[FB] Des Magiers Prüfung, Amron und die Zwerge

Started by Elminster1178, 14. März 2006, 13:44:54

« vorheriges - nächstes »

Elminster1178

Amron stand vor ein Dilemma, er wollte doch so gerne die Bürgerschaft von Fürstenbron besitzen. Doch leider kannte er zu wenig Einheimische und ihm missfiel der Gedanke das ein Neuankömmling er als Bürgen angeben würde.
Denn zum Teil waren diese nach ihn angekommen und weniger bekannt als seine Person.
Sein Hauptaufenthaltsort war der Tempel und die Akademie, da es dort Arbeit und Studienmöglichkeiten gab. So trat er vor Magister Langbart, der seine Aufnahme zu entscheiden hatte. Es galt eine Aufgabe zu erledigen, um in der Akademie aufgenommen zu werden und eine Bürgschaft für die Bürgerschaft zu erhalten.
Zudem hat er sich mit seinem Kollegen Zaithlan angefreundet und dieser würde ihm die zweite Bürgschaft gewähren.
Magister Langbart gab Amron die Aufgabe alle Zwerge der Stadt ausfindig zu machen und zu registrieren. Das liegt an der Verbundenheit die Amron zu den Zwergen hat und weil in diesen landen Zwerge eine Seltenheit sind. Magister Langbart ist selber an dem alten Volk interesiert und übertrug deswegen diese Aufgabe als Prüfung für den jungen Anwärter. So zog Amron aus, um alles zusammenzutragen, das erste war die Erkundigung im "Humpen" der Familie Stollenmetz, um deren Familienstammbaum zu bekommen. Als er Auskunft bekam, ging er danach direkt in die Binge der Stollenmetz und versuchte beim Clanvater mehr in Erfahrung zu bringen.
Dieser verdröstet Amron aber, das er wiederkommen müsse, denn er hätte nur wenig Zeit. Hat dieser Zeit ist dummerweise Amron unterwegs um seine anderen Aufgaben nachzugehen. Doch die Zeit wird es weisen und ein Möglichkeit sich ergeben.
Vorerst sammelt Amron alle weiteren Informationen zusammen und schaffte es sogar einige Zwerge zu überzeugen um das Formular auszufüllen. Gilon Axtmeister und Dagrim Drachenschlächter forderten einen Beweis das seine Person es würdig ist, sich Freund der Zwerge zu nennen. So stellen sie ihn auf die Probe und gaben ihm eine Augfabe. Ist diese Erfüllt wird ihm jedliche Unterstützung der Zwerge zugesichert.

So dauerte es eine Weile, doch er fand die Lösung und erwies sich als würdig, so das Dargim der Schlachtenwüter ihn sogar respektierte. Von nun an durfte Amron ihn liebevoll "Vetter" nennen, was ihn sehr stolz machte!

Elminster1178

Amrons Liste der Zwerge, welche das Formular ausfüllten:

  • Gilon Axtmeister
  • Barracas Donerfunke
  • Brom Stollenmetz
  • Arldwulf Flamndwyn
  • Thogrim Stollenmetz
  • Dafne Stollenmetz
  • Dagrim XXX^ist bekannt bei Amron, doch schwörte auf Verschlossenheit
  • Thrain Stollenmetz
  • Balina Zweiaxt
Amron gab jedem das gleiche Formular und wer nicht dem Schreiben mächtig ist, dem wurde geholfen. Das Papier ist in zwergischer Runenschrift ausgefüllt und wurde danach mit einem Zaubertrick verschleiert, nur wer die Magierrune des Amron kennt könnte das Wirrwar von Buchstaben entschlüsseln. Jeder Zwerg bekam das Versprechen das nur Amron und Magister Langbart diese Zeilen zu lesen bekommen. Er schwor es bei seinem Namen und Ehre als Person und Freund der Altvorderen.

Quote
    Formular X:

    Name:
    Familienname:
    Klan:
    Alter:
    Wohnort:
    Beruf:
    Konfession:
    Interessen:
    Bürgschaft von Fürstenborn:
    Ja:____    Nein:___   In Bearbeitung:___
    Einstellung zu Magie:
    Unterschrift:[/list]

    ((OOC: Bitte jeder Zwerg nachträglich dieses Formular ausfüllen:))

    Surtur

    Amron wusste, was er zu tun hatte. Vorher bekam er keinerlei Auskunft von Dragim. So viel war klar.

    Durgarnkuld

    Gilon hatte zu Amron inzwischen schon relativ gutes Vertrauen gefasst und auch der Prüfung seines Blickes hatte er standgehalten, bisher zumindest, zudem war Gilon auch beeindruckt von dem Wege den dieser Hurm zu gehen und führen gedachte, also füllte er ihmzuliebe und sich mehrmals vergewissernd, dass diese auch nicht an die Öffentlichkeit geriet dann aus:




    Name: Gilon

    Familienname: Axtmeister

    Klan: Axtmeister

    Alter: 60 Winter

    Wohnort: Drukar Stollenmetz

    Beruf: Morndintelor

    Konfession: Moradin der Seelenschmied, Allvater der Dwar

    Interessen: Wahrheit, Friede, Gerechtigkeit, Glaube und Wahrung der Interessen und des Lebens der Dwar in diesen Landen

    Bürgschaft von Fürstenborn: Ja:__X__ Nein:___ In Bearbeitung:___

    Einstellung zu Magie: Wenn es zum Wohle der Dwar nötig ist, werde ich es gestatten, dass Magie unser Volk unterstüzt

    Unterschrift: Gilon Axtmeister Darsamkuldar de Moradin
    ~ Abi in pace ~

    Arldwulf

    In schönen, seltsam kunstvollen Lettern schrieb auch Arldwulf Amron seine Informationen auf.

    Vielleicht sagte die Schrift mehr als die Wörter selbst aus, so sauber und geschickt waren die Runen auf das Pergament gebracht. Doch dafür waren mehrere Felder sichtlich absichtlich leer gelassen.

    Name: Arldwulf ap Dioran

    Klan:

    Alter: 56

    Wohnort:

    Beruf:

    Konfession:

    Interessen:

    Bürgschaft von Fürstenborn: Ja:___ Nein:_X_ In Bearbeitung:___

    Einstellung zu Magie: So wie Gilihions Schwert ist sie mir.

    Unterschrift: Arldwulf der Fflamndwyn
    Save me
    or pay me
    take me away or stay
    if you've got money to spend
    save me

    Eyla

    Und so trug Brom seine Daten ein.

    Quote
      Formular X:

      Name: Brom
      Familienname: Stollenmetz
      Klan: Stollenmetz
      Alter: 68
      Wohnort: Zum Vollen Humpen, Fürstenborn
      Beruf: Wirt
      Konfession: Moradin
      Interessen: Meine Taverne
      Bürgschaft von Fürstenborn: Ja:__X__    Nein:___   In Bearbeitung:___
      Einstellung zu Magie: wird akzeptiert
      Unterschrift: Brom Stollenmetz[/list]
      Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
      Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
      Hadush - Der Brüller
      Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
      Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
      Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
      Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
      Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

      Erforsche, kämpfe, lebe
      Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
      http://www.dasweltentor.de/

      Eyla

      Und auch Togrim verewigte sich auf dem Formular.

      Quote
        Formular X:

        Name: Togrim
        Familienname: Stollenmetz
        Klan: Stollenmetz
        Alter: 73
        Wohnort: Meisterschmiede Stollenmetz, Fürstenborn
        Beruf: M eisterschmied
        Konfession: Moradin
        Interessen: Schmieden und alles was zum Schmieden gehört
        Bürgschaft von Fürstenborn: Ja:__X__    Nein:___   In Bearbeitung:___
        Einstellung zu Magie: akzeptabel
        Unterschrift: Togrim von Klan der Stollenmetze[/list]
        Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
        Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
        Hadush - Der Brüller
        Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
        Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
        Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
        Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
        Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

        Erforsche, kämpfe, lebe
        Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
        http://www.dasweltentor.de/

        Durgarnkuld

        Und irgendwie hatte er irgendwann sogar Balina dranbekommen, zwar konnte sie eigentlich kaum noch richtig schreiben aber mit seiner Hilfe ging das schon irgendwie.

        Name: BALINA

        Familienname: Zweiaxt

        Klan: Schönbeils

        Alter: 80 Lenze

        Wohnort: Waldiwald

        Beruf: KULDJARGH!

        Konfession: Haela Leuchtaxt

        Interessen: Essen, Kämpfen, Blut, Beroin, Borengar, Barvragor und Lorimbur, Wald, Essen, Kämpfen, Tierchen, Essen...

        Bürgschaft von Fürstenborn: Ja:____ Nein:__XXX__ In Bearbeitung:___

        Einstellung zu Magie: Magie ist lustig *kichert*

        Unterschrift: BAliNA
        ~ Abi in pace ~

        Eyla

        Dafne nahm das erste Formular zur Hand und trug ihre Daten ein.

        Quote
          Formular X:

          Name: Dafne
          Familienname: Stollenmetz
          Klan: Stollenmetz
          Alter: 175
          Wohnort: Familienbinge Stollenmetz, Weilersbach
          Beruf: Mutter
          Konfession: Marthammor Duin
          Interessen: Kochen, Nähen, Familie
          Bürgschaft von Fürstenborn: Ja:____    Nein: __X__   In Bearbeitung:___
          Einstellung zu Magie: akzeptabel
          Unterschrift: Dafne Stollenmetz[/list]
          Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
          Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
          Hadush - Der Brüller
          Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
          Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
          Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
          Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
          Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

          Erforsche, kämpfe, lebe
          Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
          http://www.dasweltentor.de/

          Eyla

          Und so machte auch noch Dafne für Thrain das Formular ... Schließlich wollte der davon nichts wissen.

          Quote
            Formular X:

            Name: Thrain
            Familienname: Stollenmetz
            Klan: Stollenmetz
            Alter: 198
            Wohnort: Familienbinge Stollenmetz, Weilersbach
            Beruf: ehemaliger Meisterschmied von Fürstenbonr, Vater
            Konfession: Moradin
            Interessen: Schmieden, Bier, Sessel
            Bürgschaft von Fürstenborn: Ja:____    Nein: __X__   In Bearbeitung:___
            Einstellung zu Magie: nicht akzeptabel
            Unterschrift: im Auftrag für Thrain Stollenmetz, Dafne Stollenmetz[/list]
            Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
            Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
            Hadush - Der Brüller
            Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
            Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
            Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
            Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
            Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

            Erforsche, kämpfe, lebe
            Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
            http://www.dasweltentor.de/

            Harmattan

            Es dauerte zwar eine ganze Weile, bis Barracas seine Zeichen auf das Papier gebracht hatte, aber dennoch war jenes schlussendlich mit einer Vielzahl krakeliger Zeichen übersät, nicht immer ganz in die Reihe und nicht immer von gleicher Größe.

            Name: Barracas
            Familienname: Donnerfunke
            Klan: Donnerfunke
            Alter: 207    
            Wohnort: Drukar Stollenmetz
            Beruf: ehemaliger Schmiedemeister, Runenmeister
            Konfession: Dugmaren Leuchtmantel
            Interessen Runen, Schriften, Forschung
            Bürgerschaft von Fürstenborn:Ja:__ Nein:_X_ In Bearbeitung:__
            Einstellung zu Magie: Runenmeister
            Unterschrift: Barracas Donnerfunke

            Surtur

            Amron hatte sich der Aufgabe gestellt. Die Lösung, welche dieser Angeboten hat, war nicht so, wie sie Dragim erwartet hätte. Doch Moradin hatte seine Seele erhellt und irgendwie hatte sie ihm gefallen. Bevor er das Formular ausfüllte, vergewisserte er sich, dass Langbart ein Fuchtler war. Mit einem breiten schelmischen Grinsen füllte er das Formular aus.


            Name: Hurm nennen mich Dragim
            Familienname: Meinen Nachnamen erfahren nur jene, welche ich mer nenne. Amron kennt ihn. Doch Moradin wird ihn strafen, sollte er ihn jemals weitererzählen.
            Klan:  Wozu? Damit irgendso ein Fuchtler meinen Klan verzaubern kann?
            Alter: 93
            Wohnort: Überall, wo Haela über mich wacht.
            Beruf: Auffinden und töten von Fuchtlern
            Konfession: Haela Hellaxt
            Interessen: Das Erschlagen von Fuchtlern
            Bürgerschaft von Fürstenborn:Ja:__ Nein:_X_ In Bearbeitung:__
            Einstellung zu Magie: Zwergenmagier fuchtlen nicht. Der weißbärtige Olv ist der schlimmste Fuchtler von allen. Es wird mir eine Freude sein, wenn ich ihm sein Herz mit einem Löffel aus der Brust schneiden werde.
            Unterschrift: Dragim

            Ob es ds war, was Amron erwartet hatte?

            Elminster1178

            Und so geht Amron zu Magister Langbart, um ihm seine Studie und Erfahrungen, in schriftlicher Natur vorzutragen. Amron hatte alles fein säuberlich, unter anderem eine Zusammenfassung und kleinen Portfolio über die Zwerge verfasst. Er hatte Glück da er sowas als Studienarbeit noch im Gepäck hatte, das ganze wertete er ein wenig auf und machte mit den neuen Unterlagen einen neuen Einband.

            Er hoffte nun nach der Abgabe seiner Arbeit, das Entrichten der Aufnahmegebühr, Wissenschaftler an der Akademie sein zu dürfen und die Bürgschaft für die Bürgerschaft zu Fürstenborn zu erhalten. Denn dann kann er sich auf das wesentliche konzentrieren, auf die Forschung und Studien als Magister und die Gründung der Bruderschaft.

            Darky

            Und der gute Meister Langbart war geradezu von seiner Arbei begeistert.

            Nicht shclecht, wirklich nicht schlecht. Ich finde ihr habt reife Arbeit geleistet. Endlich hab ich ewas womit ich diesen Brom eins Auswischen kann.

            Der alte Mann grinst nur in seinen Bart und hustet kräftig nachdem er einen Zug von der Pfeife genommen hat. Anschließend legt er Amrons Werk auf den Schreibtisch.

            Gutgut... So habe ich mir das vorgestellt. Ich sehe nun unserer Abmachung nichts mehr im Wege stehen. Ihr dürft gerne mich als Bürgen für eure Person eintragen lassen. Desweiteren könn ihr hier anfangen mi eurem Studium, so ihr die Gebühr von 500... *er blickt zum Schreibtisch* 250 Münzen bei mir entrichtet.

            Geduldig schaute Balduin dann zu Amron und blickte ihn abwartend an.

            Elminster1178

            Amron legte einen Edelstein auf den Tisch der rund 300GM wert ist.

            "Ich danke Euch werter Magister Langbart. Sowie neue Zwerge in Fürstenborn erscheinen werde ich mich bemühen diese Akte zu aktualisieren. Die Schrift in den Akten ist gesichert und kann nur von Euch oder mir gelesen werden. Es sei denn das Siegel auf dem Pergament wird gebannt, was aber die Löschung des Textes bedeutet. Das fazinierende ist, das selbst eine Abschrift fehlerhaft wird, ich habe es testen lassen. Ich gab den Zwergen mein Wort, das diese Schrift nur zwei Menschen lesen werden, ihr und meine Wenigkeit!

            Ich danke Euch das ich nun Bürger von Fürstenborn werden kann und bitte um die Erlaubnis hier als freier Mitarbeiter forschen und studieren zu dürfen. Im Gegenzug werde ich Lehrlinge ausbilden, mein Wissen und meine Forschungen teilen und jederzeit der Akademie dienlich sein. Den Eid des Arkanum schwören und meinen wahren Namen in das Buch der Akrolyten hinzufügen. Möge der Wimpel der Akademie zu Fürstenborn an der Fassade des Elfenbeinturmes der Mitternacht wehen!"