(x) Anfrage ans Theater

Started by felras, 08. Dezember 2007, 19:30:36

« vorheriges - nächstes »

felras

Langsam schlendert Ameran durch die Stadt, sein zerknautschter Hut bis kurz über seine Augen gezogen, stockt er plötzlich als ihm etwas ins Auge fällt. Er lenkt seine Schritte richtung Theater im Fürstenviertel und ließt erstmal draussen das Schild bevor er dann versuch rein zu kommen.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Tiefseetaucher

Nun, sicher war das Theater offen und als er eintritt, wird er auch sicher gleich eine Empfangsdame sehen, die immer die Eintrittskarten verkauft.
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

felras

Er schlendert hin zum empfang und beginnt ein leichtes lächeln aufzusetzen, er räuspert sich laut.

"Grüßt euch, ich wollte nachfragen wie es mit dem Theater aussieht und ob man hier Darstellar, gebrauchen könnte"

Dabei nimmt er seinen schlapprigen Hut heraum und seine brauen, etwas wild gewucherten Haare kommen zum vorschein.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Parat

(Tiefsee ist bis DO noch weg ... Ich nehm mal an, dass das Zeit hat. OK?)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Tiefseetaucher

Die dame mustert ihn erstmal prüfend von oben bis unten ob seine Erscheinung, denn auch zum Darsteller taugt. Dann setzt sie ein freundliches Lächeln auf....

"Nun, habt ihr denn schon eine Arbeitserlaubnis? Ohne die.. geht nämlich gar nichts..."
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

felras

Ameran blickt sie grübelnd an, er hat wie immer seinen zerknautschten Hut auf, darunter taucht das wirre Haar auf, desweiteren hat er einen drei tagebart. Trotz allem hat er das gewisse etwas in seiner Ausdrucks weise und seinem auftreten.

"Nein, noch nicht wirklich, doch diese wollte ich mir besorgen wenn ich wüsste das ich auch sofort das Silber wieder verdienen könnte. Ich möchte dann nicht gänzlich ohne etwas da stehen falls ihr versteht"

Freundich schmunzelt er zu ihr hin, die blaugrauen Augen blickt dabei gerade ihr Gesicht.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Tiefseetaucher

Und freundlich gab sie weiter Auskunft.

"Nunja, wir suchen eigentlich immer Statisten, wenn ihr euch gut schlagt, ist es sicher möglich, daß wir eine feste Anstellung für euch finden. Wisst ihr denn überhaupt was hier aufgeführt wird...?"

Sie sah ihn nochmal an, und man konnte schon merken, daß sie über die wirren Haare und den Drei- Tage Bart etwas die Nase rümpfte.

"Verdienen könnt ihr euch hier was, das sei euch versichert, notfalls als Helfer hinter der Bühne, aber eine Arbeitserlaubnis, ohne die könnt ihr nirgendwo was verdienen..."
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

felras

Ameran ging wohl als diese Worte fielen, kam aber kurze Zeit danach wieder, dieses mal jedoch vollkommen verändert war doch der tanzwettbewerb in greifbarer Nähe, gut gelaut, rassiert gekämt dazu Hutlos schlendert er wieder hinein zu der guten Frau.

"ich habe nun diese Arbeitsgenehmigung wie sieht es aus" Breit grinsend.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Tiefseetaucher

Sie schenkt ihm ein süffisantes Lächeln.

"Willkommen beim Theater.... Ihr könnt euchs aussuchen.. entweder eine Arbeit bei der Kulisse für 10 Heller oder aber eine Rolle in unserem Aktuellen Thetaerück für 15 Heller...!"
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

felras

Ameran schmunzelt zufrieden und streift sich durchs Haar.

"Nun wenn es nicht zuviel wäre würde ich gerne eine Rolle in eurem Stück haben, auch wenn keine große Rolle so wäre ich damit gänzlich zufrieden. Ich brauche nur eben den Text oder eben die Abschrift des Stückes damit ich weiß um welches sich handelt und was natürlich meine Rolle wäre"



Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Tiefseetaucher

Freundlich gab sie weiter Auskunft.

"Wir spielen hier die Enstehungsgeschichte Seldarias nach.. es ist tasächlich eine kleine Rolle.. aber deshalb so gut bezahlt, weil ein mann eine Frau spielen muss.... de dickliche Frau des Bäckermeisters wenn ich genau sein soll".

Sie schien das nicht im geringsten befremdlich zu finden und schob ihm seine Textpassage zu.
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

felras

Er hebt leicht Skeptisch eine Augenbraue, nimmt sich die Textpassage jedoch ohne Scheu und sieht mal darüber.

"Interessant, ich habe mich natürlich schon über die Vergangenenheit hier im Lande erkundigt"

Grübelnd ließt er sich das alles durch

"Nun es dürfte keinerlei problem für mich sein... scheint ja nicht all zu schwer"

Lächelt dann.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Tiefseetaucher

"wunderbar.. dann seht euch nur um. Hinter mir ist die Türe zur requisite.. und euer erster Auftritt wird morgen sein.. also hopp, die proben fangen gleich an.."

Und damit hatte Ameran wohl eine Arbeit...
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.