(x) [FB] Anfrage an Amanda Flinkschere

Started by Skyrider, 27. Dezember 2007, 20:12:26

« vorheriges - nächstes »

Skyrider

Yuna kommt nach dem Gespräch mit Finnja zur Schneiderei. Wie immer hat Chiisai ihr gesagt wohin sie gehen muss, da sie den Weg noch nicht kannte.
Als sie die Schneiderei betritt, beschreibt ihr Chiisai erst einmal was sie sieht, damit Yuna sich schon mal ein Bild vom inneren machen kann.

Dann tritt Yuna, mit Hilfe ihres Stabes vor und tastet sich bis zur Theke durch.

"Guten Tag ... ich suche die hier ansässige Schneiderin. Ist sie zu gegen und gegebenenfalls auch zu sprechen?",abwartend stand Yuna da, Chiisai saß auf ihrer Schulter.

Eyla

Und so wird sich auch Clara direkt um Yuna kümmern.

Guten Tag, wie kann ich Euch helfen?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Skyrider

Ihr Gesicht erhellt sich etwas und sie wirkt erfreut, als sich gleich jemand um sie kümmert.

"Mein Name ist Senekisa Yuna und meine Begleiterin ist meine kleine Freundin Chiisai.", deutet erst auf sich und dann auf Chiisai oder zu mindest in die Richtung wo Chiisai eben noch war.

"Wir sind neu hier und wie sicher viele, die durch das Portal kommen, voll kommen Mittellos hier angekommen."macht eine kurze Pause bevor sie weiter redet, "Ich würde mir ja eine Arbeit suchen, doch habe ich erfahren das man eine Genehmigung dazu braucht. Wohl für einfache Arbeit, wie Botengänge nicht. Ich wollte hier nachfragen ob ihr vielleicht für mich einige Aufträge hättet, bis ich vielleicht später mit meinen Stickereien und Näharbeiten hier und da etwas dazu verdienen kann."

Abwartend saß sie da. ~Hoffentlich hält man mich nun nicht für geschwätzig, nur weil ich gleich so viele geredet habe...~geht es ihr durch den Kopf, während sie auf eine Antwort wartet.

Eyla

Clara mustert Yuna einen kurzen Moment mit einem Lächeln, was sie zwar nicht sehen kann, aber dennoch ist man ja weiterhin freundlich.

Nun, wollt Ihr nun hier nach Arbeit anfragen? Oder lediglich einzelne Botengänge hier übernehmen?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Skyrider

Chiisai zappelt kurz herum, sitzt dann aber wieder ruhig auf Yunas Schulter.
Yuna wirkte für einen Moment nachdenklich und antwortet dann ruhig, ehrlich und überlegt:
"... zu erst Botengänge und so bald ich eine Arbeitserlaubnis erhalte Arbeit?"

Eyla

Clara sprach dann weiter.

Nun, wenn Ihr hier arbeiten wollt, dann können Ihr auch direkt hier anfangen. Es soll ja nicht alles unnötig in die Länge gezogen werden, oder?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Skyrider

Wirkt erstaunt, lag da eine Lüge in der Stimme die mit ihr redet? Ist es eine Prüfung? Sie wollte ja arbeiten, doch nicht wenn es hier nun mal andere Bestimmungen gibt und so hebt sie den Kopf stolz in Richtung der Stimme: "Aber die Arbeitserlaubnis? Ich dachte man braucht die um überhaupt Arbeiten zu können?"
Hält einen Moment inne, sagt dann entschlossen. "Ich werde mich an die Bestimmungen hier halten und wenn ich eine Erlaubnis brauche um Arbeiten zu können, dann werde ich mir diese erst verdienen! Wenn ihr das nicht wollt oder nicht warten könnt, dann muss ich mich nach etwas anderem umsehen."

Skyrider

Auf eine Antwort wartend stand sie da. Solz, Ehrgefühl und Gewissenhaftigkeit strahlte sie aus, trotz ihrer Blindheit.

Eyla

Clara hebt leicht die Brauen und erwidert mit einem Lächeln.

Nun, Frau Flinkschere würde sich als Bürge für die Arbeitsgenehmigung bereitstellen, wenn Ihr im Gegenzug hier arbeitet. Das machen hier viele Händler. Deswegen fragte ich ja, ob Ihr hier auch direkt arbeiten wollt. Wenn Ihr lieber was eigenes macht, würden wir natürlich nicht mit unserem Namen bürgen. Deswegen die Frage, ob Ihr hier arbeiten wollt.

Wenn Ihr nicht hier arbeiten wollt und vorübergehend Botendienste ausführen wollt ... So haben wir sicher auch da etwas zu tuen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Skyrider

Einen Moment scheint sie über die Worte nachzudenken und deutet dann eine Verbeugung an.

"Es wäre mir eine Ehre für euch zu Arbeiten. Ich denke, das wir uns sicher einig werden, was Arbeitsleistung und Bezahlung betrifft. Mir etwas eigenes aufzubauen... "macht eine kurze Pause bevor sie weiter spricht,".. das hat Zeit, erst einmal muss ich mich hier einleben und zurecht finden. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn sie als Bürge für mich eintreten."

Wartet dann ruhig ob sie noch etwas sagt, Chiisai hat sich in zwischen an ihrer Halsbeuge eingerollt und die Augen geschlossen, scheint offensichtlich eingeschlafen zu sein.

Eyla

Clara nickte dann freundlich.

Dann wollen wir uns ersteinmal über die Arbeitskriterien unterhalten und sehen, ob es Euch immer noch zusagt.



((Rest IG. Morgen nachmittag Zeit?))
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Skyrider