[FB/Hafenviertel] Kneipenschlägerei

Started by Talhund, 29. Oktober 2007, 16:34:44

« vorheriges - nächstes »

Talhund

Schon lange war kein Blut mehr geflossen, keine Schmerzen mehr verteilt worden und dies musste geändert werden. Die Jungfrau der Schmerzen verlangte nach Blut und seine Gehirnwindungen ebenso. Wenn sein Blut auch floss wäre das schon in Ordnung, aber jemand anderes sollte Schmerzen leiden und diese sollten sichtbar sein. Also begab er sich auf halbwegs direktem Weg in den Hafen, dort in den ,,Heller", setzte sich möglichst günstig hin. Dort sass er in seiner schwarz-grauen Rüstung, seinen schwarzen Umhang. Während er ein paar Bier zu sich nahm, beobachtete er die Personen die dort ein- und ausgingen.

Angus Ox suchte eine Person, die so aussah als würde sie einer deftigen Kneipenschlägerei nicht aus dem Weg gehen. Kein Opfer, mehr ein Gegner und noch dazu einen, der nicht beim ersten Schlag umfallen würde. Würde er geeignete Kandidaten finden?

Tary

Definitiv würde er des öfteren Thora zu gesicht bekommen. Sie war mit ihren knapp 1,70 nicht die größte und sicher auch nicht die kräftigste Person die man hier im Heller antreffen konnte, jedoch wusste sie ziemlich oft etwas Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, sei es dadurch, dass sie mal wieder ziemlich angetrunken lautstark Diskussionen führte, oder wie immer auf ihrem Recht als Kapitänin bestand sich einen Platz am Tisch aussuchen zu können. Wenn man nachfragen würde, würde man vielleicht auch von anderen Stammgästen des Hellers oder von Dolan erfahren, dass sie schon an der ein oder anderen Schlägerei zumindest beteiligt war.
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Talhund

Sicher würde Angus die Frau auffallen, sie schien genau sein Schlag zu sein. Nicht unterwürfig und auffällig. Umso lauter würde sie vermutlich wimmern, wenn sie ihre Knochen wieder einsammeln durfte. Ein wohliger Schauer lief ihm über den Rücken wenn er daran dachte, sie mit gebrochener, blutiger Nase daliegen zu sehen. Nein, Frauen zu schlagen war kein Problem für ihn, noch nie gewesen.

Ein Schmunzeln regte sich tief in seinem Körper, aber bis zu seinem Gesicht drang die Gefühlsregung nicht mehr vor. Nichts desto trotz würde er erst noch ein bisschen abwarten, vielleicht kam ja noch andere Gelegenheiten oder es bestand sogar eine Aussicht auf eine Massenschlägerei.

Eyla

Und es gab auch Zuschauer in den Reihen. So richtig reinpassen mochte sie zwar nicht, aber sie schien sich mit den Leuten insgesamt schon ganz gut zu verstehen. Sarah Goldmond sass mit einem ordentlichen Kleid an einem Tisch in der Ecke mit 3 Männern. Eine Reihe von kleinen Gläsern stand vor ihnen und es schien als wenn ein kleiner Wettkampf dort stattfand. Ab und zu ging wachsam ihr Blick durch den Raum, um kurz darauf wieder einen zu heben.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Talhund

Natülich würde er sich die drei Männer genauestens anschauen und die Situation beobachten. Es gab leichte Opfer und  mit die leichtesten waren mehrere Männer die sich im Balztanz um die Gunst einer einzigen Frau befanden. Ein kleiner Tropfen könnte das Fass zum überlaufen bringen und er müsste vielleicht gar nicht viel Eigeninitiative mitbringen um die drei Jungs zur Keilerei zu treiben.
Während sein Gehirn schon über diverse "Anmach"-Taktiken brütete, schweifte sein Blick weiter unaufhörlich durch die Kaschemme.

Mordekhaine

Auch ein schlanker Mann mit Augenklappe saß im Humpen, hatte seine dreckigen und schlammverkrusteten Stiefel auf dem Tisch vor sich hochgelegt und kippelte mit einer bauchigen Flasche Rum in der Hand im Stuhl. Dabei lies er seinen Blick immer wieder durch den Schankraum gleiten. Offenbar hielt er nach etwas oder jemandem ausschau. Von der Statur her wirkte Mordekhaine eher wie ein leichtes Opfer, er war nicht gerade muskulös oder breitschultrig, aber er hatte die Ausstrahlung eines Halunken der nicht lange mit dem Zuschlagen wartet. Und wenn sich Angus über ihn informieren würde, könnte ihm sicher der ein oder andere erzählen das er bereits im Kerker saß wegen einer Prügelei und er in letzter Zeit auf der Suche nach Seeleuten und Raubeinen ist.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Hellbringer

Irgendwann in den dunkelsten Stunden der Nacht hat dann auch ein weiterer Stammgast seinen Auftritt.

Andran, seines Zeichens einer der Türsteher in der benachbarten Grotte, stattet dem Heller einen Besuch ab und genehmigt sich dort neben einigen Bieren auch wenigstens einen Orktöter - Dolans berüchtigte "Eigenkreation".
Er kennt und grüßt so ziemlich alle der Anwesenden, gibt der "Frau Käpt'n" Thora sogar noch einen aus...

Wobei das alles wohl für Angus wohl kaum interessant sein dürfte, dessen Suchschema böten sich in etwa folgende Informationen.

Ein Mensch, durchschnittlich groß und halbwegs kräftig gebaut, gehüllt in beschlagenes Lederzeug, ein Langschwert am Waffengurt und geradezu stinkend vor Überheblichkeit und Selbstüberschätzung.

Yalestra

Eine 1,80m Frau betritt die Taverne. Ihr Haar ist knallrot, von mehreren schwarzen Strähnen abgesehen, ihre Augen sind giftgrün. Sie wirkt schlank, fast zu dünn, drahtig und ihren Bewegungen haftet die Grazie einer Raubkatze auf Beutefang an.
Ihr Gesicht zeigt kaum eine Regung, ihr Blick jedoch schweift aufmerksam durch die Gegend.

Nunja, niemand wusste, wem sie diente. Niemand wusste, was sie bevorzugte. In dieser Nacht ging sie in die Taverne, um Spass zu haben.
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

Eulchen

Auch Meree besuchte öfters den Heller in ihrer dunklen Rüstung um Neuigkeiten zu erfahren. Sie bemühte sich nicht auf zu fallen.
Aber ihre Augen waren wachsam und ihre Ohren offen auch wenn sie eher gleichgültig für ihre Umgebung nur auf einige Humpen Bier fixiert schien.
.

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Pale

Und auch Astor fand sich am Abend irgendwann im Heller ein, bestellte sich einen dünnen Wein und hielt sich unauffällig am Rande des Geschehens. Er beobachtete die Leute, tat aber unnahbar und desinteressiert.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Talhund

Am Abend nach der Schlägerei hörte man einen der Stammgäste seinen Kumpanen erzählen, die das Schauspiel verpasst hatten:

Oh Mann, da habt ihr was verpasst gestern. Also da sass so ein Haufen Wichtigtuer an dem Tisch, unter anderem Käpt'n Seestern, diese ungekämmte Seeschlange ihr wisst schon. Naja, auf jeden Fall kam da dieses Grossmaul Arakis Furoris rein und hat auf dicke Hose gemacht. An der Theke da standen so ein grosser Kerl mit tätowierter Glatze und eine riesige Frau mit roten Haaren, irgendwie unheimlich. Und neben denen war noch so ein kleinerer, stiller. Wie auch immer, dieser Furoris hat dann den Käpt'n beleidigt, ein Wort gab das andere und zack... hatte er ihr Knie in den Eiern. Muss ganz schön wehgetan haben. Dann hat se versucht ihm noch nen Rumkrug überzuziehen, aber das konnte er gerade noch verhindern. Der Käpt'n hat sich jedenfalls wieder hingesetzt und alles schien vorbei. Aber der Furoris wollte wohl unbedingt was auffe Fresse und hat dann weitergestänkert gegen diese grosse Rothaarige. Nun, die hat ihn dann geschubst, der stille hat Häkchen gehalten und der Tätowierte hat den auf den Tisch mit all den Leuten geschubst *lacht laut auf* Wie ein Käfer lag der da und plötzlich haben die erst auf den und dann wie wild aufeinander eingedroschen. Ich glaub da gehörte keiner zu keinem, ausser so ner schick gekleideten zu so nem anderen. Aber die hat ganz schön ausgeteilt, sah die gar nich nach aus, wenn ihr wisst was ich mein. Und der Tätowierte und die grosse Rote haben irgendwie auch zusammengehalten.

So ging das dann munter hin und her, alle sind übereinandergepurzelt, jeder hat sich seine Schläge abgeholt. War ein richtiges Fest denen zuzuschauen, war ja schon länger nix mehr los hier. Jo, und dann flogen die Fäuste und der Gehilfe vom Flink hat ordentlich mit ausgeteilt. Nur so eine andere feiner Gekleidete, die hat sich raushalten können. Am Ende flogen dann sogar Stühle mit Tischbeinen wurde geprügelt und die feiner Gekleidete hat versucht einem das Tischbein wo reinzustecken, hat aber nich geklappt.

Und wisst ihr was das Beste ist?
*rückt näher an die Zuhörer ran und wechselt in einen verschwörerischen Ton*

Da war ein Blaurock, ihr wisst schon, diese Gnomin. Die hat versucht die aufzuhalten. Da hat se gestanden *deutet auf die Stelle* und hat was von ,,Aufhören" geschrien, aber keiner hat der zugehört. *bricht in schallendes Gelächter aus* Aber war alles zivilisiert sach ich mal, weil die ham aufgehört als die Grosse bewusstlos am Boden lag. Und die musste dann die Runde zahlen wie sichs gehört. Das hat dann der Tätowierte für die übernommen, alle ham 2 Heller an Dolan gelöhnt und alle warn se zufrieden. Und die Gnomin hat sich nachher zu denen gesetzt und mit denen weiter gesoffen. Ist das nicht ein Skandal? Die soll uns beschützen? Ha, da lache ich doch.

Und schon hatte die Runde ein neues Gesprächsthema gefunden...


((so was in der Art?))