(x) [FB-Magierakademie] Besuch bei Balduin Langbart

Started by Schotterhalde, 06. März 2006, 19:18:40

« vorheriges - nächstes »

Schotterhalde

Ziehtlan schlendert durch die Hallen der Magierakemie Fürstenborns, auf der Suche nach Balduin Langbart. Als er ihn erreicht zögert er einen Moment, holt tief Luft und beginnt dann zu sprechen.

Mystra zum Gruße, ehrenwerter Hochmagier Langbart. Mein Name ist Ziehtlan Uthelienn, meines Zeichens Anwender der arkanen Künste. Es würde mich interessieren, nach welchen Kriterien ihr an dieser Lehranstalt Eure Studenten auswählt, da ich schon geraume Zeit nach einem Platz an einer Magierakademie suche. Allerdings bin ich noch kein Bürger dieser Stadt, da ich erst seit wenigen Tagen hier bin und mir noch die beiden Bürgen fehlen. Doch vielleicht könnte ich ja einige geringere Tätigkeiten in diesem Haus übernehmen und mir werden im Gegenzug zwei Bürgen gestellt? Ich bin selbstverständlich des Schreibens und des Lesens mächtig und könnte sicherlich in der Bibliothek oder auch anderweitig helfen.

Nachdem er geendet hat, blickt er den alten Mann abwartend an.
Ziehtlan Uthelienn
Saeonnaele Hai'sarnes

Darky

Nachdenklich kämmt Balduin mit der Hand durch den Bart und mustert Ziethlan mit ruhigem Blicke. Nach einem langezogenen Seufzer räuspert er sich.

In der Tat wählen wir unsere Studenten nur aus dem Bürger- bzw. gehobenerem Kreise aus. Gerade bei Portalankömmlingen dauert es meißt sehr lange bis man sie in der Akademie aufnimmt. Immerhin ist hier die Missbrauchsgefahr nicht zu verachten.

Der alte Mann holt tief Luft und hustet ersteinmal gequält.

Nun gut, ich habe eindeutig ein zu weiches Herz. Allerdings wäre Meister Buchfinder sicherlich nicht sehr erfreut wenn ich Jemanden in die Bibliothek aburteile. Er sieht das sicher als Kränkung in Sachen Kompetenz an. *Er Schmunzelt unter dem Bart hervor* Aber sicher braucht Meister Dunkelfinger noch den ein oder anderen Gehilfen im Labor, der die Rücktände der anderen Lehrlingsversuche beseitigt.

Falls ihr euch als ganz mutig einschätzt, könnt ihr auch versuchen das Lager aufzuräumen. Allerdings haben dies schon mehrere versucht und sind an der Unordnung der Studenten gescheitert.

Ihr könnt also wählen wo ihr euch nützlich machen wollt. Fragt Meister Buchfinder, Meister Dunkelfinger oder Meister Bannweber ob ihr einen von Ihnen zur Hand gehen könnt. Wenn ihr eure Aufgabe zufriedenstellend erfüllt habt, können wir über eine Bürgschaft sprechen. Was aber noch nicht gleich heißt, das ihr auch aufgenommen werdet. Aber wie heißt es so schön: Eins nach dem Anderen.


Der betagte Mann lehnt sich auf den Stab und blickt nun Seinerseits abwartend zu Ziehtlan.

Schotterhalde

Einige Augenblicke denkt der junge Mann nach, bevor er schließlich antwortet.

"Hm.. Ich denke dann werde ich mit Meister Dunkelfinger sprechen."

Er neigt den Kopf in Richtung Balduins

"Ich danke Euch für Eure Hilfe, Meister Langbart. Ich werde mich unverzüglich auf den Weg machen."

Mit diesen Worten dreht er sich um und verlässt den Raum in Richtung Labor
Ziehtlan Uthelienn
Saeonnaele Hai'sarnes