[Küste/Schiff] Mast und Schotbruch

Started by Mordekhaine, 17. Dezember 2007, 11:20:40

« vorheriges - nächstes »

Mordekhaine

"Nein..."

Er schnappt sich die Rumflasche und prüft kritisch die Menge enthaltenen Restalkohols. Dabei kniff er sein halb blindes Auge zu, was man aber dank der Tatsache das es unter einer Augenbinde verdeckt wurde, gar nicht wirklich bemerkte.

"Krüppelchen... soso. Na dann. Der Stamm für den neuen Mast muß gehobelt, geschliffen und imprägniert werden. Wie lange brauchst du und was verlangst du dafür?"

Dann setzte er zum trinken an und gurgelte mit dem Rum die Kautabak Reste von den Zähnen und schluckte das Gemisch dann einfach runter. Rum auszuspucken wäre ja noch schlimmer als hilflose Gefesselte abzustechen.

"Gelbhaar. Wenn dir langweilig ist könntest du mir vielleicht auch ein wenig zur Hand gehen?"

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Quilene

Oh Schreck, oh Graus, der Rum war aus!

Was den Kapitän natürlich nicht davon abhalten sollte, sich ne neue Buddel zu holen.

"Zur Hand gehen? Also, langweilig wird mir nur höchst selten, muss ich zugeben. Aber wenn du mir sagst, was du brauchst, und ich dafür auch eine Gegenleistung bekomme, können wir sicher drüber reden."
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Mordekhaine

Oh doch es hielt den Kapitän davon ab sich eine neue Flasche zu holen. Er brüllte einfach so laut er konnte in Richtung Schiff. Irgendeiner würde schon reagieren und neuen Stoff bringen.

"Die Bucht hier ist eigentlich ein verdammt guter Ort um sich vor dem Gesetz zu verstecken. Und die Steilküste ich mit Höhlen nur so durchlöchert. Perfekt für ein Lager. Is nur das Problem mit diesen zu groß geratenen Ratten und den wild gewordenen Riesenwölfen hier. Die müsste man irgendwie ausrotten oder in den Griff bekommen."

Dann schaute er wieder erwartungsvoll zum Schiff ob nicht irgendein Seebär mit einer Buddel in der Hand angerudert kam.

"Und da ihr Drow ja alle so schleichende und hinterrücks meuchelnde Bast... Gesellen seid, da habt ihr doch bestimmt nen guten Späher der sich mal nach ner geeigneten Höhle umschauen könnte ohne gleich von diversen Höhlenbewohnern gefressen zu werden, oder?"

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Quilene

Sie runzelt leicht die Stirn.

"Also... Das Gebiet hier ist der Steinkreis. Hier herrscht die Wilde Jagd. Der zerstörerische Aspekt der Oberfläche. Hier haben... Stadtbewohner nichts verloren.

Die Bestien von hier zu vertreiben ist... schwerlich möglich. Hier ist ihre Heimat, hier ist ihr Territorium. Ihr habt die Wahl, entweder ihr werdet eins mit der Jagd, oder ihr werdet eins mit der Jagd, weil ihr die Gejagten werdet. Ich kann euch zum Steinkreis führen, und ihr schaut, ob ihr eine Übereinkunft mit der Jagd schaffen könnt. Denn... Höhlen gibt es hier in der Gegend genügend."
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Mordekhaine

Er runzelte ebenfalls leicht die Sirn.

"Steinkreis? Wilde Jagd? Wovon zum Teufel redest du? Das hier ist eine scheiß stürmische Bucht voller Höhlen und mit Viechern die größer und aggressiver sind als mir lieb ist.

Eins mit der Jagd werden... ich bin ein Jäger, ein Jäger der Meere. Aber was für eine dreckige Baumkuschler Sache ist das hier schon wieder? Hüpfen da etwa ein paar spärlich bekleidete Spinner durch die Büsche, beschmieren sich mit Blut und heulen den Mond an?"

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Quilene

"Nein, zweibeinige Wölfe von der Größe von ausgewachsenen Bären, die Blut saufen und Elfen fressen. Blutrünstige Bestien. Keine Kuschler. Tod und Verderben. Sowas halt."

Sie grinst zahnreich.

"Entweder, du lebst mit ihnen, oder sie wollen dich hier nicht sehen. Da oben ist der Platz. Und der dehnt sich bis fast hierhin aus. Suchs dir aus."
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Mordekhaine

"Na das klingt doch richtig verlockend. Ich bin geradezu... entzückt."

Das letzt Wort sprach er in einer etwas verspielten Tonlage.

"Zweibeinige Wölfe die Elfen fressen. Hmm klingt ja nicht so als könnte man mit ihnen reden. Na dann knurr ich sie eben an. Könnte interessant werden. Na gut Drow, wenn du so freundlich wärst mich diesen Bestien vorzustellen?"

Jaja... zuweilen konnte Mordekhaine richtig wahnsinnig werden. Warum sonst würde er sich wohl gerade apathisch grinsend über eine Begegnung mit blutrünstigen Monstern freuen?

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Quilene

"Versuchen wir es. Weise den Handwerker ein, dann gehen wir hoch."
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

nowbody

Er beschaut sich den Mast und nimmt mit den Augen Maß.

hm ... etwas magisches was ... euer handel dort oben hergibt? immerhin muss ich wohl einige Hiebe für das einstecken was für den Mast liegenbleibt.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Mordekhaine

"Aye."

Dann dreht er sich wieder zu "Krüppelchen".

"Also der Baum wurde gefällt und liegt da hinten, jetzt muß der Stamm bearbeitet werden. Daraus muß ein stabiler Mast werden. Also was verlangst du dafür?"

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Mordekhaine

Er schaute noch eine Weile zu dem Drow der wohl gerade darüber nachdachte was er denn verlangen könnte.

"Überlegs dir einfach, wenn du helfen willst geh den Jungs zur Hand die sind schon fleißig dabei. Danach kannst du dir was hübsches aus dem Laderaum aussuchen."

Dann brüllte er noch ein paar Anweisungen, gewürzt mit ein paar blumigen Flüchen. Letztendlich galt seine Aufmerksamkeit wieder Rauvyl.

Geh du voran, ich folge dann mit.. eh... respektvollem Abstand.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Quilene

"Pass nur auf, dass du mich nicht verlierst. Wenn es Ärger gibt... kann ich dir nicht helfen. Jeder für sich heißt es da oben. Und wenn dich ein Wolf anspringt, dann töte ihn, sauf sein Blut und iss sein Herz. Keine Gnade. Sie geben dir auch keine."

Und damit machte sie sich auf den Weg nach oben.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

nowbody

hm da gäbs schon einiges was man in der Stadt besorgen könnte, Werkzeug, das ein oder andere Hilfsmittel von euren Faern ... hm ich will Sachen im wert von 2 Silber Für jeden Tag Arbeit![/i]
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Mordekhaine

"Zwei Silber für jeden Tag arbeit? Ich hoffe du bist das Wert. Na gut dann ran an die Arbeit, fürs rumstehen zahle ich nicht. Und länger als drei Tage dürfte das Ganze sowieso nicht dauern."

Er nickte "Krüppelchen" noch einmal zu und heftete sich dann an Rauvyls Fersen.

"Blut saufen und Herz fressen. Geht klar.Das sind ja schlimmere Sitten als bei dem Piratenpack."

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

nowbody

der Dunkle machte sich an seine Arbeit.

Allerdings suchte er neben diesem Lohn etwas anderes zur Erhöhung der Bezahlung. So würden Stück für Stück 2 Duzend gut Menschenfaust dicke Latten verschwinden.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Mordekhaine

Und so war das Schiff nach ein paar Tagen Reparatur wieder Seetüchtig, sofern nichts Unvorhergesehenes dazwischenkam...

Und wenn sich der Drow bei seiner fröhlichen Selbstbedienung an den Planken nicht allzu raffgierig oder ungeschickt anstellen sollte, so würde ihm auch die lustige Seemannssitte des Kielholens erspart bleiben.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Pale

Eisauge sagte bescheid, daß er nun sich mit dem Schiff vertraut gemacht hatte, das Material gesichtet hatte und nun versuchen würde, in der Stadt irgendwie an weitere Navigationsinstrumente und Seekarten heranzukommen.

Dabei fragte er dann auch, inwieweit da Beträge zur Verfügung standen, die er darin investieren konnte.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Tiefseetaucher

Irgendwann würde sicher Nessa aka Hasenpote reinschneien mit dem Geld, daß sie für die Tonkrüge erhielt und mit dem geflüsterten Hinweis an Morde, daß sich eine gewisse Sha um die Wolle hat kümmern wollen. Natürlich hat Nessa sich für ihre Mühen 5 Heller eingestrichen....

((Also ig hab ich die Kohle noch nicht.. aber sie ist ja rp mäßig da^^))
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Mordekhaine

Das Silber aus den Tonkrug verkäufen würde sofort unter der Mannschaft aufgeteilt werden, zusammen mit einer extra Ration Rum. Vielleicht gelang es Mordekhaine ja endlich die verflixte Schiffskasse zu knacken. Denn neben den Seekarten und Navigationsinstrumenten wurde auch noch Gold für schwarze Farbe und blutrotes Segeltuch benötigt.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Pale

Rum war eine sehr gute Sache, die nahm der Druchii gleich mal zu seinen Sachen, strich dann seinen Anteil ein und würde dann diesen als Grundlage für seine Geschäfte benutzen.
Erst einmal würde er sich nun um die Navigationsinstrumente und die Seekarten kümmern.
Vielleicht konnte ja jemand anderes in der Zeit das mit den Segeltüchern und der Farbe angehen?
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou