(x) [FB, Zum Vollen Humpen] Der Priester und die Spende

Started by TBohne, 10. März 2006, 19:03:50

« vorheriges - nächstes »

TBohne

In seiner gewohnt lockeren und fröhlichen Art schlendert ein junger Mann in Broms Kneipe rein. Sicher hatte der Zwerg ihn schon öfters gesehen, den sein rotes Gewand mit dem dicken Leinenüberwurf und darauf das große priesterliche Kreuz bilden schon irgendwie einen Kontrast zu dem jugendlich, chaotischen Auftreten der Person. Öfters hatte er sich mal hier mit Freunden getroffen und von Bier über Tee schon vieles bestellt. Trotzdem stellt er sich, der Vollständigkeit halber, nochmal vor.

"Sharin zum Gruße, Herr Wirt. Ich weiß viele nennen euch bei eurem Namen Brom und vielleicht habt ihr mich ja auch schonmal gesehen hier. Mein Name ist Lorias Raleon, ein portalgereister Priester, der jetzt hier im Tempel arbeitet. Ich komme mit einer Anfrage an euch."

Eine paar Sekunden ließ er die Worte wirken und stellt so gleichzeitig sicher, dass er seinen volle Aufmerksamkeit bekam.

"Nun es geht um eine Messe, die ich gern ausrichten würde. Doch ist so etwas nicht leicht auf die Beine zu stellen und, wenn man den Leuten etwas bieten möchte, auch nicht ganz billig. Ich will gleich zum Punkt kommen. Möchtet ihr der Kirche vielleicht, für ein direkt danach angedachtes Treffen und gesellschaftliches Gespräch mit den Bürgern, einige Spenden zukommen lassen ? Etwas Bier, Wein, Tee was immer ihr habt wird gern genommen und gewiss für gute Zwecke eingesetzt. Bedenkt auch es werden viele Portalreisende kommen. Es ist fast wie eine Art Werbung für euch, den sicher werde ich den Spender vor allen lobend erwähnen."

Dann wartet Lorias neugierig ab und musterte das Gesicht des Zwerges. Nebenbei nahm er an der Theke schonmal Platz. Würde sogar warten falls gerade zuviel Kundschaft im Laden war.
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

Eyla

Brom blickte zu Lorias auf und nickt ihm freundlich zu.

"Mahal.

Nun, das ist sicherlich ein gul Angebot. Ich werde gerne zwei Fass Bier und ein paar Teesorten beisteuern. Ich denke, dass kann ich mal machen. Wann soll denn das Fest stattfinden? Also wann braucht Ihr diese Sachen? Holt Ihr die Ware selbst ab?"


Brom schaut zwischen Lorias und dem Bier hin und her.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

TBohne

"Ist noch kein Termin fest gut Zwerg, doch ich werde den Transport zu gegebener Zeit sicher selbst hinkriegen. Keine Sorge ich werde nicht eine Stunde vorher kommen und unnötigen Zeitdruck aufwerfen. Ihr bekommt den Termin mit als erster zu hören."

Dann würde Lorias abwarten ob noch etwas an Klärung bedarf. Anderenfalls bestellt er sich ein Bier, bezahlt dieses und hält sich noch im lockeren Gespräch mit dem Wirt oder einigen Gästen etwas in der Taverne auf.
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

Eyla

Und so schenkte Brom ihm ein neues Bier ein und erzählte ihm ein paar Geschichten von Fürstenborn und deren ersten Portalreisenden.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

TBohne

Zwei Tage später kam der Junge Priester wieder an den Thresen und würde Brom in gewohnt locker freundlicher Art ansprechen. Er ließ sich auch wieder ein Bierchen dazu geben, denn er war eigentlich ja nicht in Eile.

"Einmal mehr zum Gruße Wirt Brom,
Ich habe einen guten Termin für meine Messe ins Auge gefasst, ihr erinnert euch doch ? Na jedenfalls wird das ganze in einen knappen Zehntag stattfinden. Sagt mit doch bitte wann es am besten passt eure Gaben abzuholen, denn ich möchte euch natürlich nicht hier bei der Hauptarbeitszeit stören."
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

Eyla

Und natürlich war Brom wieder voll in seinem Element: Beim Bierzapfen. Brom blickte erfreut Lorias an und stellte ihm ein frisches Bier hin.

"Na ... am Liebsten wäre es mir, wenn Ihr die Waren einen Tag vor der Feierlichkeit abholt. Früher Mittag. Da sind meine besten Gäste gerade am Schlafen."

Brom grinst und nimmt einen Lappen und wischt über den Tresen.

"Ist das machbar?"
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

TBohne

"Oh ja natürlich ist das machbar, sagt kennt ihr euren Vetter Dragim ? Ich schätze er wird die Waren zusammen mit mir abholen. Seine kräftigen Arme sind sicher nützlich außerdem weiß er euer Bier sehr zu schätzen. Wir sind dann zur Ladenöffnung sofort da. Schließlich muss ich noch eine paar Stühle, den Tisch und den Zeremonienraum vorbereiten."
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

Eyla

"Ah gul gul. Mer Dragim wird Euch sicher gerne helfen. Ist sicherlich das Programm der Stadtwache."

Brom grinst leicht und trinkt einen kräftigen Schluck seines Bieres.

"Dragim ist oft hier. Ihr kennt ihn sicherlich schon, oder? Wenn nicht, und ich sehe ihn, dann schicke ich ihn zu Euch.

Bis nächste Woche."


Und Brom schenkte wieder das nächste Bier ein.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/