Brief an Yuna

Started by Quintar, 11. Februar 2008, 06:54:53

« vorheriges - nächstes »

Quintar

Ein Rabe legt einen Zettel for Yunas Hände als sie am Meditieren war und trotz der Tatsache das sie ihn nicht lesen wird können, stuppst der Rabe den Zettel immer gen Yunas Hände. Wenn yuna den Zettel jemandem gibt der ihn lesen kann wird sie folgendes vorgelesen bekommen:

Meine Liebe Yuna,
Quintar hier.
Schade das du nicht mitkommen wolltest zu meinem Ordensbeitritt ich hätte dich gerne dabei gehabt.
Und leider konnte ich dich nicht mehr finden danach denn ich hatte noch Margali getroffen und wir wollten uns ein paar Versammlungsorte ansehen. Wir haben auch ein paar schöne Plätze gefunden allerdings hatte jeder einen kleinen Haken so das die Wahl nicht leichtfallen wird, darum hoffe ich das ich dich auchmal rumführen kann um die verschiedenen Orte vorzustellen.
Achja Margali wollte auch dich mal treffen, sie schien sehr angetan von dir zu sein.

Achja, der Rabe der dir diesen Brief überreichte heisst Rundora, ich habe ihm gesagt er soll dir nicht von der Seite weichen und dir den Weg zu mir weisen sobald du ihn anweist dies zutun. Er kann dich verstehen allerdings nicht wirklich antworten, aber er gibt Laut wenn notwendig und hört auch auf andere Anweisungen von dir, zum Beispiel wenn du die Orte schon ohne mich begutachten willst.

Hm, wo ich dir gerade schreibe: Ich hab dich wirklich Lieb und bitte fühl dich nicht ausgewiesen wenn ich etwas unternehme und dich nicht direkt einlade, also, hiermit Lade ich dich zu all meinen Aktivitäten ein die ich unternehme und freue mich wann immer du mich begleitest, egal ob ich dies gerade sage oder nicht.

Und so freue ich mich auf unser nächstes Zusammenkommen
in Liebe dein Quin.


Wo auch immer Yuna den Brief liest/vorgelesen beommt, der Rabe Rundora ist nicht weit. Wenn sie auf der Bank in Weilersbach sitzt, sitzt er auf der Lehne, wenn sie in die Stadt geht, wartet er draussen am Fenster und wenn sie unterwegs ist, fliegt er hinter ihr her im Abstand von etwa 5 Schritt. Nur alle 2 Stunden ist er für kurze 10 Minuten weg, wohl um Nahrung zu sammeln, doch erscheint er kurz darauf wieder an Yunas seite.
Sollte Rundora von jemand anderem als Yuna verscheucht werden so ist fliegt er kurz ausser Sicht um sich einen anderen höher gelegenen Platz zu suchen, sollte er angegriffen werden, so fliegt Rundora davon bis die Person die ihn Angriff weg ist.
Rundora ist von menschenähnlicher Intelligenz und kann folgende Befehle von Yuna ohne Fehl verstehen:
"Geh weg/verschwinde!" Sollte sich Yuna durch Rundoras Anwesenheit gestört, belästigt oder verängstigt fühlen, so wird der Rabe noch bevor sie den Satz zuende gesprochen hat zurück nach Quintar fliegen und nicht wiederkommen. Sollte Yuna diesen Befehl aber geben um Rundora in einer Gefahr zu schützen, so wird er nicht darauf reagieren sondern Yuna nach bestem Wissen und Gewissen verteidigen sofern dies ihm Möglich und Sinnvoll erscheint.
"Bring mich zu Quintar" Ist am eindeutigsten und Rundora wird alles unternehmen um sie auf den kürzesten und ungefährlichstem Weg nach Quintar zu bringen sofern dies in seinen Kräften steht.
"Bring mich zu Ort X" Rundora kennt ein wenig von Fürstenborn, Weilersbach und Hammerhütte, ausserdem kennt er den Weg zu den von Margali und Quin ausgesuchten Versammlungsorten.
Rundora kann ausserdem einige Ja/Nein Fragen ebantworten sollte Yuna ihm zufällig oder unbewusst eine Stellen, er reagiert darauf mit einem hohem krächzen für "ja" und einem tiefen für "nein". Stellt Yuna eine Frage die man nicht mit Ja oder Nein beantworten kann, so gluckst Rundora verwirrt, ähnlich einer Taube.
Für jeden anderen wirkt Rundora wie eine grosse Art seiner Gattung aber reagiert weder auf Befehle noch Fragen.
Natürlich kann Yuna auch kleine Briefe mit Rundora an Quintar senden sofern sie den will.
My heart is ancient
- Dragon Disciple

Skyrider

Es dauerte eine Weile bis Yuna begriff das der Rabe ihr einen Zettel brachte. Da sie inzwischen wieder in der Nähe von Weilersbach angekommen war. Rief sie nach Chiisai, die ja in Weilersbach zurückgeblieben war um sich auszuruhen. Ihr gab sie den Brief und ließ ihn sich von ihr vor Lesen.

So saßen die beiden bei einer Tasse Tee und einem Fingerhut voll Saft im Biergarten der Großen Pause und Chiisai las den Brief vor, nach dem sie sich noch einmal theatralisch über den Sinn und Unsinn ausgelassen hatte, einer Blinden einen Brief zu schicken.
Mit jedem Wort das Chiisai vorlas lächelte Yuna mehr und mehr. Sie hielt ihren Stock so, das eine Seite nach oben zeigte und rief den Raben, klopfte auf das obere  Ende des Stabes, sollte er sich dort niederlassen würde sie ihn versuchen zu streicheln, vorsichtig und langsam. Sie fand es interessant, das Quin ihr ausgerechnet einen Raben geschickt hatte und natürlich wenn sie ihren Tee und Saft ausgetrunken hatten, würde Chiisai darauf bestehen, den Raben auszuprobieren und ihm den Befehl geben sie zu Quintar zu bringen. Sollte er los fliegen, so würden die beiden ihm folgen....

Quintar

Rundora fliegt auf Yunas stock und lässt sich auch streicheln, er scheint in dieser Hinsicht sehr zutraulich zu sein, beinahe als hät er Anweisung bekommen sich sonah an ihr aufzuhalten wie möglich.
Als er die Anweisung bekommt sie nach Quin zu führen erhebt er sich in die Lüfte und fliegt solange kleien Kreise bis Yuna und die kleine Pixie bereit sind ihm zu folgen.
Die Reise geht südlich unter Fürstenborn wo Quin ein kleines Zelt aufgestellt hat, je nach tageszeit ist er wach und liest ein Buch, macht Mittagschläfchen oder schläft noch wenn es zu früh ist.
Rundora macht es sich dann auch auf einen Baum in der Nähe bequem.
My heart is ancient
- Dragon Disciple