ERLEDIGT - Kettehemd - Waldifähigkeiten

Started by Nemhglan, 20. Oktober 2007, 23:48:13

« vorheriges - nächstes »

Nemhglan

Laut der Meldung im Serverfenster blockiert ein Kettenhemd die Waldifähigkeit. Müsste sie sie nicht zu lassen, da das Kettenhemd jetzt zur leichten Rüstung gehört und ein Waldläufer seine Fähigkeit in leichter Rüstung uneingeschränkt Ausführen, Benutzen etc. müssen könnten?
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Darky

Gibt zwei Arten von Kettenhemende, haste das richtige?

Nemhglan

Ähm... Öhm... Wenn ich wüsste wie das falsche aussieht könnte ich es sagen. Es ist ein Kettenhemd aus den Ausrüstungsraum RK 4 max. GE 4. Es ist kein Kettenpanzer.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Sylvhar

Es sollte bei den Werten (bei jeder Rüstung wenn man "Untersucht") jeweils auch noch stehen, was für ein Talent nötig ist. Also Umgang mit leichten Rüstungen / Umgang mit schweren Rüstungen etc.
Was steht denn da bei deinem?
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Nemhglan

Hä? Ich geh mal davon aus, dass dort leicht steht, sonst wäre es ein Fehler.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Sylvhar

Quote from: Darky
Hä? Ich geh mal davon aus, dass dort leicht steht, sonst wäre es ein Fehler.

nicht unbedingt, denn:

Quote from: Darky on 20. Oktober 2007, 23:49:39
Gibt zwei Arten von Kettenhemende, haste das richtige?

Es gibt spieltechnisch verschiedene Kettenrüssi-Modelle, also mit denen man "Bauen" kann. Und die einen sind eben schwerer (bzw. mittlere Rüstung) und die anderen leichte. Wie das Item dann im Spiel heisst, das liegt dann daran, wer von uns den Namen beim Item reingetippt hat^^ - und dann kann es durchaus sein, dass unterschiedliche RK-Modelle eben beide Kettenhemden heissen. Oder sehr änlich womöglich. (weiss jetzt grad nicht auswendig).
Guck doch einfach mal, was dort steht.

Bin mir jetzt auch grad nicht sicher, ob RK4 noch zu den leichten Rüssis gehört, oder eben schon zu mittelschwer. (kommt auch drauf an, wie wir die in den 2da's definiert haben -> Parat, haben wir das anders als "normal" oder übernommen von NWN?)

Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Nemhglan

Meins ich schon das Richtige. Ich hatte auch nochmal sicherheitshalber nachgeschaut. Umgang mit Leichter Rüstung.

Und das die Kettenhemden zu den leichten Rüstungen zählen, ist seit NWN2 mit 3.5 so.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Quilene

Rk4 ist leicht, und wird vom Spiel auch so gehandhabt. Die Meldung ist falsch, und hat auch keine Auswirkung.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Eulchen

Umgang mit Leichter Rüstung. hat die Stadtwachenrüstung - Kettenhemd in der Beschreibung auch und ich bekomme die gleiche Meldung.
Wäre wirklich schön wenn es die Waldifähigkeiten nicht blockiert.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Nemhglan

Quilene sagte doch, dass sie nicht blockiert werden, sondern nur die Meldung kommt.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn