[HH-Boronar/Cyri/Cyrei/Luther/Trudi/Xamtys] - Der Schutzwall

Started by Talhund, 20. November 2007, 21:41:08

« vorheriges - nächstes »

Pale

Arve schaute von einem zum anderen, ihre Worte anhörend.

"Das überlasse ich ganz euch, welchen Weg ihr euch auch ausdenkt, hauptsache wir kommen irgendwie an Eisen heran. Wenn ihr genug Kämpfer zusammensuchen könnt, dann versucht es ruhig mit den Golems."

Versuchte er sie mit Zuversicht zu ermutigen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

nowbody

für Nägel, gut. Aber eisen für das Fundament der Palisade? Ist das nicht etwas übertrieben?

Ich erkläre mich bereit im Schlund zu unterstützen.

Wenn es an Stein mangelt, sollte man wohl schauen wo man in der nähe der Palisadenlinie geeignetes Material findet vielleicht einen kleinen Steinbruch anlegen?
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Mordekhaine

Luther verneigte sich vor den Anwesenden.

"Mein Schwert und Schild stehen dem Dorf zur Verfügung wenn es um das Zerlegen unheiliger Golems geht."

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Eyla

Trudi nickte auch.

Ich helfe ebenso gerne beim Schlund mit.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

"Es liegt mir fern, übertreiben zu wollen, doch so sehr das Holz als lebendes Material dem Sterben unterliegt, wurde es erst einmal von seinen Wurzeln getrennt, so würde es verwittern und mit den Jahren würde der Wall instabil werden und umstürzen, sobald sich der erste Feind dagegen wird. Glaubt es mir, ich habe so etwas schon gesehen."

Er holt einmal Luft.

"Es geht mir doch auch nicht darum hier jemanden zu schikanieren oder zur Arbeit anzutreiben, ich will dem Dorf nur helfen so gut ich kann."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Trudi nickte.

Es ist schon klar, dass Du keinen schikanieren willst. Erfahrungen sind ja dazu da, dass man sie miteinander teilt ...

Nun lasst uns mal schauen, wer alles mitkommt.


Und so zählte Trudi mal durch.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

nowbody

Das hier ist ein Weiler keine Stadt mit Myriarden von Einwohnern. Eine Mauer muss unterhalten werden und die laufende Arbeit ist sowohl vom Golde her als auch vom Aufwand bei einer Steinmauer größer. Natürlich ist sie stabiler. aber wenn ihr einen nahezu uneinnehmbaren Wall für diesen Weiler wollt, werden nur die Bewohner der Binge diesen noch sehen alle anderen schuften nur dafür. Ich weis nicht wie lang euch da die Menschen noch folgen. Auserdem dachte ich hatten wir das Für und Wider der Materialien schon geklärt Herr Elf!?
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Pale

Ein wenig überrascht und auch ansatzweise missgestimmt blickte er ihn an.

"Ich heiße nicht 'Herr Elf', ich habe einen Namen, und der ist hier allen wohlbekannt.

Und was den Wall betrifft: Ihr könnt die Holzstämme auch einfach anspitzen und in den Boden rammen, aber ich prophezeihe euch: Beim ersten starken Frühlings- oder Herbstregen wird er sich verziehen oder gar ganz umfallen, sobald der Feind anklopft. Was nützt der Wall dann noch dem Dorf und seinen Bewohnern?"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Trudi geht zwischen die Beiden ... zumindest versucht sie es.

Ganz ruhig ... Wir arbeiten hier miteinander und nicht gegeneinander. Wir versuchen den Wall bestmöglich zu bauen. Wenn es nun an Eisen mangelt, dann schauen wir uns diese Golems an und holen welches. Das ist ein Ausflug und weiter geht es.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

nowbody

Habt Ihr Herr Eshadomée schon einmal etwas von Pech gehört? ... So halten die Stämme 2.. 3 Dekaden im Erdreich!
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Verund

Kendric unterlässt es an dieser Stelle tunlichst, nochmal auf eine ordentliche Steinmauer zu sprechen zu kommen oder als Fundament zu nutzen zumindest.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Quilene

Und so sprach dann Cyrei im mahnenden Tonfall.

"Herr von Blautann... Ich bitte euch. Wenn ihr nicht in der Lage seid, eure Vorschläge in einer gesitteten Art und Weise anzubringen, ohne andere Leute in dieser Runde vor den Kopf zu stoßen, muss ich euch doch sehr bitten, eure Vorschläge vielleicht für euch zu behalten, bis ihr euch beruhigt habt, oder lerntet, wie man sich in gesitteten Kreisen unterhält. Ich weiß wohl, dass ihr vom Stande seid, wie auch ich, und der Herr Eshadomèe. Und gerade aus eben diesem Grund muss ich euch bitten, dass ihr euch dementsprechend verhaltet, und nicht wie ein aufgebrachter Wachmann aus Fürstenborn.

Wir sind hier, um gemeinsam etwas zu erreichen, nicht uns gegenseitig zu beleidigen."
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Pale

Trudi konnte sich durchaus zwischen die beiden stellen, jedenfalls würde Arve sie nicht daran hindern. Nach den gesprochenen Worten arbeitete sein Kiefer eine Weile stumm, dann hatte er sich wohl wieder ein wenig beruhigt (und im Geiste bis 10 gezählt).

"Es besteht kein Grund für einen Streit. Ich sage Euch nur wie die Lage ist und dass das Eisen knapp ist. Und ich rate Euch, wie ich es vorhin sagte. Aber es liegt nicht an mir, was Ihr aus meinem Rat macht."

Schloss er dann mit einer ruhigen Geste.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

nowbody

Nun gut dann sachlich:

Wieviele Bewohner hat dieser Weiler?
Wieviele davon erleben ihren 100en Sommer
Wieviele sind in einem Alter dass sie die körperlich schwere Arbeit am Bau verrichten könnten?
Wieviel zeit können diese pro Mond aufbringen ohne das Haus und Hof nicht leidet?

Natürlich: wenn alles fremde Arbeiter machen, können wir sicher in 2 Jahresläufen eine Mauer stellen die Fürstenborn erneiden lässt. Aber wer hat das Gold dafür?

Ich bitte doch diese Fragen die sich in dieser Runde schon einige durch den Kopf gehen lassen haben zu bedenken, bevor man getroffene Entscheidungen schlechtredet und die schon geleisteten Arbeiten damit herabwürdigt.

Genau dies taten nämlich Herrn Eshadomées Worte, bei mir zumindest.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Pale

Nun war er wirklich empört.

"Ich würdige die Arbeit nicht herab, das würde ich niemals tun!!"

Und schon stößt der wütende Elb gegen Trudi, als er einen Schritt auf ihn zu macht.

"Ich sage doch nicht, daß der ganze Wall aus einem anderen Material gemacht werden soll! Es geht um das Fundament - um die Füße im Boden der Sperrstücke zwischen den Segmenten! Es ist nur eine Ergänzung zu dem Besprochenen und ich lasse mir die Worte nicht im Munde herumdrehen!"

Und nun setzt er dazu an, Trudi zu umrunden.

"Und wenn mir hier vorgeworfen wird eine Arbeit nicht zu würdigen, dann..."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

nowbody

knurrt typisch Elfen.[/i]

der im Moment wohl dunkel Gewandete wendet sich wieder den Unterlagen auf dem Tisch zu, scheint das aufstehen des Elfen als Gehen zu werten.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Pale

Der Elb stand ja bereits, und es war deutlich, daß er mit ihm redete und das Gespräch aus seiner Sicht noch nicht beendet war.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Und Trudi geht wieder einen Schritt zwischen die Beiden.

Sagt mal ... Der eine sagt, dass wir ein besseres Fundament nehmen sollen und der andere weist auf die viele Arbeit hin ... Ja, das ist doch bekannt. Aber es ist nicht besser, wenn wir jetzt was "einfaches" hinbauen, was ständig überarbeitet werden muss. Wir binden Kapazitäten unnötig mit sowas. Lieber einmal richtig. Und es geht derzeit um einen Gang in den Schlund. Wenn Ihr nicht mitwollt, dann bleibt Ihr hier. Alle gehen eh nicht mit. Das Dorf muss geschützt werden.

