(x) Suche nach den Drachen

Started by Tiefseetaucher, 12. Oktober 2007, 15:36:43

« vorheriges - nächstes »

Tiefseetaucher

Lange genug Nessa gewartet. Bücher gesichtet und immer wieder stieß sie auf die weit verbreiteten Drachenkulte.
Also machte sie sich zuerst in der Bibliothek schlau, erst bei der im Tempel, dann auch in der vom Magierturm.
Gab es Hinweise, wo es noch Überbliebene des Kultes gab?
Wo lebten die Drachen angeblich einst?
Und was für Drachen?
Wann wurde der letzte gesichtet, und wo?
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Surtur

Überlebende der alten Stämme gab es im Gebirge kaum welche. Gab einmal Gerüchte, aber seit 100 Jahren wurde niemand mehr gesehen. Ab und an behauptet jemand, wieder einen gesehen zu haben, aber meist ist in den Geschichten viel Alkohol im Spiel.

In der Stadt jedoch sieht es anders aus. Vor mehr als 300 Jahren bestand die Stadt zur gänze aus Leuten aus jenen Stämmen. Im Laufe der Zeit msichten sie sich jedoch stark mit den Zugereisten. Es entstand ein Mischmasch der Völker, wie wir es heute haben.

Ein Drachenskelett wurde erst vor kurzem gefunden. eine Expedition ins Gebirge denkt, so etwas gefunden zu haben. Unter den Magiern ist die Entdeckung noch umstritten. Viele behaupten, dass es keien drachen im Land gäbe, alles nur Aberglaube sei und das Skelett etwas anderes. Alles Humbug.

Gesichtet wurde schon gar nie einer. Ja, beid er Schlacht damals vor Ewigen Zeiten waren angeblich Drachen dabei... aber... Beweise gibt es keine. Alles nur Legenden und Sagen.

Das war so das, was man gängig wusste, leicht erfuhr.

Wenn sie mehr über die Kulte ansich erfahren wollte, da gab es utner anderem eine sehr interessante Magisterarbeit im Magierturm.
Sie beschäftigte sich eingehend mit der Geschichte der Stämme und der Geschichte des Kultes. Das meiste sind zwar nur  Spekulationen, aber es gibt zwischendurch auch einige sehr interessante Ansätze.

Neben eingen Langweiligen Details findet sich schlussendlich vor allem interessante Schlussfolgerungen:
Er kommt zu der Erkentniss, dass es drei Szenarien gibt:
1) Es gab ursprünglich einen einzelnen Stamm. Dieser hat sich im Laufe der Jahre aufgespalten und durch mündliche Überlieferung wurde der Kult abgeändert.
2) Es gab mehrere Stämme, welche unterschiedlichen Kulten angehörten, welche aber im Laufe der Zeit eine Vermischung durchmachten.
3) Es gab einen einzelnen ursprünglichen Kult, welcher sichv ergrößerte und Teilte, aber zusätzlich von außen noch beeinflußt wurde.

Der Schreiber ist wohl der Meinung, dass 1 oder 3 als mögliche Antworten wahrscheinlich sind. Für 2 sind sich alle Schriften und Sprachen sowie Sagen zu ähnlich.

Weiters folgert er, dass in Urzeiten die Stämme wohl aus den Südlandens tammten. Im Laufe der Zeit könnten sie über das Gebirge eingewandert sein. Diesem widersprechen jedoch viele gläubige Menschen, empfinden sie doch nach all den Jahren des Konflikts die Südlande als abstossend und degenriertes Volk. Der feind. Der Gedanke davon abzustammen ist für viele .. seltsam. Es gibt auch nicht wirklich Beweise dafür. Forschungen in die Richtung werden nach wie vor häufig abgelehnt und als nutzlos und widerwärtig verworfen. Von beiden Seiten übrigens.

Bestärken würde dies jedoch die ähnlichkeit im Glauben was die Gegensätze angeht. Mond-Sonne, Feuer-Wasser. Diese sind so ähnlich auch in den Südlanden zu finden. Was jedoch neu ist, ist die Verbdinung der Elemente mit den Drachen. Auch ist in den Südlanden die Sache mit den Gegensätze allgemeiner. Das Gute, das Böse. Nicht auf Elemente beschränkt. allerdings eine theorie besagt: Das seldarische Wort Drachen könnte sich vom südländischen Draech'en ableiten. Dies beudetet so etwas wie Herr über die Oase.Vielleicht handelt es sich in den Geschichten gar nicht um echte Drachen sodnern um... etwas anderes.

Erigg von Sveniken inspirierte dieser Gedanke zu einem Buch, vonw elchem er selber behauptet, dass es die grenzen des verständisses erweitert. Und dass es Fragen beantworten könne, welche die "normale Magie" unbeantwortet lassen müsse. Vond en meisten angesehen MAgiern wird es als schlichter Blödsinn abgetan.
Es geht darum, dass es dereinst wirklich 4 "Drachen" gegeben haben mag. Diese "Drachen" müssen aber nicht das sein, was man sich landläufig darunter vorstellt. Möglich wäre, dass es 4 mächtige Anführer waren. Diese taten irgendwelche positiven Dinge für ihre Anhänger und wurden dannach verehrt. Am Ende sind sie dann zu Sonne und Mond mit Hilfe ihrer fliegenden Gefährte aufgebrochen um die Sterne zu beschreiten. Oder so ähnlich. Und sie kämpften gegen einen Feind. Diesem ist er sich ganz sicher. Jene 4 haben Seldaria und die anfänglichen Stämme vor dem bösen Feind geschützt. Ein Feind von außerhalb der Welt, der so genannte Weltenfresser, welcher gekommen war, alles zu vernichten. Sogar das Leben selbst. Mit Mächten jenseits der Vorstellung. Er bezieht sich dabei vor allem auf eine Felsinschrift, die vor kurzem gefunden wurde und wohl einem relativ jungen Stamm zugeordnet wurde:

"Weltenfresser, lang vor der Zeit
verschollen, verbannt, verborgen weit
Zurückgehert aus alten Tagen
Der Drachen 4, die ihn jagen
Der Stein versiegelt das Tor erneut
Und so ruht und schläft er bis heut'
Aber hütet euch vor der Wiederkehr
denn näher rückt sie, näher und nä'er"


Wie gesagt, von den meisten Quellen wird jenes Buch ins Reich der Mythen und Legenden gestellt. Das Gedicht eine Erfindung aus neuerer Zeit. Alleine die Erwähnung jenes Feindes scheint für viele leicht übertrieben. Die meisten ernsthaften Magier, welche sich an die These von Erigg heranwagen, gehen zwar auch von 4 oder 6 Wesen oder Dingern aus, jedoch sehen sie den ursprünlichen "Feind" eher als Zwistigkeiten untereinander, als der Kampf gegen "den Feind". Und wenn schon ein Feind, dann eben die Südländer. Aber sicher niemand mit solch setsamen Kräften. Und schon gar kein... "Weltenresser"

Tiefseetaucher

Nessa schrieb sich natürlich einiges auf... aber im grunde konnte man es in wenige Punkte zusammenfassen.

1.) Südlande: Wo lagen diese genau.. bzw wo wurden die letzten Kulte genau gesehen?
Hatten sie was mit Achazat zu tun?
Wo lagen die Südlande?

2.) Das gefundene Drachenskelett: Gab es genauere Aufzeichnungen darüber oder sollte man sich mit dem Archäologen besser nochmal unterhalten?
Gab es irgendwo noch weitere Skelette?

3.) Drachensymbole: Wo werden diese in seldaria verwendet, wann tauchten sie das erste mal auf?

4.) Weltenfresser: Was war darüber bekannt? Was war damit gemeint? Hatte das Gedicht etwas mit dem Schlund zu tun?


Und so wurden weitere Stunden in der Bilbliothek verbracht....

Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Surtur

1) Südlande: Achazat war ein Vorposten der Südlande gewesen, des geschworenen Feindes Seldarias. Mehrere Schlachten wurden gegen die Feinde aus dem Süden, wohnhaft hinter dem Gebirge und der Wüste, gefochten. Die Größte war die Schlacht der 100 Seelen. Einige Informationen wurden in der Chronikg efunden, sowie in anderen Berichten. Genauere Informationen würde man wohl von jenen bekommen,w elche in AChazat gelebt hatten, engen Kontakt hatten oder Südländern selber.

2) Das gefundene Drachenskelett: Die meisten Magier sind der Meinung, es sei schlicht Humbug. Nichts destotrotz gibt es eine Ausgrabung im Gebirge (Ob Map bereits im Modul weiß ich nicht, man kann aber sonst mal per Forum dorthinreisen). Dort weiß man vielleicht mehr. In der akademie gab es kaum etwas darüber.

3) Symbole: Als die Gnome nach Seldaria kamen, gab es schon viele utnerschiedliche Stämme. Jene lebten noch in primitiven Höhlen und zeichneten verschiedene Dinge an die Wände. Es dauerte lange Zeit, bis sie sich weiter entwickelten, utner anderem mit Hilfe des Einflusses der Gnome. Im Laufe der Zeit wurde die Schrift natürlichw eiterentwickelt und verändert. Die ursprüngliche Bedeutung von vielen Zeichen war abgeändert worden und abstrahiert, wie es bei Schriften eben so der Fall ist. Die ältesten Funde sind weiterhin im Gebirge zu finden, in unzugänglichen Höhlen. Sie sind bisher auchw enig untersucht worden. Auch muss man natürlich von Stamm zu Stamm unterscheiden, da es keine einheitliche Kultur gab. Genauere Informationen zu der Entwicklung der Schrift würde man wohl erhalten, wenn man mit einem Gelehrten dieses Faches sprechen würde. Zur Zeit gab es da vor allem Magister Audolencis Vapori, welcher sich itnensiv damit beschäftigt hat.

4) Zum Weltenfresser gab es nur das Gedicht. Was es bedeutete oder woher es stammt, wer es geschrieben hat und zu welchem Zweck ist unbekannt. Es war aber in alter Schrift, welche nur wenige Gelehrte der Akademie beherrschen.

Sylvhar

((OOC Einschub...

Quote from: Surtur on 15. Oktober 2007, 14:48:47
2) Das gefundene Drachenskelett: Die meisten Magier sind der Meinung, es sei schlicht Humbug. Nichts destotrotz gibt es eine Ausgrabung im Gebirge (Ob Map bereits im Modul weiß ich nicht, man kann aber sonst mal per Forum dorthinreisen). Dort weiß man vielleicht mehr. In der akademie gab es kaum etwas darüber.

((Die Map ist drin. Hügelland, Wundersame Hügel. Südlich der Rua Ameta. Dialog der NSCs IG ist aber noch nicht ganz korrekt bzw. noch wt1, sollte aber mehr oder weniger noch sinnig passen...

OOC Ende. Sorry...))
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Tiefseetaucher

Danach wurden natürlich wieder die Notizen verfeinert....

1.) Achzatler! Mit Sicherheit ein degeneriertes Volk. Springerin finden?
Gibt es vllt einen Gefangenen noch aus Achazat? Atheron fragen.

2.)+3.) Diese Höhlen finden ((OOC:sind die eingebaut oder so.. wäre Expedition auf der Suche danach möglich?))
Gab es irgendwo eine Karte wo die Höhlen verzeichnet sind?
Mit dem Archäologen sprechen. Vielleicht mit einem langansässigen Gnomen sprechen.


"Nun, da ich schon mal hier bin.."
Nessa lenkte ihre Schritte zu einem Magierlehrling..."Könnte ich vielleicht mit Magister Audolencis Vapori sprechen?"
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Surtur

Jener bewohnte ein Zimmer in der Nähe der anderen Zimmre. Er galt als sehr verschrobener Mensch,d er sein Leben alten SChriften und Schriftstückeng ewidmet hatte. Ein wohl eher unfreundlicher Mann.

Wenn sie an der Tür klopfen soltle, so würde erst eine lange Zeit nichts passieren, dann als sie schon gehen will, ein ungestümes "HEREIN" vernehmen.

-----------------------------

Was die Höhlen anging: Es gab eingie davon. Viele verschüttet, einige frei zugänglich. Der Drachenkamm bestand oben aus einer Art Schiefergestein, während er unten weiter aus Kalkgestein bestand. Kalk war ja bekannterweise anfällig für Wasser und so bildeten sich allerei Höhlen. Einige waren im Laufe der Zeit von Monstern und schrecklichen Ungeheuern besetzt worden, andere von wilden Tieren. In die ein oder andere hatten sich auch intelligente Wesen geflüchtet um Schutz zu finden, fernab der Städte und Dörfer. Das Kalkgestein ist übrigens auch der Grund für das weiterzweigte Höhlensystem unter dem Land, gemeinhin bekannt als Unterreich.

((paar sind IG ja von SC bewohnt, paar sind mit Monstern vollgestopft, paar sind nicht im Modul))

Tiefseetaucher

Und so betätigte sie mit einem Durchatmer die Klinke und huschte mit ihren freundlichsten Lächeln hinein.
Machte einen Knicks und..:

"Alae.. ich würde gerne mit euch über die Schriftentwicklung Seldarias in Bezug auf Drachen unterhalten.. ich habe gehört ihr seid da ein Experte..."
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Surtur

Er blickte von seinen Unterlagen auf. Chaos war am Tisch. Jede Menge Schriften in verschiedenen Sprachen und seltsame Zeichen waren auf unzähligen Pergamenten

Seine Haare standen in alle Richtungen, seine Robe war zerschlissen und ein großer Fleck war auf seiner rechten Brust. Sah schonr echt eingetrocknet aus. Irgendwie machte die Robe sogar den eindruck, als könnte sie von selber stehen.

"Jaja, bin ich. Was .. was.. was wollt ihr eigentlich? Seht ihr nicht, dass ich arbeite?", antwortete er barsch. Aber er antwortete. Zeit alle ihre Fragen zu stellen. Was genau wollte sie wissen?

Tiefseetaucher

Sie lächelte nur freundlich und erklärte sich.

"ich interessiere mich für die Geschichte der Drachensymbole in Seldaria. Ich habe heraus gefunden, daß diese oft abstrahiert wurden und geändert, doch würden mich ein paar ursprüngliche sehr interessieren und die ersten Vorkommen. Könnt ihr mir dazu etwas sagen?" Sie schaute ihn abwartend und freundlich an, wohl egal was er sagen würde, würde sie weiterlächeln, nach einer kurzen pause setze sie hinzu: "Wisst ihr zufällig was Weltenfresser sind? ich nehme ja nicht an, daß sie Welten fressen.. vielleicht.. Erinnerungen...?"
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Surtur

"Pfahh... hrm... brmlbrm...", das waren die ersten Laute aus seinem Mund. Er schob sich die Brille zurecht und kramte in seinen Unterlagen. Er sah ein wenig genevrt aus, aber schon nach kurzem irgendwie ganz in seinem Element.

"Hier... aber war ja klar, alle interessieren sich dafür. Die meisten geben es nur nicht zu.", legte er ihr dann nach einer Weile einige Schriftstücke vor.

"Das sind die Ältesten, die ich bisher gefunden habe. Die Stammen aus einer Höhle im Süden. In der Nähe von diesem Idioten, der glaubt ein Drachenskelett gefunden zu haben. Armer Irrer."

Er lacht eine weile vor sich hin. Es ist mehr ein gepresstes Lachen, irgendwie hat es etwas gespieltes. Seltsamer Kerl.

"Die Linien und das hier, dieser Kreis. Das steht sicher für die Furchtbarkeit. Schwangerschaft, Montasblutung. Kommt alles immer wieder. Wie ein Kreis. Außerdem entspricht es dem weiblichen Geschlecht. Oder auch die Brüste der Frau. Die Primitiven waren damals eben primitiv.

Und das hier, der leicht gekrümmte Strich, der steht für einen Mann. Ganz sicher. Ein Penis. Primitive Völker eben. Der grade Strich steht hier für den errigierten Penis.

Hier haben wir noch einige Striche und Kreise und halbe Kreise. Steht alles für Penis und weibliches Geschlechtsteil. Außer der hier, das ist eine Brust."


Irgendwie wirkte der alte Mann plötzlich ganz gierig. Vor allem auch als er zum ersten mal richtig Ausah und sie ansah. Dann räusperte er sich.

"Und diesen weltenfresser mist, der ist reine Erfindung. Dieser Idiot van Sveniken hat dieses Gedicht doch selber erfunden. Als würden die Primitiven sich für so einen Blödsinn interessieren. Ihr seht doch selber, dass die nur Penisse und Kreise im Kopf hatten."

Irgendwie bekam man das Gefühl, dass dieser Mann wahrlich ein Held auf seiem Gebiet war. Man fragte sich irgendwie nur, was sein Gebiet war.

Aber, was Nessa erkennen würde: Diese Symbole, sie hatten eine gewisse Ähnlichkeit mit den Symbolen im Schlund. Sie waren anders angeordnet, es waren mehr davon, aber es waren Ähnlichkeiten vorhanden.

Surtur

Falls sie es abschreiben wollte, so hier ein ungefährer ausschnitt

Surtur

#12
Und hier die Symbole, wie sie im Schlund öfters auftauchten:

Tiefseetaucher

Nessa hörte ihm natürlich aufmerksam zu, auch wenn sich ihre Augen sichtbar weiteten, als er die Bedeutung der Symbole näher erklärte und auch ihre Ohren wirkten an den Spitzen ein wenig rosa. Sie räusperte sich.

"Diese Höhle.. kann man sie noch betreten..?... Und wie kommt ihr darauf, daß es kein Drachenskelett ist, was der Kerl da oben auf dem Kamm gefunden hat?"
Sie pauste die beiden zeichnungen natürlich ab, sogar ziemlich gründlich und sorgfältig und versuchte vielleicht gleichzeitig, sein etwas sonderbares verhalten zu ignorieren. Man sah sichtlich, daß sie fast auf das Thema brannte.. ehe sie plötzlich die Stirn runzelte.

"Was meint ihr... haben Geschlechtersymbole mit Drachen zu tun? Ist es vielleicht diese Geschichte mit den 4 Drachen und dann kommen plötzlich zwei dazu und zwar Mann und Frau"?
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Surtur

"Paperlapapp, alles Blödsinn. Diese Primitiven waren doch alle nur auf Vermehrung aus. Drachen! So ein unfug. Das war nur ein Wort für ihre Penise! Und die hatten wohl große Penise! Richtig massige Penise!

Drachen nannten sie ihre Penise. Und klar kamen welche dazu, wenn man dauernd nur am Kinderzeugen ist. Immer den gestreckten Strich in den runden Kreis! Den ganzen Tag. Perverse Primitive Menschen waren das."


Dann blickte er sich um in eine Ecke, wo ein Hut auf einem Stuhl lag.

"hab ich nicht recht, Herr Hut?"

Immer mehr mag Nessa der Ansicht sein, dass aus diesem Kerl nichts vernünftiges herauszubekommen war. Dafür würde ihr sicher einfallen, dass es da einen Drachenforscher gab, der wohl behauptete ein Drachenskelett entdeckt zu haben. Vielleicht konnte ihr dieser mehr über Drachen erzählen.

Oder aber sie ging zu dem einzigen Wesen, welches wohl so alt war, wie diese Schrift. Auch wenn er wohl die meiste Zeit nur seltsames von sich gab, so war er doch der einzige Zeitzeuge. Wer weiß, was er ihr über die Schriftstücke erzählen konnte....

Tiefseetaucher

Spätestens bei den letzten Penissen und dem Hutgequassel nahm sie wohl langsam auch reißaus und murmelt noch ein höfliches "Namaarie."

In Nessas Kopf konnte sicher keiner schauen, jedoch ging sie wohl erstmal zu dem Kerl, der das angebliche Drachenskelett ausgegraben hatte.

"Alae..ich interessiere mich für Drachen. Würdet ihr mir erzählen wie und wo ihr das Skelett gefunden habt?"
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Parat

"Gefunden haben wir es damals in der Nähe der heißen Quellen. Drauf gekommen,d ort zu suchen sind wir damals, weil ein Abenteurer einen Knochen gefunden hatte, den er verkaufen wollte. Wir erfuhren zufällig davon, ließen uns von ihm zum Fundort führen .... und als wir dannn dort begannen zu graben, kam nach und nach ein fast vollständig erhaltenes Skelett zum Vorschein."
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Tiefseetaucher

"Und ihr seid sicher, daß es ein Drachenskelett ist...? ... Wer hat euch damals darauf aufmerksam gemacht?"

Und sie zeigte die Runenzeichnungen.

"Kommt euch davon was bekannt vor?"
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Tiefseetaucher

#18
Und so wartete sie auf Antwort.
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Parat

Er betrachtete die Runen und nickte dann.

"Alte Sprache, mehr oder weniger vergessen, auch wenn ich in einigem inzwischen Sinn sehe ... oder meine zu sehen.

Nunja, also wer mir das zeigte, das war einfach ein Abenteurer, der wohl hier irgendwo eine Feldlatrine errichten wollte, weil er einige Zeit zusammen mit anderen hier zelten wollte.

In der Tat ist es so, dass das ein Drachenskelett ist. Ja, manche würden sagen, dass das nicht stimmt, aber ich finde die Belefe einfach zu eindeutig. Man kann diese Knochenfunde ja alle zusammen setzen und dann kommt man auch zu Drachen. Das hier ist ein recht kleines Exemplar. Das letzte, das ich fand, war größer. Ich glaube es waren früher wirklich viele Drachen hierzulande.

Mich beschäftigt natürlich auch, was aus ihnen wurde. Es gibt schwammige Legenden, dass sich irgendein Kult formte und die letzten Eier von Drachen beschützte. Lebende Exemplare wurden glaubhaft aber schon ewig nicht mehr gesehen."
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Tiefseetaucher

"Und wie würdet ihr diese Runen deuten...?"

Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Surtur

#21
Ein zufällig in der Nähe seiender namenloser Lehrling, erzählte folgendes:

"Nunja.. manche von den Zeichen wiederholen sich doch... seht hier.. und hier.. dieselbe Zeichenfolge.. imemr dieselben 4 Zeichen... Ich bin ja kein Schriftgelehrter.. aber... Die 4 Zeichen scheinen immer beisammen. Vielleicht ein Wort.. aber sie hängen sicher zusammen. Immer 4. Ich hab vor kurzem einige Aufzeichnungen aus neuerer Zeit gesehen.. da waren ähnliche Symbole... Bevor ihr euchf reut: Ähnlich bedeutet nicht gleich. Da waren es Symbole für Elemente. Was aber im Prinzip nichts bedeutet. Es kann sich auch um... um.. was anderes handeln.

Dann das da.. dieses Dreieck. Einmal folgt dieses... dieses, was aussieht wie ein wurm und einmal das andere Zeichen hier. Das scheint wohl... eine Art vorsilbe? Eine Art Zuwort?

Der Wurm und diese Art.. Tier.. oder was das sein soll.. sie kommen nie ohne das Dreieck vor. Also gibt es auch da einen Zusammenhang. Dieser Wurm und dieses Tier stehen in irgendwelcher Verbindung zueinander. Man fand neben den beiden oft Zeichnungen von Frauen und Männern... vielleicht handelt es sich darum? Schwer zu sagen. Die Dreiecke wurden bei einige Stämmen früher als ein Gottessysmbol benutzt.

Auch diese längsgeschrieben dinger.. seht ihr das letzte Symbol? Es scheint beidesmal gleich zu sein. Auch hier.. irgendein Zusammenhang? Vielleicht etwas, was den Rest verbindet?

Was mich verwirrt ist diese Zeichenfolge in der Mitte. Dieses Symbol,d as aussieht wie ein.. ein.. Schlüssel? Dann dieses... diese drei punkte die da aus dem Ding rauskommen udn dann die.. die.. Schlange? Diese Zeichen scheinen wohl.. unter den beiden Dreiecksdingern zu sein...

... schwer zu sagen.. mein Tipp wäre:

die längsgeschrieben Dinger sind eine Art.. keine ahnung... Zange oder.. etwas begrenzendes. Ebenso die 4 Symbolfolgen oben und unten. In der Mitte ist dann wohl diese drei Zeichenfolgen. 2 Davon gehören wohl zusammen. Das dritte scheint andersartig. Weiter kann ich nur spekulieren... Man könnte sagen, dass die beiden oberen eher oben stehen und die dritte irgendwie untergeben ist.. hmm.. man könnte auch sagen, dass der Untere und der Obere gleich stehen und der mittlere ein diener des oberen ist.. oder.. ach, da gibt es unzählige Erklärungen

Auf mich wirkt das ganze irgendwie, als wären die inneren drei eingeschlossen... Aber, was weiß ich schon.

Wenn wir nur Hinweise hätten doer ähnliche Symbole, mit denen wir es in Beziehung setzen könnten.

Wart ihr schon bei Audolencis Vapori?"

Tiefseetaucher

"Ja da war ich schon, vielen Dank...Namaarie"

Stirnrunzelnd lenkte sie ihre Schritte Richtung Schlund.. dann musste wohl dieser geisterhafte Riese herhalten.

Und so ging sie hinab.. stand er da wie immer?

Wenn ja würde sie ihn wohl auch zu den Runen befragen...
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Surtur

Ja, er stand da, verloren blickte er vor sich hin... als wäre er da und irgendwie doch nicht. Der blickt auf die Symbole jedoch... der Wächter schien sich zu erinnern... er hob eine Hand

"Lang vergessen, lange her... doch war es imemrdar, wie es vor den langen Zeiten war"

Plötzlich begann die Luft vor ihm zu flimmern und langsam formten sich Smbole aus Licht. Diese begannen zu wandern. Ein jedes der vier Smbole zu einem der Türen zu den Tempeln.

Der senkrechte Strich mit der Kugel stand für den Feuertempel

Der liegende Stirch, der ein wenig an einen Schlüssel erinnerte, stand für den Erdtempel.

Das Zeichen, dass irgendwie an ein Dreieck oder verdrehtes F erinnerte, stand für den Lufttempel

Das Zeichen, dass irgendwie wie ein Becken aussah, das Stand für den Wassertempel.

"Die Erinnerung... an alte Zeiten.. sie streicht meinen Verstand... es waren zwei...

Kronen standen auf ihrem Kopfe. Mächtige Zeichen der Macht. Sie herrschte über alles Leben. Sie hauchte das Leben in die Gefäße ein und nahm die Seelen wieder mit sich fort. Sie schenkte Verstand, Geist, wissen, Inspirerte und nahm es wieder. Ihr Zeichen war das Tier. Denn wie dem Tier wurde einstmals alles gegeben udn am Ende seines Lebens alles genommen.

Und dann gab es ihn. Er lebte nicht und atmete nicht. Er wandelte das tote um, auf das es wieder leben konnte. Er Verwandelte Leichen in Erde, und sorgte dafür, dass die Seelen den weg ihren Bauch fanden. Sein Zeichen war der Wurm, denn wie der Wurm nahm er alle sterblichen Überreste und erschuf daraus neue Gefäße für die Seelen, den Geist, das Wissen, das Leben

Sie beide waren verbunden im Krieslauf des Lebens. Sie beide rollten das Rad des Lebens und herrschten über die Zeiten. Und es war alles gut.

Doch dann geschah entsetzliches, verderbliches. Das Rad stoppte, hörte sich auf zu drehen. Verderben kam über die Welt. Ein Ort wurde erschaffen. Neu und unbekannt. Ein neuer Anfang, ein neuer Beginn."


Wieder formten sich vor dem Wächter Zeichen. Dieses mal waren es drei. Sie ähnelten den drei Zeichen auf den Felsmalerien, waren aber sonst noch nirgendwo im Schlund aufgefallen.

Eine Art Schlüssel.. eine Art.. Becken mit mehren Punkten darauf und eine Art... S förmiges Zeichen.

Die drei Zeichen begannen zu leuchten und zu strahlen. Dann flogen sie zu der hitnersten Türe des Raumes, jener Türe, welche noch nicht geöffnet war. Dort pulsierten sie in rotem Licht.

Tiefseetaucher

Nessa lauschte ihm aufmerksam.

Sie sah neugierig zu den Tempeln, als die Zeichen dort sichtbar wurden...
dann zur Türe.. und ihre Augen leuchteten.. vermutlich erhoffte sie sich dahinter die Antwort auf ihre Fragen.

Es wurde Zeit dort hinein zu gehen.. aber nicht ohne Hilfe....
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Surtur

Es würde ihr sowieso schwer fallen die Türe dort zu öffnen, weil.. sie war nach wie vor verschlossen.. nur die Zeichen glühten.

Tiefseetaucher

Sie suchte trotzdem nach irgendwelchen Mechanismen, sie würde zwar noch nicht hinein gehen...
Aber gab es Hinweise, die darauf schließen ließen wie die Türe zu öffnen war?
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Surtur

die Symbole schienen die Antwort zu sein, jene drei Symbole. Der Wächter hatte seitdem geschwiegen.

Würde sie ihn fragen, so würde er antworten:

"... Ich erinnere mich.. es war vor langer Zeit... es waren ihrer Drei, als sich die Pforte schloss.

Drei Wesen. Ein jeder stand für eines der Symbole. Außerwählte höherer Mächte.

Der, welcher Rein war.
Jener voller Sünde.
Und der, der die Reinheit und die Sünde nahm, sie verschmolz, um die Pforte zu schliesen auf Ewig."

Tiefseetaucher

Also drei Personen.. oder drei Gegenstände....

Sie hatte ja immer noch einen Edelstein, den sie damals mit Arve aus der Höhle im Gebirge geholt hatte.
Ein Edelstein war rein, besonderns wenn er mit dem Segen eines Gottes "gepflückt" worden war.

Diesen legte sie testweise vor die Türe mit dem dementsprechenden Symbol.

Etwas voller Sünde..sie grübelte.. vielleicht sollte sie Mordekhaine direkt vor die Türe stellen..

Vielleicht spürten die Symbole aber auch, daß sich in Nessa ein tiefer Wandel vorzogen hatte, daß sie in ihren Träumen mit Drachen sprach, nachdem Xanthrith sie zu ihrem Glauben geweckt hatte.

Auf jeden Fall fand sie, daß daß jenes welches Reinheit und Sünde war, genau auf sie selbst entsprach. Ansonsten würde es wohl ihr Ende werden...

Nunja, abwarten, was das Symbol bei dem Edelstein tat.



Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Surtur

Es geschah nicht wirklich etwas.

Die Symbole erblassten nach eienr Zeit. Auf den Edelstein reagierten sie aber nicht wirklich.

Die Symbole. Ein Schlüssel, eine Art Becken und dieses S...

Das Becken in der Mitte. Irgendwie.. schien es Ähnlichkeit mit etwas zu haben, was sie schon einmal gesehen hatte. Vielleicht gar nicht weit weg.

Vielleicht nur Zufall?

Tiefseetaucher

Becken Becken.. mmh vielleicht dieses Becken bei diesen komischen Statuen im Schlund.

Also besorgte sie sich so eine "Schüssel".

Und das S... mmh.. sie verglich es mit den Symbolen aus dem Schlund, die Lorias sie mal abzeichnen ließ.

Das S... das S.. vielleicht fand sie ja einen Hinweis wenn sie den Schlund verließ.
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Surtur

S konnte für vieles stehen.. vielleicht für... Schlangen, Serpentinen, Schleichen, Sünde, Segen...? Vielleicht war es ein Zeichen für etwas ganz anderes.. Schwer zu sagen.

Tiefseetaucher

Nessa schloß daraus:

Dieses Becken finden, dieses S finden, und dieses, was beides verband finden--- vermutlich es zerstören.

In ein paar Wochen wusste sie hoffentlich mehr.
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.