(x) [Handelsgilde/Lucan Feuerherz]Büro für aufstrebende Jungunternehmerin

Started by Alaska, 15. Dezember 2007, 15:00:30

« vorheriges - nächstes »

Alaska

Ein wenig herausgeputzt, die Haare mit Haarnadeln zu einer ordentlichen Frisur fixiert und mit einem schlichten aber adretten Kleid, um einen guten Eindruck zu machen, klopft Ann an die Tür von Lucans Büro und wartet, bis sie hereingebeten wird.

Mit einem freundlichem Lächeln grüßt sie und setzt sich auf den Platz, der ihr wohl angeboten werden wird.
"Schönen guten Tag, ich habe vor ein eigenes Unternehmen zu gründen und wollte dafür ein Büro anmieten, wäre das möglich?"
Ein wenig unsicher lächelnd sitzt sie ihm dann gegenüber und wartet ab, was er alles wissen will und was für Preisvorstellungen er für die Miete hat, ob er sie wohl über den Tisch ziehen will oder fair bleibt.
Aria Fhirnriveien

Eyla

Lucan erhebt sich von seinem Stuhl und macht mit einem breiten Lächeln einen kurzen Bückling vor Ann.

Seid gegrüßt und herzlich willkommen.

Nun, als erstes muss ich fragen, ob Ihr schon eine Arbeitserlaubnis habt oder sogar schon Bürger seid. Und welche Art von Geschäft wollt Ihr denn hier gründen?

Und dann berechnen wir hier die ganz normale Miete pro Büro. Es ist natürlich unmöbliert, aber gegen einen kleinen Aufpreis können wir Euch da gerne helfen mit der Einrichtung.


Dabei nennt Lucan ein recht ordentliches Angebot, was sich auch Ann leisten kann.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Alaska

"Eine Arbeitserlaubnis hab ich." Ganz vorbildlich hat sie den Beleg dafür auch mitgebracht und zeigt ihn vor.

"Also... ich will den Leuten, die zu mir kommen ein Stück Sicherheit geben, präventive Schutzmaßnahmen für ihr Hab und Gut. Das heißt, ich berate sie dabei, wie sie ihre Häuser einbruchssicherer machen können oder was immer sie in Sicherheit wissen wollen vor Langfingern bewahren, verkaufe ihnen, was sie dafür brauchen und sage worauf sie achten müssen, damit ihnen nichts geklaut wird."

Bei dem Angebot grübelt sie einen Moment und nickt dann zustimmend. "Das klingt annehmbar... und wegen der Möbel, ich denke ich treib schon welche auf, da müsst ihr euch keine Umstände machen."
Aria Fhirnriveien

Eyla

Und so reicht er Ann die Hand.

Dann herzlich willkommen. Zahltag ist jeder 1. des Monats.

((Schreib mich per PM mal an, wie es IG aussehen soll oder ob ich Dir die Map gebe, dass Du ein Zimmer Dir selbst einrichten kannst.))
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/