(x) [Hafen] Die Würfel sind gefallen

Started by Mordekhaine, 12. Dezember 2007, 21:53:20

« vorheriges - nächstes »

Mordekhaine

Es war der Abend vor der Kaperung...

Mordekhaine hatte das Schlafmittel erhalten und es in das 8 Liter Fass Rum gemischt. Jetzt galt es nur noch das Fass an Bord zu bekommen, und er hatte bereits einen Plan. Er trieb sich im Hafen herum und hielt nach Matrosen deren auserkorenes Schiff zur Kaperung vorgesehen war um. Er wollte sie in ein kleines Glücksspiel verwickeln, den Einsatz ein wenig hoch treiben und am Ende alles verlieren um letztendlich das Fass als Einsatz ins Spiel zu bringen. Und dann natürlich ebenfalls verlieren. Insgesamt hatte er dafür 15 Heller eingeplant, aber wenn ihm das Glück, oder in dem Fall Unglück hold war, würde er vielleicht schon früher um den Rum spielen...

Hatte er erfolg bei seiner Suche nach ein paar Wettwilligen Matrosen? Und würde es Mordekhaine gelingen das Fass auf diese Art unter die Seeleute zu bringen?

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Darky

Wettwillige Matrosen waren in Fürstenborn ungefähr so selten wie geldgierige Halunken oder schlitzohrige Abzocker. Binnen weniger Minuten fand er sicher einige Leute die er für geeignet hielt, fraglich allerdings ob die nun alle von seinem Zielschiff kamen. Drei davon waren es auf jeden Fall, er hatte sie mit dem Kapitän anlegen sehen, aber die anderen drei waren ihm nicht bekannt. Offenbar wollte man mit ihm zum Heller um dann dort um das Fass und andere Dinge zu spielen. So wie es geplant war, kam auch langsam seine Sternstunde und die Matrosen zockten ihn immer mehr ab. Sicherlich musste er nun so langsam auch das Fass setzen, da er schon genug Heller verloren hate an die Matrosen. Außerdem fand er heraus, dass noch ein weiterer zu dem Schiff gehörte und die anderen beiden wohl zu anderen Schiffen jeweils. Würde er dennoch das Fass ansetzen? Zumindest kannten sich die fünf wohl von irgendwoher.

Mordekhaine

Mordekhaine wartete auf eine Runde in der die Matrosen des anderen Schiffes bereits ausgestiegen waren. Erst dann würde er das Fass setzen. Wenn schon nicht gewiss war ob das Fass überhaupt aufs Schiff gelangen würde, dann sollte es doch zumindest ein paar Matrosen an Land festhalten damit es an Bord weniger Widerstand gab.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Darky

Und so gewannen die Matrosen wohl das Fass auch und lachten ihre Kammeraden aus, weil die vorher schon weggegangen sind, was kurzerhand in einer handfesten Schlägerei endete. Irgendwann am Abend gelangte das Fass dann auch über Umwege auf das Schiff, wobei natürlich nicht klar war, ob man es auch Anstach oder nur einlagerte für entsprechende Anlässe.