Findet Leo! [Fürstenborn/allgemein]

Started by Maskenspiel, 11. Dezember 2007, 15:59:02

« vorheriges - nächstes »

Maskenspiel

"Ja der Kleine war öfter mal dabei, aber meistens hat er mehr mit Netzen seine Zeit verbracht als mit einer einfachen Angel. Der Name... hm war glaube ich Fem, meistens nennen sie ihn nur Bengel. Und was die Eltern betrifft... starben vor einiger Zeit und ob er überlebt kann ich nicht sagen. Wenn ihr mich fragt, waren sowieso Flüchtlinge, wenn die sterben... merkt das eh keiner."

Nataari

Del schluckte kaum merklich, als sie den Namen vernahm. Fem also .... Sie atmete mehrmals durch und setzte wieder ein freundliches und mitfühlendes Lächeln auf und versuchte sich ihre Aufregung nicht anmerken zu lassen.

"Hm ... wisst ihr vielleicht wo ich das Kind finde? Vielleicht kann ich ihm helfen, ich bin Heilerin im Tempel. Eventuell ist noch nicht alles verloren und es muss nicht wirklich sterben. Warum meint ihr, dass es Flüchtlinge waren?"

Sie sah ihn ruhig an - innerlich brodelte es allerdings - und ruckte eher nur nebenbei gelegentlich an der Angel.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Skyrider

Mit der Zeit bekam sie hunger und musste aus der Verwandlung raus,doch innerhalb der Stadt wollte sie nicht zurückwandeln, es könnte sie ja jemand doch dabei beobachten und außerdem war der Hunger inzwischen riesig.

So verließ sie ihren Posten auf dem Dach und schlich zum Hafen wo sie nach einiger Zeit sicherlich auf Del'aila und den alten Mann stoßen würde. Sie schmeichelte sich bei  Del'aila ein in dem sie von der Seite immer ein Stückchen näher Rückte. Immer zum wegrennen bereit, sollte doch jemand der Meinung sein, das sie da nichts verloren hätte. Doch voller Hoffnung das sie endlich was zu Futtern bekäme....

Maskenspiel

"Naja, Leo hat sicher bereits einen Heiler besorgt den er sich leisten kann, aber wenn ihr wirklich Talent dazu habt warum nicht? Sie haben ein Haus unten beim Hafen...." Und wie Del'aila da so still saß und der genauen Beschreibung folgte, welche er auch noch erzählte, ruckte es auf einmal wirklich an der Angel und der Alte riss die Augen auf. "Bei den Göttern, ihr habt was an der Angel!" Und dieser Fisch schien nicht gerade klein. Kort schien bereits zu ahnen was es war und er rief recht aufgeregt. "LAsst euch nicht ins Wasser ziehen, das ist ein Riese!"

Nataari

Als sich die Katze näherte, musterte Del sie einen Moment, wohl ahnend, dass sie wohl auf der Suche nach Fisch ist.

"Tut mir leid Kleine, noch habe ich nichts gefangen."

Dann wandte sie sich wieder dem Angler zu. Da war er also ... der Name "Leo", der bei Del alle Alarmsignale schrillen ließ. Aufmerksam lauschte sie ihm, wo der Kerl zu finden sei und sah dann erschrocken zu ihrer Angel, als diese lebendig wurde.

"Huh....." sie zog an der Schnur und ließ sich auch von dem Mann helfen, damit ihr der Fang nicht wieder durch die Lappen gehen sollte, jetzt hatte sie tatsächlich das Anglerfieber gepackt und kämpfte um ihre "Beute".
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Skyrider

Als sie heran kam war sie schon so hungrig das sie wahrscheinlich alles mögliche gefressen hätte, doch Del'aila und das Name LEO ließen ihre Lebensgeister wieder wach werden. Sie blieb in der Nähe sitzen und schaute zu wie die beiden versuchten den Fisch an Land zu holen.

Schlappohr

Kaum das Atheron das Handelshaus der Renahims verlassen hatte, würden sich alle Dockarbeiter - und das waren fast 95% der Hafendockarbeiter - nach dem Kerl namens Leo umhören. Natürlich in guter, alter Hafenmanier. Würden sie etwas herausfinden?
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Maskenspiel

Und so würde Atheron auch schnell seine Antworten erhalten. Denn dieser Leo war hintenrum doch wohl bekannter als vielleicht erwartet. Schnell hatte man ihm die Adresse und auch noch einige Informationen genannt, doch man warnte ihn auch mit einem Brief.



"Werter Herr Schattenfell,

ihr solltet bei eurer Suche bedenken das dieser Leo viele alte Bekannte hat die ihm helfen werden. Sie waren ehemals sogar eine Zeit lang in Piraterie verwickelt so sagt man. Doch keiner spricht gerne darüber. Es heißt das Leos Jungs derzeit bei ihm sind, wozu weiß aber niemand, ihr solltet ihn also keinesfalls allein aufsuchen.


gez. .... (Der Name ist wohl beabsichtigt nicht benannt worden)"


Maskenspiel

Auch Del'aila hatte wohl Glück der Alte hatte wohl kein Herz für Katzen scherrte sich aber auch nicht weiter um sie. Mühsam versuchte er den Fisch zu entkräften und half ihr schließlich den großen Fisch zu bergen. Dabei strahlten seine Augen regelrecht. "Na dem habt ihrs aber gegeben! Aber wenn ihr dem Jungen noch helfen wollt, solltet ihr bald los. Leo neigt dazu Leichen verschwinden zu lassen wenn sie Ärger bedeuten." Den Fisch würde Kort ihr wohl überlassen, offenbar war ihm die Spannung das alles mehr als wert gewesen.

Schlappohr

Ha, na das war mal wieder wirklich großartig. Viele, alte Bekannte und dazu noch ehemalige Piraten. Das hieß, dass er nicht nur zahlenmäßig unterlegen war, sondern dass sie wohlmöglich gerissen und kampferfahren waren. Aber gut; Er hatte die Information, wo sich dieser Kerl aufhielt, also würde er sich dorthin aufmachen. Besser gesagt, in die Nähe. Er stellte sich unweit der Adresse auf Lauer - nicht allzu versteckt, man sollte ihn ja sehen. Man sollte ja wissen, dass er die Tür - das Haus - beobachtete. So waren sie zum nächsten Schritt gezwungen, nicht er. Und so konnte er außerdem einen Eindruck auf ihre Vorgehensweise bekommen..
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Maskenspiel

Und eine Vorgehensweise besaßen sie wirklich. Einer lungerte auf einem Dach herum und bemerkte Atheron, der Andere wartete schon in einer nahen Gasse auf ein Zeichen. Diese Jungs hatten offenbar eine eigene Zeichensprache! Und schon ging einer aus der Gasse los, um mit einem schweren Bündel voll Holz? In das Haus einzutreten und die Tür wieder abzuschließen. Kurz darauf hörte man einige metallische Geräusche. So würden jene im Haus wohl irgendwas tun, was sich eine Weile hinstreckte.

Skyrider

Ihr lief das Wasser im Maul zusammen, als sie den Fisch erblickte. Doch bei allem Hunger ... Fem war wichtiger! Der alte Mann hatte gesagt das Del'aila sich beeilen musste. Aber was war doch mit dem Haus wo die beiden seltsamen Männer drin verschwunden waren? Kurz sah sie von Del'aila zum Fisch und legte den Kopf nachdenklich schief. Wenn sie vom Fisch etwas abgekommen würde, dann würde sie noch mal zu den Haus gehen. Wenn nicht musste sie sehen, das sie einen ruhigen Ort fand die Gestalt wieder zu tauschen und mit Del'aila endlich Kontakt aufzunehmen.

Schlappohr

Es würde zu weit gehen, wenn man behaupten würde, dass Atheron genau das erwartet hatte. Aber so etwas in der Art. Sicher - nicht direkt eine eigene Zeichensprache aber wusste, dass Piraten, die Zeit gefunden hatten sich zur Ruhe zu setzen, eindeutig nicht von der blöden Sorte gewesen sein konnten. Und so löste der junge Wachmann den Lederriemen seines Schwertheftes, welcher zur Sicherung des Schwertes angebracht war. Er traute den Burschen alles zu, wollte aber noch nicht handeln. Bisher hatten sie noch keinen offensichtlichen Schritt auf ihn zu gemacht, wenngleich man ihn entdeckt hatte.

Und so wartete er weiter, angespannter als zuvor...
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Nataari

Und leicht atemlos vom Kampf gegen den großen Fisch, nickte Del nur kurz leicht, bevor sie diesen in einem Stück Tuch einwickelt.

"Ihr habt sicher recht. Die Aufregung vom Angeln hätte mir fast den Atem geraubt. Aber ich sollte wirklich nach dem Jungen sehen."

Sie sah nochmals zu der Katze, schnitt Kopf und Schwanz dann vom Fisch ab und warf der Katze beides hin, den Rest verstaute sie einigermaßen.

"Wäret ihr vielleicht so freundlich und passt auf meine Anglersachen auf? Ich würde sie dann später abholen kommen. Ich denke, ich werde wohl auch mal öfter zum Angeln vorbeischauen."

Sie lächelte den Mann freundlich an und ließ sich möglichst ihre Aufregung nicht anmerken, dann machte sie sich auf zu dem beschriebenen Haus, musterte dieses eingehend und ging dann zu dem was wohl am ehesten wie eine Türe aussah, atmete durch und klopfte leicht an.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Maskenspiel

Der alte Kort nickte und lächelt sogar offen dabei. "Viel Glück, beim nächstens mal isses dann vielleicht nein Hai"

Bei dem Haus angekommen dürfte sie sicher von Atheron bemerkt werden... und er dürfte ebenfalls sehen wie ein großer Mann auf das Rufen eines kleinen hin die Tür öffnet und sie grüßt.

"Nabend."

Nataari

Sie atmete durch und lächelte den Mann dann möglichst freundlich und charmant an, gemischt mit dem Ausdruck von Sorge um ein Kind auf dem Gesicht.

"Grüße der Herr. Seid ihr vielleicht Herr Leo? Ihr wundert Euch vermutlich, was ich hier möchte. Nun ... Herr Kort berichtete mir, dass ihr ein krankes Kind hättet, das ich mir vielleicht mal ansehen könnte. Ich bin Heilerin im Tempel, vielleicht kann ich ihm helfen."

Aufmerksam beobachtete sie seine Reaktion. Und so würde sie hoffen, dass Atheron nicht sofort angestürmt kam, sondern erst einmal abwarten würde. Aber sie hatte ihn eh noch nicht gesehen und konnte ihm somit auch kein Zeichen geben.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Skyrider

Sie verputzte nur so viel das der schlimmste Hunger gestillt war, dann folgte sie sofort Del'aila. Hielt sich, aber mehr im Hindergrund. Versuchte endlich ein Blick in das Haus zu bekommen, wenn man sie nicht entdeckte oder verscheuchte.

Als sie aber Atheron entdeckte, lief sie zu ihm. Streifte um seine Beine und versuchte die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Sollte ihr das gelingen, würde sie schnurstracks wieder zu Del'aila zurückkehren.

Maskenspiel

Zunächst schien der größere dünnere Mann an der Tür verwirrt, dann auf ein Rufen eines kleineres von hinten im Raum hin lächelte er und das sogar auf eine freundliche Art.

"Guten Tag. Kort also wie? Jaja kommt nur herein, Leo ist drinne."


Daraufhin deutet er ins innere des Hauses und wartet bis sie eintrit.

Schlappohr

Atheron brauchte die Katze nicht wirklich, um zu bemerken, dass Del'aila da vorn an der Tür stand und herein gelassen wurde. Er zeigte sich interessiert. Nur interessiert. Alles andere würde dem Pack nur zu falschen Ideen verhelfen. Und so würde er abwarten, darauf hoffend, dass nichts schlimmes dort drinnen passieren würde..
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Skyrider

Sie zögerte nicht sondern flitzte an dem erste Mann vorbei ins innere des Hause, wo sie sich so gleich ein Versteck sucht und sich dann vorsichtig umsieht.

Maskenspiel

Ob es Mitleid war? Oder Gütmütigkeit? Der große Mann lächelte nur als er die Katze vorbei flitzen sah, sagte und tat aber nichts. Statt dessen deutet er Del'aila ins hintere Eck des Raumes, zu einem kleinen Strohhaufen, wo sich einige Leute in der Runde unterdess zu beraten schienen. Es waren vermutlich mehr als so mancher erwartet hätte.

Eine Frau etwas üppiger Statur, in einfacher Tracht, etwa 1,80 groß blässlich und offenbar schlechter Laune.

Ein kleinerer Mann offenbar Arzt in sauberer einfacher Kleidung, der einige Werkzeuge bereit hielt und mit etwas blutigem an jemandem herum tupfte der auf Stroh gebettet lag.

Ein Mann in ebenfalls einfacher Seemännischer Kleidung, mit vielen Taschen kalten starren Augen, einem Blick der so Gefühllos war, das er zum Glück einem Buch galt. (Jener hatte sie wohl herein gerufen)

Ein gewöhnliches Mann mit gleichgültiger und gelangweilter Miene, braunen Haaren, gebräunter Haut und kleinem Bart.

Der große bullige behaarte Mann offenbar Leo, mit der eher unfreundlichen abweisenden Miene.

Und natürlich noch der große der sie reingelassen hatte, eher freundlich anmutete und trotz seiner größe nicht so stark und gefährlich wirkte und sich nun an die Tür lehnte und wartete.

Die Gruppe richtete nun ihre Blicke neugierig gen Del'aila, wohl abwartend was sie tun würde. Del'aila wird vermutlich schnell auffallen das alle recht gut bewaffnet wirken, wenn auch nicht übermäßig gepanzert.



Draußen unterdess... begab sich ein kleiner dünner und offenbar recht geschickter Mann von Dach zu Dach und versuchte sich gut möglichst über Atheron zu bewegen. Was er wohl vorhatte? Und ob Atheron ihn bemerken würde?




Schlappohr

Oh, Atheron bemerkte ihn nicht. Zumindest machte es den Anschein, dass er gänzlich im Unklaren über den Dachläufer war. Sein Blick war weiterhin auf den Eingang des Hauses gerichtet, in welchem Del'aila sowie die Katze verschwunden waren. Die Haltung von ihm war nicht minder angespannt, als sie vor dem Auftauchen der Hexenmeisterin gewesen war. Vielmehr war er sogar mehr angespannt, als zuvor, denn eine Hand ruhte auf seinem Schwertknauf.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Nataari

Del würde indess freundlich nicken und auf die Aufforderung hin eintreten und die Eindrücke im Raum genau mit den Augen aufnehmen, auch die Leute natürlich, wenn auch nicht so auffällig, genau mustern. Sie war froh darüber, dass man nicht in einen Kopf rein sehen konnte, denn dann hätte man vielleicht ihre Aufregung bei den finsteren Gesellen bemerken können. So trat sie, nach außen hin, ruhig anmutend zu dem Bett hin und sah auf dieses hinunter, auch blickte sie dann fragend zu dem Heiler.

"Grüße" ruhig und freundlich "kann ich behilflich sein?"

Natürlich beobachtete sie die anderen Anwesenden aus den Augenwinkeln weiterhin.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Skyrider

Versuchte nun, zu dem Kind zu gelangen, am besten ohne einem der "Großen" in die Quere zu kommen, sollte es ihr gelingen, so legt sie sich neben Fem ab und betrachtete ihn einfach nur mit ihren klaren, grünen Augen und einem doch sehr prüfenden Blick.

Maskenspiel

Der kleine Mann am Dach hob als er in Reichweite von Atheron kam ein kleines Blasrohr hervor. Offenbar verwendete er Giftpfeile und diese behandelte er mit großem Respekt. Vorsichtig beugte er sich über die Kannte, wohl bereit den Pfeil auf Atheron abzuschießen und ihn in tiefe Träume fallen zu lassen sollte er nichts unternehmen.


Im Haus unterdess beschauten die fünf sprachlosen Gestalten, bei Fem der auf dem Stroh lag, sie schweigend bis skeptisch.
Der Arzt hingegen schien zuerst Worte zu finden und erklärte die Lage, obwohl der Anblick vermutlich Bände sprach.

Fems recht dünner Unterarm war offenbar von einem Harken aufwärts ein Stück aufgerissen worden bis er fest hing. Damit die Blutung gestopt werden konnte , hatte man schwarzen Teer darauf gegossen um diese zu verschließen. Die Wundränder waren stark gerötet, der Junge war blass und außerhalb jedweder Besinnung und die Schweißtropfen standen ihm noch auf der Stirn. Anhand des Anblicks die ihr die Tupfer bieten, dürfte sie schnell davon ausgehen das der Junge noch nicht all zu lange in diesem noch "guten" Zustand ist.

"Er hat Fieber, ohne Klerikale Hilfe ist er bald Tod, da die Behandlung auf See bei der Tiefe nicht erfolgreich wahr. Wer äh seid ihr? Kommt ihr vom Tempel?"  Und die Worte vom Arzt wurden auch schon recht schnell von Leo untermalt mit einem... "Und wer bezahlt euch dafür das ihr hier seid?"

Die anderen folgten dem ganzen schweigend.

Die kleine Katze unterdess hatte wohl großes Glück das genug Gegenstände in der Wohnung zugegen waren. Alles wirkte vermüllt und schäbig. An manchen Stellen Kisten, bei anderen Holzspäne, hier eine Gadine und dort neben dem Strohbett ein Schränkchen von wo eine Katze drunter kriechen konnte. Am Ende schenkte ihr auch niemand beachtung, die hübsche Del'aila fand wohl die gesammelte skeptische Aufmerksamkeit.

Skyrider

Mit großen grünen Augen verfolgte sie nun wieder hellwach und völlig gespannt was weiter passieren würde und ob Del'aila die richtige Worte fand, denn Eowen wäre nun viel lieber zum riesigen Schneewolf mutiert um dem üblen Gesellen Leo an die Kehle zu springen und selbige zu entreißen. Vieles konnte sie ertragen, doch wenn man Kinder und Tiere quälte und leiden ließ, dann wurde in ihr die schlafende Bestie geweckt.
Doch noch saß sie ruhig unter dem Schränkchen und beobachtete das Geschehen rund um Fem.

Nataari

Und sie musterte den Jungen eingehend, beugte sich auch mehr über ihn, fühlte seine Temperatur und prüfte auch genau die Wunde am Arm, dann schüttelte sie leicht den Kopf, als sie das Teer bemerkte - Barbaren, einfach nur Barbaren - zornig schoss es ihr durch den Kopf und am liebsten, hätte sie den aufgeblasenen Kerl wohl gegrillt, der sich Joe nannte, doch sie riss sich am Riemen. Sie hob erneut den Kopf und sah sie Anwesenden der Reihe nach aufmerksam an. Dann wanderte ihr Blick erneut zu dem Heiler.

"Ja, ich bin Heilerin im Tempel, allerdings keine Priesterin. Kronk am Strand schickte mich her, weil er sagte, hier wäre ein krankes Kind."

Dann wandte sie sich an Joe.

"Sehe ich so aus, als hätte ich Gold verlagen wollen?" Sie schüttelte den Kopf. "Das war ansich nicht meine Absicht gewesen. Im Tempel wird normalerweise ja auch kein Gold verlangt, wenn ein Kranker dort erscheint."  

Sehr freundlich und mit einem fast charmant anmutenden und mitfühlenden Lächeln sah sie den Riesen an, auch wenn ihr das fast im Halse stecken geblieben wäre - was tut man nicht alles für ein krankes Kind .... und für Freunde, die sonst wieder randalieren ... - sie verwarf den Gedanken schnell wieder, blinzelte einmal und blickte erneut auf Fem runter.

"Sagt, warum bringen wir den Jungen nicht in den Tempel? Pater Tonan könnte es sicher schnell wieder hin bekommen, mit seiner göttlichen Gabe."

Während sie mit den Anwesenden sprach, kramte sie bereits in der Tasche herum und förderte einen ihrer Tränke zu Tage, sowie Heilsalbe für die Wunde. Alles in allem wirkte sie noch immer ruhig und nach außen hin selbstsicher.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Maskenspiel

Bei ihrer Überprüfung dürfte sie schnell bemerken das es dem Jungen wohl vorallem an Essen mangelte. Die Temperatur war hoch, der Körper schien zu arbeiten, aber die Wunde hatte sich auch entzündet.

Leo der scheinbar solche Antworten erwartet hatte, brummte sie regelrecht ungehalten an.

"Zu dem wollt ihr? PAh.. als ich verletzt war wollte man dort auch noch einen Obulus, als ob ich nichts besseres zu tun hätte das verdiente wieder weg zu geben. Hat auch so geheilt! Der Junge schaft das auch. Außerdem nehme ich von diesem... bah keine Hilfe mehr an."

Und was euch betrifft? Ist ja mal was ganz neues das _Kort_ jemandem einfach hilft. Ihr steht dem wohl nahe was? Na mir solls egal sein warum ihr das tut, solange ihr von mir kein Danke dafür erwartet!"


Was die Katze betraf... sie dürfte recht mühelos bemerken das ein Angriff eventuell üben enden könnte. Denn sie alle hatten Immerhin Waffen  und sie waren zu sechst, auch wenn das die Wut vermutlich nicht minderte.

Skyrider

Je mehr dieser Leo sprach umso mehr zog er sich Eowens Unmut zu. Wie konnte er den Jungen nur so leiden lassen. Unfassbar.

Sie wusste das die Kerle anzugreifen keinen Sinn machen würde, doch hoffte sie das es Del'aila irgendwie gelingen würde den Jungen hier heraus zu schaffen. Die Katze schaute sich um, ob es noch einen anderen Weg aus dem Haus gab außer durch die Tür durch die sie gekommen war.

Schlappohr

Wirklich unternehmen tat er nichts gegen den Dachläufer. Aber was er tat war, sich in Bewegung zu setzen und sich das Haus aus nächster Nähe zu beschauen - entweder eher unbewusst oder bewusst, dass an der Hauswand, an der bis eben verweilte, Gefahr lauerte. Zumindest versuchte er möglichst sich das Haus von allen Seiten einmal genauer zu beschauen, wohl eventuelle Auffälligkeiten suchend.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Maskenspiel

Der kleine Mann ballte die Faust als er merkte das er Abstand nahm. Schnell zog er sich zurück, das verursachte ein leises Geräusch. Eine Art scharben. Dann wartet der kleine Mann selbst oben am Dach und lauschte schweigsam.

Nataari

#81
Am liebsten hätte Del Leo auf seine Worte hin eine runter gehauen, ihn über den Grill gehangen oder ihn mal geteert, sie riss sich aber weiterhin zusammen und blieb beherrscht freundlich. Was für ein aufgeblasener Idiot!!

Sie atmete dann durch und würde versuchen Fem den entzündungshemmenden und heilungsfördernden Trank ein zu flößen, damit das Fieber gesenkt und die Entzündung zurück gedrängt werden würde.

"Nun, was Kort betrifft, er hat mir das Angeln bei gebracht und das mit dem Kind nur beiläufig erwähnt. Als Heiler kann man da ja nicht aus der Haut, wenn man von einem kranken Kind hört und ich für meinen Teil, das sagte ich bereits, bin nicht hier, weil ich eine Bezahlung wollte, sondern weil ein Kind Hilfe benötigt."

Außerdem machte sie sich daran sich den Arm genauer zu besehen und für den Fall, dass der andere Heiler es nicht bereits getan hätte, würde sie auch diesen mit Heilsalbe versorgen. Dann sah sie sich kurz im Raum um und sprach einfach - aber ausgesucht höflich - einen der anderen und schweigenden Anwesenden an.

"Wäret ihr bitte so freundlich und würdet aus der Küche am Hafen-Markt etwas Suppe holen? Das dürfte kostenlos sein und der Junge kann im Moment eine stärkende Suppe gebrauchen."
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Maskenspiel

Diese schauten sie mehr alle Baff an, auch Leo schien offenbar alleine den Umstand, das sie dem Kind half irgendwie zu verabscheuen. War es etwa Neid in seinen Augen? Am Ende schien jedoch keiner bereit von den sitzenden. Nur der große der sie an der Tür reingelassen hatte, blickte fragend gen Pell.

"Soll ich welche holen?" Offenbar schien er sich nicht sicher zu sein ob er darf. Pell winkte ihn aber entnervt weg, worauf er die Tür öffnete und verschwand.

Draußen unterdess, bot sich auch für Atheron, so er denn das Haus der Gruppe genauer betrachtete, der Eindruck es wäre recht gut abgesichert. Allerdings eben schäbig und herunter gekommen, keine Fenster, aus solidem Holz und mit einer schweren, wenn auch etwas kaputten Tür.


Schlappohr

Das Haus war also eine Klasse für sich. Gut. Dann musste er eben warten bis Del'aila draußen war. Mitsamt dem Kind am besten. Andernfalls müsste er darauf bauen, dass die Kerle nicht wussten, dass er wegen dem Jungen hier war. Aber inzwischen interessierte ihn das Haus nicht mehr - vielmehr das Geräusch, welches von dem Dach kam unter welchem er bis vor kurzem gestanden hatte. Und so würde Atheron einen Weg dort hoch suchen.. gab es einen? Wenn ja, konnte Atheron ihn benutzen?
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Maskenspiel

Trug Atheron sein Rüstzeug? Denn die Möglichkeiten schienen sperrlich und mit einer Rüstung recht abwägig. Doch über einige Umwege würde sich sicher ein Weg hinauf finden lassen, wenn man beweglich genug war.

Skyrider

Die kaputte Tür - konnte sie sich dort durchzwängen um im Notfall Hilfe zu holen? Sie konnte ja schlecht hier vor aller Augen wandeln um Del'aila zu helfen. Weiter sah sie sich um, ob es vielleicht doch eine Möglichkeit gab um hinaus zukommen, aber auch um vielleicht wandeln zu können und Del'aila bei der Versorgung von dem Jungen zu helfen.

Nataari

Del ließ sich nicht von den Blicken der anderen irritieren und behielt ihre freundlich anmutende Maske noch immer aufrecht, auch wenn sie jeden einzelnen von denen jetzt gerne ebenso behandelt hätte wie Leo. Was sind das nur für Gestalten, keiner von denen ist auch nur den Dreck unter den Fingernägeln des Kindes wert, wenn sie so gleichgültig mit dem Leben des Kleinen spielen. Sie schüttelte leicht den Kopf und beugte sich wieder über das Kind. Mochte sie vielem gleichgültig gegenüber stehen, bei Kindern war das irgendwie anders.

"Gut, wenn ihr eine Abneigung gegen den Heiler im Tempel habt, das kann ich verstehen. Aber wie sieht es mit der netten Dame Viola in der Pause aus? Sie mag Kinder wirklich gerne und sie würde für die Heilung sicher keinerlei Obulus verlangen, das würde auch nicht zu ihr passen. Außerdem ist der Kleine lebendig sicher um einiges wertvoller als tot."

Auch sie musterte die Anwesenden unauffällig auf ihre Bewaffnung und Rüstzeug.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Maskenspiel

Die Katze würde wohl schnell bemerken das die Tür dafür einfach zu dicht war, trotz des Schadens an der Angel. Doch es standen einige Kisten nahe bei ihr. Vermutlich wäre Kronk ihre einzige Chance hinaus zu kommen, wenn er mit der "Suppe" rein kam. Sich dort zu verstecken wäre sicher die beste Wahl um hinaus zu gelangen.


Was die Runde betraf sie wirkte wirklich recht einhaltlich. Wie eine recht gefühllose, doch gefährliche Gruppe voller ehemaliger Piraten eben so wirken würde, die vor einer Entscheidung stehen. Pell trug einen Säbel, Mesa wiederum nur einen Dolch und Leo begnügte sich wohl direkt mit einer schweren Keule die etwas Abseits lag. Kara, der dünnere mit den vielen Taschen, hatte ebenfalls einen Dolch bei sich. Der Arzt schien allerdings nicht dazu zu gehören und hatte eher Angst als irgendeine Waffe.

Wieder bekam sie von Leo die passende Antwort.

"Zu diesen kleinen Langfingern sollen wir gehen und um Hilfe bitten? Pah. Warum kann der Junge nicht einfach zeigen das er ein Mann ist und uns diese Mühen ersparen. Ich werde zumindest nicht dort hingehen und vor so einem Wurm kriechen damit er dem kleinen hilft."

Und Kara fügte ein wenig neutral noch hinzu, ohne sich ein leichtes Grinsen dabei verkneifen zu können.


"Wenn ihr das Kind umbedingt mitnehmen wollt, gebt ihm doch einen Pfand und kümmert euch darum, wenn ihr dann wieder da seid, kriegt ihr euer Gold, oder was ihr anbieten könnt wieder."


Das brachte ihm von Pell ein Schmunzeln ein und alle beschauten sie daraufhin erwartungsvoll. Man könnte fast meinen ob der Umstände hätten sie den Jungen längst abgeschrieben, doch warum war dann der Arzt dort?


In dem Moment klopfte es dreimal an der Tür, dann einmal und dann noch zwei mal. Pell erhob sich wiederwillig und wollte die Tür öffnen. Denn das ging offenbar nur von innen.

Skyrider

So postierte sie sich so, das sie los flitzen konnte, so bald die Tür wieder geöffnet wurde.

Lauschte und achtete aber weiter auf das Geschehen im Raum.

Schlappohr

Nun, eine Rüstung trug er nicht direkt. Er hatte sein Kettenhemd, welches gerade mal 18 Kilo wog. Nicht die Welt für einen gestandenen Kämpfer, wie Atheron. Es war also eher eine Art schwere, zweite Haut, als eine wirkliche Behinderung. Demnach würde er es also versuchen auf das Dach zu gelangen, denn anscheinend wartete da oben eine Überraschung auf ihn..
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Maskenspiel

Pell öffnete also die Tür und ließt Kronk hinein. Unterdess dürfte die Katze wohl mühelos entkommen, den Kronk war groß, langsam und vorsichtig mit der Suppe in seinen Händen.



Was Atheron betraf... er würde wohl am ehesten Erfolg haben, wenn er über ein Schild auf eine Dachkante kletterte und sich von dort aus auf das Dach zog. Aber das war natürlich gewagt, nur zu leicht war ein Hinterhalt dort oben zu erwarten. Ein schwierigerer, aber dafür sicherer Weg wäre es allerdings, weiter abseits ein älteres Gemäuer hoch zu klettern, dies war allerdings damit verbunden ein Stück zu springen... wenn es auf der anderen Seite wirklich etwas zu holen gab. Natürlich würde Atheron auch bemerken wie Kronk das Haus verlassen und betreten wollte. Ihm blieb also auch die Alternative sich diesem zu widmen.

Nataari

Del runzelte ziemlich die Stirn und sah die Anwesenden einen Moment schon fast entgeistert an, als diese von dem Pfand sprachen. Sie blinzelte mehrmals und fing sich wieder. Das hatte sie jetzt wirklich fast sprachlos gemacht. Sie war unentgeldlich her gekommen, um zu helfen und diese verdreckte Bande von Rumtreibern wollte tatsächlich noch eine Bezahlung für ihre Hilfe. Sie schüttelte leicht den Kopf, als sie erneut auf den Jungen runter sah. Als es an der Tür klopfte, sah sie zu dieser und würde dann dem Mann entgegen gehen und ihm dankend die Suppe für den Jungen abnehmen.

"Ihr wollt eine Bezahlung dafür, dass ich dem Jungen helfe? Ist euch der Junge so wenig wert oder woran liegt es? Ich bin nicht hier, weil ich Ärger machen wollte, sondern weil es dem Kind schlecht geht."

Ruhig und gewählt sprach sie die letzten Worte und setzte sich auf die Kante vom Bett des Kindes und pustete auf die Suppe, griff dann nach einem Becher und füllte etwas der Suppe in diesen, um dem Jungen die Flüssigkeit besser einflößen zu können. Vom Verhalten oder Auftreten der Bande schien sie allerdings recht wenig beeindruckt, auch zeigte sie keinerlei Anzeichen von Einschüchterung.

"Und was würdet ihr fordern?"
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Skyrider

Kaum vor der Tür. Schaute sich sich um wo sie einen Platz finden konnte sich unbemerkt zurück zu verwandeln.
Sicher würde sie eine ruhige Seitenstraße oder Sackgasse finden und sich dort in aller Ruhe zurück zu verwandeln.

Schlappohr

Atheron hatte ganz gewiss keine Lust irgendein dummes Risiko einzugehen. Daher nahm er den Weg über das alte Gemäuer und springen war nicht das Problem. Er trug ja kein großes Gewicht bei sich, dass ihm das Ganze irgendwie erschweren dürfte.

Demnach kletterte er an diesem alten Gemäuer hoch und würde auch den Sprung in Kauf nehmen - denn er war sich ziemlich sicher, dass es auf der anderen Seite etwas zu holen gab.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Maskenspiel

Und Kara der gewiefte soziopathische Magier lächelte ihr etwas düster zu.
"Aber aber... einen Pfand, doch keine Bezahlung. Der Junge gehört immerhin zu ihm. Am Ende nehmt ihr ihn noch mit, wer weiß das heut zu Tage schon so genau? Ihr lasst einfach etwas hier was den Jungen entschädigen würde. Einen Sack voll Heller vielleicht?" Mancher könnte ob des Preises für einen Menschen nun vielleicht aus der haut fahren. Doch Kara setzte natürlich gleich nach.


"Ich vertraue aber darauf das ihr den Jungen wohlbehalten zurück bringt, ich bin gewillt eurer guten Ader zu glauben."

Kronk beschaute in der Zeit das ganze fragend bis nachdenklich.

"Wird er wieder Gesund?" Man könnte seiner Stimme sogar ernsthafte Sorgen abgewinnen.

Pell lächelte Kronk zu wie es nur ein Bruder vermochte.

"Die Frau will ihm wohl helfen, sie überlegt nur noch an einem Pfand, damit uns der kleine nicht "verloren" geht."

Das schien Kronk zufrieden zu stellen und er setzte sich an die Seite um zum kleinen Jungen zu schauen und dem ganzen zuzusehen.





Die kleine Katze würde unterdess sicher eine Gasse finden die sie nutzen konnte.Immerhin waren die meisten Menschen ehe am Markt zu finden.




Was Atheron getan hatte war ihm wohl zum guten gereicht... da auf der anderen Seite hockte ein kleiner Mann, mit einem Dolch der darauf wartete das etwas über die Kante blickte. Ob der Haltung konnte er wohl abwägen das dieser Versuch hätte tödlich enden können. Der Kleine machte wohl ernst. Da er ihn noch nicht bemerkt hatte als Atheron raufkleterte und es ihm wohl auch gelang dies leise genug zu tun wartet er auch weiter ab. Allerdings konnte Atheron davon ausgehen das er einen Sprung vermutlich hören würde, so er es denn gleich tat.


Skyrider

Ordnet ihre Kleider und geht dann zurück bis sie gegenüber von dem Haus ist. Sieht sich um, und wie immer nicht nur Gassen und Fenster sondern auch Dächer, ob in ihrer kurzen Abwesenheit sich etwas verändert hat. Doch hauptsächlich sieht sie natürlich zu dem Haus in dem der kleine Fem um sein Leben kämpft und in dem sich auch noch immer Del'aila befindet.

Nachdenklich lehnt sie an der nächsten Wand, wie sie wohl nun vorgehen sollte.


Schlappohr

Mit einem Schnauben zog er sein Schwert, nahm etwas Anlauf und setzte über - sprich, er sprang auf das Dach, wo sich wohl sein blasrohrkämpfender Freund befand. Jetzt galt es nur noch schnell sicheren Stand zu finden und den Burschen zu entwaffnen oder zumindest insoweit verletzen, dass er keine Dummheiten mehr anstellen konnte.

Also - was tat der Dachläufer, als er Atheron bemerkte?
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Maskenspiel

Zunächst einmal zuckt er wohl geschockt zusammen. Gut Möglich das Eowen auch Atheron bemerkte der ja gesprungen war. Der kleine Mann schreckte auf und versuchte gleich Abstand zu gewinnen. Dabei schienen seine Augen einzig alleine auf Flucht orientiert und suchten eine Stelle wo er schnell hinab konnte. Doch als Atheron ihm dann zu nahe kam und was war ganz sicher der Fall. Tat er was ein panischer Dieb so tun würde der vor einem Schwert zu entkommen versucht... er sprang.

Skyrider

Sie hatte Atheron und auch den flüchtenden bemerkt. Als der Flüchtling sprang, reagierte Eowen wie von selbst, sprach leise einige Worte und unter dem Flüchtling, dort wo er aufkommen würde, wuchsen mit einem mal Ranken, die nicht nur seinen Sprung abfederten, sondern ihn auch noch am Boden festhielten.

Nataari

Und nachdem der Junge die Flüssigkeit aufgenommen hatte, sah sie die Anwesenden nochmals der Reihe nach an.

"Gut, wenn es sich dabei wirklich nur um einen Pfand handelt? Dann lasse ich euch ein paar Heller hier, viele habe ich allerdings nicht dabei." Sie holte ihren schmalen Geldbeutel unter der Kleidung hervor und goss den Inhalt auf dem Tisch neben dem Bett aus. Heraus kullerten ungefähr 4 - 5 Heller.

"Das ist alles was ich derzeit dabei habe. Genügt das? Ich würde den Jungen dann warm einpacken, mitnehmen und ihm zu einem richtigen Heiler bringen, der mit göttlicher Gabe dem Heilungsprozess nachhelfen kann."

Sie erlaubte es sich nicht den Ausdruck auf ihren Zügen erscheinen zu lassen, der wohl eher von Mord und Qualen für die anderen Anwesenden gesprochen hätte, sie wollte den Jungen nicht noch mehr gefärden, und sah diese statt dessen möglichst ruhig und abwartend an.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт