[Abgeschlossen] - [Auftrag] Expedition zum Steinbruch

Started by Darky, 11. März 2006, 15:40:50

« vorheriges - nächstes »

Darky

Arminius Flinkfinger, ein gut beleibter Händler und Unternehmer der Stadt Fürstenborn, ließ in der Abenteuergilde folgenden Auftrag ausschreiben:

Ehrenwerte Streiter der Gilde!

Ich grüße euch im Namen Waukeens und ersuche euch um euer Mitwirken. Geplant ist ein Ausflug zum alten Steinbruch am Drachenkamm. Ziel ist es, so viel wie nur irgendmöglich, über die derzeitige Beschaffenheit des Gesteins und der Region, ausfindig zu machen. Für diese Aufgabe bedarf es natürlich Spezialisten, die ich hoffe in diesen Reihen oder bei euren Bekannten, zu finden. Da mir mein derzeitiger Gesundheitszustand zu schaffen macht, werde ich selbst an dieser Expedition nicht teilnehmen, sondern lediglich das Ergebnis begutachten.


Auftratsdetails:

  • Bezeichnung: Expedition zum Steinbruch
  • Ziel: Katographieren der Umgebung und Analysieren des Gesteins
  • Entlohnung: 300 Goldmünzen pro Kopf
  • Gesucht:

    • Mehrere Erfahrene Kämpfer bzw. Kämpfergruppe
    • 1-2 Gesteinsspezialisten
    • 1-2 Kartographen
    • 1Organisator

Surtur

Wenn jemand ein guter Kämpfer war _und_ sich mit Gestein auskannte, dann Dragim. Sein halbes Leben hatte er in einer Miene verbracht. Da würde er doch hilfreich sein können?

Außerdem konnte er zuschlagen.

Dies alles würde er natürlich dem Zuständigen mitteilen.

Da musste er doch einfach dabei sein.

Surtur

Natürlich würde er dem Zuständigen auch vond en anderen aus seiner Meute berichten:

Von Hämah
Von Vinbar
Von Weihwahr Wiaga
Von Alcron

Darky

Zwar glaubte man Dragim das dies zweifelsohne auch sehr fähige Kämpfer waren, doch würde man sicher Mitgleider der Gilde bevorzugen. [Wers ist brauch sich nicht angesprochen fühlen]

ThorTheM8y

Natürlich meldete sich auch Weihwahr für diesen AUftrag.
Immerhin war er regülärer Söldner, konnte Feinde aus der Distanz mit Pfeilen töten. Die Aufgabe eines Kartographen, wenn auch nur laienhaft, aber gut genug, um anhand der Karte wieder hinzufinden, traute er sich auch zu.
Naja, und wenn sich sonst keiner dafür meldete, würde er auch die Organisation übernehmen.
INAKTIV Ausnahmen bestätigen die Regel.
WEIHWAHR WIAGA: Erster BioBierBrauer Seldarias!

Harlekin

Ebenso ließ Kintan wissen, dass er in der Herstellung von Karten nicht unbedingt schlecht war und deshalb für diesen Auftrag geeignet sein sollte.
Auf die Frage nach weiteren Fähikeiten wird er nur ein wenig mit seinen Kurzschwertern spielen und grinsen.
Harlekong, hat nen Bong! Haut dafür zu, da drückt der Schuh!
© Fischi  =)

Nof

Hämah meldete gar nix, Dragim wird das schon für sie machen, so stand sie draussen vor der Tür, pummelig, wartend, umhertapsend wie eine Gazelle so leichtfüssig...
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Darky

[Wird nochn Stück dauern, sorry]

Harmattan

Vinbar bringt sich ebenfalls selbst ein, wenn auch mit der Anmerkung, dass er in nächster Zeit viel zu tun haben wird ...

Pale

An einem eher ruhigen Nachmittag geht Trymion mal wieder die ganzen Aushänge durch und beschaut sich vor allem die älteren, doch was war das?...

Ein Ausflug ins Gebirge war doch sehr spannend und die Arbeit schien auch gar nicht mal schlecht zu sein - und schlecht bezahlt schon gar nicht.

Also würde er die Augen nach Dragim offen halten um ihn zu fragen ob er denn noch Interesse hätte, wie er es einst bekundet hatte.

Würde der Zwerg den Weg in die Gilde wieder einmal finden oder würden sich gar andere Interessenten melden?

Er steckte also die Auftragsbeschreibung wieder ein wenig weiter nach oben.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Quilene

Tja, wenn direkt drei Fliegen mit einem Hammer erschlagen werden könnten, wäre Dorn natürlich erst recht nicht abgeneigt...
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Surtur

Dragim würde tatsächlich vorbeisehen. Noch hatte er interesse.

Darky

Ebenso schien der Auftraggeber noch Interesse daran zu haben und wartete mal ab was die Interessenten so taten.

Eulchen

Auch Meree würde mit gehen, so sie ein paar Tage dienstfrei hätte.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

Parat definitiv auch.

((per Query mich dann anhauen, ich hab kein termingedächtnis^^))
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Chimaere

... und da gab es noch wen, der zuvor schonmal überaus neugierig die Aufträge durchgegangen war und sich als Kartographin bezeichnete... oh ja... Gem würde gerne mit von der Partie sein (so sie nicht anderweitig abgelenkt wurde und den Termin somit verschlafen).
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Ganja Gohan

Zwar war Erevyn nun wirklich keine Spezialistin auf dem Gebiet von Gesteinen oder Kartographie, doch trug sich die junge Bardin tatsächlich ein als Kämpferin, immerhin war sie sich mittlerweile den Gefahren die dort oben im Gebirge hausen bewusst.
Doch würde jemand diese eigentlich sehr zierliche Person als Kämpferin annehmen? Ein Versuch wars ja wert, immerhin konnte sie zumindest einen erfüllten Auftrag vorweisen.
Lia - professionelle Nervensäge

Quilene

...und auch Dorn wartete nur darauf, dass man sich an ihn wenden würde.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Pale

Da die Meldungen über die Zeit verstreut bei ihm eintrudelten, heftete Tyrmion einen Zettel direkt an den Auftrag, um den es ging. Hier waren alle Interessenten noch einmal zusammengefasst:

- Gem
- Parat
- Dorn
- Erevyn
- Dragim
- Meree

Nun würde er mit ihnen besprechen, wann sie denn losziehen wollen...
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Rictus

Beim durchstöbern der Aufträge fiel Tolan dieser hier auf. Entschlossen wandte er sich zu Tyrmion:

"Sagt, Freund Tyrmion, ist dieser hier noch unerledigt und im Gange oder darf ich den ignorieren?"
Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
--
Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

Pale

Dieser würde sich dann auch sogleich an seinen Gast wenden.

"Also diese Erforschung und Kartographierung des Gebirges ist ja nun eine größere Sache, meines Wissens wurden erste Ausflüge in Gruppen unternommen, aber erledigt ist der Auftrag beileibe noch nicht. Der Auftraggeber, Herr Flinkfinger, wird sich ganz sicher freuen, wenn Ihr Euch der Sache annehmen würdet.

Die anderen Interessenten sind hier vermerkt, die könntet Ihr darauf ansprechen wenn Ihr das nicht allein machen wollt."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Parat

Und Parat trudelte dann eines schönen Tages bei Tyrmion ein.

"Also gut, nennt einfach einen Termin, an dem Ihr uns losschicken wollt. Wer nicht kann, ist nicht dabei. Ist wohl am einfachsten, oder?"
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Pale

Und er nickte.

"Da habt Ihr wohl ganz Recht, man will ja auch den Auftraggeber nicht zu lange warten lassen, zumal sich wirklich schon genug Interessenten gefunden haben."

Er nahm ein knittriges Pergament und einen Kohlestift zur Hand und kritzelte eine Nachricht darauf, die er gut sichtbar für alle dann direkt neben die Auftragsbeschreibung heftete.

Aufgepasst! Es geht los!
Wir machen einen Ausflug ins Gebirge um diesen Auftrag abzuschließen.
Nicht vergessen: Es winken 300 Goldmünzen und packt euch warme Kleidung ein!
Treffpunkt hier in einer Woche zur Mittagsstunde!


((Treffpunkt natürlich nur für ig, Absprache über Kontaktforum))
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eulchen

Auch Meree wollte immer noch mit gehen, weniger des Goldes willen, sondern wegen der Abwechslung. Sie kannte sich im Gebirge und auch mit Gestein aus.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Pale

Und so hatten sich schließlich Meree, Arldwulf, Dorn, Parat und Tyrmion auf den Weg in die Berge gemacht, nachdem Parat freudlicherweise eine Aushilfe für den Abend besorgt hatte, damit die Gilde in Abwesenheit des Wirtes nicht schließen musste.

Ein paar letzte Details wurden mit dem Auftraggeber besprochen, die Ausrüstung wurde verteilt und dann ging es auch schon los.

In der Nähe des Friedhofs stieß dann auch noch der Magier Kristos Mios zu ihnen. Sie begegneten ein paar exotischen Fremden, die sie aber glücklicherweise nicht aufhalten wollten.

Erst im Dunkel der Nacht erreichten sie ihr Ziel beim alten Steinbruch im Drachenkamm: Dort erricheten sie ein Lager, sahen sich und und nahmen erste Gesteinsproben, während sie sich am Feuer mit einer Suppe und etwas bardischer Unterhaltung aufwärmen konnten.

Doch die gemütliche Stimmung sollte schnell umschlagen, denn sie wurden von seltsamen Fledermäusen angegriffen und gleich darauf verkündeten ein paar schwer gerüstete Paladine Unheil und einen Fluch, sollten sie das Gebiet nicht eilig verlassen.

Noch als sie am überlegen waren, was am besten zu tun war, legte sich auch schon ein ungutes Gefühl über die Gruppe. Aus den Nebeln der Berge kamen dann die Untoten wie aus dem Nichts und ihnen blieb nur die Flucht...
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Quilene

Nun, für Dorn haben sich viele Fragen aufgetan.

1) War der Auftrag (erfolgereich?) erledigt?

1a) Wenn ja, gab es dann die BEzahlung?

1b) Wenn nein, gab es eine Teilauszahlung?

1c) Wenn nein, wann gab es die nächste Expedition?

2) Wie war die Reaktion des Auftraggebers auf die Untoten?

3) Wie war die Reaktion des Auftraggebers auf die Paladine, die Besitzanspruch erhoben?

Und diese Antworten hätte der gute Dorn natürlich gerne von Tyrmion, in weniger gestraffter Form bei einer oder drei Flaschen Rum.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Pale

Tyrmion hatte Arminius Flinkfinger seinen Bericht gegeben und fragte den Auftraggeber dann, wie man mit seinem Auftrag weiter umgehen solle, ob es schon Belohnungen gab und vieles mehr.

Sobald er die entsprechenden Antworten bekommen hatte, würde er sie natürlich auch gerne an Dorn weitergeben und dabei zusammen mit ihm plauschen und viiiiel Rum dabei an alle ausschenken.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Darky

Quote from: "Quilene"1) War der Auftrag (erfolgereich?) erledigt?

Der Auftrag wurde halbwegs erfolgreich abgeschlossen. Die Gesteinsproben wurden analysiert und nun musste Arminus erstmal schaun wies weiter geht.

Quote from: "Quilene"1a) Wenn ja, gab es dann die BEzahlung?

Arminius hatte bei Tymion einen Batzen Gold zurück gelassen, damit der alle bezahlen würde die es sich abholten. ((Mich einfach mal anhaun wenn ihr ig sei))

Quote from: "Quilene"1b) Wenn nein, gab es eine Teilauszahlung?

Alles wurde mit einem Mal bezahlt. Der eigentliche Kern des Auftrages wurde ja erfüllt.

Quote from: "Quilene"1c) Wenn nein, wann gab es die nächste Expedition?

Auch die würde kommen, sobald man die Gefahr ungefähr einschätzen konnte.

Quote from: "Quilene"2) Wie war die Reaktion des Auftraggebers auf die Untoten?

Natürlich war Arminius verärgert und nicht gerade sehr erfreut darüber, immerhin war es ja sein Besitz dort. Allerdings hatte er auch nicht vor, kampflos aufzugeben.

Quote from: "Quilene"3) Wie war die Reaktion des Auftraggebers auf die Paladine, die Besitzanspruch erhoben?

Da er selbst die Hilfe der Paladine ersucht hatte, wohl nicht sehr überraschend. Die Besitzanspruchung ließ er allerdings unkommentiert.

Pale

Und Tyrmion gab das Gold natürlich gewissenhaft an alle Teilnehmer der Expedition weiter, die es sich bei ihm abholten.

Er fragte den Auftraggeber noch, ob er den Aushang fürs Erste abheften solle, denn zu einer Fortsetzung nach Analyse der Proben käme doch gewiss ein neuer Gesuch für mutige Abenteurer?
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Darky

Nachdem alle Gesteinsproben analysiert und ausgewertet waren, wurde beschlossen, dass es eine neue Expedition bräuchte. Diesmal um die Geheimnisse aufzuklären die noch verborgen lagen.

Aufklärung der Vorkommnisse am Steinbruch

Gesucht werden mutige und fähige Abenteurer, die die seltsamen Vorkommnisse bei der letzten Expedition aufklären sollen. Gerüchten zufolge soll es dort eine Tür mit 5 Schlüsselsteinen geben. Der Zweg Flamndwyn und der Magier Mios haben bereits mit den Forschungen begonnen. Sobald diese Resultate liefern und die Tür sich öffnen lässt, soll dort auch eine gut bezahlte Expedition hingehen.

Eine Summe von 300 Goldmünzne pro Teilnehmer wird ausgeschrieben und eine Prämie von weiteren 300 für all jene, die das Rätsel lösen und eine Nutzung des Steinbruchs möglich machen.


((Wird man erstmal warten müssen wie die 2 vorankommen))

Eulchen

Meree würde auch wieder dran teilnehmen wollen und sich einschreiben. Der Zwerg hat ihr von seiner ersten Expedition erzählt.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Surtur

Das ganze war ja gut und nett.

zumindest stimtme es, dass Kristos die Sache utnersuchte. Und deshalb wollte er erst mit Arminius reden, welcher wohl im Besitze der Steine war, welche vom Steinbruch mitgebracht worden waren.

Pale

War bei diesem Auftrag noch Handlungsbedarf für die Abenteurer?
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Nof

Hämah steht noch immer draussen im Regen vor der Tür und wartet, was Dragim wohl sagen würde. Inzwischen geht sie aber desöfteren mal weg und bringt Bier nach Fürstenborn und Pergament nach Hammerhütte, aber wenn sie dies nicht tut, steht sie draussen vor der Türe, wie ein Hundchen und wartet summend.
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Eyla

Trudi würde sich ebenso für den Auftrag eintragen. Vielleicht war der Steinbruch ja auf ein Hinweis mit weitere Zwerge.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

Der Auftrag war eigentlich erledigt?

Die letzte Expedition war von eienr Armee von Untoten überrascht worden und nur knapp mit dem Leben davongekommen.

Nof

dann wird hämah auf andere aufträge warten und vor der türe stehen, bis einer kommt und sie mitnimmt oder ihr sagt, was sie tun soll.
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Pale

Dann würde Tyrmion auch diesen Auftrag als erledigt einsortieren und die Abenteurer auf die noch offenen Aufträge hinweisen, da gab es noch einiges zu tun und zu holen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou