[Söldner: Epistel an das Dreckige Dutzend]

Started by Tweety, 05. November 2007, 22:16:58

« vorheriges - nächstes »

Tweety

Den Interessensbekundungen aus dem Söldner-Thread entnehmend oder gar weiteren engagierten Personenkreisen zuwendend, wird ein wetterzergerbtes altes Pergamnt an einer vertrauensvollen Stelle bei "Dolan's Heller" ausgehangen. Ihr lest in individueller Handschrift, an manchen Fersen recht krakelig, folgende Offerte:

An Alle Heimatlosen, Gestrandeten, Teufelskerle, Sommersprossen, Traumfrauen und interessierte Unentschlossene,

trennen wir die aufregende Spreu vom öden Weizen, die Zeit des dahinvegetierens naht dem Ende. Es Bedarf nicht vieler Worte: Das Dreckige Dutzend fügt sich wieder zusammen. Sammelt euch zu folgender Uhrzeit [vorherige Rücksprache] an jenem Ort [Nach Vereinbarung] und Ihr werdet es nicht bereuen - die Welt ist doch viel zu schön um sich länger nur zu quälen? Was man nicht haben kann - muss man sich einfach nehmen. Wir sind alles hier und jetzt!


Gezeichnet
Gebt euch keine Mühe - zu unleserlich als dass Ihr es entziffern könntet
Arakis Furoris  - Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!

Dorn: "Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Arakis: "Aber Ihr habt von mir gehört."

Eyla

Selbst wenn Hadush lesen könnte, würde er den Aushang nicht sehen, weil er nie in Fürstenborn ist ... Aber wer weiss ... vielleicht tappste er ja an dem Treffpunkt rein zufällig vorbei ... Vielleicht würde aber auch Rhaegar sich den Aushang genauer anschauen und im Sanatorium freinehmen dafür ...
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

DuncanCheysul

Irgendwann kam auch ein mittlerweile reichlich missmutiger Zyrus bei einem seiner immer seltener werdenen Ausflüge in die Stadt an dem Aushang vorbei.

"Was für eine selten dämliche Ausdrucksweise. Hingehen? Hmm. Alternativen? Ausgiebiges Waschen der Haare bei Mondschein, hat natürlich auch was. Hmm. Naja was solls, solange die da nicht wirklich alle dreckig und ungewaschen sind. Hauptsache das sind nicht wieder solche "Nein danke ich brauch kein Gold, Feen scheißen meine Ausrüstung"-Typen sind."

Nach diesem gemurmelten Selbstgespräch nickt er, Zyrus würde hingehen.
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Pale

Die Frage war wohl auch, inwieweit man außerhalb von Fürstenborn davon hörte...denn viele potenzielle Teilnehmer des Treffens weilten nicht in der Stadt oder konnten gar nicht erst lesen...
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Mordekhaine

Während Mordekhaine gerade emsig am rekrutieren gewissenloser Seeleute im Heller war, entdeckte er auch eher zufällig das unscheinbare Stück Pergament.

Sowas. Ein paar Trottel die sich für eine Handvoll Heller aufschlitzen lassen. Na die könnten ja durchaus noch nützlich werden. Und so entschloss er sich an dem angegebenen Termin anwesend zu sein um die schrägen Vögel zumindest einmal in Augenschein nehmen zu können.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben