Startraum

Started by Nof, 13. März 2006, 23:24:00

« vorheriges - nächstes »

Nof

Kann man das so machen, das man im Spiel auch in den Startraum gelangt.
Ich fände das praktisch zum ausloggen, damit man nicht plötzlich mitten zwischen Leuten steht. Und der Ooc Raum hat auch seine Vorteil für sich, für die die keinen Irc haben. Und da können in Ruhe Sachen abgeklärt werden.
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Surtur

Ich persönlich finde ooc räume generell doof.

Aber nur meine Persönliche Meinung.

Abgesehen davon: willst du in den Ausrüstungsraum?
Haste ein Problem: einziger Ausgang wäre das Portal.

Willste in den Raum, in den du kommst, wenn der server gecrashed ist?
Haste das Problem mit Exploits (einmal Hammerhütte bitte, dann ausloggen und einmal Fürstenborn bitte)

Wenn du aus dem OOC Raum kommst und wieder ins Spiel eitnauchen willst,  dann bleibt als einzige Möglichkeit der Ort, an welchem du warst, als du in den OOC Raum teleportiert wurdest. Und dann kannst aber gleich auch ig ausloggen. Erspart dir da schonmal nix. Alles andere wäre übelst exploitbar.

Und für die, ohne IRC: Dafür gibts PM und Gruppenchat. WStell dich in eine verlassene Ecke im Wald und PM mit dem anderen. Oder mach mit ihm ne Gruppe und Gruppenchatte. Irgendeine Möglichkeit gibts da immer.

Eulchen

Und wer weder irc noch icq hat sollte vielleicht mal ans Runterladen denken. ;) oder Forumspm. ;)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

Also, prinzipiell hab ich nix gegen nen Raum, in dem man ooc mal jemanden erklären kann, wie er ein makro einrichtet oder die pm-funktion nutzt oder so.

Surtur hat allerdings recht, am Dilemma bezüglich dem Auftauchen irgendwo ändert das eher wenig, weil man eben den beliebigen Sprung nicht zulassen kann, sonst verhungert alles, was darauf angewiesen ist, dass Chars ihre Wege zu Fuß zurücklegen, also Mautstationen, Weilersbach, diverse Waldbewohner, etc.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Sylvhar

und dass man mitten in den Leuten auftaucht... naja, die wahrscheinlichkeit ist ja bei der weltgrösse doch eher gering.. wenn man etwas geschickt ausloggt ;)

also bei gewolltem normalen ausloggen, halt einfach ein paar Meter vom Geschehen weg auf den Maps, ein wenig an Rand oder so, dann bumpt man meistens auch in niemanden rein beim wieder einloggen.
Und sonst, Instant-RP! ist doch auch mal was, wenn man die Leute nicht noch suchen gehen muss ;)

Das wegem überbrücken der Distanzen über den OOC-Raum, das sehe ich genauso wie Surtur und Parat.
Höchstens die Möglichkeit, in modulstart-ooc raum zu gelangen, und wenn man von da ans Portral läuft hat man nur noch die Möglichkeit an den Punkt zurück zu springen, von dem man kam und nirgends sonst, das wäre für mich noch so das einzig akzeptable. Dies wiederum erfordert ein bisschen variablen rumwerfen. An sich wohl kein grosses Ding, nur die Konsistenz müsste gegeben sein d.h. man müsste so einiges bedenken dabei. Die Frage ist nun halt einfach, lohnt sich das dann überhaupt oder lassen wir's einfach ganz bleiben. Ich persönlich hab kein Problem damit, wenn man sich halt auch mal un-RP mässig gegenseitig was erläutert im Spiel, das ist wirklich kein Problem find ich.
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Nof

Das ich dann in den OOC raum gehe und auf dem server herumhüpfe, daran hab ich nicht gedacht.
naja egal..n Vorschlag wars Wert ;)
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^