BossaNova - Verbindungsprobleme?

Started by Mordred, 27. Oktober 2007, 11:21:29

« vorheriges - nächstes »

Mordred

Hallo,
ich hab jetzt schon ein paar Threads zu BossaNova durchsucht, aber mein Problem war da bisher nicht dabei.

Bei mir kann er sich einfach nicht zum Server verbinden, nicht einmal den Serverstatus abrufen, trotz richtige, Accountname und IG-Passwort, und .Net 2.0.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?
Muss ich vielleicht beim Router irgendeinen ungewöhnlichen Port aufmachen?

Gruß
Mordred

Darky

#1
Du musst bei eigene Datein/Neverwinternights 2/BN2 noch in der .ini die IP eintragen vom Server

[BossaNova v2.0.26]
server=88.198.58.27
port=5300

(falls es daran liegt^^) Windoof haste?

Surtur

bzw du musst die ini aus dem zip in den ordner entpacken

Mordred

Jetzt klappt es, auf die Idee die .ini in den gleichen Ordner zu entpacken bin ich nicht gekommen..
Danke ;)

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

tanita

solange das die einzigen bossanova-sorgen sind, kann ich ja beruhigt sein :-)

Talhund

Als ich über den Bossa heute morgen schauen wollte, ob einer auf dem Server ist, hat er mir 16 Spieler angezeigt. Und das um 7.21 Uhr  ;)
Bin dann mit Xamtys in den Confi-Raum um ein hochgeladenes Schild zu tauschen. Dort hat er mir die Meldung ausgeworfen: Char nicht freigeschaltet. Hängt das auch mit dem Bossa zusammen?
Über den Bossa verbinden, ändern und speichern geht, habe ich probiert.

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Talhund

Alle Chars sind freigeschaltet, ich habe auch das ooc:Datenbank-Schild im Inv, habe ich geprüft.

Talhund

Beim Betreten des Servers:
7) Initialisierung aus Datenbank
8 ) CharName: Xamtys Grünauge
9) Char-ID: 112
10) SQL-Fehler
11) Fehler in init_char_db: Keine Daten aus DB für Xamtys Grünauge
12) Stattdessen wird Item genutzt
13) Beziehen der Werte aus dem Item

Parat

jep, muss neu starten ... xians basteleien gestern
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

Und der Bossa zeigt den Status von gestern Nacht an.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Talhund

Habe gerade gesehen, daß alle XP die ich gestern mit Xamtys gesammelt habe wieder weg sind, waren ca. 3000. Das Gold und alles was ich gestern gekauft habe ist noch da. *gerade vor sich hinflucht*

Parat

jep .... naja, die xp kommen doch wieder hinzu. irgendwann stürzte xian beim hp-bau wohl die db ab. sry.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Talhund

np, nicht zu ändern. Hätte ich mir nur die langweilige Moscherei sparen können, hätte ichs gewusst.  ;)