Findet Leo! [Fürstenborn/allgemein]

Started by Maskenspiel, 11. Dezember 2007, 15:59:02

« vorheriges - nächstes »

Maskenspiel

Der kleine Fem rannte spät an dem Abend hin zu den Häusern nahe des Hafenviertels... er hatte doch etwas die Zeit vergessen, aber war das bei dem vielen leckeren Essen ein Wunder? Kurz griffen die kleinen Händchen in den Schmutz der Wiese... um sich diesen dann etwas im Gesicht zu verteilen und grob abzuwischen. Leo und Mesa mussten ja nicht gleich erfahren was er getan hatte. Dann vielen ihm die Taler der Bardin ein und er versteckte alle bis auf einen kurzerhand in seinem Versteck. Dann machte er sich schnell auf ins Haus. Als er die mehr schlecht als recht eingehängte Tür knarzend aufdrückte, roch es schon wieder nach Schnaps und Mesa war mit einem Messer an ihrer schon recht knappen Kleidung zugange und "passte" sie etwas an, wie sie sagen würde.

Leo ein etwas groß geratener dicker Schläger, mit mehr Haaren als so mancher Bär, fixierte ihn mit seinem strengen Blick. Seine Muskeln waren wirklich nicht gerade sperrlich, offenbar hatte er sein Leben viel harter Arbeit zugetan, allerdings entnahm man seinem Gelalle schnell das diese sein einziger Vorteil waren.

Was hasste Fem diesen Mann doch so sehr... und Mesa... die konnte gerne mit verschwinden, wohin auch immer. Doch er war nur ein kleiner Junge, kein Krieger, auch wenn er ihn gerne selbst getötet hätte, wurde es Zeit das andere das für ihn tun würden. Als hätte es Fem nicht geahnt, schien Leo den einzigen Taler schon zu riechen den er in einer kleinen Innentasche seiner Hose verborgen hielt. Die klobigen Hände schüttelten den Jungen leicht. "WO WARST _DU_!? Sollten wir nicht längst beim Schiff sein und etwas schleppen hä? Die Jungs warten!" Eine klobige Hand gab dem Jungen eine Ohrfeige... die andere hielt ihn weiter fest. "Glaubst du die warten gern?! Hä? Und überhaupt du solltest nicht nerven solange ich besuch habe, aber vor der Tür warten und nicht weg gehen! Dummer Junge!" Und schon tasten die Hände die Kleidung ab, allerdings wartet Leo nicht auf antworten und sprach einfach weiter. "Glaubst wohl du kannst kannst mich hinters Licht führen und Geld verstecken hä? Dummer Junge!"

Und schon schlug die klobige Hand richtig zu das die Lippe blutete. Aber Fem hatte nichts anderes erwartet, er hatte es sogar provoziert. Sein ganzer Körper zitterte vor Anspannung, Aufregung und wohl besonders durch die Verachtung, Leo sah darin allerdings nur Angst.

"Tu... tut mir leid Leo! Ich habs von ner Frau bekommen, die war ganz nett und sagte sie würde mir mehr geben, wenn ich etwas singe! Hab ihr erzählt wie stark du bist! Da hatte sie wohl Interesse gehabt vorbei zu kommen, hab ihr aber nichts gesagt! Kein Wort und so!"   Das stammeln von Fem schien Leo irgendwie zu beruhigen, vielleicht mochte er die Angst des kleinen einfach, oder war es der Respekt? Was es auch war er lächelte verächtlich. So nahm er den Taler und steckt ihn sich in die Tasche.

Ja diese Tasche kannte Fem... da war so viel von seinem Besitz verschwunden, es wurde Zeit das Leo verschwand. Die Frage war nur wie wurde man einen Koloss los? Man musste genug Leute finden die stärker waren und nicht viel Zeit auf reden verschwenden würden. Denn Leo wusste woher Fem und sein Vater gekommen waren und dieses Wissen würde es preis geben wenn er Verrat witterte.

"Kuck nicht dumm auf den Boden, greif dir die Netze und dann runter zum Boot! Um die Frau kümmer ich mich später!"

Und so gingen sie los... an die Arbeit.


((Würde einen Sl bitten der Lust hat mal per Pm zu Kontakten kleine Absprache für geplantes ^^ Sichten anderer Chars dazu gern gesehen.))

Maskenspiel

Wieder riss sich Fem vorsichtig die Pflaster ab und beschmierte sein Gesicht mit Schmutz, bislang hatte sein Plan gut geklappt... Auch wenn die ehemalige liebe  Tante die er erwähnt hatte nur Leos Exfrau gewesen war... tot war sie allemale das wusste der Kleine. Nur wo sie am Boot war das wusste er nicht. Sie würde ihren Zweck sicher erfüllen wenn man sie fand. Vorsichtig ging er in das kleine Häuschen wo Leo schon wartete. "Ra hast dich also wieder rum getrieben Rotzlöffel! Sei froh das es gleich los geht, deine Strafe kriegst du später!" Nach Fems schüchternen bis ängstlichen nicken war Leo auch vorerst zufrieden. Mesa bereitete gerade ein paar Rüben zu... offenbar für sich selbst. Sie beachtete das ganze nicht weiter.

