[Atheron|Edelmuth] Versuch macht klug..

Started by Schlappohr, 04. Dezember 2007, 01:26:50

« vorheriges - nächstes »

Schlappohr

Der junge Wachmann war anscheinend in Schreiberlaune. Zumindest kam nach unzähligen Versuchen, zwei Dutzend zerknüllten Pergamenten, drei verschlissenen Federkielen und ein leerem Tintenfäßchen schlußendlich ein Brief bei der Post an. Überraschenderweise war er an niemand anderen als den Edelmuth Dotterblume adressiert.

"Der Fürstin zum Gruße Herr Dotterblume,

Ich vermute, dass es höchstwahrscheinlich ungewöhnlich ist, dass Ihr einen Brief - sofern er Euch überhaupt erreicht - von einem Mann bekommt. Ich muss gestehen, wenn ich der Wahrheit die Ehre gebe, dass es mich selbst überrascht, dass ich einen solchen Brief verfasse. Jedoch will ich Euch nicht weiter mit Phrasen und anderen Dingen langweilen, sondern zu dem Grund meines Schreibens kommen..

Wie Ihr sicherlich wisst findet am 23. Tag des Wintersruh Monats ein Tanzwettbewerb statt. Es ist eine Wohltätigkeitsveranstaltung, organisiert von dem jetzigen Richter Herrn Astor Duor. Nun, wie sich herausstellte, haben einige Damen leider das Pech, dass sie keinen Tanzpartner gefunden haben. Andere wiederrum haben zwar einen gefunden, wurden aber enttäuscht und stehen nun - Wohl oder Übel - alleine da. Und da kommen wir endlich zum Grund meines Schreibens.

Eine gute Bekannte von mir, die Gardistin Freyja Eisenfaust, gehört zu jenen unglücklichen Damen. Sie hat sich, selbst wenn sie es leugnet, auf diesen Tanzwettbewerb gefreut und ist, so scheint mir, ein wenig enttäuscht darüber, dass sie nun keinen Partner hat. Versteht mich nicht falsch, Herr Dotterblume, Ihr sollt keineswegs eine entstandene Lücke füllen - jedoch äußerte sich diese Dame unmissverständlich wie gerne sie doch mit Euch dort erscheinen und tanzen würde. Da sie aber Euch nicht belästigen wollte oder zumindest nicht den unglaublichen Mut aufbringen kann, den eine Frau wohl braucht, so bitte ich Euch an ihrer statt, dass Ihr sie auf dieses Fest begleitet und mit ihr tanzt.

Ich weiß, es ist eine unverschämte Bitte und ich entschuldige mich für diese Dreistigkeit - dennoch bitte ich Euch über diesen Fehl hinaus zu blicken und jener Gardistin eine große Überraschung zu bereiten sowie Freude.


Gezeichnet,
Atheron Schattenfell"
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Eyla

Und so wird nach langer Zeit auch mal ein Schreiben zurückkommen. Schliesslich hatte ja Edelmuth nicht allzuviel Zeit neben seiner ganzen Arbeit und den Proben, aber sicherlich konnte er sich an Fräulein Eisenfaust sehr gut erinnern. Ein süsses Kind, wenn sie nicht so gierig auf seinen Körper gewesen wäre ... Wobei, das war ja nun auch keine Ausnahme in der Stadt. Also setzte er sich hin und schrieb voller Inbrunst die folgenden Zeilen.

Werter Herr Schattenfell,

ich habe mich sehr über Euren Brief gefreut und kann Euch glücklicherweise mitteilen,
dass Ihr nicht der Erste Herr seid, der mir einen Brief schreibt. Zwar der Erste, der für
eine Dame schreibt, aber sowas macht Euch ja nun auch gleich umso sympathischer,
da Ihr Euch wohl um die Belange eurer Mitmenschen kümmert.

Ich würde fürwahr gerne mit Fräulein Eisenfaust ausgehen, doch ist mir dies leider nicht
vergönnt in meiner jetzigen Situation. Ich wurde bereits von der Botschafterin aus
Hammerhütte gefragt, ob ich mit ihr gemeinsam antreten wolle und bei der gemeinsamen
Festlegung der Kostüme als auch der Choreographie sind wir uns sogleich einig geworden
und so habe ich besagter Dame bereits meine Zusage erteilt.

Nun, möchte ich meine Partnerin sicherlich auch nicht vor den Kopf stoßen und auch noch
eine zweite Dame mitbringen, was Ihr sicherlich verstehen werdet. So leid es mir tut, kann
ich nun Eure Bitte lediglich abschlagen ...

Aber um die Ehre der Dame zu wahren, kann ich Euch anbieten, dass ich meinen Agenten
gerne damit beauftragen werde, einen geeigneten Galan für Fräulein Eisenfaust zu finden,
der diese dann zu dem Wohltätigkeitsball einlädt und somit auch ihr Ansehen weiterhin ge-
wahrt bleiben wird. Ich weiss, es ist nur ein schwacher Trost, aber besser als nichts.

Da ich allerdings auch auf dem Fest sein werde, freue ich mich Euch persönlich kennenzu-
lernen und werde auch Fräulein Eisenfaust gerne einen Tanz freihalten. So verbleibe ich

mit Dotterblumigen Grüßen
Euer Edelmuth Dotterblume


Beigefügt ist auch noch ein Autogramm von Edelmuth Dotterblume. Der Brief wird via Trudis Transporte an Atheron Schattenfell direkt ausgehändigt.



((Sorry für die Verspätung. Ich bin etwas Land unter.))
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Schlappohr

#2
So es das Postamt nicht verhindert, würde auf dieses Antwortschreiben wiederrum eine Antwort folgen. Erneut war es ein schlichter Umschlag, welcher symbollos mit Wachs versiegelt worden ist.

"Sehr geehrter Herr Dotterblume,

ich muss mich vorerst bei Euch bedanken, dass Ihr mein Schreiben beantwortet
habt. Ich bin mir sicher, dass Ihr ein viel beschäftigter Mann seid und dennoch habt
Ihr Zeit gefunden mein Schreiben zu beantworten. Und vor allem so ausführlich. Dafür
danke ich Euch.

Natürlich kann ich nachvollziehen, dass Ihr unter diesen Bedingungen keine andere
Wahl habt, als meine Bitte abzuschlagen. Ich bin mir sicher, dass Paladin von
Siebenlilien eine gute Wahl ist und, sofern ich das richtig herauslese, habe ich mit
meiner Annahme recht. Jedoch freut es mich, dass Ihr Euch für Frau Eisenfaust
einsetzen wollt. Ich nehme Euer Angebot bezüglich des Agenten gerne an und ich
bin mir sicher, dass er einen äußerst geeigneten Tanzpartner finden wird.

Ebenso wie Ihr freue ich mich Euch persönlich kennenzulernen, denn immerhin
sind des Öfteren alle Munde voll von Euch. Ihr müsst ein wahrhaft guter und großer
Barde wie Mann sein, weswegen es mir eine Ehre sein wird, Euch zu treffen. Was
die Dame Eisenfaust anbelangt, so bin ich mir sicher, dass ein Tanz mit Euch
Ihr wahrlich den Abend um einiges verschönern wird.

Erneut danke ich Euch für Eure Antwort und für Eure Großzügigkeit mir gegenüber,
Herr Dotterblume.

Gezeichnet,
Atheron Schattenfell"
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."