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

nowbody

meine Teilnahme an der Metallversorung hatte ich schon zugesagt.

auf meinen Vorschlag einen Steinbruch zur Besorgung von Steinen die in den Stampflem um die Stämme sollten und für die Untergeschosse der Türme genutzt werden sollen, wurde noch nicht eingegangen und die werden für die Mauer in größerer Menge gebraucht als das Dorf Eisen in einem ganzen Jahr braucht. Nun gut sie sind zumindest wohl Billiger ... an Gold oder Blut zu besorgen
und so wendet er sich an Waldraut hätten die Zwerge vieleicht einen vorschlag für einen solchen?... ihr habt sicherlicht den größten wisensschatz was stein angeht.... und auch wenn die pasisade in einem Steinernen fundament steht würde ich die understen 3 fuß behandeln damit Wasser das Holz nicht faul steht.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Eyla

Und Trudi schaut Boronar fragend an.

Was wollt Ihr über Stein wissen?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

nowbody

wo man brauchbaren stein einfach in der nähe der wallbaustelle abbauen kann... sagte ich das nicht deutlich?
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

nowbody

langsam glaube ich hier das jene, die etwas länger leben nicht denen zuhören, die ihre Lebenslinie nach 60 bis 80 Lenzen brechen.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Pale

"Aus Eurem Mund kommen immer wieder neue Anschuldigungen, die hier niemand verdient hat.
Und wenn es Stein sein soll, dann nehme ich auch Stein für das Fundament, ich kann mit jedem Material arbeiten.
Und ich werde dennoch in den Schlund gehen um Eisen zu besorgen, ob nun für den Wall, oder für mehr Waffen und Rüstungen. Wer will, kann mich dabei begleiten."


So sprach er, nachdem er seine Wut halbwegs gezügelt hatte.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Surtur

"Murgmal, bin dabei", brummte aus dem Hintergrund ein besoffener Dragim

Eyla

Und Trudi schaut verständnislos Boronar an, schüttelt dann sacht den Kopf, wobei wohl die Bingenbewohner recht schnell an ihrem Grummeln erkannten, dass sie sichtlich sauer war.

Ihr drückt Euch einfach nur unter aller Sau aus. Mit jeder Aussage beleidigt Ihr einfach mal einen mit. Ich weiss nicht, ob das in Eurem Anliegen liegt oder ob Ihr das schon gar nicht mehr bemerkt. Aber ganz ehrlich ... Ändert schnell Euer Verhalten, sonst wird es in Zukunft richtig Probleme zwischen den Völkern geben, nur weil Ihr ständig eines das Negativste unterstellt, was Euch in den Sinn kommt.

Wir denken an die Leute hier! Wir kümmern uns um selbige! Wir wissen, dass Menschen kürzer leben. Und wenn Ihr einmal zuhören würdet anstatt uns dauernd von der Seite Stöcke zwischen die Beine zu werfen, dann würdet Ihr auch sehen, dass wir _gemeinsam_ anpacken müssen.

Wir sollten nicht unsere kostbare Zeit mit Euren ständigen Meckereien verbringen. Lernt endlich Euch mit der Gemeinschaft hier zu verstehen. Ich habe keine Lust, dass ich 10 Minuten darüber nachdenken muss, bis ich weiss, was Ihr von mir wollt. Also frage ich nach. Und wenn Ihr daraufhin nur wieder eine Beleidigung für mich habt, dann sehe ich das Gespräch mit Euch ehrlich nur noch als gescheitert an.


Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

Dragim blickte mit großen Augen zu Trudi. So hatte er sie noch nicht erlebt. Was für eine Frau, fast wie Mama.

"Du, Trudi, wenn ich ihn verklopfen soll, sags nur."

nowbody

ich sagte 2x Das es mir um einen Steinbruch ging, beide Male wurden nicht gehört! Das es so undeutlich war, kann ich nicht glauben.

Das auch nicht zuhören beleidigen kann scheint ihr Frau Steinbrecher, wie auch Herr Eshadomée nicht glauben zu wollen. Es ist aber so!

Dass man ein Fundament aus Eisen baut, höre ich heut zum ersten Male, weil Eisen zerfällt wie Holz, das man ungeschützt in den Boden rammt. Ausserdem sind die Mengen an Eisen, die man für ein Fundament braucht, so es ähnlich viel ist wie bei Stein kaum aus dem Schlund zu schaffen. Als weiterer Punkt der gegen ein eisenfundament Spricht , ist der wert des Eisens in diesen Landen. In meiner heimat decken Reiche Barone ihre Dächer mit Kupfer... ich denke das ist ein passendes Gleichniss...ist unser Weiler so reich? In meinen Augen nicht!

Ich sagte dass ich die Eisenbeschaffung unterstütze, aber auch das wurde überhört.

Meine Worte die doch wahr sind werden mir vorgeworfen.

doch ich muss Euch das nicht hören von Worten vorwerfen. Es ist einfach nur Worte zu hören die vielleicht Kritik an den eigenen tun enthalten.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Pale

"Immer die Dummheit anderer vorauszusetzen, die eigentlich Ahnung von ihrer Arbeit haben ist auch nicht besser. Ich _weiß_ was ich zu tun habe um den Wall ordentlich zu bauen und wie man Material bearbeitet, damit es lange hält, ob nun Holz, Stein oder Eisen.

Und nur weil Ihr etwas zum ersten Mal hört, muss es ja nicht falsch sein. Mit dieser Einstellung erlangt man jedenfalls wenig Reife - und genau die sehe gerade vor mir! Sie hat zwei Beine und ein loses Mundwerk!"


Da war ein wütendes Funkeln in Arves Augen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

nowbody

Wenn Ihr wisst wie das einfach zu besorgende holz und der Stein zu bearbeiten ist, warum muss es dann Eisen sein für das Fundament, für Waffen, Nägel, Werkzeuge,... gut aber für all das braucht man nicht die Mengen wie für ein Fundament.

Das Dorf könnte solche Mengen an Eisen eher verkaufen und damit Arbeiter bezahlen. So können die Bauern und Handwerker des Dorfes ihrem Gewohnten Tagwerk nachgehen.

Herr Eshadomée, ich weis dass meine Worte hart sind vieleicht verletzt haben, doch wie Ihr auf eurer Meinung besteht und über andere Meinungen ignoriert, dass stärkt das schlechte Bild das mir meine Kindheit über Elfen gab: Starrköpfig und Praxisfern zu sein.

Ihr könnt kaum das Fundament allein erstellen, und ich wage zu bezweifeln das hier noch andere sind die Solche Fundamente kennen... aus Eisen.

Also müsstet ihr Erst jemanden anlernen.
Steine schleppen kann jeder im Dorf, der eine größere der andere kleinere und jeder gemietete Arbeiter sowieso. Wie man ein Fundament daraus macht das einer Palisade halt gibt, wissen sicher 2...3 vielleicht gar ein duzend.

Meine harschen Worte erwachsen aus eurer Uneinsichtigkeit vielleicht doch nicht den Beste Vorschlag geliefert zu haben, denn Argument für eure Ideen oder Erklärungen dieser hörte ich noch nicht.

Verzeiht aber ich "kaufe ungern die Katze im Sack".



Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Pale

Arve blinzelte ungläubig.

"Praxisfern?? Das habt Ihr Euch gerade ausgedacht, oder? Wenn ich jeden Tag von Sonnenauf- bis Untergang in der Schmiede stehe und hart arbeite für das Dorf, wirkt das dann etwa besonders praxisfern und theoretisch auf Euch?"

Er fing sich noch einmal mit Mühe, um wirklich die Details des Gespräches zu erfassen.

"Ich halte nichts davon Eisen zu verkaufen, es ist für uns eine Rückversicherung, daß wir weniger auf den Eisernen Turm angewiesen sind in der nächsten Zeit, selbst wenn wir es jetzt nicht sofort verbrauchen würden.

Und ich ignoriere Euch und Eure Meinung nicht, ansonsten würde ich nicht noch immer diese unsägliche Diskussion mit Euch führen. Respektiert Ihr einen Gesprächspartner nur dann, wenn er sich sofort Eurer Meinung fügt?

Es ist sehr traurig, daß Ihr ein schlechtes Bild von meinem Volk gewonnen habt, aber ich möchte Euch dringend bitten niemanden anzufeinden, der von meinem Blute ist.

Und ich _kann_ das Fundament allein herstellen, dazu muss ich niemanden anlernen. Es ist eine Sache von Tagen, aber die sind eingeplant. Nur für den Fall, daß Ihr noch nicht verstanden habt, was ich vorhabe: Ich plane es NICHT, den ganzen Wall mit einem Eisenfundament auszustatten, sondern nur die ca. ein Ellen langen spitzen Füße unter den Angelpunkten zwischen den Holzsegmenten, das sind insgesamt etwa ein Dutzend Metallfüße, das ist eine überschaubare Menge, doch sie verleiht dem Fall einen soliden Stand an den wichtigsten Punkten.

Abschließend sage ich: So viel zu meiner anbeglichen Uneinsichtigkeit: Ich habe schon gesagt, daß es nur ein Ratschlag von mir ist, wenn das Dorf der Meinung ist, daß ich anderes Material verwenden soll, dann TUE ich das."


Und so schaut er offen in die Runde und spricht laut.

"Also, soll ich die Eisenkanten bauen oder etwas anderes? Stein? Holz? Sagt mir alle, was ihr wollt!"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

nowbody

3 Sachen habe ich zu sagen:

1. Wenn ihr das Eisen im Fundament verbaut, macht es uns nicht unabhängiger vom Eisernen Turm,

ich gebe allerdings zu das wir das Eisen was wir im Moment gewinnen, nicht verkaufen sollten.

2. 2 duzend Punkte sollen die Palisade am Boden verankern? Ich bezweifle stark, dass dies einen ausreichenden halt gibt! eine Holz-Pallisade muss mit jedem Stamm mindestens 1/3 ihrer höhe im Boden stecken, da nicht die Schwere des Eisens das Fundament schaft, muss es wohl bei eurer Beschreibung das gleiche sein. Was ihr beschreibt ist ein besserer Zaun ... aber in keinster weise wehrhaft gegen einen Rammbock oder wollt ihr es etwa magisch verankern
er schaut ihn ungläubig an


3. Eine Palisade, welche nur alle 5 bis 10 Schritt in den Boden reicht ist leicht zu unterminieren, ein zweiter Schwachpunkt, der von euch vorgeschlagenen Bauart.

insgesamt mögen die in der Erde befindlichen Stämme bei Eurer bauart weniger Faulen, wenn sich nicht Wasser in euren ... Hülsen ... staut aber der Verteitigungswert ist verschwindend gering im vergleich zu Kosten und Aufwand.

Ihr mögt an der Esse eine Korifee sein, und danke Boron dafür das er Euch an unsere Seite gestellt hat um dort dinge zu erstellen, doch so leit es mir tut vom Bau von befestigungsanlagen habt ihr keine Ahnung dort habt ihr Vorstellungen die fern jeder Sinnvollen Praxis sind!

Ich bin für Steinverstärkte Lemwälle in denen die Palisade verankert ist. das eisen ist besser auf dem dach der Türme in form von dünnen blächen wenn wir so stabil bauen können das sie diese Last tragen.

Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Pale

Boronar hatte ganz offenbar immer noch nicht verstanden, wie der Plan mit dem Wall aussah. Natürlich würden die Baumstämme nicht nur aufrecht auf der Erde stehen, davon war ja nie die Rede gewesen. Doch all das zu erklären, dazu kam es nicht mehr, als er dann schließlich meinte, Arve habe keine Ahnung von dem, was er tut.
Er war nicht ohne Stolz und Jähzorn und nun, nachdem er sich so lange beherrscht hatte, war es wohl endgültig aus mit seiner Geduld.
Auf die jähe Beleidungung versuchte er nun dem Menschen die Hand ins Gesicht zu schlagen, vor Wut kochend - und man konnte nicht gerade sagen, daß die Faust eines Schmieds gerade schwächlich war...

Was würden die Umstehenden wohl tun?
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Quilene

Und nun wurde es wohl Cyrei zu viel.

"Meine Herren! Ich dachte, wir haben uns schon geeinigt und festgelegt auf die Art und Weise, wie wir diesen Wall bauen wollen? Stattdessen wird nun hier wieder diskutiert und diskutiert, sind wir wieder am Anfang der ganzen Sache? Waren die Reden der letzten Wochen und Monde etwa... umsonst?

Wenn ich mich recht erinnere, haben wir uns für eine Palisade entschieden, man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege. Denn, und ich bitte um Entschuldigung, Herr von Blautann, ich glaube kaum, dass jemand mit Belagerungsgerät unser Dorf angreifen wird. Wir sind eine kleine Gemeinde, und keine Metropole, wie ihr schon oft genug hervorgehoben habt. Mit derartigen Mitteln uns anzugreifen, das wäre wie mit einem Langschwert auf einen Spatz einzuschlagen, so leid es mir auch tut dies zuzugeben.

Also... türmen wir nun mit Erde und Gestein einen Hügel auf, um darauf die Palisade zu errichten, welche dann in Stein und Erde verankert werden soll mit Eisenspitzen, oder werden wir den Plan nun ändern, und doch eine Stein-Lehmmauer erbauen können?

Und wenn ich noch einmal... EINMAL! hören muss, wie sich die Anwesenden gegenseitig beschimpfen oder beleidigen, oder sich Vorhalte machen, dann werde ich diese Sitzung verlassen, denn dann sehe ich keinerlei Sinn mehr darin, als dass es die Gemeinschaft des Dorfes stört, anstatt es zu fördern!"


Ja, die junge Adelige war augenscheinlich sehr fuchsig geworden, und man mag vielleicht überrascht sein, dass sie mit ihrer hohen Stimme in der Lage war, sich so laut aufzuregen, aber anscheinend schien auch ihr Temperament nicht ohne zu sein.

(edit:)Und als Arve dann tatsächlich zuschlug, war es geschehen, und sie stürmte einfach davon. Sowas musste sie sich nun wirklich nicht ansehen.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Eyla

Trudi hatte wohl sicher nicht damit gerechnet, genauer genommen schaute sie vollkommen verdattert zu Arve und Boronar als der Schlag fiel ... Kurz darauf sprang Trudi förmlich auf und wollte dazwischen gehen. Dabei wuchtelte sie wild und sprach mehrere Flüche auf zwergisch. So hatte sie sich das nun nicht gedacht.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

Das Gefluche vermischte sich ziemlich, da auch Arve in einen Misch aus Allgemeinsprache und Elbisch verfallen war und es klang wohl heraus, daß er genug davon hatte ständig von diesem Mann beleidigt zu werden.
Arve war außer sich und hatte wohl große Lust Boronar zu verprügeln, aber Trudi würde es sicher schaffen ihn davon abzuhalten, wenn sie ihre ganze Kraft einsetzte und ihr zurück zog oder schob.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Was sie dann auch notgedrungen machte. Wohl würden auch genug andere aufspringen und die beiden Männer auseinander halten.

Ich denke ... die Sache muss endgültig geklärt werden bevor sich der Unmut nur noch auf die ganze Gruppe ausweitet.

Also was gedenkt ihr Beide nun zu machen?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

Dragim sprang auf und packte einen Stuhl. Lautschallend lachte er:

"Schlägerei! Schlägerei!"

Pale

Es waren schon mehrere Männer und Trudi nötig, um ihn zurückzuhalten, wogegen er sich auch stemmte, aber schließlich hatte er sich wieder unter Kontrolle, genug jedenfalls, dass man ihn loslassen konnte.

"Meine Arbeit, solange ich mir hier nicht noch mehr Beleidigungen und Vorwürfe anhören muss. Das muss ich mir nicht gefallen lassen."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Mordekhaine

Nachdem die beiden Streithammel voneinander getrennt wurden stellte sich Luther dazwischen um ein erneutes Handgemenge zu unterbinden.

"Meine Herren ich muß doch sehr bitten, dies hier ist nicht der Hafen wo derlei Streitigkeiten mit den Fäusten ausdiskutiert werden. Ich möchte an beide Seiten appelieren, vernünftig zu argumentieren und den jeweils eigenen Standpunkt noch einmal zu überdenken um anschließend ein klärendes und respektvolles Gespräch miteinander zu führen. Seid ihr der Meinung das sich eure Gemüter inzwischen ein wenig beruhigt haben und ihr dazu fähig seid?"

Woraufhin sein strafender Blick mit einer ernsten Miene von Arve zu Boronar und wieder zurück ging.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Pale

((lassen wir Nowbody erstmal was schreiben, bevor schon zu viel passiert, er kann ja erstmal reagieren))
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

nowbody

[ooc]Da jetzt noch ein spieler das korpus delikti anders deffiniert als ich: bitte alle beteiligten sich äussern dann kann ich IG angemessen reagieren.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

nowbody

Boronar kassierte den Schlag mag es die andere Rasse sein oder seinen Vorstellungen von Elfen, dass er diesen eben so wenig erwartete wie die anderen und darüber hinaus, er blieb einfach stehen... einen Lidschlag ... zwei... dann einen dritten, ausdruckslos auf den Elfen starrend.

Marbo, gib mir deine Kraft Murmelt er.

Entschuldigt, Baumeister. Vielleicht bestehet die Möglichkeit, eure Vorstellungen mit Kohle oder Tusche auf Papier zu bringen, es könnte sein das ich euch ... Gänzlich falsch verstand damit wendet er sich zum Tisch um die drei Sachen bereit zu legen.


Henrys Skizze wenn er es erlaubt?
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Pale

Und Arve würde dann wohl auch erst einmal sich in die Schmiede zurückziehen und sinnlos ne Stunde auf kaltem Metall herumschlagen. Ja, das war wohl das Beste.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Trudi schaute zwischen dem weggehenden Arve und den zum Tisch drehenden Boronar hin und her. Das ging ja mal kräftig in die Hose ... Und nun? Sie blickte ratlos zu den Männern.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

Dragim grinste breit.

"Bei Moradin! Der Olv hat ja mehr Bart als man ihm zutrauen würde!

Bringt also doch etwas, wenn man ein Jahr im Bett neben mir schläft"
, lachte er

nowbody

Als Boronar die Schläge hörte, murmelte er:
Auch Wut kann inspirieren, ich hoffe er kann sie nutzen.

Warten auf die Beruhigung der Gemüter ist verschenkte Zeit.
Ein Treffen in 2 oder 3 Gläsern  und man kann ...mit Abstand... weiter beraten.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Pale

Nach dem Gottesdienst war dann ein nettes Grüppchen losgezogen um die Eisenvorräte etwas aufzufrischen und sie waren dabei erfolgreich, wie man schnell feststellte, als sie schwer bepackt zurück nach Hammerhütte kamen. So niemand Einwände hatte, wurde ein Teil dieser neuen Vorräte dann auch für den Weiterbau des Walls eingesetzt.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Valin

Schließlich kam aus Valin in seiner Robe und den Schwert auf den Rücken dazu. ein gewohnter anblick.

"Ich grüße sie alle. Kelemvor mit euch. Da ich hier Wohne würde ich auch gerne mithelfen den Wall zu bauen. Oder wo kann man mithelfen?"
Erkenne, dass der Tod ein Teil des Lebens ist, er ist kein Ende, sondern ein Anfang, keine Strafe sondern eine Notwendigkeit. Der Tod ist ein geordneter Vorgang ohne Täuschung, Verheimlichung oder Zufälligkeit. Hilf anderen, in Würde zu vorgesehenen Zeit und nicht früher zu sterben. Begehre auf gegen diejenigen, deren Leben künstlich über die natürlichen Grenzen hinaus verlängert wird, wie die Untoten. Ehre die _Toten, denn ihre Anstrengungen im Leben brachten Ferûn dorthin, wo es heute steht.

Pale

Cyri, eine der beiden großen blonbden Frauen, die sich so ähnlich sahen, begrüßte Valin freundlich.

"Es ist schön, wenn Ihr beim Wallbau helfen möchtet. Macht Euch am besten mit dem Lageplan vertraut und dann könntet Ihr helfen, indem Ihr Löcher für die Stämme grabt."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou