(x) [Schmugglerhöhle/Dorn/Del'aila] Na, was haben wir denn da...?

Started by Quilene, 23. Oktober 2007, 13:54:08

« vorheriges - nächstes »

Quilene

Da hatte Del'aila Dorn ja auf eine interessante Höhle gestossen. Gut versteckt, in der Nähe des Wassers, und einige Männer spielten dort Karten auf Kisten und Fässern.

Na, wenn das nicht die alten Seeräuberjägerinstinkte von Dorn weckte!

Nachdem man sich also "angeschlichen" hatte, stapfte Dorn wenig unauffällig auf die beiden Männer zu, welche dort saßen und spielten. Mit seiner gewohnt-liebenswürdigen Art und Weise sprach er laut und langsam, mit dunkler Stimme.

"Grüße."
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Darky

Und natürlich war es bei Verstecken so üblich, dass Niemand unangemeldet da ohne weiteres reinplatzen würde. Um genau zu sein hieß das für Dorn, dass die zwei vom Tisch aufsprangen und beide ihre Rapiere zogen, während ein paar weitere Gaunervisagen ihn gemütlich mit einer Armbrust anvisierten. Der Chef der Bande stand etwas weiter hinten, zumindest ließ es vermuten dass er der Chef war, weil er redete.

Ihr habt 10 Sekunden euch zu erklären oder ihr seid tot.

Quilene

Dorn grinste. Nicht, weil er keine Angst davor hatte zu sterben. Oder weil er keinen Schmerz fürchtete. Oder weil er einfach eine coole Sau war. Nein, er grinste, weil er wusste, dass er eh keine andere Wahl hatte.

"Man hat mir von der Höhle hier erzählt, und da dachte ich alter, müder Wanderer, dass ich doch einmal auf einen Plausch vorbeikommen könnte. Will jemand einen Schluck Rum?"

Und damit zog er gemächlich eine Flasche aus Ton aus einer Gürtelschlaufe, ganz offensichtlich extra für solche Flaschen gemacht.

"Gutes Zeug."
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Darky

Das war natürlich eine Sprache die die Jungs verstanden, auch wenn sie natürlich nach wie vor misstrauisch blieben. Der vermutete Anführer nickte einem der Leute zu und selbiger nahm vorsichtig die Flasche, um dann etwas in ein Becherchen zu füllen und selbiges Getränk dem Wachhund zu geben, der wohl als Vorkoster somit fungiert. Dann erhob der vermeindliche Anführer das Wort und deutete auf den Stuhl.


Ein Schwätzchen ist immer gut, aber wir warten mal noch einige Minuetchen, bis der Knabe hier verdaut hat und dann unterhalten wir uns weiter. Setzt euch erstmal und sagt uns mal genau, was ihr unter einem Schwätzchen euch so vorstellt.

Quilene

Dorns Grinsen wurde breiter, und damit auch ein Stück weit ehrlicher. Rum hatte seine eigene Sprache, und die war in den richtigen Kreisen besser als die Sprache des Goldes, oder gar der Waffe. Und damit setzte er sich auf den ihm angebotenen Stuhl.

"Ich wusste doch, wir würden uns schon verstehen. Also... Ich kam hier zufällig vorbei, und sah das kleine Inselchen, und erinnerte mich an die guten alten Zeiten auf den Nelanther-Inseln... schon einmal dort gewesen?

Nun, wie auch immer, da gab es jedenfalls ein paar Männer, gute Männer allesamt, die auch gute Freunde meinerseits waren, die am Festland von Amn lebten. Die hatten auch an so einer kleinen Inselchen, also, Halbinselchen bei Ebbe, so eine dem Meer zugewandte Höhle. Und da sind meine Leute und ich dann immer mit dem Ruderböötchen hingefahren, von unserem Schiff aus, um ein bischen... naja, zu plauschen, zu saufen, zu spielen und ab und an mal ein bischen zu handeln. Hier eine Klinge, dort ein Rum, dann mal ein wenig Tabak... alles natürlich immer nur ganz kleine Mengen, und immer nur für den Eigenbedarf. Ach, und dann sah ich wie gesagt diese Insel hier, das kleine Inselchen, und habe mich an die guten alten Zeiten erinnert, als ich meinen Rum noch nicht alleine trinken musste, und dachte mir: "Das sehe ich mir doch mal an. Wer weiß, vielleicht triffst du dort ja noch ein paar nette Leute, mit denen du ebensogut saufen, würfeln und plaudern kannst". Und, naja, wer weiß, vielleicht hatte ich ja recht."


Und damit grinste er die Meute weiterhin an. Klar, wenn die Leute nun sich dachten, dass er tot besser zu ertragen war, als lebendig, konnte es schwer werden, hier wegzukommen, aber wer lebte schon ewiglich...? Ausserdem war Del'aila ja noch irgendwo da... als Rückendeckung. Oder war sie schon geflohen?
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Nataari

Del war bisher nicht geflohen und beobachtet die Meute still aus einer Nische heraus aufmerksam. Da die Situation bisher noch nicht wirklich bedrohlich wirkte, hatte sie sich noch zurück gehalten, behielt die Meute aber aufmerksam im Auge.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Darky

Die Knaben wirkten noch immern icht sondelrich gesprächiger, aber wenigstens setzte sich der vermeindliche Anführer mal hin. Del wurde wohl bisher noch nicht bemerkt. Im Gespräch zwinkerte der Anführer immermal etwas zweideutig.

Naja... ich war nie da gewesen und die anderne hier auch nicht soweit ich weiß. Ich sags mal so alter Knabe... Rum kannste immer vorbeibringen wenn du willst. Allerdings warten wir erstmal ein paar Minütchen ob dein Teufelszeug uns nich ne Spur zu hart ist. Vorsicht ist ja die Mutter des Porzelanhändlers oder so in der Art. Ich vermute mal ganz stark, dass ihr natürlich auch andere Dinge mit den Leuten gemacht habt, als nur Rum zu trinken. Gibt es da etwas bestimmtes was euch noc hehrtreibt? Also auf einen Rum und sowas sind wir immer gern zu sprechen.

Quilene

Dorn grinste nur weiterhin.

"Ach wisst ihr Jungs, gerne würde ich sagen, dass ich mit euch auch ein bisschen handeln würde, das ein oder andere für euch besorgen würde, und dafür andere Dinge mitnehmen würde, aber ich glaube, ich habe da nicht so viel im Angebot, momentan. Ich meine, wenn ihr mir sagt, dass ihr dringend irgendwas braucht, dann kann ich mich umhören, aber ihr seht mir so aus, als ob ihr schon gut im Geschäft seid, und nicht allzu oft noch irgendwelche Hilfe oder sowas braucht, oder täusch ich mich da, hmm?

Und was den Rum angeht... gebt den Köter nicht zu viel, dann bleibt weniger für uns. Und wenn er zu viel säuft, will er nachher nur noch das gute Zeug haben."


Und da lacht der gute Dorn.. laut und herzhaft, wie immer.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Darky

Woraufhin auch er grinste un die Männer langsam etwas lockerer wurden und die Waffen wenigstens runter nahmen. Kurz darauf schenkte er beiden ein und würde mit Dorn zusammen einen Schluck trinken.

Ich sehe, wir sprechen eine Sprache guter Mann. Allerdings hast du gut geraten, wir sind eignetlich schon recht gut versorgt hier. Unsere Geschäfte laufen in letzter Zeit so gut wie noch nie zuvor. Gerade da ein paar Ganoven ständig wen überfallen, sind unsere Lieferungen gefragter denn je. Natürlich werd ich dir das nicht gleich alles auf die Nase binden, so vertrauenseelig bin ich dann auch nicht. Derzeit haben wir noch keine Probleme mit irgendwelchen Wachleuten oder so und dass soll auch so bleiben. Also bis auf Waffen kannst du hier alles finden, die gibts auch, aber teuer, dafür gute Qualität von Übersee. Wenn du unbedingt das Bedürftnis hast was für uns zu tun, dann liefer uns wichtige Schiffsrouten und sowas... Bewaffnung der Schiffe und der ganze Kram. Oder biste gekommen uns was zu verkaufen?

Quilene

Dorn winkt erstmal ab, bevor er sich daran machte, den Rum zu stürzen. Das konnte er gut. Saufen. Ah... welch Genuss. Natürlich würde der Rest der Flasche nicht reichen, einen von den Burschen unter den Tisch zu saufen, aber wer weiß, vielleicht hatten sie ja auch eigenes Zeug, und eins führte zum nächsten... zumindest wäre dies doch einmal eine gute Entwicklung.

"Wisst ihr, Jungs... ich glaube, da kann ich nicht mit all zuviel dienen.. ich meine, wenn ihr mir sagt, was ihr braucht, dann kann ich vielleicht sehen, ob ich was besorgen kann.

Ansonsten... weiß ich ja, wo ich ab und an was bekommen kann, wenn ich etwas brauche."


Amüsiert würde er ihnen zuzwinkert, und sich dann daran machen, wieder nachzugießen.

"Auf gute Geschäfte, schöne Frauen, und den Rum!"
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Darky

Die beiden stießen auch zusammen an und der Anführer nahm erstmal gleich einen kräftigen Scluck von dem Teufelszeug. Die anderen Haudegen lechszten schon danach, bekamne aber nur einen kleinen Becher.

Rum ist hier immer willkommen... und auch so manch andere kleine Sachen. Also wenn du ein paar Weiber anbringen kannst, wäre das ne nette Sache von dir! Allerdings nehmen wir auch ersmtal paar schöne Haslburger von Jarem... falls du da einige bringen kannst. Versorg uns... dann sehen wir weiter. Die Leute auf den Schiffen nehmen auch gern welche... je nachdem ob du dich damit am Anfang begnügen willst.

Quilene

"Weiber und Haslburger... na, das ist ja wohl mal eine Mischung."

Er lacht laut und herzhaft.

"Gut, die Burger sollten kein Problem sein, und was die Weiber anbelangt... wollt ihr die aufs Schiff schicken, oder habt ihr hier irgendwo noch ein Kämmerchen versteckt, hmm?"

Er grinst breit, und macht sich daran, immer nachzuschenken. Gut, offenbar wurde es schwer, sie alle unter dem Tisch zu saufen, aber wenn der Anführer einigermaßen angetrunken war, konnte man vielleicht noch was aus ihm herausbekommen... und wenn nicht, so war der Kerl sicher wenigstens ein angemessenerer Gegner im Rumsaufen, als... sein imaginärer Saufkumpan am Kreuzweg.

Und so setzte er sein Vorhaben fort, möglichst viele von den Männern unter dem Tisch zu trinken.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Nataari

Del besah sich in der Zeit aufmerksam die einzelnen Leute in der Höhle genau und musterte auch den Anführer, sie hielt sich weiterhin erst einmal möglichst leise in der Nische verborgen und lauschte der Unterhaltung der Männer. Leicht rollte sie mit den Augen als die "typischen" Männerbeschäftigungen zur Sprache kamen und schmunzelte dann leicht.

Sie besah sich auch, so weit möglich, die Kisten und Waren, die in der Nähe gestapelt waren.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Darky

Nunja wir haben hier und da schon unsere geheimen Kämmerchen und wenn wir mit den Weibern fertig sind, können sie ja aufs Schiff verfrachtet werden. Wenn du die herbringst und die wollen das eigentlich garnicht, umso besser. Dann kann man sie Überssee verkaufen. Gib guten Profit üfr Sklavinnen... wenn du verstehst was ich meine.

Er lachte wieder und nahm einen kräftigen Schluck. Seine Kameraden waren leicht säuerlich, da er offensichtlich nicht teilen wollte, doch schluckten sie das wohl mehr runter und gingen ihrer normalen Tätigkeit nach, dem Kartenspielen.

---

Del würde sicherlich einige mehr oder weniger interessante Dinge in den Kisten finden. Eigentlich gab es nichts, was es hier nicht gab. ÜBer Keldiung bis hin zu alchemistischen Allerlei oder gar vereinzelten Waffen konnte man alles finden. Die Waffen sahen aber recht globig und eher marode aus. Jetzt wo die Leute wieder entspannter reagierten, kamen natürlich auch ein paar den Kisten gefährlich nahe und würden sie vielleicht sogar entdecken.

Quilene

Er grinst leicht. Nein, es schien ihm ganz und gar nichts auszumachen, irgendwelche Leute als Sklaven zu verkaufen. Moralische Einschränkungen, die hatte er schon lange verloren. Und so lachte er eher laut und herzhaft.

"Wunderbar. Ich werde sehen, was sich machen lässt. Wer weiß, vielleicht kann ich ja noch einiges an Profit für uns alle herausschlagen! Also dann! Auf unser Wohl"

Und so wurde das nächste heruntergekippt. Wurde der Kerl langsam wenigstens betrunken? Würde er wohl rechtzaitig mit dem Saufen aufhören? Oder vertrug der Kerl etwa gar so viel wie Dorn... oder gar unglaublicherweise noch mehr?

Ups... übersehen. Und das mir...
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Darky

Im Gegensatz zu einigen wirklichen Prügeln in der Runde, war sein Gegenüber eher weniger in Form, fast schon ein Hämpfling. Allerdings schmälerte das nicht seine Fähigkeit des uneingeschränkten Rumkonsums. Einen Zug nach den anderen nahm er und wurde einfach nicht müde. Allerdings merkte Dorn vermutlich, dass der Blick des Mannes nichtmehr sooo deutlich in eine Richtung zeigte. Etwas angeheitert war er wohl inzwischen, schien aber noch Herr seiner Sinne zu sein und der Rum neigte sich langsam beträchtlich dem Ende.

Auf dein Wohl alter Knabe! Sag mal, wie heißtn du eigentlich?

Quilene

"Habbich das vergessn zu sagn? Hrmpf... wie ungewöhnlisch von mir."

Er räuspert sich dann mal.

"Dorn iss mein Name. Dorn von Donnerrrfurt! Hauptberuflich Rumtrinker und Dinge in Dingmatsch Verwandler. Ne, Dingmus. Nich Matsch. Mus.

Wo waren wir...? Ach ja! Beim Trinken! Auf unsch!"


Natürlich ging der Rum auch nicht an ihm einfach so vorbei, aber dennoch, da ging noch einiges. Der Rum war fast alle... eher schlecht. Aber gut, vielleicht reichte es ja noch.

"Schacht mal... wer bringt euch eigentlich das Zeugs? Kommt das vom Süden, oder von den Uschi Wuschis, oder wie? Weil ich hab gehört, die Uschi Wuschi Frauen sind was gansch besonderesch."
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Darky

Der Knabe steckte doch gut was weg und lallte nicht unbedingt im hohen Maße. Doch schaute er erstmal verwundert zu den Kisten und zuckte mit den Schultern.

Mal der und mal der... wir haben da mehrere Lieferanten die unser Örtchen hier als Umschlagsplatz nehmen. Übersee der Zungenbrecher, auch alle Jubeljahre verirrt sich mal ein Südländer hier her oder irgendwelche Piraten. Also wir führen da nicht Buch. Das hier stammt von den Usawhanern oder wie die heißen.

Quilene

Nunja... auch die beste Flasche hielt nicht ewig vor.

"Ah... Jungs, Jungs... der Rum ist alle. Immer wenns lustig ist, ist der Rum alle. Ich glaube, ich muss jetzt gehn. Sonst macht mir mein Weib noch die Hölle heiß, fragt sich, wo ich mich so lang rumgetrieben hab. Machts gut, ich komm sicher nochmal wieder!"

Und so niemand ihn aufhalten wollte, würde er sich dann erheben, und aus der Höhle herausmarschieren, zurück zu Del'aila.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Darky

Sie ließen ihn mit einem eher durchwachsenem Grinsen gehen. Nicht alle waren über seinen Auftritt hier erfreut so scheint es. Der Anführer lachte erstmal kräftig auf seine Worte hin.

Tja selber Schuld wenn du dich an die Leine legen lässt. Ein richtiger Mann hat eben nicht nur eine Frau! Beehr uns bald wieder alter Knabe und denk an die Frauen!