[FB] Amron versucht Alexander Tanneseph aufzusuchen

Started by Elminster1178, 14. März 2006, 13:19:35

« vorheriges - nächstes »

Elminster1178

Amron hat die Tage mehr als nur zu tun, denoch versucht er den tüchtigen Händler Alexander Tanneseph zu finden, denn er möchte mit ihm ins Geschäft kommen. Leider scheint er ihn immer zu verpassen, weil seine Person auch viel beschäftigt zu sein scheint.

Amron sieht sich diesen Abend im "Humpen" um und versucht mit Herrn Tanneseph zu sprechen.

Tanneseph

Alexander sitzt an einem Tisch am Rande des Schankraumes und arbeitet scheinbar einige Pergamente durch und notiert sich immer mal wieder etwas. Als Amron eintritt, schaut er kurz auf und mustert ihn, beschäftigt sich dann aber wieder mit seiner Arbeit.
Handelshaus Feder und Kiel - Ihre erste Wahl in Sachen Ausrüstung und Kundenfreundlichkeit ;)

Elminster1178

Guten Tag, ich suche Euch in der ganzen Stadt, ich bin Amron von Lichtenfels.
Meine Berufung ist Wissenschaftler und Freidenker, ich möchte mit Eurer Person ins Geschäft kommen.


*Höfflich in der Stimmlage und erwartungsvoll im Blick, wartet er auf Antwort*

Tanneseph

Ihr sucht mich ? Etwas verwirrt aber freundlich schaut er Amron an. Nehmt doch bitte Platz. Ich bin zwar nur ein bescheidener Kleinhändler in der Stadt, dennoch aber nicht abgeneigt euren Worten zu lauschen. Möchtet ihr etwas Trinken Herr Lichtenfels ?
Handelshaus Feder und Kiel - Ihre erste Wahl in Sachen Ausrüstung und Kundenfreundlichkeit ;)

Elminster1178

Einen lieblichen Roten bitte *Amron lächelt, dabei setzt er sich hin. sein leuchtender Zauberstab lehnt direkt bei ihm, seine Kleidung ist sauber und zeugt vom guten Stande*

Werter Herr Tanneseph, ihr seid bescheiden wie ihr tüchtig seid. Euer Name ist bei den Händlern schon in den Munden und deswegen wollte ich euch aufsuchen.

Ich bin Wissenschattler und Freidenker, der hier in Fürstenborn sein zu Hause gefunden hat. Im Moment bin ich Anwärter der Bürgschaft und Anwärter an der Akademie zu Fürstenborn. beides steht im Zusammenhang und bedarf noch ein wenig Zeit.
Lange rede kurzer Sinn, ich würde gerne mit Euch ins Geschäft kommen. Meine Kenntnisse in der Magie, sei es von der Herstellung von Schriftrollen, Zauber und Gegenstände. Die Überprüfung magischer Qualitäten und auch Schutz vor ungeheuerlichen Zaubertricks, die euren Verstand einnullen können...........ein Verzauberungsspezialsit lässt Euch mit einem Schnipp einschlafen oder Euch von einem guten Geschäft überzeugen, was für Euch den Ruin bedeuten könnte.

Meine Person ist von rechtschaffener Natur, ich möchte keinen großen Gewinn machen, daran liegt mir nicht. Ihr seid der Geschäftsmann, ich bin Wissenschaftler, ich habe wenig Ahnung von den Marktpreisen. Mir geht es Um Ruf und Ansehen, ich möchte diesen durch euch steigern, das ist mein Entlohnung.
Schlieslich möchte ich Fürstenborn dienen und einen Ritterorden etablieren, dass kann ich nur wenn ich an Einfluss und Bekanntheit gewinne.

Mein Angebot wäre als euer freier Mitarbeiter, euch in den arkanen Belangen, sowie Trank und Reliktforschung oder auch als Berater bei schwierigen Verhandlungen zur Seite zu stehen.
Bei Zauberformel die ich Euch aufschreibe verlange ich lediglich die Anschaffungskosten, quasi den Selbstkostenpreis, genauso wie die Komponenten die ich für eine Identifizierung von Gegenständen brauche. Ich will es mal so sagen, den arkanen Bereich eures Handelshauses könnte ich abdecken............

Dazu wäre ich wiederum nicht abgeneigt, wenn euer Geschäft blüht, das ihr wiederum meine Bruderschaft ab und an unterstützt und dafür Kunde tragt. Denn ihr kommt viel herum und wollt sicherlich das Euer Geschäft geschützt wird. Transporte von hier nach sonstwohin eskortiert werden...........und vieles andere. Mir geht es darum hier ein ehrbarer und gesetzestreuer Bürger zu sein, der sich hier verwirklicht und eine Existenz  aufbaut. Ein Mann der mal Offzier der cormyrschen Purpurdrachen war, sich in dieser Stadt beweist und für Fürstenborn leben möchte.

Die zweite Bedingung wäre ein Pferd, da ich regelmässig Komponenten suchen muss und nach Hammerhütten reite. Ich kann Eure Post und Anliegen dort vorbringen und für Euch eine gute Anbindung sein. Die Stallpächter hier in Weilersbach sind etwas schwierig, ich will sagen dumm. Ich wollte ein Pferd kaufen, dafür weiter Pacht für Stallung und Versorgung zahlen und dieses auch zu Zuchtzwecken stehen lassen. Aber nein es ist nicht möglich, weil die Herschaften nicht nachdenken und lieber mehr Auswahl als ein ordentliches und sichers Einkommen haben wollen. Aber das ist ja eine andere Geschichte.....

Was sagt ihr zu meinem Vorschlag?

Elminster1178

Weiter sieht er fragend zum Händler, damit er seine arkanen Künste und Wissenschaftskenntnisse zu Gold machen kann.