BLEIBT - Größe von Halblingen

Started by Surtur, 10. November 2007, 21:34:44

« vorheriges - nächstes »

Surtur

Wir wollten die halblinge doch mal umscalen?

in der einen 2da auf nen kleienren wert, dass die dann zu zwischen 80 cm und 90 cm sind?

Verund

Also sind dir diese laufenden Stolperfallen noch nicht klein genug?
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Parat

ich denke auch, das kann man knicken. ist schon schwer genug, tische so zu bauen, dass hin auch drüber gucken können. ich würd sagen man lässt die einfach größer sein
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

hmm.... dann müssen wir aber was anders machen... weil gestern waren da hin neben nem 100% Gnom und die sahen aus wie .. die hälfte. Die waren irrsinnig klein gegenüber dem Gnom. die waren auf 88% der halblingsgröße gescalt. Und das sah schon extram im Unterschied aus.

Tary

Quote from: Surtur on 11. November 2007, 12:21:06
hmm.... dann müssen wir aber was anders machen... weil gestern waren da hin neben nem 100% Gnom und die sahen aus wie .. die hälfte. Die waren irrsinnig klein gegenüber dem Gnom. die waren auf 88% der halblingsgröße gescalt. Und das sah schon extram im Unterschied aus.

Also zumindest Ayleen und ich haben unsere Hin nochmal im Bossa runtergescalt weil beide laut beschreibung nochmal kleiner sind als die durchschnittliche Hin-Größe
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Parat

naja, sie insgesamt runterzuscalen macht da aber keinen sinn, surt^^

belassen wir das so und ziehen die regeln in den bossa
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

Dann machen wir ne größentabelle. Wieviel Prozent beiw elcher Rasse sind wieviel zentimeter.

also so ca:

Mensch 100% = 175 cm usw

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

gute idee, dann überprüf ich meine chars auch nochmal
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Surtur

#9
Halbork   110%   207,9 cm
Halbork   100%   189,0 cm
Halbork   90%   170,0 cm
   
Mensch   110%   198,0 cm
Mensch   100%   180,0 cm
Mensch   90%   162,0 cm
   
Halb-Elfen   110%   188,1 cm
Halb-Elfen   100%   171,0 cm
Halb-Elfen   90%   153,9 cm
   
Elfen   110%   178,2 cm
Elfen   100%   162,0 cm
Elfen   90%   145,8 cm
   
Drow   110%   164,3 cm
Drow   100%   149,4 cm
Drow   90%   134,5 cm

---------------------------------------------------------


Zwerge   110%   139,7 cm
Zwerge   100%   127,0 cm
Zwerge   90%   114,3 cm
   
Gnome   110%   110 cm
Gnome   100%   100 cm
Gnome   90%   90 cm
   
Halblinge   110%   93,5 cm
Halblinge   100%   85 cm
Halblinge   90%   76,5 cm

------------------------------------------------

Erklärung:

bitte keine größen wählen, die mehr als 10% vom normalwert abweichen. Keine größen, die über 110% gehen und keine unter 90 %

Außerdem sei noch etwas angemerkt:

Bei den kleinen Rassen (zwerge/Gnome, Halblinge) haben die Entwickler von nwn 2 aus praktischen Gründen auf größere Größen zurückgegriffen. Tatsächlich wäre ein 100% halbling in nwn 2 einen meter hoch, imv ergleich zu einem menschen. Wir hätten jetzt die 100% größe des halblings reduzieren können, sodass die Proportionen zum menschen richtig und korrekt erhalten bleiben. Das hätte aber zu Problemen in der Spielbarkeit und zu kollisionen mit Skripten (Sitzskript etc) geführt, weshalb wir uns dafür entschieden haben, den 100% Halbling bei 85 cm festzumachen. Haltet euch an die oben angeführte Tabelle, wenn ihr etwas im Bossanova verändern wollt. Dann geht das schon klar.


Pale

Das dann im 5 (oder 6?) - Thread - Guide reinpacken?
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Quilene

Frage: Frauen sind kleiner als Männer (ausser bei Drow, da sind Männer kleiner), wie ist das umgesetzt in dem System...? Sind da Männer und Frauen einfach gleichgroß, vom Startwert aus?
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Surtur

Im System gibt es technisch keine Unterschiedung zwischen den Geschlechtern.

Wenn du ne Menschefrau haben willst, die klein ist, setz sie auf 162 oder so.
Wenn du nen großen Mann willst, nimm 110%.

Ich denke, die Spieler sind da schon in der Lage ihre Größen richtig zu bestimmen.

Quilene

Also setzt euer System einen Mann erstmal auf die Standardgröße von x, egal ob Mann oder Frau? Darum gehts mir ja.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

ist das männliche model mit 100% kleiner?

und nö, wir tun gar nix, wir veröffentlichen nur ne orientierungsliste und riegeln BN bei 110 bzw 90 % ab
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

Wie Parat sagt: wir haben nur ne Liste gemacht, welcher Prozentwert ungefähr welche Größe wiederspiegelt. Zur Orientierung.

Parat

bleibt so ..... wenn listen, dann guck mal, ob männer und frauen wirklich unterschiedlich sind
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Quilene

Würde mich stark wundern, wenn sie nicht unterschiedlich groß wären... aber gut schaun wir mal.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.