(x) [FB/Handelsgilde] Ein kleiner aber feiner Raum.

Started by Tary, 21. November 2007, 13:02:58

« vorheriges - nächstes »

Tary

Und weil Lilly schonmal dabei war Dinge zu organisieren führte sie ihr nächster Gang sogleich in die Handelsgilde. Dort angekommen sprach sie einfach den erstbesten Großfuß an, der irgendwie wichtig aussah und möglicherweise etwas mit der Handelsgilde zu tun haben könnte, und als der auf ihr Rufen zuerst nicht reagierte zog sie einmal kurz an seinem Ärmel um seine Aufmerksamkeit zu erlangen.

"Hallo du. Ich wollte mich mal informieren wieviel es hier denn kostet so einen Raum zu mieten."

Mit einem Lächeln sah sie ihren Gegenüber an, wen auch immer sie da jetzt angesprochen hatte.

Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Talhund

#1
Vermutlich würde ihr Rochus von Hohentann über den Weg laufen, der gerade dabei war, sein Büro einzurichten. Herzlich lächelte er sie an, als sie ihn so offen ansprach.

Hallo die Dame. Da müsst Ihr mit Lucan Feuerherz sprechen. Der Mann hat dort drüben sein Büro.

Rochus deutete auf die 2.Tür auf der linken Seite. Dann beugte er sich herunter und sprach in verschwörerischem Ton.

Die Preise sind Verhandlungssache, also lasst Euch nicht übers Ohr hauen. Wenn Ihr Euch ungerecht behandelt fühlt, kommt zu mir... ich bin nämlich Anwalt.

Mit einem Zwinkern richtete er sich wieder auf und wies 2 Träger an, den Tisch vernünftig zu behandeln, den sie gerade hereinschleppten.

Tary

"Ah... danke..."

Zufrieden lächelnd tippelte Lilly hinüber zur gezeigten Tür. Sie klopfte an, und würde sie hereingerufen werden, dann würde sie drinnen ihre Fragen wiederholen.
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Tary

Lilly stolperte fröhlich in den Raum

"Hallo hallo. Ich bin Lilly Feld und ich wollte fragen wieviel es hier denn kostet so einen kleinen Raum zu mieten. Ich überlege nämlich ein Geschäft aufzubauen und brauch dafür natürlich einen Raum. Also erstmal frage ich jetzt so rein interessehalber... ist ja noch nichts festes.", so plapperte die Hin drauflos.
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Eyla

Lucan erhebt sich von seinem Stuhl und macht mit einem breiten Lächeln einen kurzen Bückling vor Lilly.

Seid gegrüßt und herzlich willkommen.

Nun, als erstes muss ich fragen, ob Ihr schon eine Arbeitserlaubnis habt oder sogar schon Bürger seid. Und welche Art von Geschäft wollt Ihr denn hier gründen?

Und dann berechnen wir hier die ganz normale Miete pro Büro. Es ist natürlich unmöbliert, aber gegen einen kleinen Aufpreis können wir Euch da gerne helfen mit der Einrichtung.


Dabei nennt Lucan ein recht ordentliches Angebot, was sich auch Lilly wohl leisten kann.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Tary

"Also an der Arbeitserlaubnis arbeite ich gerade noch. Ich wollte ja erstmal nur einen Preis wissen.

Lilly lächelte.

"Ich will ein Geschäft für Magier und Magieinteressierte eröffnen, denen das Gerede in der Akademie zu langatmig und langweilig ist. Wir wissen doch alle, dass diese großfüßigen Magier manchmal ziemlich übertreiben mit ihren Regeln und allem."
Ein kurzes Kichern von Lilly war zu vernehmen.
"Also wenn ich die Arbeitserlaubnis habe muss ich dann wieder herkommen, ja?"

Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Eyla

Lucan lächelte der Halblingsdame zu.

Genau so ist es. Wir freuen uns, wenn Ihr bald wiederkommt.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Tary

Und so kam Lilly auch kurz nachdem sie ihre Arbeitsgenehmigung erhalten hatte, schon von weitem mit dem Papier in der Hand winkend, wieder zu Lucan.


"Sooo... ich hab jetzt die Arbeitserlaubnis und würd gern den Raum mieten... was muss ich denn noch machen?"

Neugierig sah die kleine Halblingsdame Lucan an.
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Eyla

Lucan lachte freudig.

Jeden 1. das Gehalt rechtzeitig an mich geben.

Ansonsten ... richtet Euch Euer Büro ein.




((Schreib mich per PM mal an, wie es IG aussehen soll oder ob ich Dir die Map gebe, dass Du ein Zimmer Dir selbst einrichten kannst.))
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/