(x) [FB] Rathaus Bauamt

Started by Tanneseph, 10. März 2006, 23:32:53

« vorheriges - nächstes »

Tanneseph

An diesem Nachmittag begibt sich Alexander ins Rathaus um beim Beamten für das Bauamt vorzusprechen. Als er schließlich aufgerufen wird, beginnt er das Gespräch:

Werter Herr.
Da ich gerade im Begriff bin einen Kaufmannsbetrieb zu eröffnen, wüsste ich gerne welche Möglichkeiten zu welchen Konditionen mir gegeben sind, um einen Kontor mit Lagerplatz und Wohnraum anzumieten oder auf Abzahlung zu beziehen.


Dann wartet er auf Antwort.
Handelshaus Feder und Kiel - Ihre erste Wahl in Sachen Ausrüstung und Kundenfreundlichkeit ;)

Eyla

Elias Liebfried schaut ihn grinsend an während er einen Apfel genüsslich isst.

"Aha, also ihr gedenkt jetzt schon zu bauen? Ist das nicht ein bissel verfrüht? Ihr habt ja noch nicht mal einen Monat hier gelebt. Wo habt ihr denn das ganze Gold her? Und wieso mietet ihr nicht ersteinmal ein Geschäft?"

Elias beugt sich nach vorne und mustert  Alexander sehr genau.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Tanneseph

Schmunzelnd sieht er Elias an.

Sicher habt ihr mich nicht richtig verstanden. Ich erfragte die Konditionen einer Anmietung oder eines Mietkaufes. Bauen... Meine Güte *lacht er* Ich gebe euch vollkommen recht, einen Schritt nach dem anderen.
Handelshaus Feder und Kiel - Ihre erste Wahl in Sachen Ausrüstung und Kundenfreundlichkeit ;)

Eyla

Elias blickt ihn weiterhin an, lächelt dann leicht.

"Oh ... ersteinmal werdet ihr eh nur einen Marktstand von der Stadt genehmigt bekommen. Schließlich unterstützt man ja keinen Händler, der vielleicht nach den 30 Tagen zurück nach ... woauchimmer will.

Die Stadt unterstützt jede Gilde, wenn sie sich in den Augen der Stadt rentiert haben. Tut mir leid, deswegen kann ich Euch nicht mehr Informationen bieten."


((Ein Gildengebäude kann man sich nur im RP erarbeiten.))
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/