(x) Berufe Berufe Berufe

Started by Surtur, 16. Oktober 2007, 12:16:20

« vorheriges - nächstes »

Nutmeg

Hilda hat wieder 30 Heller mehr, da ihre Spende von 30 Hellern pro Mond an das Sanatorium mangels Sanatorium...nun ad acta gelegt werden müssen, bis/falls es ein neues geben wird.

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nutmeg

*zeigt anklagend auf die Untierhorden*

Hilda ist halt auch jung und braucht das Geld...eh....hrmpf^^

Nezuan

Lyram mietet jetzt die Rüstungspflege im Turmviertel als Fertigungsstätte für sich und seine Gehilfen an. Um besser und schneller produzieren zu können.

Keine Ahnung wieviel das bringt oder eben nicht bringt. *g*

Feli

#904
Quote from: Nataari on 02. November 2009, 19:14:06
Felicia Himmelstern (Account -Sarina-) - auch in der Tanzschule angestellt, um das Team der Musiker und Tanzlehrer zu unterstützen
Mein RP-Gold wird bisher nicht mehr. ^^
Woran kann das liegen?
Das Publikum klatscht nicht für das, was einmal war.

~Maria Callas

Quilene

daran, dass Parat nichts seitdem umgesetzt hat hier^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Feli

Hat er denn gesagt, ob er die Woche noch was macht oder so?
Das Publikum klatscht nicht für das, was einmal war.

~Maria Callas

Quilene

Er kündigt das selten vorher im Internen Forum oder so an. ;)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Feli

Könnte man ihn da mal lieb dran erinnern? ;)
Das Publikum klatscht nicht für das, was einmal war.

~Maria Callas

Quilene

du wirst ihn ig vllt. öfters sehen als ich. ;D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Feli

Ich hab ihn bisher ig noch nie gesehen.  ;D
Das Publikum klatscht nicht für das, was einmal war.

~Maria Callas

Smodu

Smodu ist Rekrut bei der Stadtwache
Fordil Mobiy- Klein
Smodu Hammerhand-Für die Ehre!

Nutmeg

Keine Sorge, Parat wird es schon bald einstellen ;) (denk ich einfach mal^^)

Nezuan

Dante Griswald ist jetzt auch ein Gehilfe von Lyram und bekommt 10 Heller mehr.

Lenarius

Man müsste es ja mal so langsam angehen.

Lenarius ist ja Rekrut bei der Tempelgarde  ;D
Account - dafrapo

Ster Kelter - ,,Es ist schön ein Söldnerschwein zu sein!

Lenarius Dietrich - Enthülle die Wahrheit, bestrafe die Schuldigen!

Aron Dersches - ,,...''

Elessa Elessar

Markus Roma, Spieler Irasch, Rekrut in der Garde, bitte auch fürs Forum freischalten.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Eyla

Forum freigeschaltet für Irasch
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

Quote from: Sanvean on 13. Oktober 2009, 15:44:15
Ich versuche grade mein eigenes Zitat von damals zu verstehen. Ich meinte eigentlich spawnen statt emoten, d.h. jeder Spieler würde sich dann selber die Heller pro Monat zuteilen (und dementsprechend eben auch "reich" oder "arm" spielen). Im Grunde wäre das kein Unterschied zu jetzt, ich glaube kaum ein SC ist ständig knapp bei Kasse (was Heller betrifft, nicht Engine-Gold). Ich selber versuche mittlerweile z.B. ständig nach Gelegenheiten, meine Heller wieder los zu werden  ;D  Durch das Anmeldesystem, wie es im Moment läuft, kommt scheinbar der gleiche Effekt zustande, als wenn komplett eigentverantwortlich zugeteilt werden würde: es sammelt sich alles im Mittelstand.
Ehrlich gesagt ist Dein Problem keines. Wenn Du arm sein willst, spiele arm. Es zwingt Dich nie jemand, unter Deinen Verhältnissen zu spielen. Ich hab Lvl 15 Chars gesehen, die nix konnten (absichtlich), genauso ist es mit dem Gold auch.

Kritisch ist eigentlich immer nur über den Verhältnissen zu spielen. Wirklich krasse Fälle gibt es da aber auch net meines Wissens.

Und das sich alles im Mittelstand sammelt, stimmt, ist aber auch ganz normal, weil Mittelstand einfach heißt, dass man weder besondere Armut als Teil des eigenen Charkonzeptes hat, noch besonderen Reichtum - und das bedeutet einfach, dass man da offen ist. Die wenigsten Konzepte definieren sich über den Wohlstand, ergo landen sie im Mittelstand, weil das sozusagen dem gesellschaftlichen Normalzustand entspricht, wenn man es mit unseren heutigen Augen sieht.

Einen Mechanismus, der einen dazu zwingt, das gesellschaftliche Mittelmaß in Richtung Armut zu verschieben ... das geht als bewusste Entscheidung von drei Mann, es klappt darüber hinaus nicht. Und ehrlich gesagt gewinnt man auch nicht sonderlich viel dabei, außer dass es irgendwo realistischer ist .. aber das ist m.E. eine überschätzte Sache.

Quote(...) Dann gibt es eben nicht einen Heiler für alle, sondern der eine kann sich nur den Quacksalber leisten bei dem verstauchten Knöchel, der andere sucht den echten Heiler auf usw...
Klappt nicht, denn dann musst du den SC-Heilern vorschreiben, dass sie meinetwegen nur gg soundsoviel Gold heilen dürfen, was sich, vielleicht auch wieder nur aus unserer heutigen Sicht, nicht mit der Mildtätigkeit verträgt, die wir mit Gutsein und natürlich mit den typischen Heilern assoziieren. Dass das vielleicht von irgendeinem Settingschreiber mal anders geplant gewesen ist, mag sein, nur ehrlich gesagt zieht das nie wirklich, egal wieviel Zwang man aufbaut.

Wer einen guten Heiler spielen will, drückt damit irgendeine Seite der eigenen Persönlichkeit aus - oder etwas, was er/sie bewundert oder gerne wäre oder vielleicht auch nur putzig findet, all den Idealismus. Aber ihn/sie dann quasi zu zwingen, dass er nur gg Geld heilen darf, ihn also dem Idealismus zu verbieten, nur damit alle Jubeljahre - und mehr isses net - irgendwer nen Quacksalber spielen kann ... das ist nun tatsächlich übertrieben.

Ich persönlich könnte mir für mich auch nicht vorstellen, dass ein von mir gespielter Ilmater-Heiler nun immer erst Gold verlangt. Fänd ich eine irrsinnige Veralberung meines Konzeptes. Leute, die mir nur gg Geld helfen, kenn ich im RL genug.^^ Ich kenn aber auch genug Leute, die aufs Geld nicht gucken, sondern einfach helfen - die leben dann wohl falsch? ;-)

QuoteAlso mehr Arbeitsteilung letztlich und mehr Rollen im RP. Dazu müsste man aber vermutlich ins andere Extrem gehen und die SL mal Feudalherr sein, d.h. die Heller ein wenig strikter einteilen.
Ich glaub es klappt nie, wenn man festlegen will, welche Rollen andere spielen. Oder man denkt man könnte die Rollenverteilung insgesamt nach irgendeinem Gutdünken ausrichten. Gibt es zuviele Caster? Zuviele herzensgute? Zuviele Männer ohne Potenzprobleme? Zuviele Frauen, die gut aussehen? Es klappt wirklich und tatsächlich nie, Häufigkeiten mit irgendwas in Einklang bringen zu wollen.

Halten wir doch einfach fest, dass sich unsere Phantasie offensichtlich nicht normieren lässt ... und das find ich gar keine allzu schlechte Feststellung.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

(und alles done ab Update)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Cupimis

#919
Bren bitte von Arbeiter noch auf Bürger setzen, danke!
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg

Elvalia Mondschein - Account: Belgrad - Heilerin bei der Garde.
Vielleicht so 15 Heller als Lohn einstellen. Danke :)

Belgrad

und vielleicht bei gelegenheit ein paar unfälle inszenieren....elva soll schliesslich auch was zum heilen haben *grinst bösartig*^^

Jumper

Hilda muss nur ein paar Gardisten zur Patrouille bis zum Pass schicken dann haste genug. ;D

Drachensarg


Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Jumper

Granshas und Freyja stehen bereit zur Gabelung Rua Ameta und Order.^^

Nutmeg

Tstststs...Hildas arme Gardisten!

Jumper

Dann schick doch Hammerhüttener hin.^^
Die sind eh vom Aussterben bedroht.*g*

Drachensarg

Jumper.. du bist so einfühlsam wie ein Stein...^^

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Jumper


Eyla

der kleine mann wird langsam aufmüpfig.

*bestellt mal die Supernanny*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Jumper


Eyla

Erik Graufuchs/Graufels - Darky - Kämmereiangestellter
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Darky

+Goldschmied bei Del'laila im Laden ;)

Regenbogenfisch

Teraluna bekommt 10 Heller von Orihime bezahlt, dafür das sie ihre Kleidung trägt und sie präsentiert, quasi als Model.^^
*Orihime Manami Hanako* - *schwärmende Träumerin, Schneiderin der Flinkschere, freiwillige Heilerin im Tempel Fürstenborns*

+Elael'ryl Seraphine+ - +gelassene, Drogensüchtige Schwertschwingerin+

In brightest day, in blackest night...No evil shall escape my sight...Let those who worship evil's might...Beware my power... Green Lantern's light! *ohrwurm hat*

Medheb

Mirim ist Fahrende Händlerin und hat sich auf Abenteurerbelieferung sowie Tavernenbetrieb ausserhalb der Städtischen gegenden spezialisiert

Darky

Bruder Morthur - Iced0 - Angestellt im Tempel Dunkelbrunn

Eulchen

Wir haben zwei neue Rekruten:

Camilla Orhana (Camilla)
Nylen Urwyne   (Nylen)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Cupimis

#937
Gabriel Acc Darulf arbeitet ab sofort auf der Seekatze
Xiarah Acc Darulf arbeitet ab sofort im Marakesh
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Elessa Elessar

Nortic Sohn des Angor, Acc Ardos als Rekrut in der Garde.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Schlappohr

Atheron Schattenfell - Rekrut bei der Garde
Fye Dylan Finnagh - Erster Maat bei der Seekatze

( Beide vom Acc Tarlynchan )
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Cupimis

Jade hat die Pfandleihe an Dante abgetreten. Er ist nun der Besitzer, bekommt als dieser auch die Einnahmen und sie bezieht im Mond 10 Heller Pacht.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eyla

n-akemi - Phathyl (Nachnamen vergessen) - Lehrerin bei den Waisenkindern im Hafen. Kleiner Verdienst, da soziale Einrichtung.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

DuncanCheysul

Darius Schwarzaxt (steinke84) und Haldar Skaldrin (Lord Pyrokar) mischen nun bei SW mit. 20 Hellerchen Sold sollte das geben.
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Elessa Elessar

Valen Acc Elessa, steigt in DB ab und an mal in die Häuser ein, lässt was mitgehen und klingelt hinterher bei den Beklauten um ihenn aufzuzeigen wo die Schwachstelln ihres Hauses sind die er vorher ausspioniert hat, verkauft ihnen neue Schlösser ect.
Ein Teil davon geht an Rauvyl.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

DuncanCheysul

Charlotte de Marren (Beauly123) steht nun auch auf der SW Soldliste (20 Heller).
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Elessa Elessar

Teraluna Eria Acc Elessa Elessar, bitte noch mal das RP Gold auf 40 Heller setzen und die Arbeitsgenemigung einstellen.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Cupimis

Kjaskar müsste auch neu eingestellt werden, ich glaub er hatte was bei 20 Heller und die Arbeitsgenehmigung.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Ardos

Quote from: Elessa Elessar on 27. Dezember 2009, 10:40:15
Nortic Sohn von Angor, Acc Ardos als Rekrut in der Garde.

*erinnert einfach mal an die Umstellung*
Nortic Sohn von Angor vom Stamm der Stählernen Klingen - Zwergen Waffenmeister und Wetttrinker "Zitat: einen Humpen in Ehren kann keiner verwehren"

Ardos Ireal`Gedas - Drow Magier und Gelehrter " Zitat : nicht immer ist alles im Leben so, wie es den Anschein hat"

Darius Schwarzaxt / Zorn die Schattenklinge - Menschen Kämpfer/Kleriker & ehemaliger Gildenleiter der Schwarzen Legion
Ich bin nicht euer Feind, ich bin euer schlimmster Albtraum, den Tyrannus hat mich die Kunst der Furcht gelehrt.

Quilene

Wenn Tary weiß, wie man das macht, kümmert er sich sicherlich um euch alle^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

de Marren

Charlotte de Marren(Beauly 123) würde für die Abenteuergilde werben,bzw Aufträge ergattern(ich glaube das waren 15 Heller? bei Jade)

PS...darf ich das überhaupt schreiben ? XD
Charlotte de Marren
Rannia Kenset