So stiefelten die beiden zum Boot runter... eine alte Jolle mit kleinem Unterbau, wohl für Frachtgut wie Fische. An und für sich war es auch genau das, ein Fischerboot, das im Hafen darauf wartete aufs Meer zu segeln... Fem hasste das Wasser, er konnte schwimmen, wie könnte es auch anders sein? Er musste Netze und Seile einholen die ins Wasser vielen. Die Gruppe bestand aus vier Seemännern und Leo, alle zwar augenscheinlich unbewaffnet, aber harte Kerle. Sie winkten den beiden zu, alle waren ein alt eingesessenes Team, das Fem mehr schlecht als recht aufgenommen hatte. Früher da musste es ein schönes Schiff gewesen sein, heute war es recht vermodert, die Seemänner würden es wohl als Witwenmacher bezeichnen, weil derart alte Schiffe leicht am Meer sanken. Überall waren Seile, Harken und anderes zum Angeln taugliches befestigt, manche davon gefährlich spitz. Leo hob Fem hoch und warf ihn zu Sit rüber der ihn auffing und absetzte. Dieser erwiederte auch gleich etwas schroff zu Leo.

"He habt euch ja wieder Zeit gelassen, wird das nun zur Gewohnheit aye?"

Doch Leo kannte derlei Worte nur zu gut. "Arrr der Junge ist wieder Schuld! Werd ihm naher ne Lektion erteilen wenn wir wieder da sind. Heute verdienen wir uns erstmal ne rote Nase! Harhar!" Die Truppe lachte ein wenig und Seile wurden los gemacht, Fem funkelte mit seinem hass erfüllten Blick richtung Steg, wo die eine oder andere Wache Stand und winkte ihnen zu, scheinbar fröhlich, scheinbar guter Dinge... und die Wachen winkten zurück.

Dann fuhren sie auch schon auf See... manche warfen Netze aus, oder ihre Angeln, der Hafen war kaum noch zu sehen, die Wellen waren wieder ruhig an diesem Abend. Selbst der Mond zeigte sich manchmal durch die tiefen Wolken in der Ferne. Nun kam auch schon ein größeres Schiff in Sicht, das offenbar waren an Bord hatte, so war es immer... an solchen Abenden. Die beiden Schiffe kamen einander näher und Seile wurden vertaut, dann fingen einige recht betrunkene Mannen an, Kisten zu verladen und unter Deck zu bringen. Fem blieb dabei bei Kort, der wie immer seine Angel ausgeworfen hatte und das ganze in seinem Alter wohl nur gleichgültig hinnahm. Da biss etwas an und Kort riss die Augen auf. !Arg! Das ist ja ein halber Wahl! Schaut mal her ich hab einen! Die anderen lachten nur über den Alten. Kort blickt sich wütend um und zurrte an seiner Angel.


"He Kleiner! Kletter gefälligst darunter und geb acht das die Angel sich nicht im Netz verheddert! Ich will heute gut essen und wenn kein Fisch am Harken hängt kommst du über das Feuer!" Und schon kletterte Fem hastig über die Kante... das Boot wog sich leicht in einer Welle und die kleinen Finger glitten an dem rutschigen Holz ab. Ein platschen... ein lauter Schrei und schon hatte der Alte seine Angel fallen lassen um nach dem Jungen zu sehen.

"Scheisse Leo, der Kleine hängt an einem Gott verdammten Harken unter Wasser am Netz!"


Lautstarkes Fluchen drang über das Deck, einer der Seemänner der sowas wie Anstand inne hatte, oder zuviel Alkohol, sprang runter und riss das Ärmchen vom Harken los. Dann brachten sie den Jungen rauf der längst nicht mehr bei Sinnen war. Der Schiffsarzt wurde gerufen... zurück fahren wollte man so schnell nicht, die Ladung war zu kostbar. Zudem gab es bei Seemännern in so einem Fall nur eine Sache die sich oft bewehrte. Teeren nannten sie es und das wurde auch sofort auf ein Feuer gestellt um zu kochen. Der Junge der langsam wieder zu Besinnung kam wusste nicht recht was passierte, aber die Schmerzen die ihn überkamen ließen ihn mit einem letzten Schrei in die Nacht die Besinnung verlieren.



Am nächsten morgen ja... da kam Fem nicht zu dem Treffpunkt zu Chira, da war Fem verschwunden.

Honigkuchenpferd

#2
Chira schlief die Nacht unruhig bis gar nicht und wachte am nächsten Morgen dementsprechend auch sehr müde auf. Ob es an dem "neuen" Zimmer lag? Dem fremden Bett? Oder an dem, was gestern alles passiert war? Sie wusste es nicht, sie wusste nur, das sie vollkommen im Eimer war.
Sie zog sich leicht schleppend an und sah aus dem Fenster, trottete zur Tür, linste heraus und huschte dann schnell, hoffentlich ohne bemerkt zu werden, aus dem Zimmer Nummer 5 oben im Humpen heraus, nach unten.
Unten angekommen kam sie dann müde aus dem Humpen raus und sah sich nur kurz um, nickte allen zu und setzte sich dann vor den Zaun vom Humpen auf den Boden. Ihr Blick hing die ganze Zeit in die Richtung des Hafens und fixierte die Treppe fast, als müsste Fem jede Minute dort herunter springen. Doch als er nicht kam und kam, und in Chira die Sorgen immer größer wurden, konnte sie nicht anders und erhob sich. Sie trottete langsam in die Richtung des Hafens, in der Hoffnung, das Fem ihr gleich entgegen gelaufen kommen würde... oder das sie Leo begegnen würde, um ihm den Kopf von den Schultern zu reißen.
Sicher hatten sie einige in die Richtung des Hafens laufen sehen und sie hatte sicher auch ein paar Leuten, die vor dem Humpen saßen und die sie kannte, gesagt, was sie da tat. Vielleicht auch nur, um die Sicherheit zu hinterlassen, das man sie suchen würde, sollte sie nach diesem Tag und ihrem jetzt startendem Ausflug zum Hafen, nicht mehr wiederkehren.
Chars:
Azula'riia Phaer'ton - Eisigster Eiszapfen, da gefriert jeder Vulkan!
Chira Saren - Grün/schwarze Lehrlingsbäckerin in Fürstenborn und beste SöldnerIN (!) bei Schwarzwasser! ;D

Hare! Hare! Yukai! - Heiter! Heiter! Spaßig!

Drazhar

Finnja dachte schon, dass soetwas passieren würde und lehnte an einer dunklen Ecke und beobachtete Chira. Sie mochte Chira irgendwie und hatte keine Lust, dass ihre baldige Arbeitgeberin verschwand. So folgte sie ihr. Unter ihrer Kleidung würde sie eine Lederrüstung und stabile Kleidung führen. Sicher ist sicher. Natürlich auch eine Waffe. Sie wollte ihr Schwert nicht mitnehmen. So verbarg sie einen schweren Dolch unter ihrer Kleidung. Diesmal würde sie sich auch in dunklen und unauffälligen Farben kleiden, sie wollte nicht auffallen und damit Chira stören. So folgte sie ihr mit etwas Abstand und leicht besorgt.
Der Welt um euch herum müde? Willkommen in meiner Welt, wo Magie herrscht und Drachen fliegen. Das Auge trifft hier oft auf viel schönes, und jeder kann versuchen, einen Thron zu gewinnen! Oh gut, das könnt ihr auch in eurer Welt tun, aber hier macht es mehr Spaß.
– Elminster

Drazhar - Lost in Action!

Quilene

Und noch jemand war in den Gassen des Hafenviertels unterwegs, insbesondere in den dunklen Gassen des frühen Morgens. Müde vom langen Nachtwerk war sie eigentlich auf dem Weg zur Freudengrotte, doch dann bemerkte sie, wie die eine Dame die andere verfolgte. Das sah doch interessant aus.

Und so machte die maskierte Drow sich daran, die beiden Frauen zu beobachten.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Schlappohr

#5
Anscheinend war das Hafenviertel seit neustem eine Kurstätte. Zumindest da sich bereits eine weitere Person dorthin begab. Außerhalb seines Dienstes. Doch führte sein erster Weg nicht zu irgendwelchen Hafenarbeitern, sondern vielmehr zum Handelshaus der Renahims. Immerhin war es neben Kwasir eigentlich der Anlaufpunkt, wenn man jemanden finden wollte - der alte Herr hatte sicherlich überall jemanden, der ihm etwas an Informationen steckte.

Und so würde Atheron im Handelshaus darum bitten, den alten Herrn erneut zu sprechen - denn wer weiß - vielleicht wusste er etwas oder konnte es geschickter in Erfahrung bringen..
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Nataari

Und noch jemand machte sich auf Chiras Bitte hin im Hafen auf die Suche. Eine Ratte mehr oder weniger fiel dort sicher nicht auf und Del huschte als Maus durch das Viertel, spitze ihre Ohren, lauschte den Gespräche der Hafenarbeiter und suchte auch nach einen Mann, den sie "Leo" nannten und hielt nach dem kleinen Fem Ausschau. Natürlich konnte sie keinen fragen, doch sobald sie eines der herunter gekommenen Kinder sah, heftete sie sich an dessen Fersen und folgte dem Kind für eine Weile prüfend nach. Immer darauf bedacht, dass man die kleine Maus auch bloß nicht sehen bzw. schaden würde. Um Katzen oder Hunde machte sie absichtlich einen großen Bogen und drückte sich eher in Winkeln und Ecken der Gebäude herum. Inzwischen hatte sie reichlich Erfahrung darin, andere zu belausche und als Maus so gut wie nicht auf zu fallen.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Skyrider

Auch eine kleine schwarze Katze hatte den Weg ins Hafenviertel gefunden, mit ihren grünen Augen suchte sie die Umgebung ab, doch auch ihre Nase am Boden brachten sie dazu die Spur des kleinen Jungen aufzunehmen, doch verlor sie sie immer wieder, denn zu ungeübt war sie darin die Sinne der noch ungewohnten Gestalt einzusetzen. Von dem verschwinden des Jungen hatte sie Chira reden hören, während der Versteigerung und hatte auch die Sorge erkannt, was sie gleich dazu brachte sich auf den Weg zumachen.

Maskenspiel

Die Wege der Suchenden:


Chira begegnete sicher einigen etwas dickeren Herren, aber keiner war so wirklich pelzig und stark genug, um nach Leo anmuten zu können. Natürlich sagte auch jeder den sie fragen würde das sie nicht Leo wären und das sie doch mal den alten Kort sprechen sollte wenn sie jemanden sucht. So würde sie sicher vergebens eine Weile suchen, würde sie an ihrem Weg festhalten? Oder würde sie sich anders Entscheiden?



Auch Finnja hatte mit ihren Blicken wenig Erfolg, wonach konnten sie schon mehr Ausschau halten als nach Kindern, oder großen bullenartigen Hafenmenschen? Doch die Kinder schienen in der Schule und die Hafenarbeitern waren heute ungewöhnlich wenige auf den Straßen, wo würden derlei Personen wohl hingehen? Würde sie Chira weiter folgen? 



Rauvyl würde vermutlich schnell merken wohin sich die Blicke der beiden wohl richten würden, nämlich ziemlich oft... richtung Hafen. Doch weil sie bislang nicht wusste wonach die beiden suchten, würde sie vermutlich nicht so leicht eine Einsicht erhalten, es sei denn sie interessierte sich für Schnaps? Denn dann würde sie vielleicht bemerkt haben, das heute mal wieder wenig Leute auf den Straßen waren. Mit den richtigen Kontakten wüsste sie auch das jemand im Anglerladen heute günstige "Schnäpchen" anbot.



Was Del'aila betraf, in ihrer Mäuse Gestalt fand sie zwar Hafenarbeiter, aber keine spielende Kinder... denn diese waren in der Schule und die welche es nicht waren, hatte wohl ihre Ecken um nicht erwischt zu werden. Die Hafenarbeiter dagegen aber hatten viel Spaß, betrunken warfen sie sich Kisten zu, oder zerwarfen ein paar Dinge. Ihren Umtrunk hatten die beiden wohl ebenfalls mit zwei Schnapsflaschen getilgt und beide schienen guter Dinge. Einer erwähnte sogar wie günstig das Zeug doch war und ob man nicht mehr kaufen sollte für später? Aber der zweite erinnerte ihn schnell daran das man Kontakte nicht ausreitzen sollte, solange man sie erhalten wollte.


Die kleine schwarze Katze unterdess konnte den Geruch bis hin zum Hafen zurück verfolgen, aber nahe am Steg roch es so dermaßen nach Fisch das nichts zu machen war. Fraglich wäre wohl wo sie sich nun hin wenden würde, einige Wachen gingen ab und zu ihre Runden, die Straßen waren recht leer, nur der Markt war ein wenig gefüllt, es war eben auch ein ruhiger Tag. Wenn nicht sogar etwas zu ruhig. Vielleicht würde sie aber weiter abgelegen die beiden spaßenden Hafenarbeiter finden und die Maus? Das blieb wohl abzuwarten.

Quilene

Nun, direkt nach Gold und spiritueller Erleuchtung war es tatsächlich Schnaps, was Rauvyl am meisten interessierte. Von daher wusste sie sicherlich, was Sache war. Doch ob dies tatsächlich ein Anhaltspunkt war...?

Den Anglerladen kannte sie schon besser, auch wenn man sie dort natürlich niemals kennen würde. Wo war man denn hier...?

Aber in diesem Moment wartete sie erst einmal ab, was die sich verfolgenden Frauen taten.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Honigkuchenpferd

Chira würde ihre Suche sicher nicht aufgeben und führte ihre Schritte "Zum letzten Heller", nicht selten ging sie hier mal etwas trinken und bestellte sich oft.. oder fast immer.. die Getränke auf Parats Rechnung. Auch mit den Söldnern hatte sie hier schon gesessen und so ging sie zu Dolan und fragte nach einem Leo und ob er wisse, wer das ist und wo sich dieser aufhalten könnte.
Chars:
Azula'riia Phaer'ton - Eisigster Eiszapfen, da gefriert jeder Vulkan!
Chira Saren - Grün/schwarze Lehrlingsbäckerin in Fürstenborn und beste SöldnerIN (!) bei Schwarzwasser! ;D

Hare! Hare! Yukai! - Heiter! Heiter! Spaßig!

Drazhar

Finnja würde weiterhin Chira folgen, ihr war das mit dem Kind relativ egal. Das war alles nicht ihr Problem. Doch wenn ihrer vielleicht baldigen Anführerin etwas passieren würde dann schon. So hielt sie sich zurück. Ein Blick dahin, ein Blick hier hin. Es ging ihr mehr darum direkte Gefahr abzuwehren, als diese Leo zu finden.
Der Welt um euch herum müde? Willkommen in meiner Welt, wo Magie herrscht und Drachen fliegen. Das Auge trifft hier oft auf viel schönes, und jeder kann versuchen, einen Thron zu gewinnen! Oh gut, das könnt ihr auch in eurer Welt tun, aber hier macht es mehr Spaß.
– Elminster

Drazhar - Lost in Action!

Maskenspiel

Und Dolan schaut sie zunächst einmal verstört an. Was bei den Abgründen Chira wohl mit diesem Mann zu tun hatte? Ja genau das drückte seine Miene in diesem Moment aus, ein wenig skeptisch folgten dann auch die passenden Worte dazu.

"Na das ist eigentlich nicht sein richtiger Name, aber ich glaube ich weiß wen ihr sucht. Was wollt ihr denn von so einem Kerl?"

Natürlich galt es für Chira dabei auch abzuschätzen was sie für Dolan wohl tun könnte, damit er auch ehrlich zu ihr war, möglich war es natürlich auch das sie zu ihm besseren Kontakt hatte und er von so etwas absah.


Ansonsten wirkte die Gegend derzeit recht harmlos, es war recht ruhig.




Honigkuchenpferd

Dieser Kerl.. wie heißt er richtig? *tuschelte sie leise* Ich.. hab einfach etwas mit ihm zu besprechen.. etwas gaaanz geheimes. *zwinkerte sie vielsagend und versuche dabei zu lächeln. Also.. wo finde ich ihn, hm? Bitte sag es mir.. ich putz dafür auch mal alle Zimmer hier gründlich durch. Das kam eher schmunzelnd über ihre Lippen, aber sie sah ihn danach erwartungsvoll an.
Chars:
Azula'riia Phaer'ton - Eisigster Eiszapfen, da gefriert jeder Vulkan!
Chira Saren - Grün/schwarze Lehrlingsbäckerin in Fürstenborn und beste SöldnerIN (!) bei Schwarzwasser! ;D

Hare! Hare! Yukai! - Heiter! Heiter! Spaßig!

Maskenspiel

Wohl stimmte ihre Antwort Dolan etwas ungehalten.

"Was ganz geheimes?" Der Kerl hat ne lange Zeit die Hafengegend mit seinen Schlägern unter Druck gesetzt ehe sie feige abgeschoben sind. Plant ihr etwa mit _dem_ irgend etwas?" Dabei war seine Stimme wohl deutlich voller Verachtung.

Honigkuchenpferd

Während der Unterhaltung achtete Chira natürlich nicht ob irgendwer noch in den Heller kam, sondern redete die ganze Zeit mit Dolan.

Ich plane eher... etwas.. "für" ihn... ob nun positiv oder negativ.. das ist nun in verschiedenen Ansichten so und so auslegbar... also.. wo steckt der Kerl, hm?
Chars:
Azula'riia Phaer'ton - Eisigster Eiszapfen, da gefriert jeder Vulkan!
Chira Saren - Grün/schwarze Lehrlingsbäckerin in Fürstenborn und beste SöldnerIN (!) bei Schwarzwasser! ;D

Hare! Hare! Yukai! - Heiter! Heiter! Spaßig!

Nataari

Im ersten Moment übernahmen auch die mäusischen Instinkte ihr Denken, als sie das laute Poltern hörte und tippelte einige Schritte weg, bevor sie zurück kam und die Männer erneut bei ihrem Tun beobachtete und aufmerksam lauschte.

Das normale Kinder in der Schule wären, das wusste sie sicher, deshalb heftete sie sich nur an die Kinder, die abgerissen wirkten und Fem ähnelten im Aufzug. Sie nahm nicht an, dass sich die Kinder großartig an einer Maus stören würden, die sich zudem noch möglichst versteckt hielt, damit niemand etwas auf sie fallen ließ oder eine Katze auf sie aufmerksam wurde.

Nachdem die Männer ihre Unterhaltung beendet hatten, suchte sie weiter den Hafen ab, huschte auch durch ein Loch in den Brettern beim letzten Heller hinein und lauschte den Unterhaltungen der Leute.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Maskenspiel

Und diese Antwort quitierte Dolan dann auch schon recht schnell.

"Mit dem will ich nichts zu tun haben, ist schlecht fürs Geschäft, vielleicht weiß ja Kort was, aber halt mich aus der Sache gefälligst raus."



Was Del'ailas Suche betraf... so fand sie zwar die Anderen, aber bislang hatte sich nichts interessantes mehr für sie ergeben.

Honigkuchenpferd

Kort... *sie schien kurz zu grübeln und die Maus sowieso Finnja nicht zu bemerken* Wer ist das und wo finde ich ihn?
Chars:
Azula'riia Phaer'ton - Eisigster Eiszapfen, da gefriert jeder Vulkan!
Chira Saren - Grün/schwarze Lehrlingsbäckerin in Fürstenborn und beste SöldnerIN (!) bei Schwarzwasser! ;D

Hare! Hare! Yukai! - Heiter! Heiter! Spaßig!

Maskenspiel

"Ist so ein alter Angler, so ziemlich jeder stellt ihm fragen, liegt vermutlich an den Antworten die er geben kann. Findet sich meistens am Steg, aber stör ihn nicht zu sehr bei seinem Hobby, er hat Freunde die sehr böse werden können. Der lebt hier schon länger als so manches Schiff denke ich."

Honigkuchenpferd

#20
Sie nickte dankend. Ich komm bald wieder her... dann.. mach ich die Zimmer sauber..
Sie zog eine Kaputze über und ging tief in Gedanken aus dem Heller raus... würden ihr die anderen wieder folgen?
Die Schritte führen sie ruhig zum Hafen runter und sie ging die einzelnen Personen mit den Blicken durch, ob sie irgendwo einen alten Angler sehen würde? Oder müsste sie sich erstmal durchfragen?
Chars:
Azula'riia Phaer'ton - Eisigster Eiszapfen, da gefriert jeder Vulkan!
Chira Saren - Grün/schwarze Lehrlingsbäckerin in Fürstenborn und beste SöldnerIN (!) bei Schwarzwasser! ;D

Hare! Hare! Yukai! - Heiter! Heiter! Spaßig!

Maskenspiel

Genau das war wohl das Problem... Kort hatte keinen festen Platz, wenn Leute ihn suchten kamen sie zu _ihm_ das hieß aber auch das einige den Namen wohl kannten und sie recht schnell in seine Richtung wiesen. Dieser saß auf einem Schemel am Strandteil und starrte in die See, als läge dort etwas verborgen was er in seinem Alter noch immer suchte. Kort selbst war gut genährt, die Kleidung hatte etwas Seemännisches, die Angel war guter Qualität und sein Blick wirkte etwas finster vielleicht.

Skyrider

Als Katze konnte sie sich freier bewegen, musste nur aufpassen das keiner der Hafenarbeiter dachte das sie nur am Fisch interessiert war. Ihr kam in den Sinn das erwähnt wurde das der Kerl ein Säuer sei und so suchte sie nun systematisch jeden Winkel ab, ohne sich in Gefahr zu bringen. Versuchte die Instinkte der Katze so gut wie möglich zu unterdrücken, auch wenn der Fisch, die Mäuse und Ratten es ihr wirklich schwer machten, diesen nicht nachzugeben.

Quilene

Die Drow auf dem Dach schüttelte den Kopf. Wie langweilig war das denn? Die verfolgen sich, aber tun sich gegenseitig ja nichts. Was sollte das bringen? Spielen die nur irgendein Spiel? Und jetzt sucht die eine einen Angler. Pff... da hatte sie schon gehofft zu sehen, wie sich zwei Frauen gegenseitig abstechen für Gold, und dachte sich, sie könnte dann das Gold von beiden einstreichen, aber nein... nichts dergleichen. Laaaaaangweilig.

Also machte sie sich lieber davon, in den nächstbesten Kanaldeckel, um von dort aus in die Grotte zurückzukehren. Schnaps holte man entweder Nachts, oder aus der Grotte. Punkt.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Maskenspiel

Und dann ob es Zufall oder ein Wink der Götter war, stapfte ein großer bulliger Mann, dicht an der Katze vorbei um eine Ecke. Dicht hinter ihm folgte ein freundlicherer kleiner Mann mit einem Lederbund. Würde sie den beiden folgen? Oder weiter ihres Weges gehen.




Unterdess blickt Kort zu jenen die wohl zu ihm gekommen waren und runzelte die Stirn.
Aber er wartete, als wüsste er längst das sie ihn wohl ansprechen würden, so sie ihn suchten.

Honigkuchenpferd

Und einige Zeit stand sie noch da und wusste nicht, ob sie jetzt wirklich dorthin gehen sollte, sie wusste ja auch nicht, was sie erwarten würde... aber sie musste das tun. Mehrmals nickte sie sich selbst mutmachend zu... zögerte dann noch ungefähr eine halbe Stunde und ging dann mit einem sehr übelen Gefühl im Magen zu Kort hin, wahrscheinlich wäre sie am liebsten zur Qualle geworden und davon geschwommen.. zumindest sah sie so aus.

E-entschuldigung... seid ihr.. Kort? Ich..muss euch etwas fragen.

Mit einer versucht festen Stimme.
Chars:
Azula'riia Phaer'ton - Eisigster Eiszapfen, da gefriert jeder Vulkan!
Chira Saren - Grün/schwarze Lehrlingsbäckerin in Fürstenborn und beste SöldnerIN (!) bei Schwarzwasser! ;D

Hare! Hare! Yukai! - Heiter! Heiter! Spaßig!

Maskenspiel

Und Kort würde auch antworten wie es nur ein alter genervter Angler tut, der derlei Personen gewöhnt ist. "Ich Kort? Nein ich bin ein Waschbär. Seht ihr nicht das ich angle Kind? Kommt morgen wieder!" Und schon wendet er sich um, als hätte sich die Sache für ihn damit erledigt.

Honigkuchenpferd

Etwas entrüstet stand Chira nun dort, aber dann wurde sie leicht wütend und sie dachte an die letzten Tage zurück.

Hey, jetzt sperr mal die Lauscher auf und hör dir gefälligst an, was ich dir zu verklickern hab, klar?!

*gereizt hon sie seine Faust etwas in seine Richtung an*

Du wirst mir jetzt helfen und mir sagen wo ich einen Kerl Namens Leo finde! Und zwar jetzt genau!

Dann holte sie tief Luft und atmete lange aus.

Und du kannst mir auch einen Preis dafür nennen.

Eindeutig widerwillig.
Chars:
Azula'riia Phaer'ton - Eisigster Eiszapfen, da gefriert jeder Vulkan!
Chira Saren - Grün/schwarze Lehrlingsbäckerin in Fürstenborn und beste SöldnerIN (!) bei Schwarzwasser! ;D

Hare! Hare! Yukai! - Heiter! Heiter! Spaßig!

Maskenspiel

Ein wenig verägert blickt der Mann wieder zu ihr, jetzt jedoch deutlich hellhörig.


"Was will denn eine Göre wie ihr von Leo? Nicht das er Zeit hätte, muss sich um den Bengel kümmern."

Honigkuchenpferd

Ihr Atem und auch ihr Herz schienen kurz zu stocken, jedoch fasste sie sich und versuchte normal zu wirken.

Um den Jungen? Was... hat denn der Junge..?
Chars:
Azula'riia Phaer'ton - Eisigster Eiszapfen, da gefriert jeder Vulkan!
Chira Saren - Grün/schwarze Lehrlingsbäckerin in Fürstenborn und beste SöldnerIN (!) bei Schwarzwasser! ;D

Hare! Hare! Yukai! - Heiter! Heiter! Spaßig!

Maskenspiel

Dabei scheint der alte das recht gelassen zu sehen, als käme sowas öfters vor. Die Stimme ist dabei etwas so gehalten als wäre an der Sache eben nichts zu ändern gewesen. "Ach der Bengel ist ausgerutscht bei seiner Arbeit, ist etwas unglücklich in einen Harken gestürzt. Passiert.... Hat mir meinen Fang ruiniert, aber was soll man machen. "

Honigkuchenpferd

W-was...?

Entgeisterung machte sich auf ihrem Gesicht breit und auch wenn ihr Gesichtsausdruck schnell wieder gefasst aussah, war sie deutlich blass geworden.

Was... hat er.. genau für ... Verletzungen...?
Chars:
Azula'riia Phaer'ton - Eisigster Eiszapfen, da gefriert jeder Vulkan!
Chira Saren - Grün/schwarze Lehrlingsbäckerin in Fürstenborn und beste SöldnerIN (!) bei Schwarzwasser! ;D

Hare! Hare! Yukai! - Heiter! Heiter! Spaßig!

Maskenspiel

Der Alte zuckt die Schultern. "Habs mir nicht angesehen, schau nicht gerne zu wenn sie Wunde teeren. Hat aber ordentlich geschrien, als wär ihm der Arm abgefallen, aber als sie fertig waren war er still, hat also garnicht viel gespürt."

Honigkuchenpferd

Sie schluckte schwer und sah nun immer blasser aus,dann holte sie tief Luft.

Wo ist der.. Kerl? Dieser..Leo? Wo kann ich ihn finden? Bitte.. sagt es mir.

Dabei zitterte die Stimme sehr leicht, und das Gesicht war blass, als hätte sie einen Geist gesehen.
Chars:
Azula'riia Phaer'ton - Eisigster Eiszapfen, da gefriert jeder Vulkan!
Chira Saren - Grün/schwarze Lehrlingsbäckerin in Fürstenborn und beste SöldnerIN (!) bei Schwarzwasser! ;D

Hare! Hare! Yukai! - Heiter! Heiter! Spaßig!

Maskenspiel

Der Alte schnaubte nur.  "Und wenn er fragt woher ihr das habt? Und was würdet ihr mir dafür wohl geben hm?"

Honigkuchenpferd

Dann sag ich ihm, das es mir ein Hafentrottel verraten hat! Was wollt ihr denn dafür?!

Und sie schien sich in diesem Moment nur schwer zu beherrschen.
Chars:
Azula'riia Phaer'ton - Eisigster Eiszapfen, da gefriert jeder Vulkan!
Chira Saren - Grün/schwarze Lehrlingsbäckerin in Fürstenborn und beste SöldnerIN (!) bei Schwarzwasser! ;D

Hare! Hare! Yukai! - Heiter! Heiter! Spaßig!

Maskenspiel

Entweder hatte der Alte Zeit, oder es wahr einfach Teil seiner Taktik... Geduld. "Ich weiß nicht... wieviel isn euch Wert zu wissen wo Leo ist? Und was habt ihr anzubieten?"

Honigkuchenpferd

Kurz zögerte sie und schien zu überlegen, was der Alte wohl von ihr will.

Schlagt mir.. erstmal einen Preis vor...

Mit kurzem Zögern.
Chars:
Azula'riia Phaer'ton - Eisigster Eiszapfen, da gefriert jeder Vulkan!
Chira Saren - Grün/schwarze Lehrlingsbäckerin in Fürstenborn und beste SöldnerIN (!) bei Schwarzwasser! ;D

Hare! Hare! Yukai! - Heiter! Heiter! Spaßig!

Maskenspiel

Zunächst musterte der Alte ihren Besitz der offen lag, abschätzend, dabei griff er schon an der Messlatte hoch wie jeder Händler es wohl tun würde. "Wie wärs denn mit nem Beutel voller Silber fürn Anfang? Und wenn ihr wieder da sein, noch nen Beutel voller Gold?"

Honigkuchenpferd

Sie starrte den Alten noch eine lange Zeit an und hätte ihm wahrscheinlich gerne sein Gesicht "verschönert", dann knirschte sie aber mit den Zähnen und riss sich zusammen.

Ein Sack mit Silbermünzen...geht klar... aber ihr bleibt hier!

Ohne noch auf eine Antwort zu warten, drehte sie sich ruckartig um und stiefelte wütend davon. Jetzt gab es nur eine Person, die sie nach den Münzen fragen könnte, und wie sie es dpch hasste, gerade ihn fragen zu müssen... doch machte sie sich auf die Suche nach Parat.
Chars:
Azula'riia Phaer'ton - Eisigster Eiszapfen, da gefriert jeder Vulkan!
Chira Saren - Grün/schwarze Lehrlingsbäckerin in Fürstenborn und beste SöldnerIN (!) bei Schwarzwasser! ;D

Hare! Hare! Yukai! - Heiter! Heiter! Spaßig!

Nataari

Del folgte Chira langsam und wäre sie keine Maus gewesen, hätte sie wohl grinsen müssen, bei dem Aufstand, den Chira da gerade veranstaltet hatte. Sie versuchte es dann eher auf diplomatische Weise. Entfernte sich etwas, verwandelte sich zurück und suchte den Anglerladen im hintersten Winkel des Hafens auf. Dort kaufte sie eine preiswerte Angel, etwas Anglerzubehör und lieh sich bei dem Händler auch einen dieser komischen Sitz-Schemel aus. Dann stiefelte sie zurück zu der Stelle an der Kronk saß und setzte sich ein Stückchen von ihm entfernt ans Wasser, ohne den Mann vorerst zu stören. Wie sie wusste, liebten die Angler schließlich die Ruhe. Recht unfachmännisch hantierte sie dann an der Angel herum und schwubbs hatte sie auch schon einen Knoten in der Fangleine. Sie seufzte gespielt schwer und sah dann zu Kronk rüber.

"Hm .... " sie erhob sich und ging dann zu ihm rüber. "Verzeiht mein Herr, das ich euch störe" sie lächelte äußerst charmant und auf eine Weise, die wohl in fast jedem sofort den Beschützerinstinkt wecken würde "aber ihr seht mir wie jemand aus, der sich mit Angeln und so etwas aus kennt. Wisst ihr, ich wollte jemandem eine Freude machen und dachte mir, ich fange ihm einen frischen Fisch für das Abendessen, den ich mit den eigenen Händen gefangen habe, allerdings ...." sie deutete mit zerknirschtem Gesichtsausdruck dann auf den Knoten in der Angelschnur "könntet ihr mir vielleicht etwas helfen? Ihr seht recht erfahren damit aus."

Und so lächelte sie erneut freundlich und wartete auf seine Reaktion. Man musste ja nicht sofort mit der Türe ins Haus fallen und konnte ja erst eimmal um den heißen Brei herum reden.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Maskenspiel

Der Alte Mann hatte sie vermutlich schon beobachtet seid dem sie die Angel in der Hand hatte. Zumindest schient für ihn eine Welt zusammen zu brechen als Del'aila derart mit der Angel hantierte. Als ob sie seinen tiefen Glauben verraten hätte gaffte der Alte und schaute ihr zu. Als sie dann noch ankam um ihn um Hilfe zu bitten, konnte er sich schließlich nicht mehr zurück halten und ratterte drauf los.


"Gute Güte, Kind! Jemand sollte euch das wirklich beibringen, ist ja nicht mit anzusehen! Wäre sicher euer erster Fisch gewesen... und wie die Schnur verknotet ist... aber gute Qualität stammt sicher von meinem Bekannten. " Und schon schoben, drückten und knoteten die Fingerchen von Kort an der Angel herum, stellten hier etwas ein, passten dort etwas an und entknoteten dort eine Schlaufe. Am Ende könnte man die Angel vermutlich werfen und der Harken würde dennoch richtig landen. Als er schließlich geendet hat, reicht er die Angel mit sichtlichem Widerwillen zurück, man könnte meinen er bereue es schon jetzt ihr diese wieder zu geben. Doch auf gewisse Weise schien die Sache bei Kort Sympathie ausgelöst zu haben und die hatte Del'aila offenbar geerntet.

Nataari

Mit gespielter Bewunderung beobachtet Del den Mann - innerlich grinste sie breit, ja, den Leuten das Ego streicheln half doch oft weiter, wenn man jemandes Vertrauen gewinnen wollte - und nickte mehrmals bei seinen Worten.

"Man sieht sofort, dass Ihr ein Mann vom Fach seid" lächelte sie ihn breit und freudestrahlend an, als dieser die Angel wieder hin bekommen hatte. "Ja, das stimmt, ich habe vorher noch nie mit einer Angel Fische gefangen. Ihr hättet nicht vielleicht die Güte, mir zu zeigen, wie es richtig geht, sonst wird das vielleicht doch nichts mit dem Fisch bei mir. Wenn Ihr mir vielleicht zeigen würdet, wie man sie halten und werfen muss, so dass ich mich nicht selber mit dem Haken erangele?"

Sie sah ihn aus ihren großen blauen Augen hilfesuchend und bittend an.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Maskenspiel

Die Sache schien fast schon zu gut zu laufen. Der alte Kort nickt und lächelte sogar ein wenig und mancher würde sagen, Kort und lächeln... das ist wie Grog ohne Rum. "Ja natürlich, das mache ich doch gern! Ist garnicht so schwer, ne junge hübsche Frau wie ihr hats sicher ganz schnell raus. Ihr müsst einfach nur hier greifen und ein wenig pendeln und dann in ruhe nach vorne schwingen. Ganz leicht! Und nach ner Weile hat man richtig Spaß beim weit auswerfen." Und so redete Kort noch eine Weile und erklärte ein paar Dinge, die manchem sicher garnicht bekannt gewesen wären. Doch wie würde sie die Sache nun fortsetzen?


Skyrider

Die kleine schwarze Katze entschied sich den beiden Kerlen zu folgen. Immer die Schatten ausnutzend und geduckt streifte sie hinter den beiden her.

Wer waren sie? Und wussten sie was von Fem? Aus irgendeinem Grund hatte Eowen den kleinen Jungen vom ersten Moment an gemocht, und sein Verschwinden hatte sie betroffen gemacht, hatte sie doch gehört wie es ihm im bisherigen Leben ergangen war.

Doch schüttelte sie den Gedanken ab und konzentrierte sich auf die beiden Kerle.

Maskenspiel

Und die verschwanden zusammen in einem recht alten herunter gekommenem Haus. Es hatte jedoch eins nicht... Löcher... oder anderes wodurch man spähen könnte. Die beiden redeten auch nicht viel, so das sie nicht wissen konnte ob es das richtige sein könnte. Im Haus selbst war es auch recht still und ansonsten waren gerade keine anderen Personen zu sehen.

Nataari

Und so zog Del ihren Schemel neben den von Kronk und lauschte recht aufmerksam wirkend seinen Ausführungen über das Reich der Angler, nickte sogar zweitweise und rang sich ein freundliches "aha", "oh", "wirklich" oder "erstaunlich" ab.

"Gibt es eigentlich viele, die auch her kommen zum Angeln? Kinder vielleicht? Oder ist da das Interesse eher geringfügig?"

Sprach sie eher im Plauderton zu ihm, nebenbei warf sie die Angel aus und ließ sich von ihm auch korrigierend helfen, wenn sie sie falsch benutzt, schenkte ihm dann auch jedesmal ein dankbares Lächeln.

"Ich komme ja eher aus dem Turmviertel, womit beschäftigt man sich eigentlich sonst so hier im Hafen, wenn man nicht gerade dieser wunderbaren Beschäftigung wie angeln nach geht? Übrigens .." sie lächelte ihn freudig an "das macht sogar richtig Spass."
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Maskenspiel

Und Kort lächelte sogar soweit das seine Züge zuließen.

"Naja, es gab mal nen Jungen, hätte vielleicht ein guter Angler werden können, liegt nun aber im sterben soweit ich weiß. Ist unglücklich gefallen der Kleine und doch glatt unter Wasser an einem Netzharken hängen geblieben. Die meisten haben danach nie wieder ein Wort gesprochen. Ansonsten gibt es hier ja leider nicht all zu viel, außer massig Arbeit, da treffen sich viele zum Angeln immer am großen Steg."

Skyrider

Schlich einmal um das Haus herum, wenn das den möglich war. Sollte sie eine Möglichkeit finden, würde sie versuchen das Dach zu erklimmen und herauszufinden, ob sie hier nicht doch richtig war. Wenn nichts weiter passieren sollte, würde sie sich auf dem Dach eine Weile ausruhen und die Lage beobachten.

Nataari

Für einen Moment hielt sie die Angel still und sah zu dem Mann.

"Es gab einen Jungen, der öfter her kam? Er liegt im sterben? Oha .... . Wisst ihr denn wie er heißt? Und ...." sie sah ihn mitfühlend und aufmerksam an "ist der Junge fast ertrunken? Seine Eltern sind jetzt sicher sehr besorgt um den Jungen. Armes Kerlchen. Meint ihr nicht, dass er sich vielleicht noch erholt?"
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт