(x) [FB/Akademie]Immatrikulation und Arbeitssuche

Started by Alaska, 01. November 2007, 22:50:10

« vorheriges - nächstes »

Alaska

Als Miana mit enger Hose und ihrem Zweihänder auf dem Rücken die Magierakademie betrat, wirkte sie zwischen all den Robenträger wohl etwas deplaziert. Aber davon ließ sie sich nicht abschrecken. In aller Ruhe blickte sie sich um und suchte nach jemanden, der aussah als wenn er was zu sagen und sich nicht gerade erst die letzten Pubertätspickel aus dem Gesicht gewischt hatte.
Wer auch immer sich da fand, würde dann ein höfliches "Schönen guten Tag." mit einem freundlichen Lächeln garniert bekommen. "Miana Liando mein Name, ich würde mich gern an der Akademie hier einschreiben, könnte ihr mir da wohl weiterhelfen oder mich zum zuständigen Pesonal weiterleiten?"
Aria Fhirnriveien

Surtur

Zufällig traf sie auf Kristos:

"Chellas, du also bist Magierin? Ist so: Wer will in die Akademie als Lehrling,d er muss chaben mehrere Dingelchen: Eine Arbeitserlaubnis und Vorkenntnisse.

Arbeitserlaubnis gibt es in die Stadtverwaltung. Notwendig ist eine Burge, also einer mit Arbeitserlaubnis oder Burgerschaft, der fur dich einsteht. Und 10 Cheller.

Sonst noch Fragen?"

Alaska

Ein tiefer Seufzer... "Sogar um mich hier einzuschreiben, brauch ich eine Arbeitserlaubnis? Na dann brauch ich wohl auch gar nicht fragen, ob noch Hilfsstellen offen sind, damit ich mir dafür Geld verdienen kann. Großartig... trotzdem Danke, dann hat sich das hier für mich erstmal erledigt. Schönen Tag noch", wünscht sie ihm mit schiefen Lächeln und macht sich auf, unverrichteter Dinge wieder abzuziehen.
Aria Fhirnriveien

Surtur

"Geregelte Chilfstellen nix, aber es gibt immer Arbeiten. Gerade eine von die  Putzmann chat gesagt bescheid, dass er morgen fruh nix wird kommen. Seine Frau ist krank. Geht um die Saubermachen der Bibliothek vor allem. Lust das zu ubernehmen? wir zahlen dafur 2 Cheller. Wenn du noch die Beschworungsraum mitmachst und die Rattenlabyrinth, dann bekommst du noch einmal 3 Extra.

Interesse?"

Alaska

Sie wiegte den Kopf überlegend hin und her, als könnte sie sich nicht recht entscheiden. 5 Heller fehlten noch für die Arbeitserlaubnis und sie könnte sich schonmal in Ruhe alles ansehen.

"Also gut, ich kümmer mich darum. Bei wem soll ich mich morgen früh melden?"
Aria Fhirnriveien

Surtur

"Ist egal, kannst zu mir kommen, die Bannweber oder sonstwem."

Alaska

Und so kam Miana dann mit der Arbeitserlaubnis in der Tasche wieder, um sich an der Akademie einzuschreiben. Bei der Gelegenheit erkundigt sie sich dann noch, wie es mit Unterkunft und Verpflegung der Studierenden aussieht, was für Pflichten und Rechte sie haben und wie es mit der Verfügbarkeit der Laboratorien steht.
Aria Fhirnriveien

Surtur

Verpflegung konnte man im Turm erhalten. Auch wenn sie wohl mehr zum ernähren diente, und nicht besonders schmackhaft war.

Laboratiorien waren frei zugänglich

Pflichten waren strebsames lernen vor allem.

Und ihr wurde ein wenig Taschengold bezahlt.

Wie es mit einer Unterkunft aussah... anscheinend gab es wohl einige wenige Lehrlinge, deren Unterkünfte gestellt wurden.

--------------------

((OOC: Unterkünfte muss Darky sagen))

Darky

Eine Unterkunft wurde Lehrlingen nicht gestellt. Die meisten hielten sich in billigen Spelunken wie dem Heller auf oder manche schleifen sogar auf der Sraße, bzw. in besseren Gegenden, wie der Besenkammer. Zumindest solange bis man sie fand und rauswarf.