(x) [Erfinderwerkstatt] Die Katapulte müssen rollen

Started by Mordekhaine, 22. November 2007, 10:52:52

« vorheriges - nächstes »

Mordekhaine

Nach der Krankeneskorte vom Sanatorium nach Fürstenborn einen Tag zuvor, suchte Luther am frühen Morgen die Erfinderwerkstatt der Gnome auf. Er war auf der Suche nach Konstruktionsplänen für Kriegsmaschinen. Den erstbesten Gnom über den er stolperte würde er darauf ansprechen. Gekleidet in der Rüstung der Tempelgarde, in der Hoffnung sich damit ein wenig zusätzlichen Respekt zu verschaffen.

"Guten Tag. Mein Name ist Luther Valkensteyn, und ich bin auf der Suche nach Konstruktionsplänen für Kriegsmaschinen. Katapult, Ballista, ein Trébuchet auch bekannt als Tribok und vielleicht noch eine gnomische Geheimwaffe?"

Er dachte kurz nach.

"Ich habe von Wasserminen gehört, hochexplosive Stahlkugeln die an einer Kette am Meeresboden befestigt sind und bei Berührung einem Schiff erheblichen Schaden zufügen können, kennt ihr euch damit aus?

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Parat

Garlan kratzte sich das Kinn und lächelte mit strahlenden Augen

"ÜBERHAUPT GAR KEIN PROBLEM!

Wir brauchen maximal ein paar Tests, dann klappt das doch!"


Oh, da freute er sich ... endlich mal wieder etwas entwickeln. Aufregende Zeiten, schließlich hatte jeder große technologische Fortschritt einmal mindestens die Erfinderwerkstatt explodieren lassen ... alles große Tage für die Wissenschaft.

Gut, die besten Katapultbauer, das stand ja außer Frage, war natürlich die Kollegen von der Gnomen-Flugschule. Das war ja eh die Zukunft. Gnome und die anderen - letztere mit etwas zeitlichem Abstand - würden irgendwann genauso selbstverständlich fliegen, wie man heute dachte.

----

Bei manchen Geräten musste Luther durchaus das Prinzip jeweils erklären. Teuer war der ganze Spaß, aber die Gnome hatten auch Spaß an Herausfrderungen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Mordekhaine

Wenn Luther dren Gnomen das Prinzip der Kriegsmaschinen erklären musste lief wohl etwas verkehrt. Eigentlich hoffte er ja darauf bereits in Schubladen verstaubende Pläne zu erhaschen um die Geräte dann in den Billiglohndörfern wie Hammerhütte nachbauen zu lassen. Aber da hatte er wohl den Enthusiasmus der Gnome unterschätzt.

Dennoch erklärte er Garlan freundlich alles was er über Kriegsmaschinen wußte und verlangte anschließend einen unverbindlichen Kostenvoranschlag. Schließlich besaß er selbst keinen müden Heller und die Dorfkasse von Hammerhütte wollte er dafür eigentlich nicht plündern. Davon mal abgesehen das sie wahrscheinlich sowieso eher mit Motten als mit Gold gefüllt war.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Parat

Nunja, da es ihm nur um die Pläne ging, war das gar nicht mal so teuer. Und ein guter Zweck .. diese Gnome dienten ja der Wissenschaft und arbeiteten nicht nur für ihren Profit. Und so wurde man sich doch erstaunlich schnell einig, dass für 20 Heller die Kosten der Erfinder gedeckt werden konnten. Eine überschaubare Summe allemale.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Mordekhaine

Nachdem Luther die 20 Heller von Trudi erhalten hatte, kehrte er zu den Gnomen zurück. Feierlich überreichte er Garlan das Säckel mit den klimpernden Münzen.

"Welche Pläne werde ihr mir den jetzt aushändigen?"

Er streckte Garlan die offene Handfläche entgegen. Anscheinend war er etwas ungeduldig und wollte wohl selbst noch einen kurzen Blick auf die Pläne werfen.

"Habt ihr euch schon gedanken über diese Wasserminen gemacht?"

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Parat

"Wasserminen? Explosionen unter Wasser? Eine hochinteressante Angelegenheit. Die letzte Kollegin, die sich mit diesem Gebiet befasste, ist Fräulein Schwubbelitz, wohnhaft in Weilersbach.

Und Katapult und Ballista stand auf der Erfindungs-Tageordnung scheinbar ganz oben. Es war da eh Zeit für einen technologischen Quantensprung ...... "Mehr Kraft!" sagte Galan und fast grunzte er dabei ein wenig.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Mordekhaine

"Na dann macht euch mal an die Arbeit. Das Dorf Hammerhütte braucht Schutz, und es gilt nicht viel Zeit zu vertrödeln. Seid so freundlich und gebt mir bescheid wenn die Pläne vorliegen, ihr findet mich in Hammerhütte. Oder ihr hinterlasst einfach eine Nachricht für mich im Freien Tempel."

Daraufhin verabschiedete sich Luther mit einer höflichen Verbeugung von Garlan und den anwesenden Gnomen und machte sich auf den Weg nach Weilersbach. Auf die Suche nach dieser Frau Schwubbelitz.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Parat

Und nach einer Weile würde Luther auch die Pläne erhalten, gegen die vereinbarte Bezahlung.

Die Gnome wiesen darauf hin, dass es mit Explosivtreibsätzen möglich sein könnte, bis zu 200 Meilen weit zu feuern.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn