(x) [FB/WA] Bewerbung als Stadtwache

Started by Alrik, 29. Oktober 2007, 17:50:23

« vorheriges - nächstes »

Alrik

*Arthur klopft an die erste Tür im ersten Stockwerk und wartet darauf das jemand seine Stimme erhebt, nachdem er die Stadtwache in Fürstenbronn betrat und die Rekrutin am Empfangstresen freundlich fragte, wer für die Bewerbungen zuständig sei. Sie schickte ihn zu Peter Zweihand ins erste Stockwerk*

Eulchen

Auf dem Weg ins erste Stockwerk oder vor der Tür des Offiziers begegnete ihm eine Gnomin in Stadtwachenuniform. Meree begrüßte ihn und fragte ihn freundlich nach seinen Wünschen.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Alrik

#2
*nickt ihr freundlich zu* Tempus zum gruß, ich suche den Kommandanten, Peter Zweihand, ich will mich als Wachmann bewerben und nunja man sagte mir ich muss an dieser Tür klopfen. Ist dies korrekt?

Eulchen

#3
Meree lächelte. "Ich bin Wachfrau Leisefuß. Es ist richtig. Allerdings könntet ihr euch auch bei mir bewerben. Ich kann euch die Vorraussetzungen sagen und so ihr geeignet seid eure Bewerbung auch annehmen." 

Dann schaute sie zur Tür ihres Offizier und wartete auf die Reaktion Zweihands. So er nicht da wäre, oder er ihr die Aufgabe überlassen würde, würde sie den Bewerber in ihr Büro führen.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Alrik

So stehen Alrik, der jetzt nochmals klopft und Meere vor der Tür des Kommandanten und warten auf seine Antwort.

Surtur

"Herein", kam es von hitner der Türe.

Als er eitnrat erwiederte Zweihand:

"Was kann ich tun?"

Alrik

Alrik trat ein und gab dem Kommandanten auch sofort eine Antwort.

Tempus zum gruß, Herr Zweihand. Meine wenigkeit nennt sich Arthur Sturmfels und ich bin hier um der Stadtwache beizutreten. Ich wollte euch fragen, ob ihr noch Kampferprobte Wachleute sucht oder nicht.

Surtur

"Kampferprobt.. nunja, verwechselt uns nicht mit der Garde. Wir sind keine Armee, wir sind Wachleute, welche sich dem Kampf gegen das Verbrechen verschrieben hat. Gewalt sollte nur in den seltensten Fällen eingesetzt werden.

Aber..... ja, wir suchen immer Leute. Wenn ihr bei uns mitmachen wollt, benötigt ihr eine Arbeitserlaubnis. Um an eine solche zu kommen, braucht ihr einen Bürgen und 10 Heller.

Habt ihr eine Arbeitserlaubnis?"


Dann setzt er nachdenklich nach:

"Mal so eine Frage, rein aus interesse: Warum geht ihr damit eigentlich nicht zu einem der Wachmänner? Für gewöhnlich stellen die neue Rekruten ein."

Alrik

Alrik zögert einen Moment.

Nun, eine Arbeitserlaubnis, ähm die habe ich noch nicht, doch ich werde so schnell es geht eine beantragen. Zur Garde will ich nicht, ich will den Menschen in der Stadt helfen und Recht und Ordnung hochhalten.

Das andere Wachmänner dafür zuständig sind wusste ich nicht. Außerdem bin ich hier um zu erfahren ob es notwendig ist den Status eines Rekruten durchlaufen zu müssen, immerhin habe ich schon mehr als genug Erfahrung gesammelt.

Surtur

"wenn ihr genug Erfahrung habt, werdet ihr sicher nicht lange Rekrut bleiben. Aber da wir Erfahrung oder Lebensläufe nicht nachweisen doer nachforschen können, bleibt uns nur eine überprüfung der Fähigkeiten mittels aktivem Dienst. Seht es als Probezeit.

Aber ihr habt schon die richtige Einstellung, das wird schon was werden. Denkt nur auch daran, dass eine Wache nur so stark ist wie der Zusammenhalt untereinander. Gruppenarbeit ist hier wichtig. Die Verbrecher arbeiten ja auch zusammen.

Also dann, meldet euch doch bei einem der Wachmänner, sobald ihr die Arbeitserlaubnis habt, dann könnt ihr euer Zeug abholen und beginnen.

Einverstanden?"

Alrik

Alrik steht auf und Salutiert vor dem Kommandanten.

Jawohl, Herr Kommandant!

Er macht kehrt und marschiert aus der Tür heraus und versucht Wachfraue Leichtfuß zu erblicken.

Eulchen

Wachfrau Leisefuß, die sich vorher angeboten hatte zu helfen, war dann weiter gegangen in ihr Zimmer.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Alrik

Alrik wusste nicht wo sie ist, doch versuchte er sein Glück an ihrem Zimmer und klopfte.

Eulchen

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Alrik

Alrik tritt ein und kommt an ihren Schreibtisch.
Herr Zweihand hat mich zu euch geschickt damit wir das förmliche zu ende bringen und ich mich als Stadtweache verdient machen kann.