(x) [FB] Ermittlungen in Sachen "die Firma"

Started by Hellbringer, 13. März 2006, 22:24:37

« vorheriges - nächstes »

Hellbringer

Nachdem er mit dem ersten betroffenen gesprochen hatte, legte sich Samuel einige Theorien bezüglich der Identität der Person oder Organisation "die Firma" zurecht.

Um die erste und simpelste These zu prüfen, begibt er sich zur Stadtverwaltung und dort zur Kämmerei, wo er Fräulein Schönfeld anzutreffen hofft.

Nach dem üblichen Klopfen, tritt er ins Büro, folgende Worte auf den Lippen:

Einen guten Tag Fräulein Schönfeld. Habt ihr zufällig einige Minuten Zeit, es geht um Ermittlungen der Wache.

Eyla

Nele blickt zu Samuel von ihrem Stuhl aus auf, legt die Nagelfeile weg und lächelt leicht.

"Ah der Herr Klingenhauer hat mittlerweile den Dienst bei der Stadtwache angetreten ... Die Uniform steht Euch sehr gut. Pia mag auch Männer in Uniformen ...

Achso, Guten Tag. Ja, wie kann ich Ihnen denn helfen?"


Nele lässt die Finger langsam über das Papier vor sich tänzeln und wartet ab.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Hellbringer

Kurz wartet Samuel ab, bis Nele ihm die volle Aufmerksamkeit widmet, dann redet er los.

Um es kurz zu machen, wurde Herr Tanneseph schriftlich bedroht und ein möglicher Grund in meinen Augen seid Ihr, Fräulein Schönfeld.

Gibt es eventuell irgendwelche weiteren... Verehrer oder Herren die um Euch werben? Und wenn ja, würdet ihr einem der Herren zutrauen einem Konkurrenten mit dem Tode zu drohen?

Eyla

Nele bekommt bei Samuels Worten immer größer werdende Augen ...

"Was? Meinem Schatz wurde gedroht? Allerdings weiss ich nicht von wem ... Woher auch? Nun, ich habe recht viele Bewerber .. Wer aber davon zu einer Drohung fähig wäre ... Keine Ahnung!"

Dann tippt sie nachdenklich mit ihren Fingern auf ihr Kinn.

"Hm ... Wer käme da infrage ... Vielleicht ist ja auch noch jemand in meinen Alexander verliebt ... Und diese Frau ist so eifersüchtig, dass er sich für mich entschied, dass er entweder ihr oder niemanden gehören soll ..."

Nachdenklich blickt Nele zu Samuel.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Hellbringer

Samuel notiert einige Zeilen und nickt vor sich hin.

Hm... eine Konkurrentin.. sicher, auch das wäre eine Option, die ich gerade nicht bedacht hatte.

Dann scheint er wiederum kurz nachzudenken, ehe er sich an sie wendet*


Nungut. Ich habe keine weiteren Fragen und will dann auch nichtmehr stören. Einen guten Tag wünsche ich noch.

Er nickt ihr zu und geht, so sie nichts einwendet.

Eyla

Nele nahm schon wieder die Nagelfeile zur Hand und machte dort weiter, wo sie aufhörte als Samuel störte.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/