Kunst und was man dafür hält

Started by Surtur, 21. November 2007, 19:18:31

« vorheriges - nächstes »

Durgarnkuld

~ Abi in pace ~

Spiegelfeder

Kommt drauf an, was man mir bietet  ;D Jesus will ich nicht haben... xD
Im Grunde mache ich sowas halt gerne, auch für andere, oder eben für langes Foren-RP/Geschichten/etc. ich hatte auch kurzfristig überlegt den Glatisanten zu skizzieren - aber ich bin nunmal ein ziemlich faules Tierchen und derzeit ist mir (wie allen) ganz schön heiß xD wenn ich zeichne, dann zeichne ich Dinge meist am einen Tag (oder zwischen Beiträgen) fertig, ansonsten zieht sich der Kram immer *schäm*
Und besser - ginge das allemal. ^^ Es freut mich allerdings, dass es gefällt.

Durgarnkuld

*schaut auf seine deformierten beiden linken Pranken und nickt*
Ja, durchaus ^^
~ Abi in pace ~

Spiegelfeder

Ich glaube, ich spam hier den ganzen Thread zu...hm egal.. xD Muss sich niemand gezwungen fühlen die Bilder anzusehen.
Wuff ~

Duran Silbermünze / Meroigo Elensa

Matthäus / Cain / Xaveria  / Meroigo

Rosinda und Bommel

Typische Sketche von damals
Jenna / Baka / Meroigo / Spiegelfeder / Keylah waren meine^^

Eyla

Mir gefällt zwar nicht alles.

*hust* Als wenn ich auch nur ansatzweise sowas zeichnen könnte ...
Aber man sieht schon ... Top! Fragte ich schonmal, ob Du Künstler werden willst? bzw das studieren?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Spiegelfeder

QuoteMir gefällt zwar nicht alles.
Chihi, muss ja auch nicht. Mir gefällt von alledem kaum etwas ^^ (blöde Selbstkritik)
Quote
Aber man sieht schon ... Top! Fragte ich schonmal, ob Du Künstler werden willst? bzw das studieren?
Das hatte ich einmal vor...in Richtung Kommunikationsdesign und ein Praktikum Richtung Webdesign machte ich schon, allerdings hat genau das mir gezeigt, dass es nicht meine Richtung ist. Leider ist solcherlei immer darauf ausgelegt nach dem zu handeln, was andere wollen...ich habe sogar schon einen sehr sehr sehr teuren Zeichenkurs mitgemacht und dort feststellen müssen, dass es nicht meine Richtung ist.
Ich zeichne aus Freude, Langeweile und weil ich gerne für manche zeichne - allerdings sehe ich mich nicht in der Welt der Werbung und des Web-Managements.
Im Grunde finde ich das manchmal sogar schade, da man sicherlich weit mehr daraus machen könnte...aber in meinem Job bin ich glücklich und zufrieden und somit wird es immer nur ein kleines Hobby bleiben :)

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

baerlie

falls du tips nicht abgeneigt bist:

-probier dir mal ein paar charactershapes zu erarbeiten. experementier an der stelle mit starkem schlagschatten, und den möglichkeiten mit verschiedenen graustufen um die lästigen konturen herumzukommen! (das bild wo du den text eingefügt hast, kommt dem schon ziemlich nahe, jetzt noch mit mehr farben - licht, das zum gegensatz der farbe des objekt steht)
-menschen, aufrecht, in bewegung - und versuchen starke bewegung in ein bild hineinzubekommen.

sieht toll aus :) weiterso!
Jako Sternlos - Wie weit würdest du gehen um deinem Leben gerecht zu werden?

Nutmeg

Einige dieser Sachen sind wirklich sehr schick. Da wird man ja richtig neidisch, weil man nicht zeichnen kann ;)

Spiegelfeder

Quote-probier dir mal ein paar charactershapes zu erarbeiten. experementier an der stelle mit starkem schlagschatten, und den möglichkeiten mit verschiedenen graustufen um die lästigen konturen herumzukommen! (das bild wo du den text eingefügt hast, kommt dem schon ziemlich nahe, jetzt noch mit mehr farben - licht, das zum gegensatz der farbe des objekt steht)
-menschen, aufrecht, in bewegung - und versuchen starke bewegung in ein bild hineinzubekommen.
Ich liebe Tipps ^^
Starke Schlagschatten waren schon immer mein Problem, muss ich zugeben. Ich hatte es noch nie mit guter Schattenarbeit, meine Bilder werden immer zu hell und wirken eher aufgesetzt, denn plastisch xD
Und Konturen liebe ich - die vereinfachen so einiges und so kann ich mir die Schatten sparen (ich Lümmel, bin einfach zu faul xD). Nur selten zeichne ich ohne Konturen und dann fehlen wirklich die verschiedenen Farbabstufungen.

Menschen? Bewegung? Zum Teufel damit! xD Ich kann Menschen nicht sonderlich gut zeichnen...bin aber auch niemand, der dass unbedingt gerne wollen würde (zumindest nicht so arg genug, dass ich mich daran erüben würde), auch wenn du natürlich Recht damit hast.

Quote
Ich dachte auch eher an ...

http://www.documenta.de/d13_info.html
Kunst und Kultur? Ich habe mal Kanada-Wildgänse für den Wasserbahnhof bei uns gezeichnet...ansonsten war ich bloß in der Schule (Kunst-LK) mit guten Noten gesegnet, aber mich dafür einsetzen...irgendwie fehlt mir da die Motivation und die Freude (eigentlich schade).

Verworfenes Bild :


Spiegelfeder

*doppelpost*
Jakiro und Weltenbummler rasch hingeschmiergelt ^^

Durgarnkuld

Und wo ist Benni? Scheiß Bild :/

Nee, Gott, dass du sowas "hinschmirgelst". Sieht toll aus ^^
~ Abi in pace ~

Spiegelfeder

Um Gottes Willen, Benni! Mist xD vergessen...kommt noch  ;)

CoseDola

#563
Mach noch ne schwarze Katze mit grünen Augen mit drauf^^ dann haste Fridos Tier auch noch verewigt XD
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Frido . . . . . . . . - Gnomenmagier, fkin crazeh Biatch.
Elahya Silbersturm - Bardin, Sonnenschein.
Brandor Weißbart - Alter Sack *räusper* Pardon, ehrwürdiger Dwarvenmagus.
Jandrim Windhammer - Stahlharter Dwarvenpanzer auf Kurs Drowvernichtung und Elfenmissachtung.
Thane Krios - Wandelt zwischen Licht und Schatten.
Nica Kainn - Junges bissiges Ding.

Cupimis

Und wo ist Therasque? Und Rubin, Smaragd, Silber und Saphir? Thaldor, Koschim und Mokona? ^^ Ach Nachtjäger nicht vergessen... scheiße meine Charas haben alle Tiere ^^
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

CoseDola

Oh damn.. Torfarn fehlt auch noch.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Frido . . . . . . . . - Gnomenmagier, fkin crazeh Biatch.
Elahya Silbersturm - Bardin, Sonnenschein.
Brandor Weißbart - Alter Sack *räusper* Pardon, ehrwürdiger Dwarvenmagus.
Jandrim Windhammer - Stahlharter Dwarvenpanzer auf Kurs Drowvernichtung und Elfenmissachtung.
Thane Krios - Wandelt zwischen Licht und Schatten.
Nica Kainn - Junges bissiges Ding.

Cupimis

Ach quatsch ^^ es ist aber ein sehr schönes Bild, gefällt mir =)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

William

Ich glaube sehr viele Chars haben Tiere hier..selbst William hat einen Hund und ein Celestisches Pferd^^
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Spiegelfeder

Rasches Porträt von Meroigo
(alles irgendwie nicht aufeinander abgepasst und nachher keine Lust mehr zur genaueren Farbumsetzung gehabt)

Mal abgesehen davon, dass der Kleine seinen Kopf wohl nie so hoch halten würde xD

Anfangssache von drei Tieren


Das...sich...die beiden Bilder gerade so abpassen ist zufällig und eigentlich nicht so xD

Sinnia

Die Grundzeichnungen sind die Digital angefertigt? Oder eher nach der guten alten Art angefertigt und eingescannt worden ;)?
Zek'antnet ''Wahnsinniger''
Tomar ''Verrückter Schamane''
Noraina ''Bogenschützin und Waldläuferin''

Nebenchars: Lorinee Ma'fejya  Nawenia Freiherz
Shakatrog, Detlef von Hummelheim

Spiegelfeder

Auch auf dem Bildschirm entstanden ^^
Das mit dem Einscannen ist bei mir derzeit so eine Sache...ich zeichne viel lieber mit Bleistift, aber mein PC weigert sich, den Scanner zu akzeptieren (und kurioserweise derzeit sogar das Graphiktablett, es liegt also alles brach...wird Zeit für einen neuen Computer -..-)

Sinnia

Na aber schnell schliesslich will ich noch mehr deiner Kunstwerke bewundern ;)
Zek'antnet ''Wahnsinniger''
Tomar ''Verrückter Schamane''
Noraina ''Bogenschützin und Waldläuferin''

Nebenchars: Lorinee Ma'fejya  Nawenia Freiherz
Shakatrog, Detlef von Hummelheim

Cherakleia

@Spiegelfeder: Das ist viel zu viel Einigkeit auf dem Jak-Bummler-Bild  ;D Aber wirklich tolle Bilder! *glubsch* Mehr!


Hier mal die ersten Gehversuche, nachdem ich mir auch mal ein Graphiktablett geleistet hab



uploaded with ImageShack.us
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Spiegelfeder

Von wegen!
Jakiro und Bummler lieben sich doch innigst xD
Ein großartiges Bild, wenn ich so Menschen zeichnen könnte, wäre ich zufrieden :) *Krallen hoch*

Spiegelfeder

Doppelpost o..o
Hier eine...sinnvollere...eh Zusammensetzung xD
Hat mich trotz der Einfachheit, irgendwie Unmengen an Zeit gekostet (lag wohl auch daran, dass mein Betriebssystem mein Programm nicht mehr mag und Dauerruckeln an der Tagesordnung liegt) und ja - ich haaaasse Gras -..-

Benni, Jakiro, Weltenbummler

Jumper

Uh, Benni, ganz schlechte Erinnerung mit Äxten und dem anderen Zeugs.^^
*schüttel*

Durgarnkuld

~ Abi in pace ~

Surtur

hmm... woltle das schon lange mal machen. Kommt evtl in meine Diplomarbeit.

Eyla

Deine Diplomarbeit geht um ... Schmetterlinge???
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur


Elessa Elessar

Sieht aber auf jeden Fall toll aus mit den ganzen Linienmustern.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Spiegelfeder

WOW meine Güte, das leuchtet O_O
Und wenn ich jetzt in der Kunststd. sitzen würde, würde ich sogar behaupten, dass der Körperbau des Schmetterlings aussieht, als wäre es noch eine "sich windende" Puppe, die kaum die Metamorphose beendet, schon wieder vom Winde fortgerissen wird. Vanitas-Gedanke, blaaa...
Kurz : Gefällt mir gut :)

Surtur

Ich finde, die farben sind schwul

Surtur


Elessa Elessar

Da erkennt man die Linien viel schöner aber die Farben von dem anderen fand ich auch schön.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Spiegelfeder


Whister und sein Diener (Mensch, man ist immer so unendlich schnell demotiviert, wenn das Programm nicht geht xD )


Anivia - der Kryophönix aus League of Legends :)

Cherakleia

Wieder mal wunderschöne Arbeiten, Spiegelfeder :)
Und als nächstes machst du mir nen Teemo? xD *bettel* ...oder Kennen...^^
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Spiegelfeder

Beides meine ultimativen Hass-Charaktere, Chera xD
Außerdem kannst du "menschliche" Wesen doch genauso gut :D aber danke dir
1. Teemo
2. Kennen
3. Fiddlesticks
4. Mr. Yi
5. Ashe
6. Katarina
7. der Rest fält mir gerade nicht ein^^"

Drachensarg

Ich hatte mich mal an "Totoro" versucht.. eigtl sieht der ja recht einfach aus... bei mir wurde es 'n Ei mit Augen... ;_; .. n verdammt hässliches Ei mit Augen!

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Spiegelfeder


Bleistift-Portät, ich glaube ich sollte daran noch vieeeel Üben, gut, dass genügend Seiten in dem Block sind, für nahezu jeden Charakter hier auf WT xD

Totoro ist cool o..o Ich mag den Kerl, habe ihn aber nie gezeichnet ^^" von den Ghibli-Studios habe ich nur den Nigiheijami Kohaku Noshy (oder so ähnlich) gezeichnet, aus dem Film "Chihiros Reise ins Zauberland"

Auch nicht der Brüller xD

Drachensarg

Aber deutlich erkennbar! Bei mir hat man Totoro nur an seinem zugedröhnten Grinsen erkannt :D
Bleistift-Skizzen sind toll, man hat mit Bleistift einfach sooooo viele Möglichkeiten, die man mit anderen "Stiften" nich' hat. Allein schon die ganzen Schattierungen - ...was aber auch nix hilft wenn man im Zug versucht zu Zeichnen und der Zug extrem wackelt :S

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Spiegelfeder

Weil ich es versprochen hatte und dank einer (von einer Ratte) zerstörten Hand, nicht machen konnte ^^ Ist nicht das geworden, was ich wollte, aber...ich kann den Stift nicht lange halten xD

Das es anatomisch inkorrekt ist und die Wolken komisch aussehen weiß ich :P

Algarond

Man kann sich aber direkt denken, wer das sein soll. Das Bild hat irgendwie etwas^^
IG inaktiv

Nataari

Dennoch sehr schön, Spiegelchen. Ich wünschte, ich könnte sowas. ^^
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Durgarnkuld

~ Abi in pace ~

Spiegelfeder


Eyla

Ich finde gerade den Hintergrund top. :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Denethor

*Neuen Desktophintergrund hat ^^*

Eyla

Ich wusste nicht, dass Du auf Whister stehst^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Denethor