NICHT UMGESETZT - Zaubereffekte abschalten

Started by Alaska, 03. November 2007, 17:50:59

« vorheriges - nächstes »

Alaska

Wärs vielleicht möglich die Zaubereffekte bei einigen dauerhaften Zaubern rauszunehmen? Oder wenn nicht zu viel aufwand optional abschaltbar zu machen.
Also ich mein damit, dass man, wenn man sich eine Magierrüstung anzaubert, nicht aussehen sollte wie eine wandelnde Christbaum-Kugel. Im Moment ist ja dieser für mich mehr als lästige Effekt, obwohl der Zauber ig nicht zwingend sichtbar ist.
Aria Fhirnriveien

Surtur

im emotemenü kannst du die zauber beenden, damit du nicht mehr funkelst. Abstellen gehts nur entweder für alle oder keinen.

Quilene

Er meinte nur die Effekte, also das funkeln, während der Zauber weiterwirkt, glaube ich.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

hmmm, ehrlich gesagt ... ich persönlich finde es irgendwie doof, wenn man sich vollbufft, aber dabei noch normal aussieht.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Pale

Finde ich prinzipiell auch, aber Steinhaut sieht man eigentlich nicht, wenn man das abschalten könnte wäre es nicht verkehrt. Aber gibt sicher wichtigeres.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

nowbody

Öhm es killt aber den Spielspaß, wenn man durch blöde kleine Lichteffekte zufällig was Wichtiges verpasst.

Ich hab nichts dagegen wenn es in der Beschreibung steht aber wenn der Char aus sieht wie Silvesterfeuerwerk, ist das doof, weil das sicher nicht Sinn der Zauber ist.

Ein weiterer Grund ist die fallenden Performence durch tanzende Licher.

also hauptsächlich störend für mich sind somit Spären die die Sicht behindern , Namendlich:
(verb.)Magierrüstung
Schutz vor Gesinnung
Mag. Schutzgewand

relativ egal sind mir die Leuchteffekte der Waffen und Veränderungen der Chars durch Häute die nicht Verwandlung sind sondern Bann.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Parat

Steinhaut fand ich zB immer schöner mit Effekt als ohne (behindert ja nach Nowbs Definition die Sicht nicht. Ich weiß, dass es nach D&D keinen Effekt hat, aye.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Quilene

Quote from: nowbody on 04. November 2007, 13:54:53
Mag. Schutzgewand

-magischen Schutzgewand, + Schild des Glaubens.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

loki12345

Für den Fall das es nur die Sicht/Performance behindert, gab es da nen schönes Override auf NWVault, was die Effekte drastisch runter geschraubt hat. Sollte es den einzelnen stören, könnte man sich den Override ja einfach in den Override Ordner werfen und hat, zumindest an seinem Rechner, Ruhe.
Weiß leider nicht mehr wo es den Override gab, werd ich aber nochmal nachsehen.
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

nowbody

sowas würde mir schon sehr helfen :)
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Parat

aye, less obstrusive spell buffs
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

ok, also in vielen fällen haben sich die effekte nun geändert

viele effekte haben auch die umgebung erhellt, was wirklich toll aussieht, aber auf die performance geht. die sind jetzt draußen. meldet euch, wenn irgendwas jetzt ganz doof ist.

(Persönlich installieren kann sich die Effekte eh jeder, wir können die auch zur Verfügung stellen, aber aus dem Pflichthak isses nun erstmal draußen)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Wuschie

also, bei den zaubern weiss ich nur, dass bei einigen nur ein optischer effekt sichtbar ist, damit der spieler weiss, dass der buff drauf ist. in der zauberbeschreibung von der magierrüstung steht beispielsweise, dass sich um den zauberwirker ein greifbares aber unsichtbares kraftfeld bildet, welches einen +4 bonus auf die rk (rüstungsmodifikator) gibt. wie es jetzt bei sschutz vor gesinnung und schild des glaubens ist, weiss ich nicht genau. aber bei schutz vor gesinnung dürfts ähnlich sein

Parat

ist ja geklärt. overrides gibt es. wir tun da eher nix
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn