UMGESETZT - Haustier

Started by Nof, 14. März 2006, 13:43:15

« vorheriges - nächstes »

Nof

Würde es gehen, das ein normaler char, der kein waldläufer oder Druide ist auch ein Haustier hat, sozusagen einen vertrauten?

ich fände das prima und es würde auch für nicht naturkundige chars rp bringen. es muss ja kein tiger sein oder sonst was pg mäsiges, einfch n hund oder ne katze oder ne kleine spinne oder frettchen oder was weiss ich, n vogel *g*

was sagt ihr dazu?
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Valshar

Fände ich gut, allerdings auch nur, solange nicht jeder damit rum läuft. Das Vieh kann ja auch recht schwach sein ^^ was weiß ich 4 HP oder so :)
Valshar - Ich hasse mein Leben

Elminster1178

Eher noch weniger ein kleines Tier hat so 1TP mehr nicht. Mein vertrauter in Stufe3 hat ja auch nur 6TP.

Generell finde ich die Idee gut, auf LoCW gab es auch einen Tiergfährten für einen Spieler. Denoch wäre ich fast dafür Magier, Hexer, Druiden und Waldis dieses nur zu lassen, weil es ein nettes Feat und Beiwerk der Klasse ist. Wenn Du ein Fretchen oder Katze haben möchtest.......naja spiele es aus und versuche dir ein Vieh zu besorgen, durch Rollenspiel und Einbindung Dritter wird man auf Weltentor fast alles machen können.

Nof

Ja, ich will aber nicht exta ein lvl einer klasse dafür nehmen, also geht das? sonst spiel ichs halt einfach aus und emote das tier
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Parat

Nunja, das kommt ganz drauf an, wie das geregelt sein soll.

Prinzipiell ist es kein Ding, so ein paar Standardviecherlein zu haben, die man mit sich herum durch die Gegend schleppt. Also Auslösung über ein Item, dass dann den Hund oder so symbolisiert.

Prinzipiell schöner wärs natürlich, wenn man das Viech dann auch spielen könnte, wie einen Vertrauten. Das geht beispielsweise für nen Waldi/Druiden auch nicht, sondern ist fix angehängt an den Magier/HXM. Wer das also will, kommt um 1 Stufe HXM nicht drumherum. Wir haben alles versucht, um dem Waldi/Druiden zu erlauben, seinen Gefährten auch steuern zu können, also das ist wirklich hardcoded.

Wem das also wichtig ist, dem wird nix anderes übrig bleiben, als eine Stufe Magier/HXM zu wählen. Dann können seitens SL auch die Tiergefährten als Aussehen für das Viech freigeschaltet werden, womit dann auch Tiere möglich sind, die nem Magier nicht zugänglich sind (nein, das betrifft nicht nur Bären).

Etwaige Klassenkombo-Regelungen würden hier natürlich nicht angewandt, also eine Stufe verschleudern langt da auch.

----

Ansonsten aber kein Problem, also das mit dem Item ginge sicherlich.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Tensor

das problem is einfach zu lösen elmi: tiergefährten können auch im kampf helfen. haustieren nimmt man diese möglichkeit, soll heißen die stehen, nimmt man sie mit raus, einfach nur neben dem char und sehen auch nur zu wenn er stirbt im kampf. so behalten die tiergefährten der waldis und druiden weiterhin ihren bonus den sie darstellen sollen.
-- insert coin for topic --