bereits ein Urteil angesetzt habt und die betreffende Person ihre Strafe auch angetreten hat, ist für das Gericht hier keine Handlungsnotwendigkeit gegeben. Unsere Aktenschränke sind auch so schon überfüllt genug, ich hoffe ihr versteht daher, dass ich euch die Unterlagen wieder zurücksende.

Im Auftrage Ihrer Fürstin Eleara, Mutter des Reiches, die Sternenschwinge,
Tochter des Taruk Ardul VII,
Sohn des Ragherys Ardul VI, Bote der Versöhnung, Befrieder der Götter,
Sohn des Revil Ardul V, der Lichtbringer, Herr über die Feuerbrünste,
Sohn des Eddard Ardul IV, der Drittgeborene,
Sohn des Vicart Ardul III, der Baumeister, Bezwinger schändlichen Windes,
Sohn des Baran Ardul II, der Entdecker des Unbekannten, Herrscher des Meeres,
Sohn des Ardul, des Ersten seines Namens, der Drachensohn, Triumphator aller Schlachten, die 1001. Seele, Erbauer des Reiches, Vater und ewiger Beschützer Fürstenborns

gez. Freyja Eisenfaust
Richterin des Schiedsgerichtes zu Fürstenborn