[Fb, Zum vollen Humpen] Zettelchen an Marie

Started by TBohne, 11. März 2006, 13:47:20

« vorheriges - nächstes »

TBohne

Unter Maries Zimmertür im Obergeschoss der Taverne "Zum vollen Humpen" schob Lorias eines Abends einen etwa briefgroßen Zettel hindurch. Er kannte die Tür, schließlich hatte er sie dort das letzte mal hinbegleitet. Seine Schrift war fein, verschnörkelt und eigentlich schön anzusehen, verspielt könnte man sagen.

"Hallo Marie,
ich hoffe du bist auch Marie und da wohnt nicht schon wieder jemand anderes, dass könnte sonst peinlich werden. Naja jedenfalls wollte ich einmal fragen wie es dir so geht. Irgendwie hab ich dich die letzten Tage nicht gesehen. Fand ich recht schade zugegeben. Vielleicht können wir uns mal wieder treffen ? Auf einen Wein ? Du weißt ja wo ich zu finden bin. Wenn du nicht willst kannst es mir natürlich auch sagen, ich bin dir dann nicht böse. Ich muss jetzt aber aufhören hier an der Tür rumzulungern, die Leute denken sonst noch was flasches. Bis dann.

Freundliche Grüße
Lorias Raleon"
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

Katzerl

Als Marie recht spät an diesem Abend in ihr Zimmer zurückkehrte, fiel ihr Blick sogleich auf den Zettel, der sich deutlich vom Teppich abhob.
Die Neugier in ihrer Miene wandelte sich beim Lesen der wenigen Zeilen bald in ein Lächeln, einige der Zeilen brachten sie vielleicht auch zum Lachen.


"Ein wirklich reizender Mensch." gab sie leise für sich zu, während sie den Zettel wieder sorgsam faltete und in ihre Tasche schob.

Ihre Schritte würden sie denn auch desöfteren nun zu dem Freien Tempel führen, wohl in der Hoffnung, den galanten jungen Priester dort einmal anzutreffen.

TBohne

Sie würde ihn sogar realtiv häufig dort antreffen besonders in den letzten Tagen, doch leider auch immer recht beschäftigt. Trotz allem machte er sich hier und da etwas Freiraum und würde sich immer mit ihr unterhalten - sprichwörtlich "über Gott und die Welt". Ihr mag auffallen, dass ihn ihre Besuche stets erfreuen und er gern ihre Gesellschaft hat. Sein Lieblingsort für diese ablenkenden Gespräche ist klar die kleine Seerosenanlage im Tempelinneren.

Bei einem dieser Treffen:

"Ah Marie grüß dich!
Sag wie geht es dir ? Gut will ich doch hoffen.
*ein schmunzeln überfliegt seine Lippen*
Tut mir leid das ich momentan so wenig Zeit habe... ich habe viel zu tun. Was macht deine berufliche Karriere so ?"


Seine Arbeit würde einen Moment ruhen, sodass sie ein kleines Gespräch halten können.
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen