Downloads

Started by Eyla, 12. März 2006, 02:49:59

« vorheriges - nächstes »

Eyla

EDIT: Dieser Thread ist derzeit veraltet. Der müsste mal überholt werden.

Bis auf weiteres hier reinsehen und die instruktionen dort beachten.

Neben dem dort angegebenen ist nur noch der Bossanova wichtig, um euren Char pflegen zu können.

Wichtiges zu Bossanova:
Lest hier einfach alles nach. Und hier sind die neuesten Änderungen.


Danke, euer Surtur

*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*


ERSTE INSTALLATION

BIS AUF WEITERES
... könnt ihr das komplett-paket (inkl. cep) direkt hier vom langsamen dokuserver oder vom schnelleren mirror ziehen. der zweite, schnellere link wurde uns freundlicherweise von unserem spieler Kas zur verfügung gestellt - herzlichen dank dafür!

täglich aktuell gibt's auch ein portraits-paket,  allerdings bekommt ihr die portraits noch bequemer durch unser update-tool hakarazzi aktualisiert. im gleichen paket ist übrigens auch unser char-verwaltungstool bossanova enthalten, beide laufen nur unter microsofts .NET framework 2.0.

Der Hakarazzi sollte regelmäßig gestartet werden, da alle Portraits/Plcs/Haks/TLKs darüber aktualisiert werden. Da wir eine recht dynamische Welt sind, ändert sich dort auch regelmäßig etwas.

Die BossaNova ist das Werkzeug zum komfortablen Verwalten eurer Charaktere, damit könnt ihr unter anderem den Profiltext verändern und eigene Portraits erstellen, die dann per Hakarazzi an alle Spieler verteilt werden.

Alle Pakete sind mit dem äußerst effizienten Open-Source-Packer "7-Zip" gepackt. Das zum Entpacken nötige Programm findet man auf der Seite http://www.7-zip.org/ , ansonsten können auch die aktuellen Versionen der meisten anderen Packprogramme mit 7z umgehen.

Wir können wirklich nur jedem empfehlen: Wenn ihr die Möglichkeit habt Hakarazzi und Bossanova zu nutzen, dann tut dies auch. Sie erleichtern viele Aufgaben. Und 7-Zip... naja, zumindest Tanita zieht es allen anderen Packern vor :-)[/b][/size]
- - - - -

Hakarazzi - Große Hilfe

Lest hier alles darüber nach.

- - - - -

BossaNova - Charverwaltung leicht gemacht

Lest hier einfach alles nach. Und hier sind die neuesten Änderungen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

tanita

update

auf vielfachen wunsch habe ich die portraits zu einem gesamtpaket zusammengefasst, link wie immer oben im ersten posting...

tanita

update

zum ersten mal seit beginn des spielbetriebes muss nun auch eine datei aus dem cep-paket erneuert werden, tuldor ist "schuld", da er die anatomie der gnome verbessert hat und dadurch auch etliche kleidungsstücke aus dem cep angepasst werden mussten.

für neueinsteiger baue ich gerade ein neues wt_cep-paket, upload erfolgt dann in den nächsten stunden; alle anderen sollten sich das "cepanatomy_060618" paket aus der obigen liste holen.

auch das "wt_custom02" paket ist mal wieder erneuert worden, desgleichen "wt_2da"...

tanita

update

zunächst mal gibt es wieder eine neue bossanova-version, da nun das automatische und manuelle backup-system für die admins vollständig integriert ist (aktualisierung wie üblich über hakarazzi). bossanova hat damit inzwischen build 20 erreicht, und wenn ich so reingucke muss ich sagen: sie hat sich ziemlich gemausert, die kleine herscherin!

auch hakarazzi hat mal wieder eine kleine änderung erfahren, die sich aber nur auf der server-seite auswirkt: ab sofort werden nur noch aktuell verwendete portraits zum download angeboten. portraits von inaktiven (oder nicht angemeldeten!) chars dagegen bleiben zwar auf dem server gespeichert, werden aber zurückgehalten bis der entsprechende char wieder ig aktiv wird. für neu-einsteiger hat das den vorteil, dass sie nicht schon zu beginn das ganze portraits-verzeichnis voll mit altlasten haben.

tanita

update

es hat sich gezeigt, dass manche spieler ihre portraits noch öfter wechseln als parat die 2da's... darum lohnt es sich nicht, ein portraits-pack zu machen, das dann wächst und wächst und wächst. derzeit hat unser portraits-ordner fast 100 mb, doch mehr als die hälfte der portraits werden gar nicht mehr benutzt, sei's weil der spieler nicht mehr aktiv ist, oder weil der char ein neues portrait mit anderer nummer hat, oder oder oder...

darum wird nun täglich ein aktuelles portrait-paket erzeugt, das nur die portraits von aktiv gespielten, freigeschalteten charakteren enthält. da hakarazzi genauso verfährt sparen sich neueinsteiger somit einige 10 bis 100 mb download! wie immer ist der obige link natürlich aktualisiert!

tanita

update

auf wunsch eines spielers kann man nun bei bossanova und hakarazzi einstellen ob sie die benutzerdaten speichern.

tanita

update

mal wieder wt_2da erneuert, ausserdem diesmal auch wt_bilder. ein neues komplettpaket steht im verlauf der nacht an.

tanita

update

hakarazzi bzw. der obige link bringen euch eine neue version von bossanova ins haus, die jedoch nur für sl/admin kleine änderungen mit sich bringt und für "normalsterbliche" spieler nicht verpflichtend notwendig ist.

tanita

update

ich hab mal ein paar pakete aktualisiert, unter anderem das komplettpaket.

tanita

update

diesmal sind es wt_2da.hak und wt_custom03.hak .

Eyla

tanita, wo sind denn nun die dateien hinterlegt? kannst du das bitte aktualisieren?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

tanita

ja, aber frühestens mittwoch nach ostern. so lange bin ich nämlich fort...

sorry.

Parat

Auf Anfrage kriegen wir die Dateien auch an Leute transferiert, np, dann über den Server
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

also ich wollte keinesfalls drängeln :-)

ich bin auch nur drauf aufmerksam gemacht worden, weil yanchi einem freund beim installieren helfen wollte.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

#14
die links für die pakete stimmen nicht.

ach die anderen linsks timmen nicht mehr, sind alle noch auf alte addy: weltentor.host-game.org doer so...

ebenso sit noch hakarazzi dabei.

DuncanCheysul

Wollte mal fragen ob irgendwo (offiziell oder inoffiziell) noch ein Portrait-Pack im Netz rumschwirrt? Bis auf 2 Chars, sehe ich bei allen anderen nur diese Platzhalter-Portraits. Ist irgendwie recht anstrengend so einem Gespräch zu folgen, wenn sich die Sprechen da nur über die Namen und nicht über die Bilder unterscheiden.
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Quilene

Ich weiß nicht, ob die alten Bilder per Worldgate runterladbar sind. Sind sie?
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Surtur

Quotewt_prt.7z (filefront, filefactory) basis-paket mit portraits (optional)

ansonsten hier:

http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,3828.0.html

Nataari

Quote from: Surtur on 19. Juli 2007, 11:39:39
Quotewt_prt.7z (filefront, filefactory) basis-paket mit portraits (optional)

ansonsten hier:

http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,3828.0.html

Da kommt leider das hier:

QuoteSorry, due to an unexpected error the file you are requesting is no longer available. If you are the owner of the file then please upload it again. We apologise for any inconvenience.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Surtur

gabs grad probiert: filefront ging eben bei mir

tanita

#20
für weltentor2 gibts einen neuen worldgate-client, der auch schon komplett mit allen notwendigen einstellungen versehen ist. einfach downloaden, installieren, starten:

http://weltentor.game-host.org/files/WorldGateClient_WT2.msi



((Edit Eyla: Link geändert.))