[WB]Es leuchtet in Weilersbach

Started by Alaska, 15. Dezember 2007, 14:42:28

« vorheriges - nächstes »

Alaska

Miana hatte etwas in der Stadt rumgefragt, jeder der sich ein paar Heller verdienen wollte und kräftig genug für ein wenig körperliche Arbeit war, durfte helfen. Es galt um Weilersbach herum Pfähle aufzustellen, an denen die Lichtkristalle, die Arve praktischerweise ja gleich zu Ketten verbunden hatte, aufgehängt werden konnten.
So wurde dann einen ganzen Tag an der Grenze Weilersbach rumgebuddelt, vermessen, Holzpfähle angeliefert, durchbohrt, mit einem Teil der Lichterkette versehen und aufgestellt. Die Lichtkristalle wurden dabei immer trüb, sobald sich niemand in ihrer Nähe befand, erstrahlten aber gleich wieder hell, wenn jemand einige Schritte an sie herantrat.
Aria Fhirnriveien

Ereshkigal

Wie zuvor schon angeboten würde Ereshkigal sich an den Arbeiten beteiligen. Und sei es auch nur um Löcher für die Pfähle zu buddeln. Gerne würde sie den Lohn als Spende für die geplanten Armenbauten nehmen, aber auch ohne Sold ihren Beitrag leisten soweit sie konnte.
"Ich breite meine Arme aus empfange Dich komm an mein Herz
Ich heile Dich laß einfach los und gib mir Deinen ganzen Schmerz"
ASP - Und Wir Tanzten

"All that we are is the result of what we have thought. The mind is everything. What we think we become."
"In the sky, there is no distinction of east and west; people create distinctions out of their own minds and then believe them to be true."
"All wrong-doing arises because of mind. If mind is transformed can wrong-doing remain?"
Buddha

Darky

Und natürlich wurdne uach die Patroulliengänge der Büttel etwas angepasst und man sah auch wenige Gardisten, die regelmäßig die Strecke abliefen, damit sich nicht irgendwer ungehindert daran vergriff. Sicher kein hundertprozentiger Schutz, aber es hielt wohl so manchen Rabauken davon ab, die Steine zu zerstören. Hinzu kam die Androhung drakonischer Strafen, falls man jemanden erwischen würde.

Pale

Wobei es natürlich sein mochte, daß etwaige Räuber Lust bekamen sich die leuchtenden Edelsteine zu schnappen und zu behalten oder irgendwo für gutes Gold zu verschachern...
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Alaska

Das Miana hin und wieder erwähnen würde, dass die Steine extra verflucht wurden, um Diebe eines besseren zu belehren, würde wohl hoffentlich ein paar davon abhalten.
Aria Fhirnriveien