(x) [FB/Theater]Musikersuche

Started by Alaska, 06. November 2007, 23:28:57

« vorheriges - nächstes »

Alaska

Da sich auf ihren Aushang hin ja niemand gemeldet hat und auch ungezieltes Rumfragen bisher kein zufriedenstellendes Ergebnis brachte, war es jetzt Zeit etwas direkt vorzugehen und gezielt zu agieren. Und wo konnte man besser Orchester-Musiker finden, als im Theater?
Also machte Miana sich zurecht und zog sich ein schickes Kleid an, um einen seriösen Eindruck zu machen. Im Theater, vorzugsweise während oder kurz nach einer Probe, wenn sie das so abpassen kann, würde sie sich dann erstmal bei der Dame am Empfang ganz unverbindlich erkundigen, was denn wohl so gespielt wird und dann das Gespräch auf das Orchester lenken.
Wer spielt denn da alles mit? Wechselt die Besetzung oft oder sind es immer diesselben? Könnte man die wohl mal privat sprechen? Vielleicht ist die Dame auch eine Tratschtante und lässt sich ein paar Gerüchte über interne Streitigkeiten entlocken.
Aria Fhirnriveien

Eyla

So wird Mania folgendes erfahren:


  • Das Orchester bestand aus ca. einem dutzend verschiedenen Musikern. Da war die Trommel bis hin zur Flöte besetzt.
  • Eigentlich ist es eine feste Besetzung, aber wenn sich einer bewirbt und für gut befunden wird, wird das Ensemble eben größer.
  • Man kann mit den Musikern auch privat sprechen. Kommt halt auf den Musiker an.
  • Von internen Streitigkeiten erzählte sie weniger, aber dass ja der Mann an der ersten Geige nicht nur wunderbar spielen würde, sondern auch noch phantastisch aussieht.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Alaska

Nachdem sie dann mit der Empfangsdame eine Weile über den Mann an der ersten Geige geredet hat, wird Mia noch versuchen eine Liste der Musiker zu bekommen, um mit denen Kontakt aufzunehmen und zu fragen, ob sie denn Interesse an einem Gastspiel in einem anderen Orchester hätten.
Falls ihr im oder beim Theater noch jemand begegnet, der so aussieht, als wäre er gerade auf dem Weg zu einem Vorspiel für das Orchester oder ähnliches oder vielleicht auch gerade abgelehnt worden, würde sie den dann auch noch ansprechen und zum Vorspielen für Parats Orchester einladen, wenn er sich gewillt zeigt.
Aria Fhirnriveien

Parat

Es zeigten sich eigentlich alle gewillt, sich etwas hinzu zu verdienen. Auch die in Aussicht gestellte Bezahlung reichte dafür.

Miana hatte kein problem, freie Stellen im Orchester adequat zu besetzen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn