(x) [Gericht|Atheron|Antrag] Bäumchen wechsel dich..

Started by Schlappohr, 16. Dezember 2007, 00:12:31

« vorheriges - nächstes »

Schlappohr

Gegen späten Nachmittag suchte Atheron das Gericht auf - er hatte ein wichtiges Anliegen. Ihm war es selbst erst nach dem Kommentar von Meree und Aliha nach der Befragung von Dorn aufgefallen. Die Klage, die gegen ihn stand und der Richter, der das Urteil später sprechen würde - ihm gefiel es nicht. Nicht, dass er dem Herrn etwas unterstellen würde.. dennoch..

Und so suchte der Wachmann die Verwaltung(?) innerhalb auf..
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Darky

Und dort würde er auch eine Sekretärin des Gerichts vorfinden. Offenbar nur eine einfache Gerichtsdienerin die ihn mit einem mehr oder weniger freundlichen Lächeln empfing.

Der Fürstin zum Gruße weerter Herr, was kann ich für euch tun?

Schlappohr

Mit einer leichten Verbeugung vor der Gerichtsdienerin blieb Atheron schließlich stehen.

"Der Fürstin zum Gruße. Ich habe ein Anliegen und weiß nicht recht, wo ich dafür am besten hingehen sollte in diesem Gebäude..

Es geht um folgendes - nämlich, dass ich gerne einen anderen Richter hätte.. oder besser gesagt, einen zweiten, weil ich vermute, dass der erste gewisse Abneigungen gegen mich hegt, welche sich in dem Urteilsspruch niederschlagen würden. Wo genau.. sollte ich dafür hin?"


Eigentlich war sein Orientierungssinn recht gut. Aber in einem Verwaltungsgebäude wie diesem - da hatte er keine Chance. Vor allem bei diesen vielen Zimmern. Deshalb wartete er freundlich lächelnd auf eine Antwort.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Darky

Nunja weerter Herr... Sie betrachtete ihn eine Weile zweifelnd und entschied sich dann dafür, dass die Ansprache vollends genügte. Wie ihr ja sicher wisst, macht die Stadtwache einen Vermerk in der Akte, so sie zum Gericht kommt. Ihr braucht es also nur vermerken und man wird versuchen dem nachzukommen. Ich denke nicht dass das nicht gehen soll. Generell zu Gesicht wird jeder den Fall bekommen. Im Ernstfall müsst ihr dem Richter nachweisen, dass er irgendwie in Verbindung zum Fall steht und daher befangen sein könnte. Jedoch sieht es derzeit nicht so turbulent aus, also einfach den Vermerk anbringen und man wird sicher einen anderen Richter damit betrauen.

Schlappohr

"Da ich bei der Wache arbeite, hätte ich dies sicher tun können, sofern es eine Akte gäbe. Jedoch gibt es jene nicht. Selbst in meiner Vorladung als Angeklagter wurde mir weder Grund - also das angebliche Vergehen - noch der Kläger genannt. Ich bin also gänzlich unwissend, wenn man davon absieht, dass ich weiß, wer der Richter sein wird."
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Darky

Die Frau kramte ihre Nagelfeile raus und machte sich ans Werk. Ach ihr Armer... Was wirklich sehr anteilnahmsvoll klang. Mal ehrlich... wenn ihr bei der Wache seid, ihr oder euer Anwalt nicht weiß worum es da geht, dann wisst ihr genau, dass ihr sofort auch eine Vertagung beantragen könnt. Ihr müsst Zeit haben euch über Zeugen, Beweise sie holte aus mi den Armen. Also dem ganzen unnötigen Schmontz ein Urteil zu bilden, alle Fakten zu prüfen und wie man da zu dem Kram sagt. Wenn ihr dazu nicht die Gelegenheit hattet und das ganze Stillschweigend vor euch verheimlicht angeleiert wurde, könnt ihr das doch locker alles abschmettern. Wenn ihr euch nich gekümmert habt, ist das aber euer Problem. Redet mit dem Richter und evt. anderen Richtern... mehr kann ich nicht für euch tun.

Pale

In den letzten Tagen (wenn nicht Wochen) hatte Astor seine Arbeit gemacht und sich auf den Fall vorbereitet und bisher ging er davon aus, auch am nächsten Abend in den Saal zu treten. Sollte da etwas anderes angeordnet werden, würde er natürlich entsprechend reagieren.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Darky

Bisher deutete nichts daraufhin, dass Ator nicht auch als Richter vor Ort wäre.

Schlappohr

Mit gerunzelter Stirn besah er sich die Dame länger. Nicht gerade hilfsbereit. Aber vielleicht musste man das hier ja erwarten - egal. Er verließ das Gebäude und suchte nach der Person, die er bereits als Richter gesehen hatte. Besser gesagt; Richterin. Freyja Eisenfaust. Vielleicht würde er sie ja unterwegs treffen. Wenn nicht, so würde er zumindest im Turmviertel oder in der Kriegerakademie nach ihr suchen. Er musste sie ja irgendwo finden.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."