(x) [HH] gemütlicher Plausch eines Tavernenabends

Started by Chimaere, 14. März 2006, 13:10:39

« vorheriges - nächstes »

Chimaere

Es war der Tag nach dem Bestiariumsbesuch.
Gutes Wetter kam den beiden Wanderern - ein Herr und eine Dame (man könnte an dem einleitenden Satz schon vermuten, um wen es sich bei letzterer handeln mochte) - nach Hammerhütte gelegen, doch dämmerte es schon, als man in das Dorf einzog. Kurz sah man sich um und stattete auch dem Schneider seinen Besuch ab, ehe man in der Taverne gemütlich den Abend ausklingen ließ.

Nicht ohne jedoch mit den Ortsansässigen zu plaudern.
Hier und da wurden Getränke bestellt oder spendiert, sich in scheinbar belanglosen Gesprächen über die Ernte, Umgebung, Geschichten und Neuigkeiten erkundigt.

Gleich ob es von der Dorfbevölkerung angesprochen wurde oder nicht: man hatte von dem schrecklichen Überfall auf die Tempelwache gehört, was sicher eine große Aufregung für das Dorf bedeutet hatte. Gespannt folgte man den Erzählungen der Feldarbeiter und anderen Anwesenden, was sie von dem Vorfall wußten oder gar selbst mitbekommen haben. Natürlich war man auch daran interessiert, was das Ziel der Räuber wohl gewesen sein könnte und lauschte den verschiedensten Theorien (sofern es allzu verschiedene davon gab) mit unverhohlenem Interesse und Anteilnahme. Und was war das für ein Stein, der zu dem Zeitpunkt transportiert wurde? Da man neu in der Gegend war, sagte einem dieser überhaupt nichts - er mußte ja sehr bedeutsam sein, daß er einen solchen Aufruhr verursachen konnte.. doch warum dann einen Transport riskieren? Natürlich hörte man auch hier fasziniert von Anfang bis Ende den Ausführungen der Anwesenden zu.

Selbstverständlich wurden auch andere Themen angesprochen, doch insbesondere der Dame schienen es Legenden und Sagen der Gegend angetan zu haben. Zumindest lauschte sie aufmerksam, als ihr die Erzählung um den unsterblichen Hin zuteil wurde. Begeistert gab sie wiederrum eine Legende aus ihrer Heimatgegend zum Besten, die von einem Relikt handelte, von dem gesagt wurde, daß es magisch sein mußte. Allerdings konnte der Magier, der es schuf, dessen Kräfte nicht kontrollieren und besiegelte damit seinen Untergang. Noch heute soll das Artefakt irgendwo in ihrer Heimatumgebung verschollen vor sich hin schlummern. Gespannt harrte sie der Reaktionen der Zuhörer.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn