Einloggen ohne Absturz - beinahe unmöglich?

Started by Lara, 04. November 2007, 16:29:31

« vorheriges - nächstes »

Lara

Hallo,

ich weiß es ist eigentlich eher ein allgemeines NWN2 Problem, aber bisher hatte ich es nur beim Weltentor-Server. Bevor die ersten sich auf den Antwort Button stürzen: JA, ich habe alle nötigen Dateien mit Worldgate usw. heruntergeladen, ich war gestern auch schon über längere Zeit online (können die armen Leute die ich gestern schon iG zugequasselt hab bestätigen *g*). Soweit, sogut. Doch dann stürzte mein PC mitten im Spiel komplett ab und seitdem ist das Einloggen auf WT ein Glücksspiel für mich geworden. Wenn ich einlogge ist erstmal alles in Butter. Dann der Ladebildschirm, klappt soweit. Wenn der Ladeprozess dann aber beendet ist liegt die Chance das ich auch wirklich auf dem Server lande und nicht wieder auf dem Desktop bei ca. max. 10%... jetzt würde ich gerne wissen woran das liegt. Mit der NWN Kampagne oder anderen PW-Modulen hatte ich das Problem bisher noch nicht (menno, will aber auf WT spielen :( ).

Was meint ihr? Liegt das an meinem Rechner? Zu wenig RAM?
Nero - der lebende Beweis: Es gibt sie, die Waldläufer mit mehr als 10 oder 12 Charisma!

Tiefseetaucher

Mh.. wenn der Ladebalken läuft.... machst du noch irgendwas andres nebenher?
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Lara

Nope, ich halt immer brav still. Da ich normalerweise im Fenstermodus spiele hab ich zwischenzeitlich auch mal kurz getestet ob es daran liegt, aber selbst bei Vollbild schmiert's ab....
Nero - der lebende Beweis: Es gibt sie, die Waldläufer mit mehr als 10 oder 12 Charisma!

Darky

Selbst jetzt nach Servereeboot noch? Manchmal ist es so, dass er auf einer Map hängt, doch sollte das spätesntens nach Serverreboot behoben sein.

Eyla

hast du heute schon upgedated?

und hallo lara :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Darky

Wenn nich geupdatet ist, meckert er vorher shcon rum^^

Lara

Jup, geupdatet hab ich schon ^^ und hallo auch ;)

Ich werde es nochmal versuchen sobald ich wieder daheim bin... wenn es dann immernoch nicht geht schieb ich's wohl oder übel auf meinen Rechner
Nero - der lebende Beweis: Es gibt sie, die Waldläufer mit mehr als 10 oder 12 Charisma!

Talhund

Quote from: Lara on 04. November 2007, 16:29:31
Was meint ihr? Liegt das an meinem Rechner? Zu wenig RAM?

Wieviel RAM hast Du denn? Bei mir passiert das auch ab und an, daß er sich "verschluckt". Bislang aber nur, wenn ich aus dem Startraum nach Fürstenborn wollte. Dann zieht er den Ladebalken komplett durch, statt stückweise wie sonst und lädt einfach nicht weiter, CPI-Last liegt dann bei 100%. Habe ich aber nur wenn ich umlogge, also schon ein bisschen gezockt habe vorher.

Habe 2048 RAM, sollte eigentlich reichen. Schon mal mit einem RAM-Optimizer probiert?

Parat

schaut mal, ob ihr schon unterschiede bemerkt, wb und fb wurden entschlackt

bisserl reserve haben wir bestimmt noch
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Tiefseetaucher

Nun, es lädt so lahm wie eh und je. Aber es spielt sich etwas flüssiger.
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Lara

Stürzt immernoch ständig ab, da hilft mir wohl nurnoch hartnäckig bleiben und Kaffee trinken. Mal schaun obs aufwärts geht wenn ich mir demnächst ein paar neue RAM Riegel gönne... trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Nero - der lebende Beweis: Es gibt sie, die Waldläufer mit mehr als 10 oder 12 Charisma!