[HH-Boronar/Cyri/Cyrei/Luther/Trudi/Xamtys] - Der Schutzwall

Started by Talhund, 20. November 2007, 21:41:08

« vorheriges - nächstes »

Eyla

Und so sah man auch einen Halbork in der Nacht, der auch einige Löcher grub für den Wall. Nach und nach kam man weiter mit den Vorbereitungen. Nach Rückfragen käme wohl raus, dass es sich bei dem Hork um einen Tempus-Gläubigen handelte, der seien Schuld begleichen wollte bei Trudi.

Und als Valin ankam, begrüßt auch Trudi Valin herzlich.

Schön, dass Ihr es schon geschafft habt, hierher zu kommen. Habt Ihr Euch schon nach einer Unterkunft bemüht?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Valin

"Ich habe noch keine Unterkunft frau Steinbrecher. Wo bekomme ich hier eine her? " Fragt der Klerus mit neutral gewohnter Stimme. Suchend sag er sich um und nahm dann eine Schaufel um ein Loch für die Palisade zu schaufeln. Die makierten flächen sollten wohl ausgehoben werden und sobald er das schwert was er auf seinen rücken trug an einen haufen holz gelehnt hatte fing er auch schon an zu graben.
Erkenne, dass der Tod ein Teil des Lebens ist, er ist kein Ende, sondern ein Anfang, keine Strafe sondern eine Notwendigkeit. Der Tod ist ein geordneter Vorgang ohne Täuschung, Verheimlichung oder Zufälligkeit. Hilf anderen, in Würde zu vorgesehenen Zeit und nicht früher zu sterben. Begehre auf gegen diejenigen, deren Leben künstlich über die natürlichen Grenzen hinaus verlängert wird, wie die Untoten. Ehre die _Toten, denn ihre Anstrengungen im Leben brachten Ferûn dorthin, wo es heute steht.

Eyla

Trudi würde auf das Dorfgemeinschaftshaus hinweisen. Da gebe es noch genug Betten. Sie würde dort bescheid geben, da Valin wohl direkt anfing zu arbeiten.

Nachdem die Formalien geklärt waren, half auch Trudi wieder weiter bei den Umbaumaßnahmen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Skyrider

Durch Kendric hatte Eowen erfahren das man auf dem Berg etwas verändern wollte um Angriffe auf das Dorf in Zukunft zu verhindern und andererseits eher sehen zu können, denn die Aussicht von dort oben war in alle Richtungen sehr gut.
Immer wieder sah sie sich um, doch war sie sich nicht sicher, ob sie die Bauweise des waldelfischen Volkes hier einsetzen konnte.

Eyla

Wenn Eowen von ihren Überlegungen erzählen würde, würde auch Trudi sie bitten ihre Ideen einzubringen. Vielleicht kann man ja einiges kombinieren.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Mordekhaine

Es war mittlerweile ein gewohnter Anblick für die Bewohner Hammerhüttes, den jungen Adligen und Priester Luther in einer verdreckten Tunika beim Steine schleppen und Löcher graben anzutreffen. Seine Hände waren mittlerweile in schmutzige Verbände eingehüllt, offenbar war er harte Arbeit wohl nicht gewohnt, und die weiche Haut warf bereits schmerzhafte Blasen.

Neben dem Bau des Walls hatte er auch ein Auge darauf das für einen Turmbau geeignete Steine direkt auf dem Hügel deponiert wurden und nicht fälschlicherweise als Fundament für den Wall verschwendet wurden.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Skyrider

Natürlich würde man wohl die beiden oben auf dem Berg bemerken und das sie hier und dorthin zeigten. Jedes Mitglied der Tempelgarde, das sich die Mühe machte den Berg hinauf zu gehen würde wohl erfahren, was Eowen so durch den Kopf ging.

Verund

Kendric mischt sich auch wieder unter den Palisadenbau, grüßt dabei auch Valin, er wäre erfreut, dass dieser hier mithelfen würde.
Wenn er mal pausiert, findet man ihn meist am Hügel, über den Ort sehend und mitunter über die Idee mit den Wächterbäumen grübelnd, oder mit Eowen unterhaltend, während er geruhsam Hennes Eintopf löffelt.
Ansonsten, wie üblich, reiht er sich in den Schichtdienst der Nachtwachen ein.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Valin

Valin arbeitete fast jeden Tag von morgens bis in die Nacht hinein. Ob er mit der einzige war der dies tat wusste er nicht doch tat er dies um sich nicht weiter den anstehenden Gedanken hinzugeben. Seine Arbeitszeiten waren recht unregelmäßig dennoch unterbrach er die arbeit abend nur zum beten. Wenn er später anfing zu arbeiten holte er die zeit auf indem er länger arbeitete und wenn er früher anfing arbeitete er trotzdem bis in die nacht hinein.

Wenn er einmal pausen machte um zu speisen machte er sich notizen dabei oder schrieb einen Brief.
Er würde Trudi wohl die skize zeigen die er gemacht hatte und ihr vorschlagen vor dem Schutzwall noch einen Graben zu ziehen der einen Schritt tief sein sollte und diesen sollte man dann mit Pfählen bestücken.
Erkenne, dass der Tod ein Teil des Lebens ist, er ist kein Ende, sondern ein Anfang, keine Strafe sondern eine Notwendigkeit. Der Tod ist ein geordneter Vorgang ohne Täuschung, Verheimlichung oder Zufälligkeit. Hilf anderen, in Würde zu vorgesehenen Zeit und nicht früher zu sterben. Begehre auf gegen diejenigen, deren Leben künstlich über die natürlichen Grenzen hinaus verlängert wird, wie die Untoten. Ehre die _Toten, denn ihre Anstrengungen im Leben brachten Ferûn dorthin, wo es heute steht.

Eyla

Nun, allzu oft musste er nicht alleine arbeiten. Es gab immer genug Leute, die den Wall mitgestaltet hatten. Es gab ledgliche Ruhezeiten von 22 uhr bis 5 Uhr, wo wirklich absolut niemand am Wall arbeitete. Allerdings hörte man aus der Binge in der Nacht weiterhin dumpfe Schläge.

Als Valin dann mit Trudi sich unterhielt wegen seinen Ergänzungen, schaute sie sich dies ebenso an. Sollte es sich um solche angespitzen Pfähle handeln, dass den Ansturm etwas eindämmen könnte?

Und was hielten die anderen von dem Vorschlag? Sie selbst fand es recht interessant. Es wäre sicherlich eine neue Möglichkeit ... Aber ob das Holz reichen würde?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Mordekhaine

Luther sprach sich gegen einen Graben aus, würde dieser doch nur die Felder der Bauern unnötig beschneiden. Für gewöhnlich sind derartige Schutzmasnahmen gegen Reiterei effektiv, wenn sich dahinter kein Palisadenzaun befand. Anonsten wären die angespitzen Pfähle in schrägstellung wohl nur ein zugeständnis an etwaige Belagerer, da diese mithilfe der Pfähle leichter die Paliaden erklimmen könnten.

Damit Hammerhütte einen Vorteil daraus erlangt, wäre es notwendig diesen Graben mindestens fünf Meter breit zu machen um den Vormarsch zu verlangsamen und den Bogenschützen mehr zeit für einen weiteren Pfeilregen zu verschaffen, allerdings wäre es bei dieser Breite wohl ein zu großer Ertragsverlust auf den Feldern. Was nützte einem die beste Verteidigung wenn das Volk Hungern musste. Aber vielleicht sollte man an dieser Stelle einen erfahrenen Bauern befragen, vielleicht ja diesen Weihwar, er wüsste sicherlich ob die Erträge der Felder nach solch einer Befestigung immernoch ausreichend für eine weitere Saat und Verpflegung des Dorfes wären.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Skyrider

Ein Schmunzeln ging über Eowens Gesicht, als sie Trudis Überlegungen nach den Stämmen mitbekam.
Warum holten sie sich das Holz nicht von denen die sie schon hatten? In der Nähe von Hammerhütte hatten Goblins einen Lagerplatz mit eben solchen Baumstämmen befestigt. Warum diese nicht niederreißen und in Hammerhütte verwenden? Die Goblins waren Eowen so wieso ein Dorn im Auge und so konnte sie dieser Plage mal wieder einen Dämpfer versetzen und ihre Ausbreitung etwas unterbinden.

Pale

Bei Cyri stieß Eowens Vorschlag durchaus auf offene Ohren, immerhin bedrohten sie das Dorf ohnehin schleichend. Man konnte ja einfach die geraden Holzstämme oben anspitzen, schlug sie dann noch als Kompromiss vor.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Skyrider

Eowen schlug vor das sie das Lager der Goblins ausspionieren könnte. Denn sie hatte ja ihre Möglichkeiten hier und da ungesehen und unbemerkt sie zu beobachten. Im inneren überlegte sie das wohl ein Vogel in den Baumkronen oder eine Fledermaus in der Nacht am wenigsten auffallen dürfte.

Pale

Dagegen hatte Cyri nichts einzuwenden, solange Eowen dabei sich auch sicher nicht in Gefahr brachte. Ansonsten wäre sie natürlich für die Information dankbar, wie wohl auch der Rest der Leute am Wallbau?
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Skyrider

So ging sie los. Hammerhütte hinaus, an der Küste entlang, weit um das Lager der Goblins herum. An einem entwurzelten Baum, der ins Meer hineingefallen war und mit guter Möglichkeit die Umgebung im Blick zu halten. Sollte sie niemanden sehen der sie stören könnte würde sie die Kraft der Natur rufen, ihre Magie nutzen um ihre eigene Gestalt und alles was zu ihr gehörte gegen die Gestalt eines Rabens einzutauschen. Sie wurde kleiner, Füße wurden zu Klauen mit Krallen, Arme zu Flügeln. Die Flügel schlugen wild auf Grund der ungewohnten Körpermasse und um das Gleichgewicht zu halten mit lautem Krächzen vollendete sich die Verwandlung. Doch schnell hatte sie den Dreh raus und saß auf dem umgefallenen Baumstamm, sich an die Sinneswahrnehmungen des Raben gewöhnend. Sie war lange nicht geflogen... und seit sie durch das Portal gegangen war noch gar nicht. Wie es wohl war, wenn sie wieder in der Luft war? Aber Moment.... war da nicht eine Aufgabe gewesen? Die Goblins... 

Eyla

Und auch die Idee von Eowen war sehr gut. Warum in die Ferne schweifen, wenn es schon so nah ist. Und es liesse sich wunderbar mit dem Auftrag kombinieren, den Trudi mal annahm in der Abenteurergilde. Man sollte die doch am Besten sogleich auch anvisieren.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Skyrider

Beim Auskundschaften merkte sie, das sich zwei Wachen am Eingang und einige in diesem kleinen Lager aufhielten. Doch dann bemerkte sie das es zwei Höhleneingänge gab.. einen oben und einen unten... was sicher drauf hindeutete, das noch mehr dieser kleinen grün Häute innerhalb des Berges waren.

Der Rabe flog geradewegs nach Hammerhütte bis ihr auffiel das sie ja noch ein Rabe war. Krächzend flog sie die Küste entlang wieder zu dem Baumstamm und verwandelte sich dort schließlich wieder zurück. Kehrte nach Hammerhütte zurück und wartete auf die anderen um ihnen ihre Beobachtungen mitzuteilen.

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Skyrider

So teilte sie ihre Erkenntnisse so wohl Kendirc und auch Trudi mit.

Eyla

Und so ward man sich einig, dass man bei der Exkursion für Futtergoblins man auch noch ein paar der Holzstämme mitnehmen würde.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Dunkelfels

Airoh hat sich nach seiner Ankunft in Hammerhütte mittlerweile über die Baupläne informiert und an geeigneter Stelle auch bereits seine Kritik geäußert.

"Baumstämme sind gut und schön aber wenn der Wall stabil sein soll, dann muss er vor allem aus Steinen bestehen. Mit dem feuchten Boden, besonders am Ufer wird man schon fertig werden."

Nachdem er jedoch feststellen musste, dass seine Vorschläge nicht so leicht umgesetzt werden würden, wendet er sich lieber der Befestigung der Binge zu.
Airoh hat sich dann gegenüber Trudi bereit erklärt den Haupteingang zur Binge zu befestigen.

"Da sollte man wohl mit einer neuen eisenbewehrten Tür beginnen. Und neue Scharniere braucht es natürlich auch."
Und macht sich auch sofort daran den Stein zu prüfen und Maß zu nehmen.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Pale

Woraufhin Arve etwas zu sagen hatte.

"Der dem Hügel zugewandten Seite werden wir vielleicht auch Stein verwenden, aber einen richtigen Steinbruch anzulegen, das wären wohl zu große Maßstäbe für ein kleines Dorf wie Hammerhütte. Das werden wir aber sicher noch beim nächsten Bauernstammtisch besprechen, nehme ich an."


Auch er wirft einen Blick auf die Tür und die Scharniere.

"Wir haben neulich erst etwas neues Eisen besorgt. Damit kann ich die Tür verstärken, das dauert nicht allzu lange."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou