Freyjas Notizbuch

Started by Darky, 10. März 2006, 17:12:19

« vorheriges - nächstes »

Darky

Nachdem Freyja ihre Arbeit bei der Zeitung aufnehmen wollte, beschloss sie sich ersteinmal ein Notizbüchlein zuzulegen, um darin das Wichtigste festzuhalten. Noch wußte sie nicht wie schwer es werden würde genügend Personen aufzutreiben, die für diese Aufgabe auch sich in ihrem Büchlein eintragen würden. Die Hoffnung das der Gnom mit ihrer Arbeit zufrieden war, bzw. sie anstellen würde, beflügelte sie jedoch mit neuem Tatendrang.
In recht sauberer Schrift verfasst, findet man einen Vermerk auf der ersten Seite des Buches.

Aufgabe: 10 Verschiedene Rezeptideen mitsamt einer Anekdote von Fürstenborner Bürgern und Portalreisenden einholen.

Der erste Eintrag wurde auch gleich in derselben Handschrift verfasst.

  • Name: Freyja Eisenfaust
  • Einstufung: Portalreisender
  • Speise: Bechamelkartoffeln mit gebratenen Steinpilzen und Basilikum angerichtet
  • Anekdote: Die Vergangenheit prägt uns, die Gegenwart verwirrt uns und die Zukunft ängstigt uns. Unaufhaltsam verinnen die Sekunden unseres Lebens. Ein Nichts im Vergleich zur Geschichte Fearuns. Aber noch ist Zeit, diese Eine, vielleicht allerletzte Chance zu nutzen und etwas Einzigartiges zu vollbringen.
[/i]

TBohne

Der nächste Eintrag war von Lorias Raleon geschrieben. Seine Schrift ist kunstvoll verziert und weißt überall dezente Schnörkel auf. Im ganzen wirkt es sehr verspielt, aber schön und so sauber wie man es mit einem Kohlestift hinkriegen könnte.

"Name: Lorias Raleon

Einstufung: Portalreisender und nun Priester der Sharin im allgemeinen Tempel zu Fürstenborn.

Speise: Hühner oder Entenkeulen, knusprig gebraten dann mit süßen Früchten geschmoren - am besten Feigen oder Preiselbeeren. (Ja auch ein Priester hat interesse an heißen Schenkeln)

Anekdote: Nichts in den Reichen und Dimensionen ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

Katzerl

Auch über Marie stolperte Freyja wohl früher oder später, und ein weiterer Eintrag wurde in ihrem Büchlein verewigt:

"Name: Marie Delacourt

Einstufung: Portalreisender

Speise: Fasan mit Maronenfüllung auf Champagnerkraut mit Steinpilz-Kartoffelpüree

Anekdote: "Ein Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz. Diese Welt ist ebenfalls wie eine Rose, noch sind die Blätter fast geschlossen, doch hinter jeder Biegung entdeckt der aufmerksame Betrachter neue Möglichkeiten..."

Darky

Auch die gute Lola, mit der sie sich öfters unterhielt, würde mit den Fragen nach dem Rezept ihrer Lieblingsspeise und einer witzigen Anekdote leben müssen. Schließlich galt es auch Einheimische zu befragen.

Durgarnkuld

Auch Gilon musste wohl diese Befragung über sich ergehen lassen. Nun seis drum, auch er trug dort seine Leibspeise ein.


Name : Gilon Axtmeister vom Klan der Axtmeister

Einstufung : Portalreisender

Speise : Frisches Wildschwein aus Freilandhaltung, mit krossgebratenen Steinpilzen und Kortoffeln als Beilage sowie einer aus eigenem Braten zusammengerührten Soße

Anekdote : "Nicht großer Verstand ist in dieser Welt von Bedeutung, denn im Gegensatz zu dem Vorstellungsvermögen ist der Verstand begrenzt"
~ Abi in pace ~

Nof

Michel hat sie auch erwischt.

Name: Michel Spitzfinger

Status : Portalreisender

Lieblingsspeise : Süsse Hasl

Anekdote : Was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf Morgen.
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Eyla

Und so trug sich auch Lola ein.

  • Name: Lola
  • Einstufung: Einheimische
  • Speise: Milchreis mit Zucker und Zimt
  • Anekdote: Was man nicht im Kopf hat, muss man in den Beinen haben.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Chimaere

Und obwohl sie in Eile war, setzte auch Aynora in sauberer Handschrift sorgfältig ihre Zeilen im Stil der der vorigen Schreiber dazu:

Name: Aynora Arko
Einstufung: Portalreisende
Speise: Arme Ritter (Brothälften in Pfannenkuchenteig gebacken)
Anekdote: Wege entstehen dadurch, daß man sie geht.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Talla

Auch Rahil trug sich natürlich gerne ein...

Name: Rahil Ceramon
Einstufung: Portalreisender
Lieblingsspeise: Jägerschnitzel
Anekdote: Wenn man's nicht kann, sollt man's lassen


... das mit der Anekdote würde Rahil ja eben lieber lassen, weil ihm bei sowas nie was einfiel, aber sei's drum.
Larry Rendar ~ er hat als Wächter in der gesetzlosesten Stadt Faeruns überlebt - jetzt landet er im Paradies namens Fürstenborn?

"Kriege, Schwarze Ritter und böse Drachen kamen und gingen. Schmutziges Geschirr würde es immer geben"
-Dragonlance

Schotterhalde

Ziehtlan schrieb ebenfalls einige Zeilen in das Buch. In einfacher, etwas gekritzelter schrift steht dort folgendes zu lesen:

  • Name: Ziehtlan Uthelienn
  • Einstufung: Portalreisender
  • Speise: Braten vom Schwein und dazu Brot
  • Anekdote: Nutze die Zeit, die dir gegeben ist.
Ziehtlan Uthelienn
Saeonnaele Hai'sarnes

Nof

Name : Hagen Sarome

Einstufung : Portalreisender

Speise : Steak mit Kartoffeln, blutig. und ein guter Cuve´

Anekdote : Seid realistisch, fordert das Unmögliche
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^