Findet Leo! [Fürstenborn/allgemein]

Started by Maskenspiel, 11. Dezember 2007, 15:59:02

« vorheriges - nächstes »

Schlappohr

Der junge Wachmann in zivil war recht erstaunt, als er Eowen dort unten entdeckte und sah, was sie da tat. Ohne groß weiter zu zögern scheidete er sein Schwert, kletterte an einer Hauswand hinunter und begab sich zu dem gefesselten Dachläufer und der ehemaligen Katze. Mit einem Nicken gen der Dame musterte er den Dachläufer eine Weile - dann würde er sein Messer zücken und dem Herrn mit dem Knauf eines über den Schädel ziehen, sofern er sich nicht großartig wehrt.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Maskenspiel

Nun vielleicht hatte Del'aila die Antwort ja erwartet? Doch Leo quitierte ihr Angebot mit einem.

"Nein! Wenn ihr ihn mitnehmen wollt, werdet ihr mehr holen!"

Kronk rutschte dabei unbehaglich hin und her an der Seite, offenbar hatte er kein Gefallen an dem Klima, die anderen gafften neugierig zu Leo und Del'aila als käme da sicher noch mehr.




Bei Atheron und Eowen unterdess fluchte der Kleine immernoch verschnürrt am Boden in den Ranken. Seine Blasrohrwaffe und der Dolch waren zu seinem Pech verloren gegangen bei dem Sturz. Nun zappelte er hilflos weiter und nach Atherons Schlag lag er dann ganz still.

Nataari

Und jetzt legte sich langsam Eis in Dels Blick, als sie Leo ansah.

"Dann wird der Junge hier wohl sterben müssen oder sehe ich wie eine Priesterin aus?" Sie sammelte die Münzen wieder ein. "Das war viel Geld, für einen Pfand sicher mehr als ausreichend, aber er scheint euch ja wohl nicht mal der Dreck unter euren Fingernägeln wert zu sein und ich hole sicher keine "Reichtümer", die ich dann vielleicht später nicht mehr wieder sehe, weil ihr und eure Leute euch dadurch getan habt. Wenn ihr wirklich so eine große Angst darum habt, den Jungen nicht zurück zu bekommen, da geht halt einer eurer Leuten mit. Der kann ja dann ein Auge auf mein Tun werfen. Aber werdet euch selber endlich mal selber einig, der Junge hält das hier nicht ewig durch und wenn ich jetzt erst auch noch los müsste, für euch weitere Heller zu holen, kann es für den Jungen dann schon zu spät sein und der Pfand wäre dann eh unnötig."

Stolz hob sie den Kopf und drehte sich dann wieder dem Jungen zu, diesmal aber eher, damit man ihr Gesicht nicht sah, sonst hätte man wohl gesehen, dass sie knapp vor der Explosion war. Und eine Hexe reizen? Die dazu noch ziemlich mächtig war und schon oft genug Mühe damit hatte sich selber zu beherrschen? Sie hatte ja nicht vor die ganze Hütte abzufackeln. Also riss sie sich mühsam zusammen.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Maskenspiel

Leo wusste davon natürlich nichts, aber ihm schien ihre Antwort einzuleuchten.

"Naja... gut schicken wir eben jemanden mit, wer außer Kronk tut das freiwillig?"

Man merkte wohl recht schnell das Leo von Kronks offenherzigkeit nicht viel hielt, er wollte wohl einen der Anderen. Jemanden auf den er sich verlassen konnte. Allerdings wurde er bald enttäuscht als sich niemand freiwillig meldete.

"Na ähm... Pell du gehst mit ihr mit."

Und seine Stimme wurde fast ein wenig drohend als gäbe es sonst Schwierigkeiten. Pell schnaubte und nickte widerwillig als hätte er wohl keine andere Wahl dann.


"Na gut, ich trag den Kleinen." Seine Stimme war dabei etwa so als würde er das fast gerne tun.

Skyrider

Als Atheron den kleinen Kerl niederschlug, ließ sie den Ranken-Zauber fallen und die Ranken verschwanden wieder so schnell sie aufgetaucht waren. Sie blickte sich auf der Straße um und ging dann zu der Stelle wo sich die beiden befanden. Doch schaute sie immer wieder zu dem Haus zurück wo Del'aila drin war.

Maskenspiel

#105
((Änderung vom Leos Npc, wegen gefundener Fehler))

Maskenspiel

Pell trug den kleinen Jungen also auf dem Arm nach draußen und Kronk würde wohl hinter Del'aila und ihm die Tür schließen.

Würden die beiden auf Eowen und Atheron stoßen? Oder hätten die beiden früh genug die Straße geräumt.

Skyrider

"Verflixt... das war knapp!", murmelte sie vor sich hin als sie sah wie die beiden Erwachsenen mit dem Kind das Haus verließen und sie sich gerade noch in eine Nische am Haus zwängen konnte. Atheron hatte sie total vergessen, nun zählte nur noch der Junge! Sie versuchte ihre Fähigkeiten zu nutzen und ihnen zu folgen.

Schlappohr

Atheron hatte da schon mehr Schwierigkeiten sich so zu "tarnen", dass er recht unscheinbar auf den Kerl wirkte, der aus dem Haus kam. Aber Bewusstloser sei Dank hatte er auch schon eine recht - mehr oder minder - gute Idee. Statt den bewusstlosen Bub irgendwo hinzuschleifen und Gefahr laufen entdeckt zu werden, nahm er ihn einfach und tat so, als würde er ihn stützend weiter in die Gasse tragen.

Würde das helfen?
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Nataari

Del nickt den Leuten innerhalb der Hütte nochmals zu und folgte Pell dann zur Türe.

"Danke." nochmals nach hinten und ging dann ebenfalls raus. Dort sah sie sich kurz um, stutzt kaum merklich, als sie einen bekannten Rücken jemandem "weg helfen" sah, ging aber nicht näher darauf ein und sah zu Pell.

"Also zum Tempel am besten, denke ich."
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Maskenspiel

Pell war offenbar nicht besonders interessiert an Atheron und dem kleinen, trotz der Tatsache das es ja sein Bruder wahr. Er hielt ihn offenbar wie auch Atheron für einen Trinker... "Altag". So folgte er mit einem gleichgültigen Nicken Del'aila. "Zur _Pause_ ganz genau."

Skyrider

Sie sah sich noch einmal nach Atheron um und folgte dann Del'aila so unauffällig wie möglich...

Maskenspiel

Pell würde Eowen nicht bemerken, er war murrig, gelangweilt und achtete darauf in nichts braunes zu treten, was man auf der Straße manchmal fand. So niemand auf dem Weg handeln würde, würden sie auch sicher an der Pause ankommen.

Schlappohr

Atheron trug den Bewusstlosen Knaben noch um die nächstbeste Häuserecke, besorgte sich etwas zum Knebeln sowie Fesseln und lies den Burschen zurück. Er würde sich später noch um ihn kümmern, denn momentan gab es wichtigeres. Danach beeilte er sich so schnell wie möglich hinter Pell, dem Jungen und Del'aila hinterher zu kommen. Wenn er sie einholen konnte, so würde er möglichst darauf bedacht sein großen Abstand zu halten und - vor allem - nicht aufzufallen.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Skyrider

So unauffällig wie möglich und so schnell wie nötig würde sie Del'aila und dem Kerl mit dem Jungen folgen.

Maskenspiel

Und so würden Pell und Del'aila auch bei der Pause ankommen. Pell würde sich keinen Deut scheren ob irgendwelcher Blicke und auch keine  Fragen beantworten die ihm die kleine Hin stellen könnte. Er setzte den Jungen dort ab... und wartete.

Skyrider

Wartet einen Moment und betritt die Pause, dann ebenfalls. Grüsst alle allgemein und bleibt Nahe beim Durchgang zur Taverne einfach stehen und wieder hieß es warten, was die Hin wohl über den Zustand des Jungen sagen würde.

Maskenspiel

Die Hin würde wohl einige Zeit beten, man würde Essen bringen... und wer weiß was würde wohl noch geschehen? Pell jedoch würde warten, emotionslos, gelangweilt, aber aufmerksam.

Nataari

Del brachte den Jungen somit erst einmal zu Viola und erklärte dieser kurz die Sachlage bezüglich der Verletzungen. Sie ersparte sich extra Pell einen vorwurfvollen Blick zu zu werfen. Während Viola dann sich den Heilgebeten zu wandte, sah sie den anderen Mann an.

"Mal ehrlich, warum wurde der Junge nicht schon früher hier her gebracht? War das jetzt so schwierig?"

Von den anderen beiden hatte sie bis dato noch nicht so wirklich etwas wahr genommen oder sie schlichtweg erst einmal vorsorglich ignoriert.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Skyrider

Da sie ja noch immer da im Eingang zwischen Ausgangs/Eingangstür und Tavernentür stand, schaute sie nun bei Del'ailas Frage doch mal mit nicht gerade neugierigem Blick zu Pell. Ging in die Taverne doch nur hinein und dann gleich nach links kramte aus ihrer Tasche ein Pergament hervor und einen Kohlestift, mit einem Ohr lauschte sie in den Vorraum, die Tür hatte sie ja offen gelassen. Sich nun an den nächsten Tisch setzend, begann sie zu schreiben... an wen? und warum jetzt?

Schlappohr

Der junge Gardist hingegen würde vor der Pause warten. Erst einmal. Er wollte sicher gehen, dass er auch wirklich eingreifen konnte oder besser gesagt, dass der Bursche nicht in Gefahr war. Und die einzige Möglichkeit bestand nunmal, wenn die beiden rauskommen würde. Also setzte er sich nahe dem Eingang an den Tisch und wartete.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Maskenspiel

Pell bedachte Del'aila nur mit einem skeptischen Blick ehe er genervt antwortete.

"Das Kind ist verdammt nochmal nicht meins, was geht es mich an? Und vorallem was geht es eigentlich euch an?"


((So Termin 18.01.08 15 Uhr? Kann jemand nicht?^^))

Skyrider

#122
(( schlecht.. da ist keine 3 Std. später die Geisterquest ))

Nach dem sie wohl etwas kurz und knapp auf das Pergament geschrieben hat, fragte sie im Schankraum ob jemand bereit sei für sie gegen Bezahlung einen Botendienst zu machen. Die Frage müsste laut genug sein, das selbst Del'aila und Pell es hören sollten.

Maskenspiel

Pell schien kein Interesse zu haben, offenbar glaubte er nicht in Gefahr zu sein, denn er sah nicht einmal nach der rufenden und blickt gelangweilt vor sich hin, als gäbe es da etwas wichtiges worüber er nachdenken müsste. ((ok ^^ Samstag 15 Uhr irgendwann? Einwände?))

Skyrider

Einer der Halblinge erklärte sich bereit die Botschaft zu überbringen.
Eowen gab ihm den Brief, denn sie inzwischen fertig geschrieben und versiegelt hatte.
Dann gab sie ihm einen Heller und sprach leise und ruhig zu ihm:"Wenn du den Brief zu Frau Chira Saren und das jetzt gleich, dann bekommst du von ihr einen weiteren Heller."
Abwartend sah sie zu ihm und wartete auf seine Antwort.

Maskenspiel

Der Halbling(sofern er Heller denn mochte) würde natürlich gleich loseilen und niemand würde es weiter interessieren. Aber ob er sie finden würde und sie rechtzeitig da wäre, das stand wohl auf einem anderem Blatt.

Skyrider

In dem Pergament sollte Chira folgendes lesen können:

"Fem große Pause.
Ist sehr schwach.
Sieht nicht gut aus.
Komm schnell.

Eowen

PS: Gib Belohnung an Halbling."

Honigkuchenpferd

#127
Chira war grad mitten in der Arbeit als sie die Nachricht bekam, mit deiner Hand öffnete sie diese während sie mit der anderen gerade Brot aus dem Ofen holt, was aber sofort auf dem Boden lag, als sie die Worte laß. Sir spürte schon wie sich ein Wummern in ihrem Kopf breit machte, die Farbe aus ihrem Gesicht wich und ihr übel wurde.
Jedoch wurde sie aus Gedanken gerissen als Meister Fynolt verärgert auf das Brot am Boden zeigte, was heute nicht das erste gewesen war, das zerbrochen, kaputt, versalzen, oder sonst wie in die Hose gegangen war.
Sie drückte dem Halbling Kekse und 3 Heller in die Hand, packte ihr Sachen und Meister Fynolt schmiss sie sowieso raus,weil sie heute viel zu sehr neben der Rolle war. Sie rannte daraufhin auch zur Pause, doch hielt sie vor der Tür der Pause an und stockte. Das Wummern und die Übelkeit waren größer geworden und so blieb sie erstmal mit nun einem kleineren Chaos im Kopf vor der Tür stehen.
Chars:
Azula'riia Phaer'ton - Eisigster Eiszapfen, da gefriert jeder Vulkan!
Chira Saren - Grün/schwarze Lehrlingsbäckerin in Fürstenborn und beste SöldnerIN (!) bei Schwarzwasser! ;D

Hare! Hare! Yukai! - Heiter! Heiter! Spaßig!