(x) [Kriegerakademie|Atheron] Der Lehrling und sein Meister..

Started by Schlappohr, 30. November 2007, 10:17:11

« vorheriges - nächstes »

Schlappohr

Es war an der Zeit etwas aktiv zu ändern. Er konnte sich nicht nur auf ein kleines, schäbiges Zauberamulett verlassen und darauf, dass er immer so glimpflich davon kommt, wie beim letzten Mal. Er musste aktiv etwas dafür tun, dass er nicht wieder in etwas unterlag, was er eigentlich hätte beherrschen müssen - was er eigentlich schon sehr lange hätte beherrschen müssen, denn wie sonst hatte er so lange überlebt? Schieres Glück war das sicher nicht gewesen. Zumindest hoffte er das.

Und so klopfte Atheron gegen Nachmittag an die Tür des Lehrmeisters der Kriegerakademie.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Darky

Daraufhin gab es nur ein recht schroffes HEREIN zu hören und der Lehrmeister würde kurz aufstehen um Atheron zu begrüßen.

Der Fürstin zum Gruße Herr Schattenfell, was kann ich für euch tun?

Schlappohr

Nachdem er die Tür hinter sich geschlossen hatte, verneigte sich Atheron artig vor dem Mann und lächelte mild.

"Der Fürstin zum Gruße, Herr. Ich habe ein Anliegen - ein sehr großes Anliegen. Vielleicht zu groß. Jedoch wüsste ich dafür niemand anderen.. aber kommen wir zum eigentlichen Anliegen.

Es geht um Kampfstunden, Herr. Ich möchte Euch bitten mich im Umgang mit Schwert, sowie mit Schwert und Schild zu schulen.."
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Darky

Der blinzelte etwas verwundert und musterte Atheron kritisch.

Ich soll euch was beibringen? Ich dachte ihr wollt anderne Leuten was beibringen? Sicher kenne ich einige Kniffe die nicht jeder andere weiß, aber ich frage mich wirklich ob das viel bringt. Was genau habt ihr denn vor damit? Also ich meine, das versteht isch von selbst, dass ihr diese Kniffe nicht außerhalb der Akademie weitergebt und ich werde euch auch nicht alles verraten. Jeder Lehrmeiser hebt sich ein paar Handgriffe für sich selsbt auf.

Schlappohr

Welcher hingegen nur leicht nickte auf seine Worte hin.

"Ihr habt Recht. Ich will anderen etwas beibringen. Allen voran natürlich den Rekruten und Wachleuten der Stadtwache. Ich lerne auch aus diesem Unterricht. Jedoch ist das nicht genug. Nicht für mich, jedenfalls.

Was ich damit vorhabe? Jene Leute zu schützen, die mir nahe stehen, Herr, nichts anderes. Ich möchte die Gewissheit, dass ich jedes erdenkliche Mittel ausgeschöpft habe, wenn ich gegen einen dieser Wegelagerer oder Drow kämpfe, um jene zu schützen, die, wie ich bereits sagte, mir nahe stehen. Und zur Zeit fehlt mir diese Gewissheit, Herr. Aber nicht nur das, sondern vielmehr das Können, um diesen Räubern und Mördern die Stirn zu bieten.

Deswegen stehe ich nun vor Euch mit diesem Anliegen. Umsonst seid Ihr nicht Leiter dieser Akademie, Herr."
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Darky

HM.. das hört sich sehr vernünftig an. Er streichelte sich durch seinen Bart und musterte Atheron sehr akribisch genau. Dann nickte er zufrieden Lächelnd und erhob sich.

Also gut... Niemand soll mir nachsagen, dass ich nicht durchaus daran interessiert bin, soetwas durchzusetzen. Gehen wir in den Hof und schauen mal was ihr bisher so gelernt habt. Vielleicht warne eure Lehrmeister auch besser als ich und wer weiß, womöglich kann ich euch garnichtsmehr beibringen.

Und so lief er dann voraus in den Trainingshof und dort angekommen würde er sich mit Schwert Schild und Kettenzeug ausstatten.

Also gut... greft mich an... ich muss erstmal warm werden, lang ists her.

Schlappohr

Da Atheron schon sein Kettenhemd trug, würde er sich - nachdem er den Hof betreten hatte - lediglich mit Schwert und Schild ausstatten lassen. Danach würde er warten bis der Lehrmeister sich fertig ausgestattet und sich vernünftig in Stellung gebracht hat.

"Das, Herr, werden wir gleich sehen. Doch ich bezweifle, dass sie besser waren. Seid Ihr bereit?"
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Darky

Nun Atheron... ihr wollt euren Wiedersacher angreifen, aus diesem Grund seid ihr doch hier oder? Also dann... greift mich an... ich sage schon wann es mir zuviel wird.

Schlappohr

"Wie Ihr meint, Herr. Dann wollen wir mal.. !"

Und so stürmte Atheron auf den Lehrmeister zu und attackierte ohne großes Rumgehampel direkt das Schild von ihm - zumindest schien es volle Absicht zu sein, dass sein erster Schwertstreich lediglich auf das Schild ausgerichtet war. Wohl nur zum Austesten..
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Darky

Der kam etwas ins Straucheln als er den Schlag ablockte und taumelte kurz, hob aber direkt darauf sein Schwert und hiebte in Richtung von Atherons Waffe. Wohl hatte er vor ihm diese aus der Hand zu schlagen. Defensiv war der Knabe wirklich nicht zu unterschätzen.

Schlappohr

Oha! Das war gefährlich, keine Frage. Beinahe hätte ihn Atheron auf Grund seines augenscheinlichen Alters doch glatt unterschätzt. Und so 'rettete' Atheron sich lediglich durch einen gekonnten Sprung zur Seite, sowie mit dem Schild, welches er zur Verteidigung hob. So es denn nicht allzu schief ging, würde der Konter an Atherons' Schild landen was wiederrum ihm eine Gelegenheit für einen Konter geben sollte..
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Darky

Der gute Mann verhielt sich eher defensiv und steckte, zumindest am Schild, durchaus auch einige Treffer an. Bis auf den einen Ausfall am Anfang, machte es eher den Eindruck, als käme er danach garnichtmehr richtig zum Zuge. Zwar versuchte er es ab und an, war aber offenbar keine wirkliche Bedrohung für Atheron. Je länger der Kampf dauerte, umso mehr schnaufte der rüstige Herr und kam ordentlich ins Schwitzen. Er war augenscheinlich erst um die fünzig, aber die Sache nahm ihn wohl ganz schön mit. Ihr seid nicht schlecht Herr Schattenfell. Brachte er zwischen den Schlägen noch hervor.

Schlappohr

Sicher, der Kampf war anstrengend. Aber er war bei weitem nicht so außer Atem wie sein Gegner. Atheron gefiel das nicht. Ganz und gar nicht. Er hatte darauf gebaut, dass er ohne großes Traraa verlieren würde. Und nun das - entweder war der gute Mann wirklich nur eingerostet oder schlicht alt. Er hoffte das erstere, wenngleich es ganz nach dem zweiteren aussah.

"Man.. bemüht sich eben, Herr."

Und wieder einen Ausfallschritt - und wieder gingen die Attacken nur gegen das Schild, denn Angriffe zu blocken ist weitaus anstrengender, als es eigentlich aussieht.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Darky

Atheron hatte da sicherlich ziemlich leichtes Spiel. Offenbar fehlte seinem Wiedersacher immer mehr die Kraft um sich noch groß gegen seine Attacken zu wehren. Er konzentrierte sich nurmehr noch auch blocken und parrieren. Eine einzige Offensive startete er noch, doch konnte Atheron die sicher leicht abwehren. Es fehlte wohl nichtmehr viel, bis Atheron den entscheidenden Schlag ansetzen konnte, obgleich der ja nur symbolisch war.

Schlappohr

Das war wirklich zu einfach. Viel zu einfach. Er hatte mehr erwartet - wahre Glanzleistungen hatte er erwartet. Einen Gegner, welcher haushoch überlegen war. Jemanden, der viel weiter in seinem Wissen um den Schwertkampf war, als er selbst. Aber dem war anscheinend nicht so. Leider..

Schließlich und endlich setzte Atheron zur entscheidenden Attacke an. So nichts allzu viel schief ging, würde er den alten Lehrmeister mit einem gezielten und kräftigen Schlag entwaffnen und diesen "symbolischen" Schlag vollenden, indem er die Klinge an seine Kehle hielt.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Darky

Tja, womit Atheron dann auch das machte, womit der alte Mann gerechnet hatte. Wie auch immer, er wirkte wie neu geboren als er Atherons Angriff parrierte und ihn einen so kräftigen Schildstoß aus der Deckung heraus verpasste, dass er ihn glatt umwarf. Sicherlich war Atheron ob der wiederkehrenden Kraft auch noch etwas verwirrt. Der alte Mann schwitze, atmete aber bei weitem nichtmehr so angespannt und stand amüsiert schmunzelnd vor ihm, in einiger Distanz die Schwertspitze auf ihn gerichtet. Atheron hatte seine Waffe ja noch.

Puhhh... ihr habt mich ganz schön ins Schwitzen gebracht mein Junge und gleichzeitig habt ihr die erste Lektion gelernt: Erwarte stets das Unerwartete! Egal wie geschafft, egal wie gebrechlich, egal wie wütend euer Gegner sein mag, er kann euch stets an der Nase herumführen sobald ihr übermütig werdet. Ich denke wir haben noch einige Arbeit vor uns.

Woraufhin er das Schwert scheiden würde um Atheron die Hand zu reichen zum Aufstehen, falls der nicht noch kämpfen wollte.

Schlappohr

Das war tatsächlich eine Überraschung für Atheron. Er hatte im Endeffekt doch noch verloren und das, obwohl er sich so siegessicher war. Vor allem vernahm er die Worte des Lehrmeisters etwas perplex und nahm die Hand dankend an und scheidete sein Schwert ebenso. Danach neigte er leicht den Kopf vor seinem Gegenüber.

"Das.. war wirklich unerwartet, Herr. Ich gebe zu, ich habe bereits mit einem sicheren Sieg gerechnet. Doch wie es scheint ist die erste Lektion sogleich eine sehr wichtige. Habt Dank dafür.."

Und damit wischte er sich über die Stirn, grinste sogar leicht. Er freute sich. Dieser alte Mann schien doch mehr Können zu haben, als Anfangs gedacht. Das war ihm nur recht. Und wie es ihm recht war.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Darky

Er lachte und klopfte Atheron auf die Schulter, ehe er mit ihm zusammen dann auch schon das Gelände verließ.

Ach... keine Bange... ihr lernt noch genug bei mir. Ist ja nicht so, dass ich euch jetzt erniedrigen will oder sowas, nur wäre es peinlich einfach so zu verlieren. Macht euch nichts draus, eines Tages könnt ihr sicher mit der Waffe auch genauso umgehen wie die alten Hasen... die Kraft und Entschlossenheit der Jugend, ist eben doch kein Ausgleich für jahrzehntelange Erfahrung. Merkt euch das auch, vorallem wenn ihr ältere Gegner haben solltet. Lasst euch nie von Kraft und eurem Ziel lenken, so erstrebenswert es auch sein mag. Eure Waffe, die Waffe die ihr an euch gebunden habt ist es, die den Kampf bestimmt und Niemand sonst. Lauscht der Melodie der Waffe und achtet auf die Fehler des Feindes, macht sie euch zu nutze und ihr werdet siegreich aus dem Kampf hervorgehen. Achja... und ganz wichtig... erkennt auch wenn ein Gegner überlegen ist... ihr könnt nicht jeden besiegen, also werft euer Leben nicht sinnlos weg.

Schlappohr

Er lauschte aufmerksam während der alte Lehrmeister seine lange Rede vom Stapel lies. Es war ungemein wichtig sich diese Dinge zu merken, immerhin waren sie allesamt nützlich, vor allem, wenn man einen kühlen Kopf bewahren wollte innerhalb eines Kampfes. Und so nickte Atheron am Ende des letzten Satzes von dem alten Herrn, lächelte mild.

"Ich habe nie angenommen, dass Ihr mich erniedrigen wollt - vielmehr seid Ihr dafür ein zu großer Kämpfer, als dass Ihr Euch solchen Dingen hingeben würdet. Habt nochmals Dank, dass Ihr mich unterrichten wollt. Ich werde alles, was Ihr mir beibringt, mit bedacht einsetzen und vor allem überlegt damit ich Euch keine Schande bringe."
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Darky

Nunja unterrichten... viel unterrichten kann ich euch nicht. Ihr seid ein sehr geschulter Kämpfer, die Grundlagen habt ihr alle gut drauf, was euch fehlt sind zwei Dinge. Erstens, ihr müsst wissen wo eure Grenzen sind und ihr müsst euer Gegenüber einschätzen lernen, das kann man nicht beigebrach bekommen, dafür braucht es Erfahrung und viel Praxis. Zweitens, ihr müsst lernen euer Köpfchen zu benutzen, damit ihr im Ernstfall auch hier und da eine Lösung erkennt, die ihr sonst übersehen würdet. Es ist richtig, dass der stärkere Arm im direkten Vergleich gewinnt, aber nur der, der den Arm auch richtig zu führen weiß, ist in der Lage zu siegen. Das kann ich euch bedingt beibringen... ich denke wir fangen in der kommenden Woche an, so werd ich auch mal wieder gefordert.

Der alte Knabe lachte recht seltsam auf und stiefelte mit in die Akademie, um sich auch zu waschen und die Waffen/Rüstungen zu pflegen.

Schlappohr

Mit einem leichten sowie nachdenklichem Nicken folgte er dem alten Knaben zur Waschstelle. Immerhin war es der gleiche Weg.

"Nun.. es ist Unterricht, oder nicht? Immerhin bringt Ihr mir etwas bei und das ist nicht gerade ohne Bedeutung, was ich von Euch lernen kann. Was die beiden Dinge angeht.. ich werde mich bemühen beides zu erlangen in großen Maßen. Ebenso werde ich mich bemühen Euch ein guter Schüler zu sein..

Kommende Woche.. wie oft?"
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Darky

Hm... alle 2-3 Tage... kann man ja individuell gestalten. Mal sehen wie wir beide Zeit haben. Ich glaube nicht, dass das so das Problem werden sollte. Kommt in den Abendstunden, da ist hier weniger los.

Und so würde es dann wohl auch geschehen.