UMGESETZT - Idee: "updateThread"

Started by Surtur, 13. März 2006, 15:16:24

« vorheriges - nächstes »

Surtur

Also.. mir ist heute eine idee gekommen.

Ich weiß, es bedeutet ne menge arbeit, aber... naja, hört sie euch mal an.

Ich bin durch den Wald gestreift, bin bei ner höhle vorbei, wo ich bereits 10 mal versucht habe, reinzukommen. Nie war ein übergang da. Heute war da pltözlich einer.

Irgendwie fände ich es nen supertollen service, wenn man bei nem größteren Update solche dinge bekanntgeben würde. also in der art:

"In der Stadt: einige neue öffentliche betretbare Häuser, In Hammerhütte, ein neues öffentlich betretbares gebäude, Im Wald, einige betretbare Höhlen"

Wenn es nicht zu viel spoiler ist, dann kann man ja auch sagen, was genau neu gekommen ist.

Aber halt, dass man nen anhaltspunkt hat: aha, dort oder da ist was dazugekommen, oder eben nicht.
Damit man auch auf die idee kommt, ne Höhle, die man schon 10 mal versucht hat zu betreten, auch noch ein elftes mal utnersucht, ob man reinkommt.

Elminster1178

Du bist doch selber im Modulbauerforum, sprecht ihr Euch nicht ab?  :shock:

Surtur

naja, selbst wenn ich mich mit den anderen abspreche... es gibt genug Leute dort draussen, die nicht im Modulbauer forum sind.

Wie gesagt, war ja nur ne idee.

Darky

Es werden ja zum Glück kaumnoch Maps gebaut. Das Gerüst steht soweit und was jetzt noch dazu kommen würde, währen halt Gildenhäuser und moschdungeons+Questmaps. Bzw. alles was ich groß verändert. Allgemein werden fast nurnoch skripte gemacht und Skriper haben wir nur wenige ;)

Sylvhar

naja, zumindest 2 ganz neue und eine verändert Map wird es noch geben. ;)
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Elminster1178

Quote from: "Surtur"naja, selbst wenn ich mich mit den anderen abspreche... es gibt genug Leute dort draussen, die nicht im Modulbauer forum sind.

Wie gesagt, war ja nur ne idee.

Es geht darum das Du ein Updatepost machen könntest, wenn eine Absprache stattfindet. Das meinte ich, das viele andere da kein Einblick haben, das ist klar.....so sollt es ja auch sein  :wink:

Surtur

Leider hab ich gar keine Ahnung, da das modulforum in diesem Sinne nicht wirklich viel hergibt. Da steht nur drinnen, wer sich um welche map kümmern will (was auch nur zu 90% funktioniert)

Die Maps sind verteilt, jeder macht, was er kann, Parat baut die maps ein.

Keine Ahnung wann und mit welchem Update welche Maps und welche bugfixes, etc kommen.

Das weiß alleine Parat.

Parat

das absprechen klappt zu beinahe 100%

aus den bugforen kann man zumindest entnehmen, welche bugfixes kommen. also wenn ich fixed schreibe, dann isses beim nächsten update dabei.

mapänderungen .... bei bugfixes siehe oben. neue maps können laufend noch kommen. bei größeren sachen kann man es auch durchaus sagen,a lso bei sachen, die zuvor schon hätten bekannt sein müssen. bei anderen ....  nicht unbedingt. manche dürfen auch ruhig überraschend sein. wenn eine höhle ggw. in der engine leer ist, dann heißt das ja nicht, dass da keine höhle ist, sondern dass die höhle ggw uninteressant ist. wenn sich dann was dort ansiedelt, dann bekommt man das halt erst mit, wenn man mal wieder in die höhle reingeht.

zu ner echten dokumentation müsst ich selber ja wissen, was ich da einbaue, aber in den meisten fällen hab ich gar keine ahnung, was mir da alles geschickt wird. :-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

siehste, nichtmal du kennst dich zu 100% aus, was überhaupt im Modul los ist :D

Zu den 90%: Damit wolte ich andeuten, dass z.b. ich mich für ne map eignetragen habe, die map aber anscheinend schon fertig war, dass ich am ende noch an 2 Maps gebastelt habe, aber mich nie eingetragen habe. (z.b. die Map, wo jetzt das Lager steht)

Fakt ist: es wird alles fertig. Aber nachvollziehbar, wer wann was wo gemacht hat, wer sich wie lange um welche map gekümmert hat, wer alles für welche maps zuständig war (mitsamt den dingen, die nur weitergeleitet und übertragen wurden), also... das traue ich mich zu sagen, das weiß keiner mehr zu 100%.

daher die 90%.

Parat

och, inzwischen ist es einfach, alles darky, talla und eyla :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Talla

jupp und von mir kommen sehr bald noch 2 maps, bzw ein gebäude mit 2 stockwerken - da wollt ich dann eh noch was dazu schreiben...

und sülf sacht bestimmt auch noch bescheid wenn seine maps fertig sind^^

ansonsten ändert sich ja mapmäßig nicht mehr wirklich irgendwas
Larry Rendar ~ er hat als Wächter in der gesetzlosesten Stadt Faeruns überlebt - jetzt landet er im Paradies namens Fürstenborn?

"Kriege, Schwarze Ritter und böse Drachen kamen und gingen. Schmutziges Geschirr würde es immer geben"
-Dragonlance