(x) [FB/Bogner]Detektivarbeit, Ermittlung im Kanal-Fall

Started by Alaska, 25. November 2007, 22:54:19

« vorheriges - nächstes »

Alaska

Es galt immernoch, eine heiße Spur zu finden, die zu den Übeltätern aus den Kanälen führt.
Der Stofffetzen hatte nicht so viel gebracht, aber eine Spur gab es ja noch, die gefundene Waffe. Deswegen machte Miana sich auf den Weg zum Bogner, um dort nachzufragen.

"Schönen guten Tag, Miana Liando mein Name, ich ermittle in einer privaten Sache. Eine Bekannte hat eine Handarmbrust gefunden, und ich muss rausfinden, wem die gehört. Edelholz, fein gearbeitet, ungefähr so groß."

Vielleicht ist Thora so nett, ihr die Armbrust bei Gelegenheit mal auszuleihen, damit sie sie vorzeigen kann, im Moment musste dafür eine relativ detailgetreue Zeichnung herhalten. Sie zeigte noch einen der dazu gehörigen Bolzen, diese kleinen, gemeinen Dinger, die verletzten konnte, ohne zu schnell tödliche Wunden zu hinterlassen.

"Habt ihr soetwas schon hergestellt oder verkauft? Und wurde vielleicht in den letzten Tage eine Spezialanfertigung nachbestellt?"
Aria Fhirnriveien

Parat

"Hmmmm", find der Elf an, bedächtig zu sprechen.

"Also. Nein, ich habe so eine Armbrust nicht gefertigt. Aber ich kenne natürlich derartige Armbrüste. Sie werden vor allem von Assasinen genutzt, um Giftbolzen zu verschießen. Wahrscheinlich kann man sowas irgendwo im Hafen bekommen. Ich vermute auch mal, dass finstere Dunkelelfen sowas ihr Eigen nennen könnten. Ist das Opfer denn vergiftet worden? Oder kam die Waffe gar nicht zum Einsatz, sondern Ihr fragt einfach so?"

Miana würde wohl enthüllen, dass die Waffe sehr wohl zum Einsatz kam, aber wohl ohne Gift (das würden Untersuchungen auch bestötigen). Das ließ den Elfen erneut grübeln.

"Ohne giftige Bolzen ist sowas so gut wie sinnlos. Ich meine .... diese Armbrust hat keinen Spannmechanismus. Das ist üblich, bei solchen Waffen. Die Spannung muss also per Hand hergestellt werden. Nun ist das Spannseil ((<- ersetzen durch passenden Begriff^^)) sehr kurz und kann auch nicht sehr fest sein, da man solche Handarmbrüste eher mit einem Finger spannt. Sie entwickeln also nicht viel Zug.

Dann die kleinen Bolzen. Es gibt wohl kaum eine Stelle, wo diese einen tödlich verletzen können. Zum Einbringen von Gift ist es durchaus optimal geeignet, aber ansonsten dürfte man damit niemanden ernsthaft verletzen können. Außer man verpasst ihm 100 Bolzen auf einmal."


Fassungslos nimmt Amion zur Kenntnis, was ihm Miana erzählt. Dass genau das geschah, also dass die Opfer wohl mit vielen kleinen Pfeilen gespickt wurden. Eine Art Menschenjagd also.

Amion konnte nur seiner Bestürzung Ausdruck verleihen und darauf hinweisen, dass solche Leute seines Erachtens krank wären. Nicht nur kriminell, sondern krank.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Alaska

Miana forschte dann im Hafen weiter, hörte sich ein wenig um, wo man denn besondere Waffen erstehen könnte, wer Spezialanfertigungen macht. Sie fragte bei den Handwerkern nach, schaute in der Abenteuergilde vorbei, auch Dolan versuchte sie mit ein paar Münzen zu überzeugen sich vielleicht an was nützliches zu erinnern. Eventuell wußte Parat da auch was, der hatte ja eh überall seine Finger mit im Spiel, wie ihr schien.
Aria Fhirnriveien

Pale

In der Abenteurerglde gab es derartiges nicht, das konnte sie ausschließen, wie Tyrmion mit einem flüchtigen Blick auf sein Sortiment ihr mitteilte. Das musste vom Handel oder einem anderen Handwerker stammen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Parat

Nach einer Weile würde sie wohl den Namen Hark Feingold auch mal gehört haben.

Seltsam, ein Anglerladen?
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn